Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Pioneer SC-LX71 und iPod-Steuerung

Gestartet: 02 Dez 2008 10:52 - 1 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2008 10:52

bano

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 15.10.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ab 08.10.2009 wird hochauflösend getanzt: "Dirty Dancing" erscheint auf Blu-ray
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin unglücklicher Besitzer eines Denon AVR-3808. Unglücklich deshalb, weil mich ganz besonders die iPod-Unterstützung, die mir sehr sehr wichtig ist, maßlos enttäuscht.

Zuerst hatte ich das Denon Dock ASD-3W, das überhaupt nicht funktionierte: Langsamen scrollen durch die Bibliotheken, Abstürze, langsame Zugriffe auf Unterkategorien. Ein Umtausch brachte auch nichts. Dann bin ich auf das alte Dock ASD-3N ausgewichen, das zwar nicht abstürzt, aber unglaublich langsame Zugriffszeiten hat und auch die Scroll-Geschwindigkeit ist elendig. Mehrere Kontaktaufnahmen zu Denon brachten keine Abhilfe, jetzt habe ich die Nase voll.

Da ich ansonsten voll mit Pioneer ausgestattet bin (TV, BD und DVD) liebäugel ich mit dem Pioneer SC-LX71. Habe allerdings keinerlei Erfahrungen mit Pioneer im Receiver-Bereich. Daher zwei wesentliche Fragen in der Hoffnung, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann:

1) Werde ich mit diesem Gerät gut beraten sein, wenn mit dem Denon AVR-3808die Messlatte schon ziemlich weit oben liegt?

2) Wie komfortabel ist die Handhabung mit dem iPod an dem Pioneer SC-LX71? Und ist das OnScreen-Menü schon in Farbe oder noch Monochrom? Kann jemand seine Erfahrungen schildern?

Für jede Meinung bin ich sehr dankbar!
Geschrieben: 05 Dez 2008 13:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
Pioneer ist im Receiverbereich auch sehr gut. Pass nur auf, da keiner bei Pioneer über die Docking Stations/i-pod Zubehör Bescheid weiss. Ich kenne nur einen Händler der in diesen Thema fit ist.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 109 Benutzer und 397 Gäste online.