Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

BD-Player gekauft, aber nicht so richtig zufrieden

Gestartet: 30 Nov 2008 13:54 - 18 Antworten

Geschrieben: 30 Nov 2008 13:54

Goofy

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 27.11.2008
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir den Samsung BD-P 2500 zugelegt, bin aber zur Zeit nicht so wirklich zufrieden.

Was mich wirklich stört:
- Gerät hat sich schon mehrmals "aufgehangen"
- Die Lautstärke des Samsung ist irgendwie nicht wirklich dezent (Laufwerk und Lüfter sind mehr oder weniger stark hörbar)
- Fernbedienung bzw. das Gerät spricht bei Eingaben verzögert an
- generell überzeugt mich die Gerätequalität nicht wirklich, wirkt irgendwie alles ein bischen billig.

Leider ist das Bild, gerade bei DVDs über jeden Zweifel erhaben (laut Testaussagen) und ich persönlich empfinde es auch als sehr gut.

Ich bin nun am überlegen, ob ich das Gerät zurück gebe und mir dafür den Panasonic DMP-BD 55 (oder Alternativ den Sony BDP-S 550) kaufe.

Für mich ist dabei entscheidend:

- würde sich die DVD-Qualität wirklich so deutlich verschlechtern, wie man in Testzeitschriften liest oder wäre die Qualität zwar schlechter, aber immer noch besser als bei meinem jetzigen DVD-Player (Onkyo DV-SP402E)?

- haben die anderen Geräte vielleicht ebenfalls die oben beschriebenen "Mängel", insbesondere bezogen auf die Lautstärke?

Würde mich freuen, mal ein paar direkte Meinungen dazu bekommen, denn ich bin momentan hin und hergerissen und nicht so wirklich glücklich...:confused:

Gruß
Sascha
Geschrieben: 30 Nov 2008 14:09

DerO

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 731
Clubposts: 7
seit 21.04.2008
display.png
Samsung LE-32R71W
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: "Sin City" erscheint im 2 Disc Set mit Kino- und Recut - Fassung am 21. April 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fist of Legend
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 38 Danke für 29 Beiträge
DerO is back from the dead

Mahlzeit,
ich habe den BDP 2500 auch ausprobiert und mich dann für den Sony BDP-S550 entschieden. Bei der DVD-Wiedergabe gibt es meiner Meinung nach keine Unterschiede, ich sehe aber auch nicht viel DVD. Entscheident für den Sony war für mich:
Kaum Hörbar (bei 2M Abstand)
Bessere Verarbeitung
Leider reagiert auch der 550 mit leichter Verzögerung und auch die Einlesezeiten sind nur unwesentlich schneller, aber die Bildqualität bei BD-Wiedergabe ist über jeden zweifel erhaben und die Optik und Verarbeitung spricht für sich. Und Aufgehängt hat es sich bisher auch noch nicht:thumb:
Grüße aus Kölle
RGTEneatlogo_1600.gif
No.1 in Swedish Grindcore
Geschrieben: 30 Nov 2008 14:16

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Hallo Sascha,

wenn Du so unzufrieden bist, mit dem Gerät, dann gebe es zurück.

Ich selber habe den Panasonic BD30 und bin sehr zufrieden, der hatte noch keinen einzigen absturz, und er hat bis jetzt meine 160 BD's ohne Probleme abgespielt, obwohl ich noch nicht ein Update gemacht habe.
Das Bild der DVD's ist auch sehr gut, kann mir nicht vorstellen das da der Samsung viel besser sein kann.
Der Panasonic ist ganz leise, alleine das einlesen hört man etwas.

Da der BD55 ja sogar schon ein Nachfolgemodell ist, wird er wohl nicht schlechter sein.
Über den Sony S 550 habe ich gerade einen Testbericht gelesen, da hat er in allen Bereichen bestwertungen bekommen, ob er leise oder laut ist steht da leider nicht.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 30 Nov 2008 16:34

Goofy

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.11.2008
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.

Ich denke, ich werden den Samsung wieder zurück bringen und mich für einen der beiden zu Auswahl stehenden Player entscheiden. Welches Modell konkret, das weiß ich noch nicht. Was ich bisher alles gelesen habe, unterscheiden sich beide wohl nicht sonderlich in den für mich relevanten Kategorien (BD/DVD-Qualität, Lautstärke, generelle Qualität), wobei der eklatant niedrigere Preis ja eigentlich schon für den Sony spricht.

Mal sehen. Ich werde noch ein bischen stöbern oder mich von euch beeinflussen lassen;)

Gruß
Sascha
Geschrieben: 03 Dez 2008 00:57

jens157

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 33
seit 25.11.2008
display.png
Panasonic TH-50PX600E
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kampf der Titanen (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hi,

also ich habe den Panasonic BD-55. Bin absolut zufrieden. Wirklich spitzen Bild bei normalen DVD´s und Blu-Ray`s. Was die Bildqualität betrifft ist dieses Gerät wirklich top. Außerdem ist er super leise. Also ich höre den Player nicht und sitzt 2,5 m davon entfernt! Kann ihn auf jedenfall empfehlen. Gibt nichts was mich an diesem Player stört!
Geschrieben: 03 Dez 2008 10:22

gelöscht

Dasselbe gilt auch für meinen Panasonic BD35.
Allerdings finde ich generell alle Fernbedienungen von Blu Ray-Playern etwas träge. Zumindest im direkten Vergleich zu DVD-Playern...
Geschrieben: 03 Dez 2008 10:39

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Also ich muss mich auch mal dazu Äußern ;)

So Marken wie Samsung,Phillips,Sharp. Kommen mir nicht ins Haus, und ich Rede hier jetzt von den Blu Ray Playern der Marken.

Die Kannste Packen und in den Sondermüll stecken.....

Wär sich so ein Dreck Käuft und Vorher nicht informiert ist Selber Schuld und muss sich nicht Wundern am Ende.

Die Besten Marken sind und Bleiben, Sony,Panasonic,Denon,Pioneer.

Von diesen Hersteller Kann man gefahrlos die Produkte Kaufen :cool:

Sollte ich mal meine PS3 Verkaufen werde ich mir von den 4 Marken da oben einen Stand Alone Player Kaufen.

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 03 Dez 2008 12:32

Goofy

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.11.2008
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Also ich hatte mich vorher ausführlich informiert. Und es scheint ja nunmal Fakt zu sein, dass der Samsung einfach das beste Bild hat. Die Probleme, die andere mit dem Player haben oder hatten, sind mir natürlich ebenfalls nicht entgangen aber - auch, weil ich ein sehr gutes Angebot bekommen hatte - bin ich diesmal einfach das Risiko eingegangen und wurde eigentlich ein meinem Bauchgefühl, das von Anfang an nicht wirklich gut war, bestätigt.

Es war ein Fehlkauf, aber dazu stehe ich. Es war eine Erfahrung und ich denke, für mich persönlich war sie notwendig. So weiß ich, was ich an den anderen Playern habe und kann auch die Tests besser einschätzen. Ich bin jedenfalls nicht bereit, mir Bildqualität um jeden Preis zu erkaufen, das weiß ich jetzt.

Gruß
Sascha
Geschrieben: 03 Dez 2008 12:47

fabi91

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hennef
kommentar.png
Forenposts: 521
Clubposts: 2
seit 09.09.2008
display.png
Sony KDL-46Z5500
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paranormal Activity
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 39 Danke für 25 Beiträge
fabi91 kann sich nicht für Lautsprecher entscheiden :(

Ach Andi...
;)
Problemlos kann man auch von anderen Marken kaufen...
Pioneer und co. sind einfach zu teuer für normal Verdiener.
Du weißt ich hab den Samsung BD-P1500 für unter 200Euro gekauft und lkann mich beim besten Willen nicht beklagen.
Du hast zwar recht mit dem was du sagst aber es kommt immer auf das Budget an;)
mfg. Fabian

Sind wir nicht alle ein bisschen BLU!?

Positive Erfahrungen gemacht mit:
*UdoG
*Miescha
*Fancy

Negative Erfahrungen gemacht mit:
-
Geschrieben: 03 Dez 2008 14:05

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von fabi91
Ach Andi...
;)
Problemlos kann man auch von anderen Marken kaufen...
Pioneer und co. sind einfach zu teuer für normal Verdiener.
Du weißt ich hab den Samsung BD-P1500 für unter 200Euro gekauft und lkann mich beim besten Willen nicht beklagen.
Du hast zwar recht mit dem was du sagst aber es kommt immer auf das Budget an;)
mfg. Fabian

Na aber den S 350 zum Beispiel gibt´s doch auch schon für um die 200 Euro. :)
Ich sehe das ähnlich wie Andi, würde es zwar vielleicht nicht ganz so krass ausdrücken, aber ich würde auch keinen BluRay Player von Samsung oder Sharp kaufen. Okay, Pioneer und Denon kann ich für mich auch ausschliessen, schliesslich kann ich ja kein Geld sch...en

@ Andi: Spielst du wirklich mit dem Gedanken, deine Playsi zu verticken? Habe ich etwas nicht mitbekommen? :confused:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 108 Benutzer und 500 Gäste online.