Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Neue FSK Logos + Neukennzeichnung

Gestartet: 24 Juni 2008 12:25 - 281 Antworten

Geschrieben: 08 Aug 2008 15:15

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich finds einfach sch**** dass nun so ein blödes Logo das Cover verunschandelt, bloß weil offensichtlich irgendwelche inkompetenten Verkäufer(inen) zuvor zu lapidar mit der Altersüberprüfung umgegangen sind! :devil:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Aug 2008 16:46

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 531
Clubposts: 3
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

War bis ebend im Urlaub gewesen, komme wieder, sehe meine C't im Briefkasten und dachte mir, wie scheiße sieht dieses neue FSK Logo denn auf der Zeitung aus wegen der HeftDVD, dann mal direkt neben eine Bluray gehalten, auuuuh scheiße, das Motiv vom Cover kann man dann echt weg lassen, man sieht eh nur das FSK Logo.

Eine neue Marktlücke entsteht somit für Copyshops, die bieten einfach Filmcover ohne blödes Logo an ;) für Sammler echt reizvoll^^
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
http://asgan.bluray-filme.com/
http://tobs87.mybrute.com/
Geschrieben: 08 Aug 2008 21:00

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Enleydo updated gerade seine Infos

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Also ist importieren angesagt. ;)

ja, wird wohl so kommen. Dann werde ich mir eben alles aus Australien oder den UK importieren. Wäre nicht zum ersten mal so.
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 08 Aug 2008 21:11

DerO

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 731
Clubposts: 7
seit 21.04.2008
display.png
Samsung LE-32R71W
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: "Sin City" erscheint im 2 Disc Set mit Kino- und Recut - Fassung am 21. April 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fist of Legend
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
DerO is back from the dead

Zitat:
Zitat von Enleydo
ja, wird wohl so kommen. Dann werde ich mir eben alles aus Australien oder den UK importieren. Wäre nicht zum ersten mal so.

das Zeichen in Australien ist auch verdammt groß, die UK-Sachen haben auch große Zeichen, sogar auf dem Rücken und verschandeln so meinen Schrank. Aber ich will hier nicht Sch.... mit Sch..... vergleichen, wegen einem Logo stelle ich mir nicht noch mehr Importe hin.
So schlimm ist das neue FSK Zeichen ja nun auch nicht:rolleyes:
RGTEneatlogo_1600.gif
No.1 in Swedish Grindcore
Geschrieben: 08 Aug 2008 21:17

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Enleydo updated gerade seine Infos

Zitat:
Zitat von DerO
das Zeichen in Australien ist auch verdammt groß, die UK-Sachen haben auch große Zeichen, sogar auf dem Rücken und verschandeln so meinen Schrank. Aber ich will hier nicht Sch.... mit Sch..... vergleichen, wegen einem Logo stelle ich mir nicht noch mehr Importe hin.
So schlimm ist das neue FSK Zeichen ja nun auch nicht:rolleyes:

haste schon recht. Doch so groß wie dieses Monster sind sie nicht und da ich fast immer nur OT benütze würde es auch keinen großen Unterschied machen, ganz besonders bei einigen beknackten Namensgebungen hier bei uns.

Ich wart noch ab.
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 08 Aug 2008 21:29

Gast

Zitat:
Zitat von Enleydo
haste schon recht. Doch so groß wie dieses Monster sind sie nicht und da ich fast immer nur OT benütze würde es auch keinen großen Unterschied machen, ganz besonders bei einigen beknackten Namensgebungen hier bei uns.

Ich wart noch ab.

Dito

Mich würde echt mal interessieren wem die deutschen Namen einfallen. Z.B. "Das Vermächtnis des geheimen Buches" hört sich mMn komplett beschissen an
Geschrieben: 08 Aug 2008 21:42

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sephiroth
Dito

Mich würde echt mal interessieren wem die deutschen Namen einfallen. Z.B. "Das Vermächtnis des geheimen Buches" hört sich mMn komplett beschissen an

Ja, naja, man wollte halt betonen, dass es eine Fortsetzung vom Vermächtnis der Tempelritter ist.
Klar verhunzt wurde auch Flucht der Karibik, was ja eigentlich eher Piraten der Karibik: Der Fluch der Black Pearl war. Und beim zweiten Teil wurden dann plötzlich die "Pirates of the Caribbean" raus...

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 08 Aug 2008 22:02

Gast

Das Vermächtnis der Tempelritter hört sich auch nicht besser an. Die hätten auch ruhig den englischen Titel übernehmen können.
Geschrieben: 08 Aug 2008 22:06

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Stimmt... scheinbar sitzen da in den Verleih- und Distributionsfirmen oft nur so 70jährige Knacker, die mit ihrem Google-Englisch nix besseres auf die Reihe kriegen ;)
Geschrieben: 26 Aug 2008 18:36

Oelli

user-rank
Blu-ray Starter

also wenn mich etwas aufregt dann sind es diese übermäßig großen logos und letztens als ich bei uns im müller war hab ich doch tatsächlich einen geshen der höchstens 16 jahre alt war und sich trotzdem ohne einen mux der verkäuferin eine der neuen dvd boxen mit dem riesen cover ab 18 geholt hat..... ich hätte schreien können wofür das ganze?

ich meine das muss doch nich sein ich bin ein sammler von filmen und mich stört es einfach wenn ich weiß, dass das cover so verschandelt wurde für nichts und wieder nichts... diese riesen cover bringen einen sehr viel eher zum amoklauf, als so ein doofer film von dem jeder normale mensch weiß dass es nur gespielt ist und man es sowieso nicht für wahr nimmt sondern nur als netten lücken-füller für den abend...

Entschuldigt meinen Ausraster, aber ich musste echt Dampf ablassen...

Grüße

EDIT: wo kann man denn gut importieren? unterstütze diese politik der deutschen nichtmehr

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 47 Benutzer und 1041 Gäste online.