Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Logitech Harmony

Gestartet: 01 Dez 2008 12:05 - 865 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2008 12:05

Base1982

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ortenburg
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 4
seit 06.01.2008
display.png
Sharp LC-52LE700E
player.png
Sharp Aquos BD-HP20S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Assassin's Creed
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

Hey...hab ein bischen im Forum gestöbert aber keinen passenden threat gefunden deshalb hab ich mal diesen hier aufgemacht!

Also es geht mir um folgendes:

Hab mir jetzt einen Denon AVR-3808 zugelegt und mitlerweile hab ich, wie ihr wahrscheinlich auch kennt, ein riesiges Arsenal an Fernbedienungen auf dem Tisch liegen was mich sehr nervt!
Aus diesem Grund möchte ich mir eine Universalfernbedienung zulegen!

Zur Wahl stehen "Logitech Harmony One" und "Logitech Harmony 1000"

...mich würd mal interessieren, wo die Vor- und Nachteile der Fernbedienungen sind!
Achja...mir ist bewusst, dass die "1000" ein richtig großes Gerät ist!
Geschrieben: 01 Dez 2008 13:36

TheDuke1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Mannswörth
kommentar.png
Forenposts: 68
seit 01.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png

Hi,

also den unterschied kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich hab mir die Logitech Harmony 885 gekauft und ich bin sehr zufrieden damit.

Das einzige was ich vermiss aber das kann bis jetzt noch keine Harmony ist das sie Bluetooth Geräte (z.B Ps3) unterstützen ich hoffe das kommt auch bald.
Geschrieben: 01 Dez 2008 19:58

Gast

Hi Base1982,

die Firma Logitech hat eine tolle Internetpräsenz, auf der Du die Unterschiede zwischen den Fernbedienungen mit Sicherheit herausfinden wirst... ;)
Es gibt sogar die Möglichkeit die Fernbedienungen direkt miteinander zu vergleichen.

Vergleich Logitech Harmony 1000 / Logitech Harmony ONE

Viel Spaß - Leider kann ich Dir keine eigenen Erfahrungen zu den FBs bieten, aber ich habe die 525 mit der ich SEHR zufrieden bin!
Geschrieben: 02 Dez 2008 16:58

jenso

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 4
seit 04.09.2008
display.png
LG 47LE5500
beamer.png
Panasonic PT-AE700E
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
jenso .

Ich überlege mir auch die Harmony One zu holen. Finde es ein wenig schade das ich mit meiner knapp 2 Jahre alten Onkyo Fernbedienung meinen BD Player und meinen TV Receiver nicht steuern kann.

Habe mir die Harmony One auf der Logitech Seite mal angeschaut und man kann ja checken ob die Geräte die man zu Hause hat auch gesteuert werden können. Meinen TV und meinen DVB-T Receiver kann sie leider nicht von Haus aus aber der Rest geht.
Und das was sie von Haus aus nicht kann, kann man ihr ja beibringen.

Ich denke die schenke ich mir noch zu Weihnachten :D
MfG Jens
Mein Heimkino
Geschrieben: 04 Dez 2008 18:32

Booda

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Vreden
kommentar.png
Forenposts: 36
seit 21.08.2008
display.png
Sony KDL-40D3500
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Grey's Anatomy - L'intégrale de la saison 5 (FR Import)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Social Network
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bin auf der Suche nach der idealen Harmony Fernbedienung. Budget ist bis 100 Euro.
Ansteuern möchte ich:
TV
Sat Receiver
Blu-Ray Player
AV-Receiver

Läuft das mit der Harmony Fernbedienung echt so einfach? Ich habe momentan noch eine Medion 8in1 Fernbedienung. Mit der habe ich aber weder den Sony AV-Receiver zum laufen bekommen, noch den S-300 von Sony!
Geschrieben: 04 Dez 2008 18:57

Blackcat

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 100
Clubposts: 2
seit 08.04.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

Ja wenn man sich hinsetzt und ertsmal da ganze Programiert ist es genial. 1 Taste drücken und alles was du zum BD gucken brauchst schaltet sich auf den richtigen Kanälen und Eingängen ein. Ich möchte meine Harmony 1000 nicht mehr missen. Die Fernbedienung wird komplett online eingerichtet, also ist eine Internetverbindung vorraussetzung. Funktioniert dann auch sofort!!! Wenn du willst kannst di dir die Arbeit und die Knöpfe so anordnen wie du willst und die unnnötigen Funktionen entfernen. Ich habs so gemacht, dass ich es am Anfang so belassen hab wie es vorgegeben war, und mit der Zeit hab ich dann immer was geändert weils mir in der Bedeinung lieber war wenn diese und jene Taste anders belegt sind.
Manche nörgeln darüber, aber ich find sie klasse und geb sie nicht mehr her.
Für 100€ kann ich dir die Harmony 885 empfehlen. Die hatte ich vor der 1000, aber ich wollte ja unbedingt am Display herumgrapschen. :p

Für ein bischen mehr gibts dann schon die Harmony One, da kannst auch drauf tatschen.

Hoffe ich konnte helfen.
Mfg
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Meine Filmliste
Geschrieben: 04 Dez 2008 19:20

franky221

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wildeck
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 28.11.2008
display.png
Samsung LE-37A656
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png

Hallo zusammen,
Auch wenn meine Infos nicht so recht zu den obigen Vorschlägen passen, will ich doch mal über eine Alternative berichten.
Seit ca. 10 Jahren benutze ich eine VisionOne Pro2 Deutschland. Dies ist eine FB für max. 10 Geräte mit Touchscreen. Die Bedienoberfläche der FB lässt sich komplett am PC gestalten. Button- größe, form, lage und funktion. Befehel werden per Geräte Code eingegeben, oder, was ich fast ausschließlich nutze, per lernen.
Somit werden alle Tasten einer FB auf die VisonOne übernommen und nicht nur die wichtigsten für den täglichen Gebrauch. Meine original FB's liegen eingemottet im Schrank.
Für jedes Gerät können beliebig viele Ebenen angelegt werden. Die 5 Hardware Tasten können auch frei mit Befehlen programmiert werden. Es können 10 Macros mit je bis 60 Befehlen gespeichert werden. Damit bediene ich ganze Befehlsfolgen für mehrere Geräte, die immer wieder kehren.
Gelernte Befehle und Macros, sowie die eingerichteten Oberflächen können am PC gespeichert werden und auch wieder auf die FB zurück gespielt werden.
Von der Visionone gibt es auch eine kleinere für 6 Geräte. Das Gehäuse ist aus einem stabilen Metalspritzguss.

http://www.pro2-deutschland.de/Produkte/Details/PD_Vision_One.htm

Da diese FB allerdings nicht zu den Billigangeboten gehört hätte ich hier noch eine Alternative, die sich auch frei programmieren lässt, aber nicht mittels PC. Dafür kann für jedes der Geräte eine eigene Displayfarbe festgelegt werden.

http://www.elv.de/8-in-1-Fernbedienung/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_16623

Diese FB ist für unter 80€ bei ELV erhältlich und wäre mein Favorit, wenn meine VisionOne mal das zeitliche segnen sollte.

Wie gesagt, dies soll nur mal eine Anregung sein, da es noch andere Gute FB's neben der Harmony gibt.
Geschrieben: 04 Dez 2008 19:38

backalive

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 138
Clubposts: 5
seit 09.04.2008
beamer.png
Sonstiges Vinew Type vergessen, dass Teil ist eh S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge

Also, ich kann die Logitech Harmony 885 nur empfehlen.
Habe diese damals relativ günstig für ca 60€?! bekommen - weiß es nicht mehr genau. (ich meine bei guut.de).
Und ich bin vollstens zufrieden damit.
Kann meinen Beamer, Tv, DvD Player und Receiver damit wunderbar bedienen.
Bin also echt zufrieden!
Das einzige was noch nervt, ist die PS3 Fernbiedienung. Aber die sieht ja wenigstens auch ein wenig edel aus, nicht so billig wie die Fernbienungen von so manchem Beamer...

Mfg
Geschrieben: 04 Dez 2008 21:38

Donaldist

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 75
Clubposts: 2
seit 23.11.2008
display.png
Toshiba 47WLG66P
beamer.png
Acer H5350
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Identität
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Wenn die Harmony programmiert ist, dann gibt's wohl nichts besseres. Aber der Weg dahin kann steinig sein und erfordert ein gewisses Maß an Technik- und PC-Affinität.
Von den derzeitigen Modellen scheint mir die One haptisch und funktionell am Besten, die 525, die ich habe, ist haptisch fragwürdig.
Liebe Nachbarn, heute ist wieder Kinotag...
also geht bitte alle ins Kino und stört mich nicht mit Eurem Geklopfe!!!
Geschrieben: 05 Dez 2008 00:27

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Ich habe auf meinem Wohnzimmertisch nur noch zwei FBs liegen - die PS3 FB und die Harmony 525. Die anderen 7 FBs werden nicht mehr benötigt und liegen im Schrank.

Würde ich mir wieder eine Harmony zulegen? Jederzeit. Jetzt würde ich vielleicht eher zur One greifen. Nur schade das die Harmonys die PS3 (noch) nicht steuern können.

Bevor ich zur Harmony kam hatte ich eine andere Universal FB - die One for All Kameleon. Diese sieht zwar gut aus, ist aber nicht so einfach zu bedienen wie die Harmony und verbraucht zuviel Batteriesaft.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 41 Benutzer und 1536 Gäste online.