Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Alarmstufe: Rot (Mediabook)

Gestartet: 30 Apr 2016 07:59 - 121 Antworten

Veröffentlichung:
29.07.2016
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Aug 2016 14:18

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Christian1982
Wieso verteidigst du wohl solch eine Veröffentlichung
Selektive Wahrnehmung?
Zitat:
Zitat von sisscuss
Das ist übrigens weder eine Verteidigung noch Gutheißung von 1080i-Releases bzw. Studio Hamburg selbst. Ich beziehe mich hier rein auf die technische Diskussion sowie die Beweggründe für solche Käufe.
zum 3. Mal ^^

Zitat:
Zitat von Christian1982
Über Technik habe ich mehr Ahnung wie du
Das hast Du zweifellos unter Beweis gestellt. :o

Zitat:
Zitat von Christian1982
und nein ich bin niemand wo es wie du macht. Der heisse Luft absondert.;).
Wo die heisse Luft ist, davon kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Was soll man erst zu deiner Argumentation sagen, die so viele Löcher
Für das Voranbringen der Diskussion ist hier ein Argument einzufügen.
Zitat:
Zitat von Christian1982
wie der schweizer Käse hat.
Ist das jetzt das Argument?

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ist mir aber auch egal.
Das ist der springende Punkt, wie man/ich ihn häufig erlebe.
Viele sind einfach diskussionsunfähig, weil es ihnen egal ist bzw. um dies zu präzisieren:

Ihnen fehlt die Geduld, das Interesse und es geht immer nur darum, sich selbst im richtigen Licht erscheinen zu lassen und nicht um Argumente.
Deshalb werden solche Diskussionen auch gerne einfach auf die Art und Weise abgewürgt, wie Du es gerade getan hast.

Es gibt ja nicht viele Dinge, worauf ich bei mir stolz bin. Aber ich habe nun wirklich kein Problem damit, gegen den Strom zu schwimmen, anderer Meinung oder einfach mal der Buhmann zu sein. Das habe ich nun wirklich mehr als oft genug im Forum unter Beweis gestellt. Ich stehe zu dem, was ich schreibe und gebe mir stehts Mühe, meine Meinung/Argumente zu begründen und mich auf das Inhaltliche zu konzentrieren.

Aber sei es drum. Ich muss jetzt los und gönne Dir gern das letzte Posting.

Ich bin mir übrigens sicher, dass wir uns ziemlich gut im RL verstehen würden. Weiß auch nicht, warum ich das jetzt geschrieben habe. Ist nur so ein komisches Gefühl. :silly:
So blöd bist Du nicht, man müsste nur Deine Sichtweise etwas öffnen und Dir verklickern, sich auf das wesentliche und nicht das drumherum zu konzentrieren. Dann hättest Du mit Schweizi auch Deinen Spaß und ich denke, das sieht er ähnlich.

Schönes Wochenende allen...
Geschrieben: 13 Aug 2016 14:29

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge

Zitat:
Zitat von sisscuss
Selektive Wahrnehmung?

zum 3. Mal ^^

Das hast Du zweifellos unter Beweis gestellt. :o

Wo die heisse Luft ist, davon kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.

Für das Voranbringen der Diskussion ist hier ein Argument einzufügen.

Ist das jetzt das Argument?

Das ist der springende Punkt, wie man/ich ihn häufig erlebe.
Viele sind einfach diskussionsunfähig, weil es ihnen egal ist bzw. um dies zu präzisieren:

Ihnen fehlt die Geduld, das Interesse und es geht immer nur darum, sich selbst im richtigen Licht erscheinen zu lassen und nicht um Argumente.
Deshalb werden solche Diskussionen auch gerne einfach auf die Art und Weise abgewürgt, wie Du es gerade getan hast.

Es gibt ja nicht viele Dinge, worauf ich bei mir stolz bin. Aber ich habe nun wirklich kein Problem damit, gegen den Strom zu schwimmen, anderer Meinung oder einfach mal der Buhmann zu sein. Das habe ich nun wirklich mehr als oft genug im Forum unter Beweis gestellt. Ich stehe zu dem, was ich schreibe und gebe mir stehts Mühe, meine Meinung/Argumente zu begründen und mich auf das Inhaltliche zu konzentrieren.

Aber sei es drum. Ich muss jetzt los und gönne Dir gern das letzte Posting.

Ich bin mir übrigens sicher, dass wir uns ziemlich gut im RL verstehen würden. Weiß auch nicht, warum ich das jetzt geschrieben habe. Ist nur so ein komisches Gefühl. :silly:
So blöd bist Du nicht, man müsste nur Deine Sichtweise etwas öffnen und Dir verklickern, sich auf das wesentliche und nicht das drumherum zu konzentrieren. Dann hättest Du mit Schweizi auch Deinen Spaß und ich denke, das sieht er ähnlich.

Schönes Wochenende allen...
Welche Ahnung du von Technik hast, dass hat selbst der letzte hier bemerkt. Nämlich das du keine Ahnung hast und nur das letzte Wort haben willst und das du nur Stunk machst. Wieso du auf solch negative Art und Weise auf dich aufmerksam machst, dass sagt alles. Im realen Leben würden wir genauso gut wie hier auskommen, weil ich mit Menschen die heisse Luft reden. Mit solchen Menschen komme ich im echten Leben genauso wenig aus. Mit DVD Schweizer würdest du sicherlich super auskommen.;). Es sagt auch einiges darüber aus, wenn die jenigen die einen von oben herab behandeln. Wenn diese Menschen sich über Gegenmeinungen sich beschweren. Es zeigt schon sehr viel auf, wenn jemand nicht Ruhe geben kann und immer und immer wieder die Keule heraus holt. Ich weiß nicht, was bringt es einem. Wenn jemand nur bewusst stunkt macht und die andere Meinung nicht stehen lassen kann und dazu vom gegenüber noch fordert, dass er doch die Gegenmeinung stehen lassen soll. Ich weiß nicht wieso du meine Sichtweise so partu erweitern willst und dies nur um diese Veröffentlichung in einem anderen Licht zu erstrahlen und dies obwohl es eben nicht so ist. Fassen wir doch einfach zusammen. Jeder hat eine andere Meinung und dies ist auch normal. Nur ist eben diese Veröffentlichung nicht so wie sie angekündigt wurde und genau dies bemängle ich. Wenn du damit einverstanden bist, dass ein Filmstudio so mit einem umgeht. Dann verteidige weiter solche Filmstudios. Wenn sich aber ein Mediabook mit so wenig Mühen vom Filmstudio sich für 29,99.- verkauft. Hierbei braucht sich niemand zu wundern, wenn ein Filmstudio nicht umdenkt. Wozu umdenken, wenn man mit wenig Mühen genauso viel verlangen kann. Was andere Filmstudios fürs gleiche Geld anbieten und man hier mehr bekommt. Schließlich ist 1080p keine utopische Forderung.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 15 Aug 2016 16:24

gelöscht

Interessanter Dialog den ihr beide da die letzten 10 Seiten führt.
Morgen werde ich das mediabook in den Händen halten und mir dann ein eigenes Bild machen können. ;)
Geschrieben: 15 Aug 2016 17:18

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi
Interessanter Dialog den ihr beide da die letzten 10 Seiten führt.
Meinst Du jetzt nicht ernst? :rofl:;) Kann mich nicht entsinnen, wann ich das letzte Mal einen weniger sachlichen 'Dialog' geführt habe.
Ich hab ja auch gerne Recht.. nur lasse ich mich auch gerne mal eines besseres belehren und sage meinem gegenüber nicht wiederholt wie inkompetent er ist und im gleichen Atemzug wie klug ich selbst bin - ohne, dass ich weder das eine noch das andere irgendwie mit einem Beleg oder wenigstens einem Argument untermaure. Sowas machen Kinder, aber als Erwachsener darf man da schon etwas mehr erwarten und würde ich mir persönlich sowas auch nicht leisten - das wäre mir zu peinlich.

Darum war und ist die Diskussion auch beendet und es wird ganz sicher keine 2. geben. Ignorieren und einfach abnicken ist das beste, was man in solchen Fällen machen kann.
In der Firma hatten wir damals auch mal so einen, der den Mund nicht voll genug nehmen konnte und es war immer wieder lustig anzuschauen, wie verdutzt er dann vor ganz simplen Problemen stand. Wer nicht hören will, muss eben fühlen. Auch so kann man dazu lernen und das hat er auch. :thumb:
Geschrieben: 15 Aug 2016 17:36

gelöscht

Wie schön erwähnt habe ich dir ja bezüglich dieser Diskussion Recht gegeben, was u.a. auch die Kaufgründe angeht.
Aber ich lasse mich bezüglich der Bildqualität doch mal überraschen. ;)
Geschrieben: 15 Aug 2016 18:08

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Meinst Du jetzt nicht ernst? :rofl:;) Kann mich nicht entsinnen, wann ich das letzte Mal einen weniger sachlichen 'Dialog' geführt habe.
Ich hab ja auch gerne Recht.. nur lasse ich mich auch gerne mal eines besseres belehren und sage meinem gegenüber nicht wiederholt wie inkompetent er ist und im gleichen Atemzug wie klug ich selbst bin - ohne, dass ich weder das eine noch das andere irgendwie mit einem Beleg oder wenigstens einem Argument untermaure. Sowas machen Kinder, aber als Erwachsener darf man da schon etwas mehr erwarten und würde ich mir persönlich sowas auch nicht leisten - das wäre mir zu peinlich.

Darum war und ist die Diskussion auch beendet und es wird ganz sicher keine 2. geben. Ignorieren und einfach abnicken ist das beste, was man in solchen Fällen machen kann.
In der Firma hatten wir damals auch mal so einen, der den Mund nicht voll genug nehmen konnte und es war immer wieder lustig anzuschauen, wie verdutzt er dann vor ganz simplen Problemen stand. Wer nicht hören will, muss eben fühlen. Auch so kann man dazu lernen und das hat er auch. :thumb:
Zu dir sage ich nur eines. Nachtreten und im Mund aufreissen bist du Weltmeister. Du solltest darüber Nachdenken und auch die anderen Informationen wo hier geschrieben werden, dass du diese erstmal man auf sich wirken lässt. Dies ist dir scheinbar Fremd. Deine Vergleiche sind total unqualifiziert und auch deplaziert. Was haben bitte sehr Kleinkinder in einem Forum als Vergleich zu tun.:rofl:. Solche Menschen wie dich gibt es überall auf der Welt. Sie meinen sie wüssten was und wenn man ihnen mit Argumenten kommt, dass diese dann genauso reagieren. Das du Kritikfähig bist, dass sieht man an deinen antworten. Du hast nicht nur ab gerne Recht, sondern du willst immer Recht haben. Dies sind 2 unterschiedliche Dinge. Zu mal ich es interessant finde, dass du keine Ruhe geben kannst. Denn Recht haben und Recht haberei sind zweierlei Sachen.;). Zu mal ein Forum dafür da ist, dass man dort auch die negativen Sachen erfährt und sachlich dort diskutiert wird. Indirekt hattest du mir mit einer Antwort recht gegeben, dass du es so siehst, dass man diese Kritik lediglich dem Filmstudio man mit zuteilen hat und mit diesen man sich austauschen soll. Nur würde somit kein andrer Käufer wissen, was und welche Fehler, Mängel es gibt. Zum anderen ist es eben auch so, dass selbst wenn ein 1080p und 1080i Encoding gleich wären. Dann würde sich jeder Fragen, wieso man dann überhaupt 1080p genutzt wird und man nicht gleich 1080i macht. Schließlich sieht keiner den Unterschied laut deiner Aussagen. Das du nicht Kritikfähig bist, dass sieht man daran. Das du es nicht endlich gut sein lassen kannst und auch eine andere Meinung nicht akzeptierst.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 15 Aug 2016 18:55

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi
Wie schön erwähnt habe ich dir ja bezüglich dieser Diskussion Recht gegeben, was u.a. auch die Kaufgründe angeht.
Auch wenn nicht, hätte ich kein Problem damit. :thumb:

Zitat:
Zitat von bifi
Aber ich lasse mich bezüglich der Bildqualität doch mal überraschen. ;)
Eine für Dich objektive, subjektive Bildbewertung fällt mit dem/Deinem Wissensstand bestimmt nicht leichter. Der Einfluss (alle schreien 'Scheisse, Scheisse, Scheisse') ist beim Großteil der Leser ganz sicher mehr oder weniger stark vorhanden.
Interessant wäre ja außerdem nur der Vergleich USDE-BD.. im Vergleich zur DVD sind sich beim Begriff 'Upgrade' wohl laut Tenor hier alle einig. Aber auch ein Vergleich zwischen US- und DE-BD wäre jetzt schon nicht mehr zweifelsfrei objektiv. Das wäre wohl nur möglich, wenn man einem Menschen nen 2min Schnipsel aus der einen und nen 2min Schnipsel aus der anderen BD zeigt, ohne dass dieser Mensch technische Details oder bereits andere Meinungen kennt und sich sein Urteil somit 100% auf das stützt, was seine Augen auf dem Bildschirm sehen - ohne natürlich zu wissen, welche BD welche ist.

In den Bewertungen unter https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/alarmstufe-rot-limited-mediabook-edition-blu-ray-disc kommt die Blu-ray bis jetzt ja überraschenderweise ganz gut weg - vlt. alle Fake.. kA.

Die Gesamt-Sternbewertungen bei Amazon kann man knicken, da Amazon die Produktbewertungen mit der DVD zusammengeführt hat, man muss also genau hinschauen.. davon sind von 6 Bewertungen 1x1, 2x5 und 3x4 Sterne. Inhaltlich beziehen sich einige auf den 1080i-Transfer. In einer heißt es:
Zitat:
Vorsicht!!! Blu-ray liegt nur in 1080i/50Hz vor!
...
Leider kann ich diese Veröffentlichung nicht empfehlen! Hierbei handelt es sich um einen Billigtransfer.
Das Bild liegt nur in 1080i/50Hz vor, deshalb passt die Tonhöhe auch nicht.
...
Es wird jedoch in keinem Satz der gesamten Bewertung darauf eingegangen, wie sich der 1080i-Transfer nun bildtechnisch qualitativ darstellt. Noch dazu hat der Rezensent dennoch 5 Sterne vergeben. Was soll man dazu noch sagen?
Das wäre wie als würde ich schreiben:
Zitat:
Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!! Leitungswasser statt Mineralwasser verwendet!!!!!
...
Zum kochen wurde jedoch nur billiges Leitungswasser statt Mineralwasser verwendet!!!!
...
Hier wäre meine Frage: Und wie wirkt sich das nun auf den Geschmack des Essens aus?

Ich hab übrigens mal nach einer Studie zwecks 1080i/p/4k gesucht.. einfach ein Test wo Personen Videoschnipsel gezeigt werden und sie sollen dann, anhand dessen, was sie auf dem Bildschirm sehen, entscheiden, welches Bild besser ist. Leider nix gefunden. Aber solch eine Studie würde mich persönlich reizen. Auch im Hinblick auf 4k und die damit verbundenen Sitzabstände, um davon überhaupt zu profitieren. Wenn da jemand irgendwas in der Richtung hat, wäre das auf jeden Fall sehr interessant. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

In den Amazon-Bewertungen hat ein Rezensent noch eine Aussage vom Studio bzgl 1080i/1080p gepostet:
Zitat:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Folgendes technische Statement können wir dazu gerne abgeben:

Blu-ray Player unterstützen nur die Formate 1080 24p, 50i und 60i. Bedauerlicherweise ist 1080 25p nicht auf Blu Ray vorgesehen (auch nicht 1080 50p). Der einzige Weg 25p auf BD zu bekommen ist es als 50i Progressive segmented Frame (PsF) aufzuzeichnen.
25psf: ursprüngliches 25p in 50i aufgezeichnet. Sieht immer noch aus wie 25p, da beide Halbbilder immer gleich sind. Insofern geht vertikal keine Auflösung verloren, von daher entsteht also kein Qualitätsverlust! Der Film ist Progressive auch wenn er auf der Disc als Interlaced angezeigt wird.

Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit besten Grüßen,

Thomas Kodnar

Assistenz Vertrieb
Damit gebe ich dem einen oder anderen hier im Forum bestimmt wieder ein bisschen Futter.
Geschrieben: 15 Aug 2016 20:28

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Auch wenn nicht, hätte ich kein Problem damit. :thumb:

Eine für Dich objektive, subjektive Bildbewertung fällt mit dem/Deinem Wissensstand bestimmt nicht leichter. Der Einfluss (alle schreien 'Scheisse, Scheisse, Scheisse') ist beim Großteil der Leser ganz sicher mehr oder weniger stark vorhanden.
Interessant wäre ja außerdem nur der Vergleich USDE-BD.. im Vergleich zur DVD sind sich beim Begriff 'Upgrade' wohl laut Tenor hier alle einig. Aber auch ein Vergleich zwischen US- und DE-BD wäre jetzt schon nicht mehr zweifelsfrei objektiv. Das wäre wohl nur möglich, wenn man einem Menschen nen 2min Schnipsel aus der einen und nen 2min Schnipsel aus der anderen BD zeigt, ohne dass dieser Mensch technische Details oder bereits andere Meinungen kennt und sich sein Urteil somit 100% auf das stützt, was seine Augen auf dem Bildschirm sehen - ohne natürlich zu wissen, welche BD welche ist.

In den Bewertungen unter https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/alarmstufe-rot-limited-mediabook-edition-blu-ray-disc kommt die Blu-ray bis jetzt ja überraschenderweise ganz gut weg - vlt. alle Fake.. kA.

Die Gesamt-Sternbewertungen bei Amazon kann man knicken, da Amazon die Produktbewertungen mit der DVD zusammengeführt hat, man muss also genau hinschauen.. davon sind von 6 Bewertungen 1x1, 2x5 und 3x4 Sterne. Inhaltlich beziehen sich einige auf den 1080i-Transfer. In einer heißt es:

Es wird jedoch in keinem Satz der gesamten Bewertung darauf eingegangen, wie sich der 1080i-Transfer nun bildtechnisch qualitativ darstellt. Noch dazu hat der Rezensent dennoch 5 Sterne vergeben. Was soll man dazu noch sagen?
Das wäre wie als würde ich schreiben:

Hier wäre meine Frage: Und wie wirkt sich das nun auf den Geschmack des Essens aus?

Ich hab übrigens mal nach einer Studie zwecks 1080i/p/4k gesucht.. einfach ein Test wo Personen Videoschnipsel gezeigt werden und sie sollen dann, anhand dessen, was sie auf dem Bildschirm sehen, entscheiden, welches Bild besser ist. Leider nix gefunden. Aber solch eine Studie würde mich persönlich reizen. Auch im Hinblick auf 4k und die damit verbundenen Sitzabstände, um davon überhaupt zu profitieren. Wenn da jemand irgendwas in der Richtung hat, wäre das auf jeden Fall sehr interessant. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

In den Amazon-Bewertungen hat ein Rezensent noch eine Aussage vom Studio bzgl 1080i/1080p gepostet:

Damit gebe ich dem einen oder anderen hier im Forum bestimmt wieder ein bisschen Futter.
Es ist schon krampfhaft wie du diese Veröffentlichung verteidigst und auch bewusst das schlechtere Bild verteidigst. Siehe Screenshot 7 bei caps-a-holic.com wo das deutsche encodierte Bild sehr mies ist. Aber sowas fällt einem natürlich nicht auf.:rofl:. Wenn ein Bild in 1080i abgespeichert wird, dann muss immer der Blu-ray Player, TV, Beamer das Bild in Vollbilder umwandeln und daher hat man hier oftmals Nachteile. Ganz zu Schweigen vom Pal-Speedup Ton und dies ohne Not. Schließlich hätte man diese Veröffentlichung in 1080p 23,976fps encodieren können und der Ton hätte seine richtige Tonhöhe. Aber wer will schon die richtige Tonhöhe und 1080p.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 18 Aug 2016 16:13

gelöscht

So. Habe mir jetzt mal ein Bild vom Bild gemacht.
Ich als Laie habe am Bild nichts auszusetzen, 1080i hin oder her
Auf meinem Metz TV hatte ich ein einwandfreies Bild (freilich kein Referenzniveau!).
Geschrieben: 18 Aug 2016 16:33

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab nix anderes erwartet bei dieser technischen Feinheit - so toll ist das menschliche Auge nun mal nicht, auch wenn der Unterschied rein technisch 'monströs' erscheint - genau wie bei 4K. Ist genau das gleiche wie mit Benchmarks vs. Real World.

Und der Ton? Ist Dir da was aufgefallen - ohne direkten Vergleich?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 108 Benutzer und 1742 Gäste online.