Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

FSK 18 Registrierung

Gestartet: 28 Nov 2008 16:09 - 691 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2015 00:02

Gast

Ok ich habe nochmal eine neue e post Adresse generieren lassen, diesmal bekam ich meinen Coupon. :)
Geschrieben: 02 Juli 2015 07:41

janas

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von xMarkus1981x
Also ich habe heute eine Anfrage geschrieben an die Post, aber noch nichts zurück erhalten.
Könnte man notfalls den Prozess hier stoppen? Es gab doch noch eine zweite Möglichkeit sich zu verifizieren?

Mein konkretes Problem ist das wenn ich im Verifizierungsprozess auf die Postseite umgeleitet werde und meine E Post Adresse + Passwort angeben soll folgende Fehlermeldung kommt:

Leider steht Ihnen diese Funktion nicht zur Verfügung. Bitte loggen sie sich unter https://portal.epost.de/ ein und führen Sie über "Mein Konto" eine Identifizierung per POSTIDENT durch.

Wenn ich das mache finde ich aber absolut nichts dazu...

Ich habe Ihnen eine PN und ne Mail dazu geschrieben;).
Geschrieben: 16 Juli 2015 21:23
Zitat:
Zitat von janas
Ich habe Ihnen eine PN und ne Mail dazu geschrieben;).

Ich habe das selbe Problem/Fehlermeldung und bereits zwei Nachrichten geschrieben. Einmal eine PN und einmal über das Kontaktformular, bisher leider ohne Reaktion. Wäre nett wenn sich mal jemand meinem Problem widmen würde.

Danke und MFG
Geschrieben: 17 Juli 2015 09:14

janas

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

ich habe Ihr Anliegen an die E-Post weitergeleitet und folgende Mitteilung bekommen:
Da mit der neuen vereinfachten Registrierung bei E-POST im Basis Level keine eindeutige Identifizierung im ersten Schritt erfolgt, müssen ihre Kunden noch ein POSTIDENT Verfahren zur eindeutigen Identifizierung durchlaufen, um die Funktion E-POSTIDENT nutzen zu können – sprich sich über POSTIDENT upgraden.

Im Klartext soll das heißen, dass Sie, als Sie Ihre E-PostADRESSE angemeldet haben, nur das Basis Ident genommen haben und somit nur Ihre Adresse haben prüfen lassen, aber nicht das Alter.
Daher verlangt die E-Post nun, dass Sie ein Postident machen, um Ihren E-Post(ADRESSSEN)account upzugraden und somit die Verifizierung für eine 18er Prüfung durchführen können.

Die E-Post teilete uns auch mit, dass es für Ihre Kunden etwas ungünstig ausgewiesen ist und sie das in Zukunft ändern wollen.

Sie müssten sich also jetzt in Ihren E-Postaccount einloggen und ein Upgrad machen, damit die E-Postverifizierung auf bd.de fortgeführt werden kann.

Sorry für die Umstände. Es liegt aber nicht an uns, sondern der E-Post.

Viele Grüße.
Jana
Geschrieben: 17 Juli 2015 12:55
Zitat:
Zitat von janas
Hallo,

ich habe Ihr Anliegen an die E-Post weitergeleitet und folgende Mitteilung bekommen:
Da mit der neuen vereinfachten Registrierung bei E-POST im Basis Level keine eindeutige Identifizierung im ersten Schritt erfolgt, müssen ihre Kunden noch ein POSTIDENT Verfahren zur eindeutigen Identifizierung durchlaufen, um die Funktion E-POSTIDENT nutzen zu können – sprich sich über POSTIDENT upgraden.

Im Klartext soll das heißen, dass Sie, als Sie Ihre E-PostADRESSE angemeldet haben, nur das Basis Ident genommen haben und somit nur Ihre Adresse haben prüfen lassen, aber nicht das Alter.
Daher verlangt die E-Post nun, dass Sie ein Postident machen, um Ihren E-Post(ADRESSSEN)account upzugraden und somit die Verifizierung für eine 18er Prüfung durchführen können.

Die E-Post teilete uns auch mit, dass es für Ihre Kunden etwas ungünstig ausgewiesen ist und sie das in Zukunft ändern wollen.

Sie müssten sich also jetzt in Ihren E-Postaccount einloggen und ein Upgrad machen, damit die E-Postverifizierung auf bd.de fortgeführt werden kann.

Sorry für die Umstände. Es liegt aber nicht an uns, sondern der E-Post.

Viele Grüße.
Jana

Puh ist das ein Aufwand, wirklich äußerst umständlich und langwierig das Verfahren. Ich kann jedenfalls leider nirgends auf dieser Epost-Seite eine Upgradefunktion finden, habe schon alles ausprobiert. Wie kann ich denn diese Zusatz Identifikation durchführen ? Oder muss ich dazu (ohne vorherige Aktionen bei epost) einfach in eine Postfiliale und denen meine e-post Adresse mitteilen und so vor Ort quasi meinen Epost-Account upgraden ? Ich habe übrigens bereits schon mal so ein Postident gemacht, allerdings für Postpaket-Dienst. Denke mal das kann man nicht irgendwie übernehmen ? Vor lauter Identverfahren blicke ich bald nicht mehr durch...

Danke und MFG
Geschrieben: 17 Juli 2015 13:51

janas

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Die E-Post hat uns dazu diese Grafik mitgeschickt.

Geschrieben: 14 Aug 2015 18:26

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

so nun habe ich es geschaft dieses Postident auszudrucken, echt Kompliziert :( werde morgen zur Post gehen und die erledigen, bekommt ihr von der Post dann bescheid ? oder wie läuft es dann weiter ?
Geschrieben: 14 Aug 2015 19:37

Gast

Zitat:
Zitat von janas
Die E-Post hat uns dazu diese Grafik mitgeschickt.

die Email Addi im Screenshot hätte man vielleicht unkenntlich machen sollen ;)
Geschrieben: 15 Aug 2015 19:11

Blu-Man

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von xMarkus1981x
Also ich habe heute eine Anfrage geschrieben an die Post, aber noch nichts zurück erhalten.
Könnte man notfalls den Prozess hier stoppen? Es gab doch noch eine zweite Möglichkeit sich zu verifizieren?

Mein konkretes Problem ist das wenn ich im Verifizierungsprozess auf die Postseite umgeleitet werde und meine E Post Adresse + Passwort angeben soll folgende Fehlermeldung kommt:

Leider steht Ihnen diese Funktion nicht zur Verfügung. Bitte loggen sie sich unter https://portal.epost.de/ ein und führen Sie über "Mein Konto" eine Identifizierung per POSTIDENT durch.

Wenn ich das mache finde ich aber absolut nichts dazu...

Genau diese Meldung kriege ich jetzt auch.
Wo muss ich denn jetzt unter "Mein Konto" hingehen um eine Identifizierung per POSTIDENT durchzuführen?
Geschrieben: 15 Aug 2015 20:40

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blu-Man
Wo muss ich denn jetzt unter "Mein Konto" hingehen um eine Identifizierung per POSTIDENT durchzuführen?

also ich habe es mal selber es herraus gefunden, man muss nun den Postident-Coupon ausdrucken (aud Brief Schreiben klicken/auf Elektronische Adrresierung freischalten klicken/dort auf weitere Funktionen Freischalten klicken, ausdrucken und ab zur Post damit, nicht den Ausweis vergessen.

dies habe ich heute alles gemacht, die haben es wiederum weiter geschickt, nun abwarten bis sich die Post sich wieder meldet ^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 114 Benutzer und 685 Gäste online.