Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Alarmstufe: Rot (Mediabook)

Gestartet: 30 Apr 2016 07:59 - 121 Antworten

Veröffentlichung:
29.07.2016
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Aug 2016 15:24

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge

Zitat:
Zitat von movieguide
woher wissen wir denn eigentlich das eine Amaray nachkommen soll? Halte ich bisher nur für ein Gerücht. Kann ja auch sein das man nur die Lizenz in Verbindung mit einem Mediabook erhalten hat. NSM bringt von den MGM Sachen ja nachträglich auch keine Amarays heraus.
"Dracula" wurde erst als Amaray angekündigt und diese wird mit Sicherheit, wegen der Mediabookauswertung nicht verschwinden. Lediglich fürs Mediabook, da hätte sicherlich Studio Hamburg keine Freigabe bei der FSK übernommen. Somit hat hier Studio Hamburg nicht nur Mediabookrechte.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 13 Aug 2016 07:58

gelöscht

Hat hier denn jemand mal eine Mail nach Hamburg geschickt und gefragt, ob was mit 1080p nach kommt oder warum man die BD
mit 1080i gepresst hat?

Um die Diskussion hier mal wieder etwas zu entflammen: ich kann >sisscuss< hier absolut zustimmen.
Zitat:
-DVD schon lange OOP und teuer
- Blu-ray-Neuveröffentlichung
- Klassiker für Mitte 30er-Leute (große/größte? Zielgruppe für BD)

DVD kommt für mich nicht in Frage und ich gehöre hier absolut zur Zielgruppe.
Und das BD Bild ist in Vergleich zur DVD in jedem Fall ein Upgrade und somit ist das schöne Mediabook für mich ein Pflichtkauf.
Geschrieben: 13 Aug 2016 09:18

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.

Zitat:
Zitat von bifi
Hat hier denn jemand mal eine Mail nach Hamburg geschickt und gefragt, ob was mit 1080p nach kommt oder warum man die BD
mit 1080i gepresst hat?

Um die Diskussion hier mal wieder etwas zu entflammen: ich kann >sisscuss< hier absolut zustimmen.

Und das BD Bild ist in Vergleich zur DVD in jedem Fall ein Upgrade und somit ist das schöne Mediabook für mich ein Pflichtkauf.
Da braucht man nicht Nachfragen, weil Studio Hamburg bisher immer 1080i und Dolby Digital genutzt hatte. Ich finde es interessant zu sehen, dass eine Aussage wirklich stimmt. Den meisten ist die Umsetzung total egal, denn man könnte die Filme auch ohne O-Ton, Untertitel veröffentlichen und die jenigen wo die jetzige Umsetzung mögen. Diese würden eine solche Veröffentlichung auch noch mögen, denn schließlich ist es so auch noch die Erstauswertung. Für eine Mediabookauswertung finde ich 1080i einen Witz und vor allem, wenn es jetzt schon 4K gibt. Aber vermutlich sollten die Filmstudios 4K Veröffentlichungen auch erstmal in i machen und erst später mit P veröffentlichen. Schließlich sollte man bei sowas schon auch weiter denken, weil irgendwann werden die Rechte wechseln und dann zu einem Filmstudio, dass mehr investiert wie jetzt Studio Hamburg. Schließlich ist 1080p kein Hexenwerk und man hätte dies Problemlos machen können. Aber wer meint das man Studio Hamburg anschreiben muss und diese zu einem Umdenken bezüglich 1080p bewegt. Dies ist leider Wirklichkeitsfremd. Schließlich gehe ich mittlerweile davon aus, dass Studio Hamburg 1080i nutzt um nur einmal einen Encode zu erstellen und das man den gleichen Encode auch fürs VOD, Streaming man nutzt und man somit nicht zweimal encodieren muss. Klar ist das Mediabook ein Upgrade im Gegensetz zur DVD. Aber auch ein Rückschritt zu dem was man bei Warner bekäme. 1080i ist eben das neue 1080p.:rofl:
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 13 Aug 2016 09:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von bifi

Die Deutsche Blu-ray kommt für mich nicht in Frage. Das Bild der US Blu-ray ist im Vergleich zur 1080i in jedem Fall ein Upgrade und somit ist das Mediabook keinen Kauf wert. Zumal die Tonspur auch viel zu hoch ist. Da wurde so einiges verbockt, aber Mediabookkäufer schlucken einfach alles und kaufen alles, egal was darin enthalten ist. Man hätte auch 720p und nur Deutschen Ton reinpacken können es würde auch gekauft werden. :rofl:
Geschrieben: 13 Aug 2016 10:48

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Christian1982 ist wirklich lustig. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Er moniert in einem Forum, fernab von der Zielscheibe (Studio Hamburg) wie "bescheiden" es ist, 1080i-Releases auf den Markt zu bringen, aber gleichzeitig kreidet er an, wenn man seine Kritik direkt an Studio Hamburg heranträgt bzw. herantragen sollte. Und als Bonus kassiert er für solche unvereinbaren Aussagen auch noch ein Danke.
Echt jetzt?

Im Umkehrschluss postet dann der Danke-Klicker noch seine Meinung dazu, in der er aussagt, dass die 1080p-US-Version im Vergleich zur 1080i-Version bildtechnisch "in jedem Fall ein Upgrade" ist, was technisch gesehen natürlich korrekt ist, aber so war es ja eben nicht gemeint und das ist für die Wahl eines Kaufes auch ein schwaches Argument. Denn dann müsste auch monieren, warum nicht gleich ein 4k-Release kommt.

Schweizi hat imho objektiv, glaubhaft und nüchtern erklärt:
Zitat:
Zitat von Schweizi
Insgesamt sind die Unterschiede in Bewegung allerdings nicht so auszumachen.
Das soll die Leistung der dt. BD nicht gutheissen aber ist ein wichtiger Faktor.
Das kann man einfach nur unterstreichen.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ich finde es interessant zu sehen, dass eine Aussage wirklich stimmt. Den meisten ist die Umsetzung total egal, denn man könnte die Filme auch ohne O-Ton, Untertitel veröffentlichen und die jenigen wo die jetzige Umsetzung mögen. Diese würden eine solche Veröffentlichung auch noch mögen, denn schließlich ist es so auch noch die Erstauswertung.
Solche logischen Dinge findest Du interessant und sind somit für Dich unerwartet? :eek:

Befasst Du Dich eigentlich auch mit anderen Dingen als Bildvergleichen, Auflösungen, Ausstattungen von Releases, z. B. mit Käuferverhalten und Beweggründen derer? Lieber Christian, Du solltest Deinen Gedankenhorizont unbedingt (erheblich) erweitern und Deine 2300 Blu-rays mal bei Seite legen. Zumindest wenn Du zu dieser Thematik hier ernsthaft mitdiskutieren möchtest.

Zitat:
Zitat von John_Rambo
Man hätte auch 720p und nur Deutschen Ton reinpacken können es würde auch gekauft werden. :rofl:
Was genau wäre bzw. hättest Du daran auszusetzen? Diese Aussage wirkt sehr abwertend und primitiv, zumal es Dir komplett an Argumenten mangelt.
Man kann nur kaufen, was der Markt hergibt. An den Argumenten:

- Erstauswertung auf BD
- DVD OOP
- Zielgruppe...

ändert sich hier nichts. Hinzu kommen folgende Argumente:

- mangelndes technisches Interesse -> die BD wird als 'Nachfolger' der DVD gekauft genau wie die DVD als Nachfolger der VHS gekauft wurde, vorrangig von Leuten mit den nötigen finanziellen Mitteln und dem Bedarf das neueste/modernste zu haben
- die "Auflösung" ist in der Produktbeschreibung nie angegeben.. viele Käufer lesen keine Rezensionen und schon gar nicht in Foren
- Du kennst die Config der Käufer nicht (Sitzabstand, TV-Gerät...)
- viele Käufer wollen BD, einfach weil es ein moderneres Format ist und sie entsprechende Technik zu Hause haben, die mit diesem Format umgehen können -> wozu brauchen 80% der Leute ein Iphone>5 oder Samsung >S5 für Whatsapp und Facebook?
- selbst sauber verarbeitetes 720p wäre wohl ein klares Upgrade zur DVD (auf die bewusste Erkennung der Unterschiede zwischen 720p und 1080i/p je nach Interesse, Sehvermögen und Config möchte ich hier gar nicht weiter eingehen!)
- Mediabook-Sammler -> natürlich kaufen die alles.. will das jetzt echt jemand zum Vorwurf nehmen? Ein Mediabook-Sammler kauft ein Mediabook primär wegen der Verpackung, genau wie ein Steelbook-Sammler. Ist das Niveau jetzt schon so weit gesunken, dass man Verpackungssammler kritisiert, weil sie, wie es schon immer war, den Inhalt bewusst ignorieren oder dieser von sekundärar Bedeutung ist? Ich würde mich schämen.

Meine persönliche Meinung:

Es wird viel zu sehr der "Auflösungs"faktor in den Vordergrund gerückt. Es wird argumentiert: Kaufe ich nicht, da 1080i.
Mal unter dem einfachen Gesichtspunkt angenommen, die US-BS wäre so "weich" wie die DE-BD und die DE-BD so "klar" wie die US-BD - ohne Änderung der jeweiligen Auflösung. Ja was eigentlich dann? Dann sind zwangsläufig beide Releases Schrott. Das eine einfach weil es 1080i ist und das andere weil es zu weich ist, obwohl in der Qualität des Bildes das menschliche Auge sonst überhaupt keine Unterschiede ausmachen kann. Und dennoch würde ich dann wohl in dem Fall die DE-BD präferieren.

Das ist übrigens weder eine Verteidigung noch Gutheißung von 1080i-Releases bzw. Studio Hamburg selbst. Ich beziehe mich hier rein auf die technische Diskussion sowie die Beweggründe für solche Käufe.

So, nun reicht erst mal wieder, auch wenn ich sicherlich zu jedem Satz der Angesprochenen Gegenworte gefunden hätte. ;-)
Geschrieben: 13 Aug 2016 11:22

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Christian1982 ist wirklich lustig. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Er moniert in einem Forum, fernab von der Zielscheibe (Studio Hamburg) wie "bescheiden" es ist, 1080i-Releases auf den Markt zu bringen, aber gleichzeitig kreidet er an, wenn man seine Kritik direkt an Studio Hamburg heranträgt bzw. herantragen sollte. Und als Bonus kassiert er für solche unvereinbaren Aussagen auch noch ein Danke.
Echt jetzt?

Im Umkehrschluss postet dann der Danke-Klicker noch seine Meinung dazu, in der er aussagt, dass die 1080p-US-Version im Vergleich zur 1080i-Version bildtechnisch "in jedem Fall ein Upgrade" ist, was technisch gesehen natürlich korrekt ist, aber so war es ja eben nicht gemeint und das ist für die Wahl eines Kaufes auch ein schwaches Argument. Denn dann müsste auch monieren, warum nicht gleich ein 4k-Release kommt.

Schweizi hat imho objektiv, glaubhaft und nüchtern erklärt:

Das kann man einfach nur unterstreichen.

Solche logischen Dinge findest Du interessant und sind somit für Dich unerwartet? :eek:

Befasst Du Dich eigentlich auch mit anderen Dingen als Bildvergleichen, Auflösungen, Ausstattungen von Releases, z. B. mit Käuferverhalten und Beweggründen derer? Lieber Christian, Du solltest Deinen Gedankenhorizont unbedingt (erheblich) erweitern und Deine 2300 Blu-rays mal bei Seite legen. Zumindest wenn Du zu dieser Thematik hier ernsthaft mitdiskutieren möchtest.

Was genau wäre bzw. hättest Du daran auszusetzen? Diese Aussage wirkt sehr abwertend und primitiv, zumal es Dir komplett an Argumenten mangelt.
Man kann nur kaufen, was der Markt hergibt. An den Argumenten:

- Erstauswertung auf BD
- DVD OOP
- Zielgruppe...

ändert sich hier nichts. Hinzu kommen folgende Argumente:

- mangelndes technisches Interesse -> die BD wird als 'Nachfolger' der DVD gekauft genau wie die DVD als Nachfolger der VHS gekauft wurde, vorrangig von Leuten mit den nötigen finanziellen Mitteln und dem Bedarf das neueste/modernste zu haben
- die "Auflösung" ist in der Produktbeschreibung nie angegeben.. viele Käufer lesen keine Rezensionen und schon gar nicht in Foren
- Du kennst die Config der Käufer nicht (Sitzabstand, TV-Gerät...)
- viele Käufer wollen BD, einfach weil es ein moderneres Format ist und sie entsprechende Technik zu Hause haben, die mit diesem Format umgehen können -> wozu brauchen 80% der Leute ein Iphone>5 oder Samsung >S5 für Whatsapp und Facebook?
- selbst sauber verarbeitetes 720p wäre wohl ein klares Upgrade zur DVD (auf die bewusste Erkennung der Unterschiede zwischen 720p und 1080i/p je nach Interesse, Sehvermögen und Config möchte ich hier gar nicht weiter eingehen!)
- Mediabook-Sammler -> natürlich kaufen die alles.. will das jetzt echt jemand zum Vorwurf nehmen? Ein Mediabook-Sammler kauft ein Mediabook primär wegen der Verpackung, genau wie ein Steelbook-Sammler. Ist das Niveau jetzt schon so weit gesunken, dass man Verpackungssammler kritisiert, weil sie, wie es schon immer war, den Inhalt bewusst ignorieren oder dieser von sekundärar Bedeutung ist? Ich würde mich schämen.

Meine persönliche Meinung:

Es wird viel zu sehr der "Auflösungs"faktor in den Vordergrund gerückt. Es wird argumentiert: Kaufe ich nicht, da 1080i.
Mal unter dem einfachen Gesichtspunkt angenommen, die US-BS wäre so "weich" wie die DE-BD und die DE-BD so "klar" wie die US-BD - ohne Änderung der jeweiligen Auflösung. Ja was eigentlich dann? Dann sind zwangsläufig beide Releases Schrott. Das eine einfach weil es 1080i ist und das andere weil es zu weich ist, obwohl in der Qualität des Bildes das menschliche Auge sonst überhaupt keine Unterschiede ausmachen kann. Und dennoch würde ich dann wohl in dem Fall die DE-BD präferieren.

Das ist übrigens weder eine Verteidigung noch Gutheißung von 1080i-Releases bzw. Studio Hamburg selbst. Ich beziehe mich hier rein auf die technische Diskussion sowie die Beweggründe für solche Käufe.

So, nun reicht erst mal wieder, auch wenn ich sicherlich zu jedem Satz der Angesprochenen Gegenworte gefunden hätte. ;-)
Also darf man jetzt schon nicht mehr monieren, wenn die ausländische Blu-ray bisschen besser als die deutsche Blu-ray ist und die deutsche Blu-ray ohne irgendeine Notwendigkeit 1080i ist. Du meinst also, wenn sich einige wenige wegen 1080p sich beschweren. Dann macht Studio Hamburg zukünftig 1080p? Träume weiter, denn vor der Veröffentlichung hatte ich dort nachgefragt und Studio Hamburg antwortete mir, dass man 1080p veröffentlicht. Diese Aussage sind für die Luft, weil 1080p hat man nicht genutzt. Aber träume ruhig weiter. Wenn man aber eine Veröffentlichung gut heisst und das machst du, dann stimmt man indirekt Studio Hamburg zu, dass die Veröffentlichung doch wirklich egal ist. Hauptsache Erstveröffentlichung von einem Film und diese Denkweise verstehe ich nicht. Ich erweiter meinen Horizont sehr wohl, aber wieso soll ich es etwas gut heissen. Wenn ein Filmstudio ohne Not ein Bild in 1080i macht und einem zu vor auf Nachfrage mitteilt, dass 1080p Bild kommt. Gibt es etwa ein 1080p Bild bei den 2 Steven Seagal, Draculafilmen? Aber ich soll meinen Horizont für solche kundenunfreundliche Filmstudios erweitern. Da kann ich mir gleich MGM Laser Paradise DVD kaufen und mir in die Tasche lügen, dass sie doch legal sind.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 13 Aug 2016 11:36

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
Also darf man jetzt schon nicht mehr monieren, wenn die ausländische Blu-ray bisschen besser als die deutsche Blu-ray ist und die deutsche Blu-ray ohne irgendeine Notwendigkeit 1080i ist.
Nein, wo hab ich das gesagt? Wie kommst Du auf sowas?

Zitat:
Zitat von Christian1982
Du meinst also, wenn sich einige wenige wegen 1080p sich beschweren. Dann macht Studio Hamburg zukünftig 1080p?
Warum beschwerst Du Dich dann an einer Stelle wo es sogar noch weniger Sinn (als überhaupt keinen) macht?

Zitat:
Zitat von Christian1982
Träume weiter
Zitat:
Zitat von Christian1982
Aber träume ruhig weiter.
Wtf? :)

Zitat:
Zitat von Christian1982
Wenn man aber eine Veröffentlichung gut heisst und das machst du
Zitat:
Zitat von sisscuss
Das ist übrigens weder eine Verteidigung noch Gutheißung von 1080i-Releases bzw. Studio Hamburg selbst.
Hast Du wohl überlesen.

Zitat:
Zitat von Christian1982
dann stimmt man indirekt Studio Hamburg zu, dass die Veröffentlichung doch wirklich egal ist.
Wenn Sie schon (Deiner Meinung nach) E-Mails direkt an sie gerichtet ignorieren, vorsetzlich lügen (Deine Behauptung) und machen was sie wollen, warum sollten sie dann ausgerechnet ein/mein Posting in irgendeinem Forum (sorry @ Betreiber, Ihr versteht in diesem Kontext bestimmt wie das gemeint ist) für weitere Entscheidungen in Betracht ziehen? :confused:

Zitat:
Zitat von Christian1982
Aber ich soll meinen Horizont für solche kundenunfreundliche Filmstudios erweitern.
Nein, Du sollst Deinen Gedankenhorizont auf die Kaufgründe der Konsumenten erweitern. Um Dir dabei zu helfen, hab ich einige Gründe/Argumente, die mir spontan eingefallen sind, aufgelistet.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Da kann ich mir gleich MGM Laser Paradise DVD kaufen und mir in die Tasche lügen, dass sie doch legal sind.
Bist Du noch beim Thema? :confused:
Geschrieben: 13 Aug 2016 12:28

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Nein, wo hab ich das gesagt? Wie kommst Du auf sowas?

Warum beschwerst Du Dich dann an einer Stelle wo es sogar noch weniger Sinn (als überhaupt keinen) macht?

Wtf? :)

Hast Du wohl überlesen.

Wenn Sie schon (Deiner Meinung nach) E-Mails direkt an sie gerichtet ignorieren, vorsetzlich lügen (Deine Behauptung) und machen was sie wollen, warum sollten sie dann ausgerechnet ein/mein Posting in irgendeinem Forum (sorry @ Betreiber, Ihr versteht in diesem Kontext bestimmt wie das gemeint ist) für weitere Entscheidungen in Betracht ziehen? :confused:

Nein, Du sollst Deinen Gedankenhorizont auf die Kaufgründe der Konsumenten erweitern. Um Dir dabei zu helfen, hab ich einige Gründe/Argumente, die mir spontan eingefallen sind, aufgelistet.

Bist Du noch beim Thema? :confused:
Ganz einfach und ja ich bin beim Thema. Wieso soll man nicht erwähnen dürfen, dass eben die deutsche und die ausländische Blu-ray nicht gleich sind. Wenn man bewusst Screenshot 7 beim capps-a-holic.com ausblendet, dass sagt schon alles über seine Ansprüche. Wieso soll ich meinen Gededankenhorizont erweitern, um die jenigen die solch ein Filmstudio unterstützen? Du erweiterst deinen Horizont auch nicht um die jenigen wie mich. Schließlich lass ich mich von einem Filmstudio nicht verarschen. Wenn du gerne sagst, dass Filmstudio soll mich verarschen dann kauf einfach weiter. Kritik muss aber angebracht sein, wenn sie zu trifft und dies trifft einfach auf diese Veröffentlichung zu. Ein Forum ist Meinungsaustausch und dies egal ob positiv, negativ und nicht nur seine Meinung. Schließlich gibt es nicht nur deine Meinung und dies musst du endlich akzeptieren. Wenn jemand sich freut das ein Film erscheint und 1080i so verbissen verteidigt und sich dann hinstellt, dass man nicht Studio Hamburg 1080i Politik verteidigt. Dies ist ein Widerspruch an sich, weil man kann nichts verteidigen und dann sagen. Die Politik vertrete ich trotzdem nicht. Darum geht es einem doch gar nicht, was ein Filmstudio in einem Forum liest. Mir geht es einfach nur um deine Aussage, die eben nicht zu trifft. Schließlich ist die deutsche Blu-ray schlechter wie die ausländische Blu-ray. Gibt es hierfür irgend einen Grund? Nein diesen gibt es nicht. Weil 1080i Standard ist bei Studio Hamburg, deswegen kommt jeder Film von denen so. Wozu soll ich also meinen Gedankenhorizont erweitern um die jenigen Käufern, denen Qualität völlig egal ist? Schließlich ist die Qualität nichts was den Preis von 29,99.- recht fertigt. Aber deinen Sinn habe ich nun auch verstanden. Kritik darf man in Foren nicht äußern, weil dies muss man gleich direkt mit Filmstudios klären. Schließlich sind für sowas die Foren nicht zuständig und die deutsche Veröffentlichung ist die beste welteweite Veröffentlichung. Screenshot 7 sieht sich niemand an und fällt auch keinem auf. Kauf weiter solche Veröffentlichungen und niemand soll sich beschweren, wenn bei anderen Filmstudios bei den Veröffentlichungen ein Fehler passiert. Bei dieser Veröffentlichung, da sieht man das die anderen Filmstudios die Mediabooks zu günstig machen. Wenn man 29,99.- schon für eine solche Veröffentlichung man bereit ist zu zahlen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 13 Aug 2016 13:41

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ganz einfach und ja ich bin beim Thema. Wieso soll man nicht erwähnen dürfen, dass eben die deutsche und die ausländische Blu-ray nicht gleich sind.
Sag mal, liest und verarbeitest Du inhatlich überhaupt noch meine Beiträge? :o Hast Du gelesen, was ich in diesem Zusammenhang zitiert habe? Ich zitiere es nochmal:
Zitat:
Zitat von Christian1982
Da kann ich mir gleich MGM Laser Paradise DVD kaufen und mir in die Tasche lügen, dass sie doch legal sind.
Wenn ich also etwas schreibe und sich darüber ein Zitat befindet, dann bezieht sich die Antwort auf dieses Zitat. Vielleicht eröffnet Dir das bereits völlig neue Denkweisen.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Wieso soll ich meinen Gededankenhorizont erweitern, um die jenigen die solch ein Filmstudio unterstützen?
Ganz einfach: Weil Du über diese Leute meckerst und Ihre Beweggründe nicht verstehst.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Du erweiterst deinen Horizont auch nicht um die jenigen wie mich.
Taschentuch? Mitleid? Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich Dich nicht verstehe?

Zitat:
Zitat von Christian1982
Schließlich lass ich mich von einem Filmstudio nicht verarschen.
Dein gutes Recht und das sehe ich genauso!

Zitat:
Zitat von Christian1982
Wenn du gerne sagst, dass Filmstudio soll mich verarschen dann kauf einfach weiter.
Ich kaufe schon lange keine 30€+ Mediabooks und ich würde auch keine 1080i-Blu-ray kaufen, jedenfalls nicht bewusst.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Kritik muss aber angebracht sein, wenn sie zu trifft und dies trifft einfach auf diese Veröffentlichung zu.
Absolut! Und Deine Kritik ist auch absolut angebracht und ich teile diese auch. Du verstehst aber offenbar nicht mal annähernd, worum sich meine Postings drehe? An meinem Ausdruck oder Artikulierung kann es nicht liegen. Lesen kannst Du auch. Bleibt nur: Du kannst oder willst nicht verstehen und da helfe ich Dir an diesem Punkt nicht mehr weiter.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ein Forum ist Meinungsaustausch und dies egal ob positiv, negativ und nicht nur seine Meinung. Schließlich gibt es nicht nur deine Meinung und dies musst du endlich akzeptieren.
Ich habe Deine Meinung nie infrage gestellt.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Wenn jemand sich freut das ein Film erscheint und 1080i so verbissen verteidigt und sich dann hinstellt, dass man nicht Studio Hamburg 1080i Politik verteidigt. Dies ist ein Widerspruch an sich, weil man kann nichts verteidigen und dann sagen. Die Politik vertrete ich trotzdem nicht.
Ich wiederhole: Du bist, was das inhaltliche Verständnis meiner Beiträge anbelangt, auf einem völlig anderen, Deinem ganz persönlichen, eigenen Level - ohne Anzeichnen einer Öffnung zu zeigen. Willst aber trotzdem diskutieren - das verträgt sich nicht.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Mir geht es einfach nur um deine Aussage, die eben nicht zu trifft. Schließlich ist die deutsche Blu-ray schlechter wie die ausländische Blu-ray.
Wo hab ich was anderes behauptet? Hör doch bitte endlich auf mit Deinen persönlichen Kreationen meiner Meinung und stelle diese nicht anders dar, als ich sie wiedergegeben habe.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Kritik darf man in Foren nicht äußern, weil dies muss man gleich direkt mit Filmstudios klären.
Gut, dass Du das sagst und nicht ich.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Schließlich sind für sowas die Foren nicht zuständig
Da hast Du natürlich Recht. Ich glaube niemand denkt auch etwas anderes. Das ist so abwägig, dass ich an sowas nicht mal gedacht habe.

Zitat:
Zitat von Christian1982
und die deutsche Veröffentlichung ist die beste welteweite Veröffentlichung.
Ok, ich erkenne eine beleidigte Leberwurst und emotionsgesteuerte Kommentare. Keine gute Basis für ein ordentliches Gespräch und schon gar keine Basis für eine Horizonterweiterung zum Verständnis meiner Beiträge. Schweizi hat wohl Recht gehabt.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Kauf weiter solche Veröffentlichungen
Woher weißt Du nur, dass ich solche Veröffentlichungen kaufe? Woher nimmst Du nur so viele Behauptungen ohne Grundlage/Beweis? Deine Interpretationsfreiheit scheint ja wirklich grenzenlos, solange es Deinem Kommentar (bewusst auf die Verwendung des Wortes Argument verzichtet, da diese nicht vorliegen) nützlich scheint.

Du brauchst dringend mal einen Kommunikationspartner, der Dir die Welt öffnet und mit Dir über andere Dinge als Blu-ray und Technik spricht - dringend.
Geschrieben: 13 Aug 2016 13:54

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Woher weißt Du nur, dass ich solche Veröffentlichungen kaufe? Woher nimmst Du nur so viele Behauptungen ohne Grundlage/Beweis? Deine Interpretationsfreiheit scheint ja wirklich grenzenlos, solange es Deinem Kommentar (bewusst auf die Verwendung des Wortes Argument verzichtet, da diese nicht vorliegen) nützlich scheint.

Du brauchst dringend mal einen Kommunikationspartner, der Dir die Welt öffnet und mit Dir über andere Dinge als Blu-ray und Technik spricht - dringend.
Ich könnte vieles darauf antworten, aber dein letzter Satz ist einfach nur der Wink mit dem Zaunpfahl. Wo einem klar macht, dass du alles in einen Topf wirfst und mit weiß Gott was für Sachen du ankommst, dass du aber selber keinen Plan davon hast. Würde jemand in einem Forum mit einem solchen letzten Satz kommen? Nein, dass sind nur die Checker die alles zu wissen glauben und selber doch nichts wissen. Nur lasse ich mich mir von dir Neurotiker meine Meinung nicht verbieten. Wenn dir nicht passt was du liest, dann gehe am besten erst in kein Forum. Wieso verteidigst du wohl solch eine Veröffentlichung, wenn du diese dir nicht gekauft hättest? Würde mich aber nicht Wundern, wenn du diese Veröffentlichung verteidigst und diese selber nicht mal hättest. Wäre nur ein weiterer Stein wo in deiner Argumentation gegen dich spräche. Über Technik habe ich mehr Ahnung wie du und nein ich bin niemand wo es wie du macht. Der heisse Luft absondert.;). Was soll man erst zu deiner Argumentation sagen, die so viele Löcher wie der schweizer Käse hat. Ist mir aber auch egal. Soll jeder kaufen wo er will, aber es soll sich niemand darüber beschweren. Wenn Studio Hamburg so weiter macht mit 1080i.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 107 Benutzer und 1740 Gäste online.