Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Logitech Harmony

Gestartet: 01 Dez 2008 12:05 - 865 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2008 18:03

jenso

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 4
seit 04.09.2008
display.png
LG 47LE5500
beamer.png
Panasonic PT-AE700E
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
jenso .

Zitat:
Zitat von Base1982
Halt uns auf dem laufenden!!!!!!

Also, ich habe jetzt alles soweit durch. Gar nicht sooo schwer. Die Software führt einen durch ein paar Fragen bei den Geräten die nicht in der "Liste" stehen. Und wenn man die Original Fernbedienung noch hat ist es noch einfacher.
Bei den Geräten die in der Liste stehen ist es natürlich noch einfacher.

Auch Abläufe einzustellen (DVD, TV, Receiver sollen gleichzeitig angehen) ist sehr einfach zu machen.

Ein oder zwei Kleinigkeiten muss ich sicher nochmal ändern wenn ich die Fernbedienung auch richtig im Alltag einsetze aber ich denke ich habe da nichts falsch gemacht. Alles weitere zeigen die nächsten Tage und Wochen :p

Und wenn auch meine Freundin damit klar kommt dann ist sie für jeden zu empfehlen :love:. Und auch darüber werde ich berichten :(
MfG Jens
Mein Heimkino
Geschrieben: 06 Dez 2008 18:20

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich suche eine Fernbedienung mit der ich meinen HTPC komplett fernbedienen kann, möglichst per Funk.
Derzeit habe ich eine Medion FB mit einem Freeware-Programm. Dort kann man Tastenkombinationen frei programmieren und alles was so unter Windows geht z.B. Doppelklick, Programm starten usw.
Mit der Medion bin ich soweit zufrieden, allerding ist die Reichweite, trotz Funk sehr bescheiden :(

Welche Harmony kann das alles und besser?
Geschrieben: 06 Dez 2008 20:04

Gast

Zitat:
Zitat von ekceZ
dann verrat uns mal bitte wie? habs bisher nicht gefunden
ty

Hi,

mach ich doch gerne, obwohl es gar nicht zu übersehen ist!?

attachment.php?attachmentid=2010&stc=1&d=1228590387

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. ;)

Geschrieben: 06 Dez 2008 23:15

Gast

Zitat:
Zitat von DonAntifa

Hi,
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. ;)

ja also bei dem von dir gezeigten bild kann ich ja nur einstellen wie lang die beleuchtungszeit ist und welche hilfe angezeigt wird aber ich will ja dass sich die fernbededienung komplett aus schaltet also dass auf dem display garnix mehr steht und sie erst wieder an geht wenn ich auf "activities" oder "devices" drücke.
Geschrieben: 07 Dez 2008 09:59

Gast

Okay, ich gebe mich geschlagen! ;)

Ganz ausgeschaltet werden kann die Harmony 525 nicht, wie übrigens keine meiner Fernbedienungen (habe nochmal alle aus der Verbannung geholt und das geprüft), die allerdings alle auch keine "Automatische Beleuchtung" haben.

Ich werde mal ein wenig im Harmony Forum stöbern gehen...

Edit | In der 525 ist der gleiche "Motion-Tilt Sensor" wie in allen Harmonys eingebaut, jedoch wurde aufgrund des Klassenunterschieds zu den größeren Harmonys auf die Aktivierung der gesamten Software des Sensors verzichtet.
Harmony-Remote-Forum
Geschrieben: 09 Dez 2008 10:35

jenso

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 4
seit 04.09.2008
display.png
LG 47LE5500
beamer.png
Panasonic PT-AE700E
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
jenso .

Hi,

also nach einem Wochenend Test kann ich die Harmony One nur empfehlen. Es lässt sich alles super steuern.
  • TV

• Beamer

• DVB-T Receiver

• AV-Receiver

• BD-Player

• Subwoofer

Das einzige was mich bisher stört ist die Beschaffenheit des Geräts. Hat so ne glatte Oberfläche das man jeden Fingerabdruck drauf sieht. Nicht nur auf dem Touchscreen sondern auch da wo die Tasten sind.
MfG Jens
Mein Heimkino
Geschrieben: 09 Dez 2008 11:43

Gast

Zitat:
Zitat von DonAntifa
Okay, ich gebe mich geschlagen! ;)

Ganz ausgeschaltet werden kann die Harmony 525 nicht, wie übrigens keine meiner Fernbedienungen (habe nochmal alle aus der Verbannung geholt und das geprüft), die allerdings alle auch keine "Automatische Beleuchtung" haben.

Ich werde mal ein wenig im Harmony Forum stöbern gehen...

Edit | In der 525 ist der gleiche "Motion-Tilt Sensor" wie in allen Harmonys eingebaut, jedoch wurde aufgrund des Klassenunterschieds zu den größeren Harmonys auf die Aktivierung der gesamten Software des Sensors verzichtet.
Harmony-Remote-Forum

was heißt das mit dem sensor?

motion tilt is wohl das dass wenn die fb ruhig leigt und man sie dann ebrührt sie automatisch leuchtet oder?

verstehe ich das richtig dass der sensor sozusagen auch die ganze fb ausschalten kann dies aber bei der 525 nicht aktiviert is?

gruß
Geschrieben: 09 Dez 2008 11:58

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

also ich hab ja auch mit einer harmony geliebäugelt, aber das hier soll ja wohl ein witz sein ^^

Gerät lässt sich nicht einschalten (Duration)
Bereich: Gerät
Einige Geräte (z.B. Panasonic-Plasma's) benötigen zum Einschalten einen langen Power-Befehl (Taste muss lange gedrückt werden). Um das auch mit der Harmony zu ermöglichen, kann die kanadische Hotline (und nur die) das zusätzliche Feld "Duration" freischalten.
Gruß Christoph

Geschrieben: 09 Dez 2008 12:37

Gast

Zitat:
Zitat von WitchHunter
also ich hab ja auch mit einer harmony geliebäugelt, aber das hier soll ja wohl ein witz sein ^^

Gerät lässt sich nicht einschalten (Duration)
Bereich: Gerät
Einige Geräte (z.B. Panasonic-Plasma's) benötigen zum Einschalten einen langen Power-Befehl (Taste muss lange gedrückt werden). Um das auch mit der Harmony zu ermöglichen, kann die kanadische Hotline (und nur die) das zusätzliche Feld "Duration" freischalten.

naja gibt schlimmeres
Geschrieben: 22 Dez 2008 14:06

Joere

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zuhause
kommentar.png
Forenposts: 397
Clubposts: 410
seit 26.11.2008
display.png
Panasonic TH-42PV7
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.
Erhielt 180 Danke für 159 Beiträge
Joere Einen Scheiß muss ich......

Ich habe seit etwa einer Woche die 555er und das mit dem Pana-Plasma einschallten ist kein Problem. Bei der originalen FB mus ich auch immer länger drauf drücken. Aber bei der Harmony drücke ich nur ganz normal drauf und der Pana-Plasma geht ganz einfach an...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 45 Benutzer und 1449 Gäste online.