Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Alarmstufe: Rot (Mediabook)

Gestartet: 30 Apr 2016 07:59 - 121 Antworten

Veröffentlichung:
29.07.2016
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Juli 2016 20:10

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hier gibt es interessante Details zur Videokompression...

http://keyj.emphy.de/files/projects/videocomp.pdf

Ein paar Grundlagen zu JPEG und MPEG hatte ich früher mal im Studium, aber in diesem Fall ist vermutlich H.264 bzw. MPEG-4/AVC mehr von Interesse.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 30 Juli 2016 21:17

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Zitat:
Zitat von sisscuss
Schade, dass Du nur Deine persönliche Meinung wiedergegeben und keine Quelle mit technischem Hintergrund angefügt hast. :(

Das ist immer Christians Problem leider. Deshalb mag ich das diskutieren nicht mit ihm.
Ich bin gewiss auch nicht immer einfach aber bei christian ist das ein bestimmtes Verhaltensmuster in seiner Argumentation an sich. Egal um was es geht.
Und ich mein das eigentlich nicht mal böse. Kenne ihn als Menschen ja nicht.
Aber sein Postingverhalten ist leider so.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Wie sieht Schweizi das denn?

Dazu werde ich nichts mehr sagen weil das automatisch Diskussionen mit christian nach sich zieht auf die ich wirklich keine Lust habe.

Aber sagen wirs mal so:
Du warst auf dem richtigen Weg im Gegensatz zum Chris ;)
Geschrieben: 30 Juli 2016 21:41

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schweizi
Das ist immer Christians Problem leider. Deshalb mag ich das diskutieren nicht mit ihm.
Ich bin gewiss auch nicht immer einfach aber bei christian ist das ein bestimmtes Verhaltensmuster in seiner Argumentation an sich. Egal um was es geht.
Und ich mein das eigentlich nicht mal böse. Kenne ihn als Menschen ja nicht.
Aber sein Postingverhalten ist leider so.

Dazu werde ich nichts mehr sagen weil das automatisch Diskussionen mit christian nach sich zieht auf die ich wirklich keine Lust habe.

Aber sagen wirs mal so:
Du warst auf dem richtigen Weg im Gegensatz zum Chris ;)
Ich weiß nicht was deine Probleme sind und wieso du nicht endlich Ruhe geben kannst. Austeilen kannst du, aber endlich Ruhe kannst du nicht geben. Jeder hier hat kapiert, dass die deutsche Blu-ray super ist und Sie nur eine Schwäche mit der Bildkompression hat und diese natürlich ungefiltert ist, denn schließlich ist kein DNR genutzt worden und alles liegt nur an der Bildkompression. Solltest du nur zukünftig dir merken und niemals mehr über DNR schimpfen. Genau dies nachtreten kennt man von dir und auch deine Recht haberei. Egal ob man es hat oder nicht. Ich sage abschließend nur noch eines. Kauft euch einfach weiter solche Veröffentlichungen und regt euch nicht mehr über andere Veröffentlichungen von anderen Filmstudios euch auf. Denn beim meckern bei NSM Records hattest du den grössten Mund. Diese Veröffentlichung zeigt nur einer sehr schön auf, dass es doch sehr viele Menschen es gibt wo alles kaufen. Egal wie die Umsetzung ist, denn Hauptsache deutscher Ton ist dabei.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2016 22:16

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
Diese Veröffentlichung zeigt nur einer sehr schön auf, dass es doch sehr viele Menschen es gibt wo alles kaufen. Egal wie die Umsetzung ist, denn Hauptsache deutscher Ton ist dabei.
Und das hat auch, besonders in diesem Fall, ganz bestimmte Gründe:

- DVD schon lange OOP und teuer
- Blu-ray-Neuveröffentlichung
- Klassiker für Mitte 30er-Leute (große/größte? Zielgruppe für BD)

Reißt man das nun auf den Punkt herunter, dass 98+% der Käufer keinelei technisches Verständnis für 1080i/DNR/Kompression/etc. haben, ist ein 'Blind'-Kauf völlig normal und nachvollziehbar, was man den Leuten nicht zum Vorwurf machen darf. Man darf nicht erwarten, dass die Leute allesamt erst vor dem Kauf hier ins Forum kommen und sich die Screenshot-Vergleiche geben.

Darum gibt es übrigens auch keine Limitierungsnr, weil unter den genannten Aspekten ein deutlich höherer Absatzmarkt erwartet werden kann, als es bei den 500er Mediabooks-Releases der Fall ist. Bei Amazon auf Platz ~1000 btw.

Bei allem Respekt, Christian, finde ich, dass Du die Dinge zu voreingenommen/engstirnig bzw. emotional betrachtest. Das beeinträchtigt Dich leider in Deiner objektiven Wahrnehmung oder zumindest in dessen Darstellung hier.
Geschrieben: 30 Juli 2016 22:33

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Und das hat auch, besonders in diesem Fall, ganz bestimmte Gründe:

- DVD schon lange OOP und teuer
- Blu-ray-Neuveröffentlichung
- Klassiker für Mitte 30er-Leute (große/größte? Zielgruppe für BD)

Reißt man das nun auf den Punkt herunter, dass 98+% der Käufer keinelei technisches Verständnis für 1080i/DNR/Kompression/etc. haben, ist ein 'Blind'-Kauf völlig normal und nachvollziehbar, was man den Leuten nicht zum Vorwurf machen darf. Man darf nicht erwarten, dass die Leute allesamt erst vor dem Kauf hier ins Forum kommen und sich die Screenshot-Vergleiche geben.

Darum gibt es übrigens auch keine Limitierungsnr, weil unter den genannten Aspekten ein deutlich höherer Absatzmarkt erwartet werden kann, als es bei den 500er Mediabooks-Releases der Fall ist. Bei Amazon auf Platz ~1000 btw.

Bei allem Respekt, Christian, finde ich, dass Du die Dinge zu voreingenommen/engstirnig bzw. emotional betrachtest. Das beeinträchtigt Dich leider in Deiner objektiven Wahrnehmung oder zumindest in dessen Darstellung hier.
Das ist doch nur normal, wenn man Steven Seagal und Actionfan ist. Vor allem wenn man sich bedenkt, dass es nur in Deutschland 1080i es ist und sonst überall 1080p. Selbst die böse Veröffentlichung hat 1080p und sowas gäbe mir zu denken. Aber eines habe ich durch diese Veröffentlichung kapiert. Man sollte nichts vorbestellen von Filmstudios die bisher nur 1080i gebracht hattem und/oder neu sind, denn so erspart man sich Ärger und Zeit. Weil ich mag nicht wissen wieviele vorbstellt hatten und dies nur weil Studio Hamburg 1080p an die Internetshops weitergegeben hatten. Dies vergessen eben viele. Wieso hat wohl Studio Hamburg hier und bei den Dracula 1080p an die Internetshops weiter geleitet? Weil sonst die meisten diese eben nicht bestellt hatten. Aber mittlerweile sehe ich dies auch anderst und denke mir nur, dass die anderen Filmstudios es genauso machen sollten. Schließlich ist sowas der Käuferschicht schließlich egal. Aber unterm Strich muss ich Studio Hamburg danken, weil so verzichtet man auf die Mediabooks und wartet auf günstige Amaray von Studio Hamburg. Ursache und Wirkung.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2016 22:41

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
weil so verzichtet man auf die Mediabooks und wartet auf günstige Amaray von Studio Hamburg.
Ach die Amaray hat dann 1080p? :confused:
Geschrieben: 31 Juli 2016 08:51

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ach die Amaray hat dann 1080p? :confused:
Die Amaray werden genauso wie die bisherigen Mediabooks erscheinen und genau die gleichen Disc sein. Allerdings stellt sich für mich nicht die Frage, ob ich gleich kaufe und damit diesem Filmstudio auch noch direkt mitteile, dass ich für eine 29,99.- Veröffentlichung alles in Kauf nehme und man einem solchen Filmstudio sein Geld in den Rachen wirft. Dieses aber keinerlei Mühe in seine Veröffentlichungen steckt und nicht mal Standards wie 1080p, DTS-HD nutzt. Oder ob ich warte und dann irgendwann deren Amaray kaufe oder ganz verzichte. Wieso 29,99.- für ein überteuertes Mediabook ausgeben, wenn 2017 Amaray kommen und dieses Filmstudio rein gar nichts in seine Filme investiert? Ich verstehe nicht wieso du mit 1080p kommst, wenn die Mediabooks dies schon nicht haben und ich dieses mit keinem Wort erwähnt habe. Zu mal ich mich nicht gerne von einem Filmstudio verarschen lasse. Wenn man einem auf seine Nachfrage mitteilt, dass man 1080p veröffentlicht und es doch 1080i erscheint. Erinnert mich ein wenig an "The Fog Mediabook".
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 31 Juli 2016 19:39

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ich verstehe nicht wieso du mit 1080p kommst, wenn die Mediabooks dies schon nicht haben und ich dieses mit keinem Wort erwähnt habe.
Das will ich Dir gerne kurz erklären:
Zitat:
Zitat von Christian1982
Diese Veröffentlichung zeigt nur einer sehr schön auf, dass es doch sehr viele Menschen es gibt wo alles kaufen. Egal wie die Umsetzung ist, denn Hauptsache deutscher Ton ist dabei.
Und Du erklärst kurz darauf, dass Du die Amaray kaufen wirst - mit dem eben dargestellten Wissen, dass auch diese nur 1080i ist.. was für eine Ironie. :o
Geschrieben: 31 Juli 2016 20:04

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Das will ich Dir gerne kurz erklären:

Und Du erklärst kurz darauf, dass Du die Amaray kaufen wirst - mit dem eben dargestellten Wissen, dass auch diese nur 1080i ist.. was für eine Ironie. :o
Lies mal ganz genau und lege mir nichts in den Mund was ich nicht so gesagt hatte. Ich sagte, dass ich vielleicht die Amaray irgendwann kaufe, dass ist von vielem abhängig. Weil wieso sollte man einem Filmstudio den vollen Mediabookpreis, Amaraypreis bezahlen. Wenn jeder der bissle Technik ahnung hat, dass selber besser hin kriegt. Nur weil man ein Mediabook nicht mit einem Preis von 29,99.- kauft und sich dadurch vom Filmstudio verarschen lässt. Dieses hat doch nichts mit einer 1080p Amaray zu tun. Wie du es nun wieder darstellst. Schließlich sollte dir einfach klar sein, was man mit einem Kauf dem Filmstudio man aussagt. Ich weiß ganz genau was mein Verzicht bringt, aber genauso ist eben die andere Seite auch klar. Wenn die jenigen wo dieses Mediabook kaufen und wenn sich davon die Käufer trotz der Umsetzung sich bei Studio Hamburg wegen 1080i sich beschweren würden, dann könnte sich was ändern. Aber ich habe nun auch kapiert, dass dies nicht wichtig ist. Was daran eben schade ist, weil Studio Hamburg den gleichen Mist irgend wann wieder machen wird. Soweit denken eben viele nicht, dass sowas nochmals passiert. Was ich bei dir auch amüsant finde, dass du mich als zu emotional hinstellst. Allerdings ist man eben Filmfan und einen gewissen Anspruch hat man, aber scheinbar ist heutzutage schon der Standard zu viel verlangt.:)

1. Sagte ich mit keinem Wort das ich eine Amaray sicher kaufe und ich es mir noch überlege (Denn durch einen Nichtkauf bestraft man sich nur selber)
2. Habe ich nichts davon gesagt, dass eine Amaray überarbeitet ist
3. Weiß ich ganz genau, was mein Kaufverzicht ändert (Nämlich gar nichts. Da Studio Hamburg auch zukünftig weiter 1080i macht)
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2016 15:16

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

woher wissen wir denn eigentlich das eine Amaray nachkommen soll? Halte ich bisher nur für ein Gerücht. Kann ja auch sein das man nur die Lizenz in Verbindung mit einem Mediabook erhalten hat. NSM bringt von den MGM Sachen ja nachträglich auch keine Amarays heraus.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 115 Benutzer und 1727 Gäste online.