Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

FSK 18 Registrierung

Gestartet: 28 Nov 2008 16:09 - 691 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2014 07:35

janas

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von duerrli_dresden
Ist es richtig, dass man außer diesen einseitigen Coupon, auf dem die Anschrift der Blulife Gmbh steht, nichts druckt? Mit was gleicht die Post denn dann meine Daten ab? Denn diese stehen auf dem Coupon ja nicht mit drauf...:confused:

Hallo,

dieser Coupon ist dafür da, dass Sie bei der Post nichts mehr bezahlen müssen;-).
Mit dem Coupon wird das Postidentverfahren ausgelöst. Sie nehmen Ihren Ausweis mit. Die Post prüft Ihr Alter und gibt die Adresse und Geburtsdatum in ein Postident ein. Dieses unterschreiben Sie dann und die Post sendet es uns zu. Wenn diese Daten mit den Daten Ihrer Anmeldung (FSK18) Bereich übereinstimmen. werden Sie sofort freigeschalten.

Bei Fragen stehe ich Ihnen auch unter jas[URL="https://bluray-disc.de/blulife/profil/bluray_discde"]@bluray-disc.de[/URL] zur Verfügung.
Geschrieben: 09 Jan 2015 09:09

QUEENFAN

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich mich per E-Postident für den FSK18-Bereich anmelde, aber für das Login und Benachrichtigungen eine andere Mail-Adresse verwenden will geht das? Nehme an, ich muss für die E-Postident-Anmeldung auch logischerweise eine E-Postident-Mailadresse verwenden und es gibt auf dem Formular den Hinweis, dass eine nachträgliche Änderung der Anmeldedaten nicht mehr möglich ist.

Ich möchte zwar per E-Postident die FSK18-Anmeldung über die Bühne bringen, aber dann eine @gmail.com Mailadresse nutzen. (Wie) Geht das?
lG

QUEENFAN
Geschrieben: 09 Jan 2015 10:46

QUEENFAN

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hat sich erledigt.

Sollte man evtl., um Rückfragen zu vermeiden kurz erwähnen, dass erst in Schritt (3) unabhängig von den vorher bei Anmeldung oder Zahlung angegebenen Mailadressen mit dem ePost-Ident und der damit verbundenen ePost-Mailadresse gearbeitet wird.
lG

QUEENFAN
Geschrieben: 01 Juli 2015 01:19

Gast

Hallo. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Habe mich nun auch für Postident online registriert. Aber wie geht es jetzt weiter? Ich lese immer ich muss einen Coupon ausdrucken. Aber wo finde ich den? Vielen Dank schonmal.

Das Problem ist auch ich komme auf der Seite 3 Schritte zur Identifikation bei bluray-disc.de schon auf der ersten Seite nicht weiter. Wenn ich meine epost Adresse und das Passwort eingebe erhalte ich nur die Meldung das mir diese Funktion nicht zur Verfügung steht. Ich soll mich dann über Mein Konto einloggen und das ident Verfahren starten. Aber genau das hab ich ja schon gemacht. Oder übersehe ich hier was entscheidendes?
Geschrieben: 01 Juli 2015 07:49

janas

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

es gibt bei der E-Postverifizierung folgende Schritte/Punkte in der Abfolge.

Punkt 1 - 3 gehören zur E-Postadressenanmeldung und
Punkt 4 - 6 zur Verifizierung.

1. Sie haben sich online registriert (E-PostADRESSE), den Postidentcoupon ausgedruckt und sind
2. zur Post gegangen und haben sich da verifiziert
3. 3-4 Tage nach Ihrer Identifizierung erhalten Sie eine SMS über die Freischaltung ihres Nutzerkontos (bezieht sich aber auf die E-Postadresse!!!)
nun zur Anmeldung auf bluray-disc.de:
4. Anmeldung
Nach Klick auf den Button "Jetzt identifizieren" geben Sie Ihre E-POSTBRIEF Adresse und Ihr Passwort ein
5. Sicherheitsprüfung
Sie bekommen automatisch eine TAN per SMS auf Ihr Handy zugesendet. Nach Eingabe der HandyTAN klicken Sie auf den Button "Bestätigen"
6. Kontrolle und Zustimmung
Prüfen Sie die Angaben die Sie an bluray-disc.de übermitteln wollen und schließen Sie Identitäts- bzw. Altersprüfung mit Klick auf den Button "Ich stimme zu" ab

Erst wenn Sie diese Schritte alle gemacht haben, werden Sie freigeschalte.

Wenn Sie das alles gemacht haben und trotzdem nicht freigeschalten wurden, bleibt nur noch die Nachfrage bei:

http://www.epost.de/privatkunden/hilfe/fragen/funktionen_nutzung/mein_konto/wie_aendere_ich_meinemobilfunknummerime-postbriefportal.html

Sonnige Grüße.
Jana
Geschrieben: 01 Juli 2015 09:13

Gast

Zitat:
Zitat von janas
Hallo,

es gibt bei der E-Postverifizierung folgende Schritte/Punkte in der Abfolge.

Punkt 1 - 3 gehören zur E-Postadressenanmeldung und
Punkt 4 - 6 zur Verifizierung.

1. Sie haben sich online registriert (E-PostADRESSE), den Postidentcoupon ausgedruckt und sind
2. zur Post gegangen und haben sich da verifiziert
3. 3-4 Tage nach Ihrer Identifizierung erhalten Sie eine SMS über die Freischaltung ihres Nutzerkontos (bezieht sich aber auf die E-Postadresse!!!)
nun zur Anmeldung auf bluray-disc.de:
4. Anmeldung
Nach Klick auf den Button "Jetzt identifizieren" geben Sie Ihre E-POSTBRIEF Adresse und Ihr Passwort ein
5. Sicherheitsprüfung
Sie bekommen automatisch eine TAN per SMS auf Ihr Handy zugesendet. Nach Eingabe der HandyTAN klicken Sie auf den Button "Bestätigen"
6. Kontrolle und Zustimmung
Prüfen Sie die Angaben die Sie an bluray-disc.de übermitteln wollen und schließen Sie Identitäts- bzw. Altersprüfung mit Klick auf den Button "Ich stimme zu" ab

Erst wenn Sie diese Schritte alle gemacht haben, werden Sie freigeschalte.

Wenn Sie das alles gemacht haben und trotzdem nicht freigeschalten wurden, bleibt nur noch die Nachfrage bei:

http://www.epost.de/privatkunden/hilfe/fragen/funktionen_nutzung/mein_konto/wie_aendere_ich_meinemobilfunknummerime-postbriefportal.html

Sonnige Grüße.
Jana

Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort. Dann scheitert es bei mir schon beim ersten Punkt. Ich habe mich also für die E postadresse registrieren lassen, diese auch erhalten. Es wurde auch ein Konto für mich eröffnet. Aber ich habe während dem ganzen Prozess nirgends die Möglichkeit gehabt einen Coupon auszudrucken. Kann ich das nachträglich noch machen?
Geschrieben: 01 Juli 2015 09:22

janas

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xMarkus1981x
Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort. Dann scheitert es bei mir schon beim ersten Punkt. Ich habe mich also für die E postadresse registrieren lassen, diese auch erhalten. Es wurde auch ein Konto für mich eröffnet. Aber ich habe während dem ganzen Prozess nirgends die Möglichkeit gehabt einen Coupon auszudrucken. Kann ich das nachträglich noch machen?

Ach herrje.
Das kann ich leider auch nicht sagen, da es ja die E-Post betrifft.
Aber ich kann mal die Links geben, die uns die Post für diese Art von Fällen zur Verfügung gestellt hat:

http://www.epost.de/privatkunden/hilfe.html

oder das Kontaktformular für Fragen und Probleme:

Sonnige Grüße.
Jana
Geschrieben: 01 Juli 2015 09:46

Gast

Danke. Nur noch eine Verständnisfrage. Was genau muss auf diesem Coupon stehen? Muss bluray-disc.de direkt erwähnt sein oder ist das ein Standardcoupon?
Geschrieben: 01 Juli 2015 09:53

janas

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xMarkus1981x
Danke. Nur noch eine Verständnisfrage. Was genau muss auf diesem Coupon stehen? Muss bluray-disc.de direkt erwähnt sein oder ist das ein Standardcoupon?

Dieser Coupon ist dafür, dass Sie bei der Post ein Postident ausstellen können. damit die Post weiß, dass Sie das sind.
Später dann können Sie Dank der E-Postidentifizierung dies locker am Rechner machen, ohne immer auf die Post zu rennen. (Kommt dann natürlich darauf an, welche Plattform / Anbieter die E-Postverifizierung anbietet.
Geschrieben: 01 Juli 2015 23:00

Gast

Also ich habe heute eine Anfrage geschrieben an die Post, aber noch nichts zurück erhalten.
Könnte man notfalls den Prozess hier stoppen? Es gab doch noch eine zweite Möglichkeit sich zu verifizieren?

Mein konkretes Problem ist das wenn ich im Verifizierungsprozess auf die Postseite umgeleitet werde und meine E Post Adresse + Passwort angeben soll folgende Fehlermeldung kommt:

Leider steht Ihnen diese Funktion nicht zur Verfügung. Bitte loggen sie sich unter https://portal.epost.de/ ein und führen Sie über "Mein Konto" eine Identifizierung per POSTIDENT durch.

Wenn ich das mache finde ich aber absolut nichts dazu...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 111 Benutzer und 669 Gäste online.