Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Alarmstufe Rot 1+2

Gestartet: 21 Apr 2016 22:43 - 76 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2016 16:27

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.061
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11521 Danke für 5613 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chris4981
Ich glaube doch, das für Hard to Kill und dem indizierten Rachefilm mit Steven Seagaleine eine Neuprüfung beantragt wurde. Hat HTK nicht sogar eine 18er ohne Jugendgefährdung bekommen als Uncut?! irgendwas hab ich im Kopf.
Hard to Kill ist vom Index, aber zu einer Entindizierung von indizierten Rachefilm mit Steven Seagal ist bisher nichts bekannt.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 24 Nov 2016 08:47

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

OK wusste ich gar nicht. Traurig das Warner keinen Bock mehr hat Seagal-Filme zu bringen. Glimmer Man wäre auch so ein Fall.
Deadly Revenge ist in meinen Augen eh der einzige Film bei dem ich die Indizierung noch ansatzweise nachvollziehen kann... in meinen Augen der härteste von den alten Seagals.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 24 Nov 2016 08:52

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
OK wusste ich gar nicht. Traurig das Warner keinen Bock mehr hat Seagal-Filme zu bringen. Glimmer Man wäre auch so ein Fall.
indizierten Rachefilm mit Steven Seagal ist in meinen Augen eh der einzige Film bei dem ich die Indizierung noch ansatzweise nachvollziehen kann... in meinen Augen der härteste von den alten Seagals.
Leider kann ich dir nur zustimmen, aber Warner hat hier allgemein sehr stark abgebaut. Wenn man sich ansieht was Warner ohne deutschen Ton veröffentlicht hat, dass ist erschreckend und dann vergibt man die Unterlizenz an Studio Hamburg. Mir graut es da schon vor dem indizierten Brandon Lee und Dolph Lundgren Film und vor dem indizierten Rachefilm mit Steven Seagal. Ich tippe nämlich darauf, dass Studio Hamburg nicht nur diese wenigen Filme sich als Unterlizenz eingekauft hat. Da kommt bestimmt noch mehr in 1080i.:eek:
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 24 Nov 2016 23:57

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Erhielt 338 Danke für 241 Beiträge

Na ist es denn aber nicht so, das wenn Warner die Unterlizenen weitergibt an z.B. Studio Hamburg, und die auch nur ein Ausgangsmaterial in 1080i bekommen, sie gar keine andere Chance haben den Film in 1080p heraus zu bringen?
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 25 Nov 2016 06:54

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von DragonMa
Na ist es denn aber nicht so, das wenn Warner die Unterlizenen weitergibt an z.B. Studio Hamburg, und die auch nur ein Ausgangsmaterial in 1080i bekommen, sie gar keine andere Chance haben den Film in 1080p heraus zu bringen?
Sorry, aber das ist ein gewaltiger Irrtum weil ein Filmstudio nicht ein fertig encodiertes Master bekommt. Normalerweise bekommt man eine Datei wo das Master darauf enthalten ist und das muss selber encodiert werden. Schließlich kostet es etwas mehr. Will man ein encodiertes Master nutzen. Falls überhaupt sowas genutzt werden darf. Studio Hamburg macht aber zu 98% 1080i und nur ganz selten 1080p. Es hat eher damit zu tun, ob man etwas vernünftiges man macht oder etwas schnelles und 1080i. Die Vermutung habe ich hier, dass Studio Hamburg es so macht um sich Zeit und Mühe zu sparen. Damit man einmal ein Encoding macht und diese 1080i Master auch für Streamin, VOD genutzt werden kann. Verkaufen tut es sich auch noch sehr gut, weil Kritik liest man forenübergreifend kaum. Selbst "Alarmstufe: Rot 2" wird der Mangel der nicht genutzten deutschen Untertitel kaum erwähnt und auch kaum mit Kritik gewürdigt.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 25 Nov 2016 08:44

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Erhielt 338 Danke für 241 Beiträge

Zitat:
Zitat von Christian1982
Sorry, aber das ist ein gewaltiger Irrtum weil ein Filmstudio nicht ein fertig encodiertes Master bekommt. Normalerweise bekommt man eine Datei wo das Master darauf enthalten ist und das muss selber encodiert werden. Schließlich kostet es etwas mehr. Will man ein encodiertes Master nutzen. Falls überhaupt sowas genutzt werden darf. Studio Hamburg macht aber zu 98% 1080i und nur ganz selten 1080p. Es hat eher damit zu tun, ob man etwas vernünftiges man macht oder etwas schnelles und 1080i. Die Vermutung habe ich hier, dass Studio Hamburg es so macht um sich Zeit und Mühe zu sparen. Damit man einmal ein Encoding macht und diese 1080i Master auch für Streamin, VOD genutzt werden kann. Verkaufen tut es sich auch noch sehr gut, weil Kritik liest man forenübergreifend kaum. Selbst "Alarmstufe: Rot 2" wird der Mangel der nicht genutzten deutschen Untertitel kaum erwähnt und auch kaum mit Kritik gewürdigt.

Ah ok, soweit bin ich da gar nicht drin in der Technik was dies ganze Mastering etc. angeht.
Danke für die Erklärung. Dann lassen wir uns einfach mal überraschen.
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 25 Nov 2016 09:04

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von DragonMa
Ah ok, soweit bin ich da gar nicht drin in der Technik was dies ganze Mastering etc. angeht.
Danke für die Erklärung. Dann lassen wir uns einfach mal überraschen.
Bitte sehr und Danke dir. Bezüglich deinem letzten Satz kann ich dir nur zustimmen und ändern kann man sowieso nix.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 90 Benutzer und 1951 Gäste online.