Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Quo Vadis, Backkatalog?

Gestartet: 15 Apr 2016 15:51 - 13 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2016 11:57

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11461 Danke für 5597 Beiträge

Zitat:
Zitat von movieguide
wobei der Anschaffungspreis zwischen einem limitierten MB und einem Amaray sicherlich ein anderer ist...
Ich muss ganz klar sagen, dass ich mich da nicht informiere, was die Importe kosten. Da Sie ohne deutschen Ton erscheinen und somit für mich uninteressant sind, da Ich die Filme nicht zweimal kaufe. Da ich deutschen Ton möchte.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 12 Mai 2016 12:18

Cager

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 19.01.2010
display.png
LG 47LM620S
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 49 Danke für 42 Beiträge

Wenn man sich mal die Listen durchguckt,da fehlt sovieles noch.
Aber irgendwie kommt auch nix----alle paar Monate mal 1-2 Titel,das wars aber auch schon.

Zu DVD Zeiten ging das so schnell alles,jeden Monat gabs da Backkatalogtitel.
Gerade von Fox kommt nix mehr,wenn dann nur Limited im Mediabook.
Wenn die wenigstens noch im Amaray nebenbei kommen würden....hoffe da kommt mal langsam ein umdenken.
Glaube gar nicht mal,das sich das rentiert auf Dauer.
Das mag ja bei irgendwelchen Horrorfilmen funktionieren,aber 08/15 Titel.......
Man hört auch gar nix mehr,ob die grossen labels da überhaupt mal weitermachen,mit dem HD mastern von diversen Titeln-
z.B. Die Rosaroter Panther Filme von Fox.......Klassiker,wäre ideal für ein Box Set.Warum passiert da nix???
Oder warten jetzt alle wegen UHD ab???
Könnt ihr von bluray-disc.de da nicht mal nachfragen bei den grossen labels,was die vorhaben??
Geschrieben: 15 Mai 2016 17:53

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cager
Wenn man sich mal die Listen durchguckt,da fehlt sovieles noch.
Aber irgendwie kommt auch nix----alle paar Monate mal 1-2 Titel,das wars aber auch schon.

Zu DVD Zeiten ging das so schnell alles,jeden Monat gabs da Backkatalogtitel.
Gerade von Fox kommt nix mehr,wenn dann nur Limited im Mediabook.
Wenn die wenigstens noch im Amaray nebenbei kommen würden....hoffe da kommt mal langsam ein umdenken.
Glaube gar nicht mal,das sich das rentiert auf Dauer.
Das mag ja bei irgendwelchen Horrorfilmen funktionieren,aber 08/15 Titel.......
Man hört auch gar nix mehr,ob die grossen labels da überhaupt mal weitermachen,mit dem HD mastern von diversen Titeln-
z.B. Die Rosaroter Panther Filme von Fox.......Klassiker,wäre ideal für ein Box Set.Warum passiert da nix???
Oder warten jetzt alle wegen UHD ab???
Könnt ihr von bluray-disc.de da nicht mal nachfragen bei den grossen labels,was die vorhaben??

Die Antwort kann ich dir ungefragt gleich geben:

Zitat:
"Eine Blu-ray Veröffentlichung zu Titel "xyz" ist zur Zeit nicht geplant!"

Die Antwort kommt sogar, wenn dann 6 Monate später doch eine Veröffentlichung zu befragtem Titel kommt.

Die Majors lassen sich nur sehr ungern in ihre Karten schauen.

Und die kleinen Publisher wie 84, Capelight, Koch Media, NSM etc... veröffentlichen gleich alles sobald es druckreif ist :thumb:
Geschrieben: 16 Mai 2016 07:56

Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte auch mal mit einem ehemaligen publishing Mitarbeiter eines Labels die Diskussion, wieso man eine so schäbige Infopolitik an die Endverbraucher liefert und diese immer nur mit Standardsätzen abspeist. Die Antwort war einfach, wenn auch irgendwie grausam: Das man jederzeit Planungen fallen lassen kann. Du planst den Film X rauszubringen, aber irgendeine Filmgröße stirbt und du weißt, jetzt ist ein Re-Release der Titel dieser Filmgröße angesagt, aber deine Maschinen sind jetzt für den Titel X gerade in Produktionsplanung. Was machst Du also? Du lässt Titel X fallen, denn es weiß ja keiner, dass dieser geplant war......

Einfaches Spiel wohl, aber die Infopolitik leidet enorm, da man sich alles offen halten will.
SignatureImage_6896.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 83 Benutzer und 1798 Gäste online.