Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Catwoman Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 22 Apr 2016 10:07 - 10 Antworten

Geschrieben: 22 Apr 2016 10:07

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

bQhPyAO.jpg

Als Catwoman 2014 offiziell vorgestellt wurde war ich etwas enttäuscht, dass es nicht die
klassische Version
von Selina war. Jedoch wurde ich durch die Verwendung eines Ganzkörperanzugs besämftigt und wie wir jetzt wissen, wurde noch eine Statue mit ihrem Vorgängerkostüm nachgeschoben. :) Da ich mir kürzlich auch die zugelegt habe werde ich mich irgendwann wieder von einer (oder bis dahin zwei-drei, weil ich plane auch die XM-Version zu bestellen und gegebenenfalls noch die sexy Michelle Pfeiffer) der Kätzchen verabschieden müssen. Bis dahin ist zum Glück noch was Platz in den Vitrinen und genügend Zeit. Wegen der doch großen Ähnlichkeit dieser PF mit seinem Pendant schreibe ich die beiden Reviews gleichzeitig. Deswegen werden sie ziemlich ähnlich ausfallen und sich nur in den entscheidenden Punkten unterscheiden. Diese sollen dann den Ausschlag geben wer letztendlich das Rennen bei mir macht. Ich versuche darum so objektiv wie möglich zu sein, weil ich mir das hier in 1-2 Jahren wenn es zur Entscheidung kommt bestimmt selber noch mal durchlesen werde. :D Informationen zu Selina Kyle könnt ihr wie immer im DC Comics Wiki finden.

6pxTnm1.jpg

bmCSQDg.jpg

Also dann mal rein ins Getümmel und zum ersten Punkt der jedoch noch keinen Einfluss auf die Bewertung hat. Die Verpackung und die Sicherung der beiden Schönheiten ist sowieso gleich und wie üblich ausreichend für den Überseetransport, mehr verlange ich im Grunde auch nicht. Der Karton fällt erwartungsgemäß kompakt aus und im Inneren des Styropors befinden sich die Base, ihr perfekt geformter Körper, die beiden Wechselköpfe, eine Katze und drei Hände. Eine Hand hält die Peitsche, eine ist leer und kann mit der exklusiven Hand (dieser hält einen kleinen Beutel mit dem Diebesgut) ausgetauscht werden. Für mich ist die EX-Zugabe nicht essenziell und wenn man die Statue haben will nicht zwingend erforderlich. Dadurch kann man sich in der Anschaffung im Moment etwa einen Hunderter sparen.

rU6AsIt.jpg
aG7QLVY.jpg

OLlv4cB.jpg.....
M1kJjg4.jpg

Der für mich mit wichtigste Punkt ist seit jeher der Faktor mixed media. Und genau hier macht diese Statue einfach alles richtig. Das gebotene ist vom Feinsten: die Nähte sind unglaublich gut gearbeitet und handwerklich ist ihr Suit auf einem sehr hohen Niveau. Ich glaube besser hätte Sideshow das nicht machen können. Man kann es eigentlich vergleichen mit der Qualität der Kostüme von Black Widow, Black Cat oder der Baroness. Lustigerweise sind die alle außer das weiße Variantsuit von Natasha schwarz. Ein echt wunderschöner Ganzkörperanzug. :heart: der ihr das hochverdiente 1-0 bringt.

AB0M61k.jpg.....TANmbND.jpg

A3Uq6hf.jpg

dPrp1Ho.jpg

szTMOl6.jpg

DztVmer.jpg

Des einen Freud, des anderen Leid heißt es ja so schön. Durch die grobflächige "Bedeckung" bleibt in der Kategorie sculpting außer die toll gemachte Mieze die auf der Base befestigt wird nicht mehr allzu viel zu bewerten. Die Köpfe sind zwar nicht auf dem Topniveau einiger der Besten, aber dennoch überdurchschnittlich gut gelungen. Die Handschuhe und Stiefel waren eher keine enorme Herausforderung und wurden dementsprechend auch gut umgesetzt. Normalerweise würde das den Ausgleich bedeuten, da mir aber ein handgenähter Anzug lieber ist bleibt es im direkten Vergleich bei der Führung gegenüber der "Nackten" Diebin.

AWSrPEU.jpg

yaWYqHT.jpg

0RC3UJZ.jpg

UCdlzqF.jpg

6VxpWhu.jpg

Beim paintjob zeigt SSC ebenfalls keine Schwächen. Alle Teile sind sehr sauber bemalt. Wie bei ihrem Gegenstück ist alles simpel gehalten, jedoch für diese Version ohne Schattierungen und mit einem glänzenden Finish der den Anzug noch mal betont und komplettiert. Normalerweise bin ich für etwas mehr mattierte Farben, das würde aber hier nicht passen und das Gesamtbild verschlechtern. In der Gegenüberstellung mit der anderen Ms. Kyle hat sie hier einen klaren Nachteil weil Sideshow viel weniger Platz für die Bemalung zur Verfügung stand. Dennoch bleibt es beim Vorsprung, weil genau diese bedeckte Mehrfläche Teil ihrer Bekleidung ist und somit bereits verglichen wurde.

faKzMOr.jpg

av7QaAu.jpg

VyCItXZ.jpg

c2b5yVJ.jpg

tXr4gQQ.jpg

Die Podeste sind im Grunde gleich. Es ist wirklich pure Geschmackssache welches man besser findet. Meiner Meinung nach wäre eine Kombination aus beiden das Optimum gewesen. Ich liebe die Löwenköpfe auf der Base dieser Catwoman, sie sind im Grunde auch das was am detailliertesten gescultet ist. Aber wenn es um die Farbe geht ist die dunkel bemalte Base ihrer Nachfolgerin im Vorteil. Beide sehen klasse aus und vervollständigen die Statue sehr schön. In Hinblick auf eine Platzersparnis wären etwas weniger voluminöse Abmessungen, vor allem in die Breite noch besser gewesen. Etwas schwerer hätte die Base auch sein dürfen. Trotzdem geht das insgesamt in Ordnung. Im Duell bleibt es somit bei der Knappen 2-1 Führung für Schwarz.

Br2CpZk.jpg

0A0bFqH.jpg

VOebswd.jpg

j1eXgNF.jpg

usovRkK.jpg

kc3Htt2.jpg

Posentechnisch wurde buchstäblich voll ins Schwarze getroffen. Die Pose passt 100% zum Charakter und sieht ähnlich wie
Cammy von Pop Culture Shock mit dem Po zum Betrachter gedreht umwerfend aus. :) Man sollte denken dass es hier keine großen Unterschiede gibt. Irgendwie ist aber der Betrachtungswinkel der veilchenblauen Konkurrentin optimaler gewählt. Was mich auch ein wenig stört bei dieser Statue ist die viel zu grob und lang geratene Peitsche. Sie ist etwa 3mm dick und komplett frei zu biegen. Das ist gut gemeint und eine nette Idee, aber die Ausführung lässt ein wenig zu wünschen übrig. Eine kürzere Rute hätte es durchaus auch getan (ja ich weiß was ihr jetzt denkt ;)). Dazu kommt, dass ich die herausfordernde Haltung der klassischen Schurkin mit dem Finger in der Luft schöner finde und sie insgesamt stimmiger wirkt. Hierdurch kommt es zum 2-2 Ausgleich. Auf sich gesehen reicht der "Mangel" der nicht so tollen Peitsche nicht mal für einen halben Punkt Abzug. Weil die Kontrahentin zeigt wie es hätte besser gemacht werden können ziehe ich dennoch ¼ Zähler ab.

az4jb0R.jpg

DFkYGW0.jpg

cWu5HeT.jpg

YbkUZgD.jpg

Der letzte Punkt wäre die Editionsgröße, den möchte ich aber ungern in den Vergleich mit aufnehmen weil er eigentlich nichts aussagt über die Qualität und die Schönheit dieser Premium Format Statuen. Sie kann höchstens beim Wiederverkaufswert eine tragende Rolle spielen, aber das könnte man auch als Gegenargument zum Verkauf der Classic Catwoman sehen weil sie ja mehr einbringen würde. :) Daher belasse ich es bei der Einzelbewertung. Die ES setzt sich aus 2000 exclusives und 4000 regulars zusammen. Eine stolze Zahl für Batmans heimliche Liebe und aus meiner Sicht ist das ein Wenig zu viel. Dafür gibt es nochmals einen viertel Punkt abgezogen. Somit komme ich insgesamt auf ein Unentschieden, dass mir das Leben nicht gerade leichter macht beim künftigen Aussortieren. :)

9,5/10

Chris

Hier sind alle Displayoptionen im Überblick:

zge0mPw.jpg.....nxnFFnS.jpg

L2zLwQg.jpg.....VhDajfs.jpg

vIQ9Qbl.jpg.....kmywXkf.jpg

KCmoiFF.jpg.....RhRS1sO.jpg

lXte0RS.jpg.....eoW8osg.jpg

vdrVPOr.jpg.....tLX19Cn.jpg

8lgHtZy.jpg.....2b2WpY0.jpg

aS6hQsH.jpg.....GpZSqd4.jpg

Merken
Geschrieben: 22 Apr 2016 11:10

GMoney1984

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
64683 Einhausen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 864
seit 10.05.2012
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
385
anzahl.png
Mediabooks:
55
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2331 mal.
Erhielt 621 Danke für 377 Beiträge

Danke für die beiden tollen Reviews! Auch mir gefallen beide Catwoman ausgesprochen gut. Mir hats aber auch die neue (Michelle Pfeiffer) von den ersten Bildern her angetan. Ich denke die werde ich mir dann auch zulegen. Denn zumindest eine von den Dreien soll ja schliesslich meine Sammlung bereichern :)
Gruß
Gabriel

Geschrieben: 22 Apr 2016 11:34

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Oder die Newmar oder XM, die kommen ja auch noch :D
Nach Batman und Harley Quinn die nächste wo es bald zwei Hände voll von gibt von den größeren Statuen.
Chris
Geschrieben: 22 Apr 2016 11:40

GMoney1984

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
64683 Einhausen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 864
seit 10.05.2012
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
385
anzahl.png
Mediabooks:
55
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2331 mal.
Erhielt 621 Danke für 377 Beiträge

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Oder die Newmar oder XM, die kommen ja auch noch :D
Nach Batman und Harley Quinn die nächste wo es bald zwei Hände voll von gibt von den größeren Statuen.
Chris

ja mal sehen :) auf jeden Fall für jeden Geschmack was dabei :D
Gruß
Gabriel

Geschrieben: 22 Apr 2016 11:42

nimrod007

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 35
Clubposts: 112
seit 22.04.2014
display.png
Samsung PS-64F8590
beamer.png
Sony VPL-VW85
player.png
Teufel Impaq 7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

Ich bin für die schwarze im Dominaoutfit + die neue aus der alten Serie.
Das Schweigen ist nach der Rede die zweite Großmacht der Welt
Geschrieben: 27 Apr 2016 08:03

Dr.Science

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 59
Clubposts: 368
seit 17.08.2015
anzahl.png
Bedankte sich 695 mal.
Erhielt 63 Danke für 61 Beiträge

Super Fotos und Review!
Da will man soch gerne den Reisverschluss betätigen ...
Tendiere aber auch zu Michelle ...
Geschrieben: 27 Apr 2016 09:56

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Geht ja auch ;)

Hier noch was feines für euch:

Chris
Merken
Geschrieben: 24 Okt 2017 08:27

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Preis ist nicht mal so schlecht für eine REG.

VpSFFg9.jpg
www.ebay.de

Chris
Merken
Geschrieben: 30 März 2018 13:37

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es geht wieder hoch für sie:

Chris
Geschrieben: 20 Apr 2018 09:27

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die REG hält sich bei etwas über 300 Euro.

Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 12 Benutzer und 250 Gäste online.