No Escape habe ich zwar noch nicht gesehen, wohl aber schon davon gehört. Dem Film eilt ja der Ruf voraus, ein ziemlich reaktionäres Weltbild zu vermitteln. Zumindest, wenn man den Kritikern glaubt. Hier im Forum liest sich das durchaus
anders. Da ich vor kurzem die Gelegenheit hatte, die Novamedia Limited Edition günstig zu erstehen, habe ich zugegriffen und möchte mir so bald als möglich ein eigenes Bild machen. Vorab schon einmal die Bilder der Nova Limited Edition.
Bilder (Slipbox):
Klein aber oho. In der Edition oder genauer gesagt, im Keep Case, ist recht viel untergebracht.
SPOILER! Inhalt einblenden
Eine Flucht ins Ungewisse?
Starke Rückseite. Auffallend sind die entsättigten Farben.
Nur der Filmtitel sticht mit einem kräftigen Rotton hervor. Zusätzlich ist er durch eine Lackprägung hervorgehoben.
Bei entsprechendem Lichteinfall erscheint das Rot in einem leichten Metallic-Ton.
Die Tagline ist durch die UV-Lackierung betont.
In der Slipbox steckt lediglich das Scanavo Case. Alle Boni sind darin verstaut.
SPOILER! Inhalt einblenden
Inlay, außen.
Innendruck und Blu-ray Disc.
Warum die Character Card der Dame keine weiße Umrandung erhalten hat? Zusätzlich gibt es jedenfalls noch drei Postkarten und ein dünnes Booklet. Der Text darin ist überwiegend koreanisch, nur die letzten Seiten in englischer Sprache verfasst.
Rückseiten der Character Cards und Postkarten. Limitiert ist das ganze auf 700 Exemplare.
Ich werde mich noch ein wenig gedulden müssen, bevor ich mir eine Meinung zu dem Film bilden kann. Denn aktuell stecke ich noch mitten in
Game of Thrones. Die Serie will ich erst beenden, bevor ich etwas anderes schaue. (Ja, ich schaue
Game of Thrones aktuell zum ersten Mal.

) Die Slipbox Edition macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck. Hoffe, der Film kann da mithalten!