Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Manta Lab / Collectong] News • FAQ

Gestartet: 15 Apr 2016 16:59 - 96 Antworten

Wissenswertes

HK_Manta_Lab_und_Collectong_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Manta Lab und Collectong, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Manta Lab WWWFBIGImport-FAQ

CollectongWWWFBIGImport-FAQ

Reihen: Manta Lab Exclusive · Manta Lab Global · Manta Lab CP
Geschrieben: 15 Juni 2022 11:37

Corrigan

user-rank
Redakteur Importdatenbank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe bemerkt, dass die von Manta Lab Ltd. vertriebenen Digibooks auch im boomerangshop angeboten werden. Wer sie also bei play-asia oder YesAsia verpasst, kann dort vielleicht noch fündig werden. Auch das neueste Digibook, Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore, kann dort bestellt werden: klick

Darüber hinaus habe ich (als noch bestellbar) gefunden: The Matrix Resurrections

Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 15 Juni 2022 12:43

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bestellbar sind die alle noch bei Yesasia​​​​​, teilweise mit Poster (welches übrigens separat und gerollt kommt).
Falls jemand auf der Suche ist. Beim Preis sind die Steuern mit drin und ab €99 ohne Versandkosten. 
Geschrieben: 17 Juni 2022 13:51

Tyler_Durden685

user-rank
Blu-ray Starter

Hi, also ich bin neu bei Manta Lab verfolge jetzt schon seit ein paar Monaten die Releases (da Filmarena ja ewig braucht XD) und nun interessiert mich das neue The Batman Full Slip. Mich würde nun interessieren ob immer noch Zoll anfällt. Außerdem würde ich gerne wissen wo man jetzt überall die Manta Lab Editionen herbekommt, nur noch über Collectong weil auf Manta Lab Ltd. wird ja nichts mehr released,oder auch bei anderen Seiten ?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Geschrieben: 17 Juni 2022 15:24

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi und willkommen im Forum @Tyler_Durden685

Bei einer Bestellung aus dem nicht-EU Ausland fällt sowohl die "Einfuhrumsatzsteuer" i.H.v. 19% sowie die DHL "Auslagepauschale" i.H.v. 6€ an. Die 19% Steuer berechnen sich aus dem deklarierten Warenwert. Allerdings liegt der Betrag seit kurzem nicht mehr bei 19%, sondern höher. Ich weiß nicht, auf welcher Grundlage der Satz nun berechnet wird - vermutlich wird dort ein Betrag X für die nicht separat ausgewiesenen Versandkosten miteinbezogen; pauschal kann man ab sagen, dass Du für den Import zusätzlich mit guten 10€ rechnen musst. Diese Summe treibt entweder der Postbote an der Haustüre ein oder Du musst den Betrag bei der Abholung in der nächsten Postfiliale begleichen.
Manta Lab ist mittlerweile der offizielle Distributor für Warner Brothers in Hong Kong. Deshalb dürfen sie nicht mehr unter dem gleichen Dach die Sachen verkaufen (so war zumindest damals das Wording). Die Produkte werden nach wie vor von ML gestaltet und haben auch den Namen behalten, Verkauf und Versand findet allerdings durch "Collectong" statt. Über die Manta Lab Webseite wird kein Vorverkauf mehr abgewickelt, dafür dient ausschließlich Collectong. Daneben bekommst Du die Produkte in zahlreichen Sammelbestellungen in diversen Foren oder bei Anbietern auf Facebook und Instagram. Angeblich soll dort aber künftig ausgedünnt werden, damit mehr Exemplare zum Vorbestellungstermin jeweils verfügbar sind. Obs stimmt? Ich weiß es nicht. Für The Batman wirst Du auf jeden Fall schnell sein müssen, auch wenn keine der Editionen (in meinen) Augen wirklich richtig gut gelungen ist.

Hoffe, mit dieser Antwort ein wenig weitergeholfen zu haben!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 17 Juni 2022 16:47

Tyler_Durden685

user-rank
Blu-ray Starter

Vielen Dank für deine Hilfe,weißt du auch wo man ältere/nicht mehr erhältliche Manta Lab Exemplare abgesehen von EBay bekommt? Ich finde das Full Slip von Drive ziemlich gelungen,aber möchte nicht die überteuerten Wucherpreise auf EBay bezahlen.
Geschrieben: 17 Juni 2022 17:16

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Tyler_Durden685"
Vielen Dank für deine Hilfe,weißt du auch wo man ältere/nicht mehr erhältliche Manta Lab Exemplare abgesehen von EBay bekommt? Ich finde das Full Slip von Drive ziemlich gelungen,aber möchte nicht die überteuerten Wucherpreise auf EBay bezahlen.

Habe bei Ebay Kleinanzeigen einiges nachgekauft, mit etwas Geduld bekommt man dort Editionen zu fairen und teilweise sogar günstigen Preisen. FSK18 ist da eigentlich nicht erlaubt, es steht aber trotzdem ein Drive FS drin für €100 VB. Vielleicht geht er noch ein Stück runter. Viel günstiger wird es bei der Edition nur mit sehr viel Geduld und Glück werden schätze ich. Die Editionen sind auch im Direktkauf mittlerweile ziemlich teuer, der Dollarkurs hilft da garnicht.
Geschrieben: 17 Juni 2022 17:56

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Tyler_Durden685
Sehr gerne! Wie @Mithrandir2320 schon schrieb: Geduld wird oft belohnt. Bei Drive wirst Du aber vermutlich eher mehr davon brauchen. Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei der "Jagd"! (Die 100€ halte ich sogar für ein relativ faires Angebot - deutlich billiger wirst Du wahrscheinlich nicht rankommen - die Editionen, insbesondere der Full Slip, waren/sind sehr gefragt.)
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 06 Juli 2022 17:49

Panki

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 332
Clubposts: 130
seit 17.07.2015
display.png
LG C97-PLA
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4603 mal.
Erhielt 1229 Danke für 377 Beiträge

Geschrieben: 06 Juli 2022 18:23

Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Na hoffentlich nicht wieder Marvel...

Disney Klassiker wäre schön... 

​​​​
Liebe Grüße
Engelskind

T3.jpg
1 Kommentar:
von Panki am 06.07.2022 18:53:
Wäre auch mein Wunsch gewesen. Da hätte man für Jahre Futter. Aber laut John dürfen wir uns wohl zum wiederholten Male auf die Marvel Filme 'freuen'. :(
Geschrieben: 06 Juli 2022 18:33

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es steht doch da: Marvel Steelbooks.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 94 Benutzer und 471 Gäste online.