Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Rush Hour 2 [2001] - MediaMarkt/Saturn exklusiv (SteelBook)

Gestartet: 12 Mai 2016 14:51 - 2 Antworten

Veröffentlichung:
11.07.2016
Laufzeit:
90 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Wissenswertes

Geschrieben: 12 Mai 2016 14:51

Gast

Veröffentlichung: 11.07.2016
Preis: € 12,99
Kauflink: MediaMarkt DE • Saturn DE
Live-Bilder: [ 1 ] • [ 2 ]

SteelBook Artwork:

pixelboxx-mss-70574723.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

pixelboxx-mss-70574718.jpg

Bildquelle: MediaMarkt/Saturn
Geschrieben: 13 Juli 2016 19:57

ganja99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.065
Clubposts: 225
seit 15.07.2012
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1045
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10316 mal.
Erhielt 2433 Danke für 538 Beiträge
ganja99 ....

EAN: 5051890304131, Besonderheiten: Backartwork mit Filminfos , kein Innenartwork, keine Prägung,FSK und auf Papierumleger

IMG_5298 (Large).JPG

IMG_5297 (Large).JPG

IMG_5299 (Large).JPG

IMG_5302 (Large).JPG

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Geschrieben: 28 Okt 2021 15:44

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Infos:

Finish: Matt
Prägung: Nein
Innendruck: Nein
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

Steelbook mit abgelöster J-Card. Recht simpel gestaltetes Artwork, aber mit schöner Dynamik.

02.jpg

Um es freundlich auszudrücken: Die Gestalter haben sich beim Design der Vorderseite vom gelungenen Entwurf für den Erstling leiten lassen, um die Einheitlichkeit zu wahren. Etwas arm ist es aber doch, 50% des Bildes unverändert zu übernehmen. Warum nun auch noch der Regisseur unbedingt über dem Titel stehen muss, ist mir schleierhaft.

03.jpg

Beim ersten Steel hatte ich mir das Motiv über dem Streifen noch als formatfüllendes Bild anstelle eben dieses Streifens gewünscht. Hier wäre dies mit den beiden Köpfen etwas schwieriger gewesen, weil nach oben und unten zu viel freie Fläche geblieben wäre. Von daher macht sich der "Bildstreifen" eigentlich ganz gut. Unzweifelhaft aber hätte es für die Rückseite eine Abbildung gegeben, die sich als alleiniges Motiv geeignet hätte.

04.jpg

Der Spine in genauerer Betrachtung. Schade, dass das Blu-ray Disc Logo um 90° gedreht wurde.

05.jpg

Mal abgesehen von der Angabe des Regisseurs und für sich allein gesehen, ist auch das Rush Hour 2 ein stimmig gestaltetes Steelbook.

06.jpg

Beim Innendruck habe ich "geschummelt". Nicht erst seit meiner Einleitung ist nämlich bekannt, dass es bei den Rush Hour Steelbooks keinen Innendruck gibt. Den Originalzustand könnt ihr in der Bilderstrecke von @ganja99 sehen. Wer es mir gleichtun und das Steelbook innen aufwerten will, findet hier die entsprechende Anleitung und hier die Bilddateien zum Herunterladen und Ausdrucken.

07.jpg

Matte Lackierung, dadurch recht stumpfe Farben, aber immerhin leichte Reflexionen auf dem Titel und im Hintergrund.

08.jpg

Auch das Steelbook wäre ein Kandidat für eine Nachbehandlung mit glänzendem Klarlack aus der Sprühdose.

09.jpg

Ansicht von schräg oben.

Anders als der Film, der sich auf genauso unterhaltsamen Niveau wie der Erstling bewegt, fallen beim Steelbook zu Rush Hour 2 zwei Dinge negativ(er) auf. Die Sache mit dem Front Artwork ist schon irgendwie ärgerlich. Es ist prinzipiell zwar begrüßenswert, dass Warner einen einheitlichen Stil beibehalten wollte; dennoch hätte es doch möglich sein müssen, für mehr Abwechslung zu sorgen?! Immerhin sorgt das Erscheinungsbild des Titelschriftzuges dafür, dass die wiederverwendete Straßen-Vorlage erst beim zweiten Hingucken so richtig auffällt.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 106 Benutzer und 674 Gäste online.