Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

FSK 18 Registrierung

Gestartet: 28 Nov 2008 16:09 - 691 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2013 11:00

Gast

Das alte (also nicht ePostident) geht doch immer noch.
Geschrieben: 31 Jan 2013 11:27

janas

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@janas:
Gibt es keine andere möglichkeit sich FSK 18 Freischalten zu lassen, es geht mir hier nicht um das Geld, bitte nicht falsch verstehen.[/quote]

Leider nicht.
In Deutschland ist nun mal das sogenannte Postident-Verfahren oder das E-Postident der offiziell anerkannteste und sicherste Weg der Altersverifizierung.
Wenn schon eine E-Postadresse vorhanden ist, dann ist das in der Regel innerhalb eines Werktages erledigt.
Die Variante mit dem Postident ist halt etwas teurer und viele wollen nicht bis zur Post laufen, aber auch hier kann es innerhalb von 24 h (meist 1-3 Tage) erledigt sein.

VG Janas
Geschrieben: 31 Jan 2013 15:45

xani1234

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy
Die sagen, dass ich noch einen 2. Brief bekomme mit der AdressTAN. Heute kam nur ein Brief mit dem Entsperrpasswort.

Hätte ich gewusst, dass die Anmeldung so kompliziert und zeitaufwändig ist, hätte ich es nicht gemacht. Man kann auch alles übertreiben...

Ich habe dort heute angerufen und der sehr freundliche Mitarbeiter hat mir versprochen sofort die AdressTAN zuzuschicken.
Soll wohl nur maximal 2 Tage dauern. Ich gebe bescheid obs auch bei den 2 Tagen geblieben ist ;)

Das Problem bei uns ist, das unsere Wohnanschrift nicht verifiziert ist ( obwohl wir ja bei der Post waren um das E-Postfach anzumelden, und dort haben wir ja eigentlich schon den Perso hingezeigt inkl. der Wohnanschrift!!! ), dazu brauchst du eben die blöde TAN.
bruins.jpg
Geschrieben: 01 Feb 2013 12:42

Crazy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hat geklappt!
Geschrieben: 01 Feb 2013 12:47

xani1234

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Glückwunsch. Ich warte noch auf den besagten Brief der spätestens morgen im Briefkasten sein soll...
bruins.jpg
Geschrieben: 01 Feb 2013 19:03

Crazy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte sogar 2 Briefe heute, jeder mit einer anderen AdressTAN. Ich habe gleich die erstbeste eingetippt und es hat auf Anhieb funktioniert. :thumb:
Geschrieben: 02 Feb 2013 21:09

xani1234

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Juhu bei mir hats auch geklappt.
bruins.jpg
Geschrieben: 06 März 2013 23:23

HHummer

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

auf der Cebit wurde nach der Telekom nun auch 1&1 Dienste (GMX,Web.de) zur De-Mail zugelassen, News bei Heise dazu.
Ein Teil des De-Mail Dienst ist das De-Ident.
Ist es geplant, diesen Dienst neben E-Postident zu implementieren?
Geschrieben: 07 März 2013 12:07

janas

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HHummer;4106821
auf der Cebit wurde nach der Telekom nun auch 1& Dienste (GMX,Web.de) zur De-Mail zugelassen, News bei Heise dazu.
Ein Teil des De-Mail Dienst ist das De-Ident.
Ist es geplant, diesen Dienst neben E-Postident zu implementieren?

Hallo,

wir werden die Altersverifizierung mit dem De-Mail-Ident mal prüfen, und gegebenenfalls zum uns nächstmöglichen Zeitpunkt testen.

Viele Grüße,

Jana
Geschrieben: 06 Apr 2013 22:55

futzi

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Flensburg
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 04.12.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT335
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben

moin,

ich habe auch das Postidentverfahren angewandt. bezahlt hab ich auch schon. wann bin ich denn geprüft? oder wo muss ich was angeben? sehr sehr unübersichtlich... stört mich schon lange

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 88 Benutzer und 553 Gäste online.