Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

FSK 18 Registrierung

Gestartet: 28 Nov 2008 16:09 - 691 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2012 18:38

Passwort

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Schweiz
bei Luzern
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 23.06.2012
display.png
Panasonic
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Machete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Passwort ist Statuslos

Nur ist die Methode für "das andere" illegal!
Amtliche Ausweise dürfen weder kopiert noch eingescannt werden. Genauso wie bei Geldscheinen.
Geschrieben: 06 Sep 2012 10:56

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Tja - wie willst sonst die Nachbarländer hier einbinden ? PostID und son Kram haben/brauchen die offenbar nicht. Und alle von den FSK18 direkt auszuschließen geht auch nicht.

Als Einheimischer hast immer die Wahl ob du die freischalten willst oder nicht.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 06 Sep 2012 17:15

binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nochmal zur Klarstellung:

Das elektronische Post-Ident erfordert eine gültige und bestätigte ePost-Anmeldung und -Adresse.

Für die ePost-Anmeldung ist ein normales Post-Ident-Verfahren zwingend notwendig, man muss also in eine Postfiliale (das Prozedere ist kostenlos). Das ausgefüllte Anmelde-Formular geht dann von dort schriftlich auf dem Postweg in die ePost-Verwaltung. Nach 2-3 Tagen erhält man dann Rückmeldung per SMS, dass das ePost-Portal freigeschaltet ist.

Zu diesem Zeitpunkt läßt sich der Service des ePost-Ident-Verfahrens zur FSK-Anmeldung noch NICHT benutzen, da zuerst die Heimat-Adresse verifiziert werden muss! Nach 4-7 Tagen bekommt man schließlich von der ePost-Verwaltung schriftlich eine sogenannte Adress-TAN zugeschickt, mit der die Heimat-Adresse im ePost-Portal bestätigt werden muss. Erst dann können alle Funktionen des ePost-Portals genutzt werden, einschließlich des ePost-Ident-Verfahrens.

Mit ePost-Ident spart man sich sozusagen nochmal den Weg zur Postfiliale und ist drei EUR günstiger.

Sind einem die drei EUR egal, dann ist das Vorgehen übrigens wurscht, da man sowieso mindestens einmal zur Postfiliale traben und einmal das herkömmliche persönliche Post-Ident durchführen muss, was aber dann auh bedeutend schneller geht...

Bei mir hat der ganze Spass mit ePost-Anmeldung und Adressbestätigung per TAN sechs Tage gedauert...
Geschrieben: 14 Sep 2012 17:04

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auch so vorgegangen wie es der User binap sehr gut beschrieben hat und habe meinen Wohnsitz nun bestätigt. Wenn ich mich aber über diese Seite hier freischalten möchte und auf den "Jetzt anmelden"-Button (Anmeldung über E-POSTIDENT für 6,25 EUR ) drücke, erscheint anschliessend der selbe Bildschirm erneut mit dem Zusatz, dass die Statusmeldng "Sie wurden zur angefangenen FSK18-Anmeldung weitergeleitet." erscheint. Wirklich weitergeleitet werde ich aber nicht, ich weiss nicht wie von da an die weiteren Schritte sind, da keine Maske, Feld oder was auch immer erscheint wo man etwas eingeben könnte. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 14 Sep 2012 17:12

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Ich hatte das evtl. missverstanden, aber ich dachte binap wäre nach 6 Tagen freigeschaltet worden ?

Zumindest hat er ja die entsprechenden Button am Profilbild.
Sollte es bis nächste Woche MI mittags nicht funktionieren bitte direkt über das Kontaktformular,
an die Zentrale wenden. Wir haben keinen Zugriff auf die FSK18 Registrierungsschritte.
< Signature for sale >
Geschrieben: 20 Sep 2012 20:55

Dierk3er

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Moin, wollte mich gerade für den FSK18 Bereich anmelden. (Per ePost-Ident)
Leider werde ich immer auf die Ursprungsseite zurück umgeleitet, mit dem Hinweis "Sie wurden zur angefangenen FSK18-Anmeldung weitergeleitet."

Dabei habe ich ja noch gar nix angefangen. :o
Egal wie oft ich jetzt klicke, lande ich immer auf dieser Seite.
Nur wenn ich auf "Anmeldung per Post-Ident" (für 9,25€) klicke, komme ich eine Seite weiter, in der ich meine Zahlungsinformationen eingeben soll.
Das will ich aber gar nicht.

Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich das mit dem E-Postident doch noch hinkriege?

Gruss, Dierk
Geschrieben: 20 Sep 2012 23:00

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Da sich bei Freddy bisher nichts getan hat, gehe ich davon aus, das eine Kontaktaufnahme zur Zentrale nerlässlich ist.
Wir haben wie gesagt auch keinen Zuriff darauf.
< Signature for sale >
Geschrieben: 20 Sep 2012 23:10

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe heute Nachmittag eine Mail an die Zentrale geschickt, sobald ich eine Antwort habe, gebe ich hier auch bescheid.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 21 Sep 2012 08:55

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe heute Morgen schon eine Antwort bekommen:thumb:. Offenbar habe ich schon vor 3 Jahren mit der Anmeldung für den FSK18-Bereich begonnen und daher ist es wohl nicht möglich sich gleichzeitig noch über die E-Postvariante anzumelden. Man hat mir jetzt aber angeboten, die erste Anmeldung zu löschen, damit es mit der 2. dann funktioniert;). Könnte mir vorstellen, dass bei Dierk3er ein ähnliches Problem vorliegt. Also in dem Falle einfach über das Kontaktformular um eine Löschung der ersten Anmeldung bitten.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 21 Sep 2012 14:04

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Und schon ist er verifiziert ^^
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 46 Benutzer und 744 Gäste online.