Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[UK] Amazon.co.uk

Gestartet: 30 Nov 2008 19:20 - 390 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 20 Feb 2009 09:51

Gast

Funzt tatsächlich wieder, Taken ist geordert :rofl:
Geschrieben: 20 Feb 2009 10:25

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Maschiach
Ich frage mich bei dieser ganzen Thematik auch, ob da keiner an die benötigte Kreditkarte denkt? Ich kenne kaum Erwachsene die sowas haben, geschweige denn Kinder und Jugendliche. Und bei einer Kreditkarte der Eltern sollte man doch meinen, dass die genügend erzieherisches Verantwortungsbewusstsein haben um so etwas zu kontrollieren. Die ganze Aufregung ist in meinen Augen total überzogen und lächerlich...
Wenn ich nur dran denke wie schlecht die Spiele waren, die man früher unbedingt haben musste und wollte, nur weil die verboten waren :rofl: Sind bei mir allesamt nach kurzem Anspielen in der Ecke verschwunden, aber der Verbot machte sie erstmal ziemlich interessant...

Leider ist eine Kreditkarte kein Beweis, daß der Besteller über 18 ist. Zum einen besteht, wie Du schon sagst, die Möglichkeit, die Karte der Eltern (illegal) zu nutzen. Zum anderen sind Kreditkarten für Kinder und Jugendliche möglich. Diese dürfen zwar keinen Kredit aufnehmen, aber sie könnten z.B. entweder eine KK auf das Konto der Eltern erhalten oder eine Prepaid-karte nutzen. New Yorker bietet sowas in Kooperation mit der HSH Nordbank an. Diese funktioniert wie eine KK, nur das man vorher ausreichend Geld auf das Konto überweisen muß. Ein Debitsaldo ist nicht möglich.
Geschrieben: 20 Feb 2009 11:58

Cyberfrag

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 44
seit 02.02.2009
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony nähert sich mit PlayStation 3 dem Break-Even-Point
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Marley & Ich

Zitat:
Zitat von McNamara
Leider ist eine Kreditkarte kein Beweis, daß der Besteller über 18 ist. Zum einen besteht, wie Du schon sagst, die Möglichkeit, die Karte der Eltern (illegal) zu nutzen. Zum anderen sind Kreditkarten für Kinder und Jugendliche möglich. Diese dürfen zwar keinen Kredit aufnehmen, aber sie könnten z.B. entweder eine KK auf das Konto der Eltern erhalten oder eine Prepaid-karte nutzen. New Yorker bietet sowas in Kooperation mit der HSH Nordbank an. Diese funktioniert wie eine KK, nur das man vorher ausreichend Geld auf das Konto überweisen muß. Ein Debitsaldo ist nicht möglich.

Okay das ist mir neu, das KKs auch an Minderjahrige abgegeben werden.
Aber wie mein Beispiel oder das von Mace zeigt, bringt die TOLLE Postident Masche ja auch nichts.
Zumindest nicht wenn dem Zusteller es offenbar egal ist.
Außerdem ist bei uns in letzter Zeit zu beobachten das die Zusteller ständig wechseln.
In den letzten 3 Monaten habe ich bestimmt schon 4 unterschiedliche hier gehabt.
Muss ich jetzt jedesmal mit einem Ausweis zur Tür marschieren, weil es ja ein neuer sein kann der mich nicht kennt?
Warum hänge ich mir den nicht gleich um den Hals wie ein Dog tag?
Wenn es nach unseren Superpolitikern geht, dann kommt bestimmt demnächst der Fingerabdruck dabei ins Spiel.

Hat bei dem Vorgang eigentlich auch nur ein einziger Mensch daran gedacht, was das für ein Mehraufwand für den Zusteller ist?
Der kommt hier klingeln, muss eine Verifizierung machen.
Ich mach dem die Tür auf und höre mir an was los ist.
Dann gehe ich zurück ins Haus und krame erst mal meinen Ausweis hervor.
Gehe wieder zur Tür und zeige ihm den vor.
Dann lässt er mich unterschreiben und gibt mir das Paket.
Wenn es Nachname ist muss er sogar noch abkassieren.
Natürlich hat er mal wieder kein Kleingeld da, also muss er zum Auto und schauen ob er da genug hat.
Dann kommt er wieder zurück und sagt mir das er die 50 Cent morgen vorbei bringt.
Dann kommt er morgen vorbei obwohl er für die gesammte Straße (5 Häuser) nicht mal einen Brief dabei hat.
Das ist nur ein Beispiel aber so ähnlich ist das hier schon mal vorgekommen.

Das alles hat nichts mit Jugendschutz zu tun sondern ist reine Gängelung!

Oder wollen mir die Leute hier erzählen die eine umfangreiche Sammlung haben und Kinder, das sie die "nicht Jugendfreien" Filme im Safe oder Waffenschrank lagern?
Und selbst wenn die armen Kinder nicht so an die Filme kommen, dann laden sie die halt irgendwo im Netz herunter oder bleiben heimlich länger wach.
Denn gerade verbotenes macht vielen doch gerade um so mehr Spaß.

EDIT:
Waffenschrank ist mir nur eingefallen weil der Für seine größe recht günstig ist.
Ein normaler Safe in vergleichbarer Größe ist doch meist deutlich teurer.
Ich will also den Waffenschrank nicht unbedingt mit Filmliebhabern in Verbindung bringen. ;)
Geschrieben: 20 Feb 2009 12:06

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du schweifst jetzt aber ein bisschen ab...
Immerhin lässt sich die Post bzw. DHL Nachnahme und Altersprüfung auch bezahlen, da sollte der Zusteller schon bereit sein, etwas dafür zu tun.
Andererseits hat bei mir noch kein DHLer an der Tür nen Ausweis sehen wollen... Also ist die eigenhändige Zustellung sowieso für'n Ärmel.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 20 Feb 2009 12:25

Cyberfrag

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 44
seit 02.02.2009
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony nähert sich mit PlayStation 3 dem Break-Even-Point
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Marley & Ich

Zitat:
Zitat von Tsungam
Immerhin lässt sich die Post bzw. DHL Nachnahme und Altersprüfung auch bezahlen, da sollte der Zusteller schon bereit sein, etwas dafür zu tun.

Die Firma bekommt Geld dafür das ist richtig aber glaubst Du das der Zusteller selbst weniger viele Straßen bearbeiten muß, wenn er viele Sondergeschichten erfüllen muß?
Ich denke dabei ja nicht an das wohl der Firma sondern eher an den Zusteller selbst.
Geschrieben: 20 Feb 2009 13:24

Gast

Zitat:
Zitat von Tsungam
Andererseits hat bei mir noch kein DHLer an der Tür nen Ausweis sehen wollen... Also ist die eigenhändige Zustellung sowieso für'n Ärmel.

Auch wenn Dein Avatar es nicht deutlich zeigt, ich vermute, Du siehst einfach alt genug aus, so dass sich die Frage/Kontrolle erübrigt :rofl:.
Geschrieben: 20 Feb 2009 13:30

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blu
Du siehst einfach alt genug aus, so dass sich die Frage/Kontrolle erübrigt

Ich seh nicht so alt aus, wie ich bin ;)
Aber wenn man sich die Regeln für den 18er-Versand bei Amazon durchliest klingt es immer so, als seien die bei der Auslieferung furchtbar penibel. Das ist gewiss nicht so. Sendungen werden auch schonmal an andere Personen übergeben oder einfach in den Briefkasten gesteckt, wenn es nur eine Blu-ray ist.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 20 Feb 2009 13:58

Mace

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 1
seit 20.01.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Ich seh nicht so alt aus, wie ich bin ;)
Aber wenn man sich die Regeln für den 18er-Versand bei Amazon durchliest klingt es immer so, als seien die bei der Auslieferung furchtbar penibel. Das ist gewiss nicht so. Sendungen werden auch schonmal an andere Personen übergeben oder einfach in den Briefkasten gesteckt, wenn es nur eine Blu-ray ist.

Naja die Verpackungen von Amazon sind meist nicht Postkastengeeignet aber ads von HMV hat bei mir reingepasst und ich hab jetzt nen echt kleinen Postkasten.
  • TV: Panasonic TH-46PZ85EA
  • Blu-ray Player: Sony BDP-S350
  • Sound: Boxen des TV's sind für meine Mietwohnung völlig ausreichend und vorallem gut.
Geschrieben: 20 Feb 2009 18:23

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei mir sind die schon penibel. Die Amazon ab 18 Sachen werden auch von der DHL Frau gebracht die sonst nur die Express Sachen liefert und nicht von dem normalen DHL Mann. Ausserdem muss sie jedes mal meine Ausweisnummer in ihr Gerät eintippen. Wollte mal meinen Führerschein zur Idendifikation nehmen und da meinte sie es geht nicht weil sie die Ausweisnummer braucht.
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 20 Feb 2009 18:50

Caain

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Patrick Star
Ausserdem muss sie jedes mal meine Ausweisnummer in ihr Gerät eintippen. Wollte mal meinen Führerschein zur Idendifikation nehmen und da meinte sie es geht nicht weil sie die Ausweisnummer braucht.

Eigentlich sollte die Ausweisnummer nach einmaliger Eingabe in dem Gerät gespeichert sein. Wenn dich die Fahrer also kennen, dann solltest du nicht jedes mal deinen Ausweis vorzeigen müssen. Die finden dich auch so in Ihrem System. So ist es zumindest bei mir.
Außer du hast in der Zwischenzeit deinen Namen geändert.:p
angelina.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 96 Benutzer und 1225 Gäste online.