Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Stand Alone Player oder PS3 ?

Gestartet: 27 Nov 2008 16:50 - 8 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2008 16:50

crazychris

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 25.11.2008
display.png
LG 42LG5000

Hallo !

Vielleicht habt ihr diese Frage schon öfters gehört aber ich erhoffe mir damit doch ein Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.
Nachdem ich mir vor kurzem eine 42" Full HD LCD Fernseher (42LG5000) zugelegt habe möchte ich nun auch in den Genuß des Full HDs kommen. Für mich stellt sich nun die Frage ob es ein Stand Alone Player in der 200€ Klasse sein soll (muss kein High End Gerät sein) oder die teurere PS3. Dazu muss ich sagen, dass ich auch gerne mal Spiele zocke aber es gäbe ja auch noch die XBox 360 als Alternative.
Klar gibt es sicher bei jedem User unterschiedliech Philosophien die eine schwören auf Sony, die anderen auf Panasonic etc. Aber vielleicht kann mir der ein oder andere doch einen entscheidenen Tipp bzw Vor und Nachteile aufzeigen, da ich auf dem Blu Ray Gebiet doch noch recht neu bin.
Um die Info meiner Anlage noch kurz zu komplettieren: zur Zeit nutze ich noch einen älteren Onky Verstärker der "nur" Dolby 5.1 und DTS kann. Also noch nichts in Sachen HD. (Wäre dann wohl die nächste Anschaffung..;))

Danke Euch schon im Voraus erstmal.
Grüße
crazychris
Geschrieben: 27 Nov 2008 17:08

SCHURL86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 662
Clubposts: 4
seit 12.01.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gefen kündigt professionelle HDMI-Switch Crosspoint Matrix EXT-HDMI1.3-444 an
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 69 Danke für 59 Beiträge

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-player/634-vergleichstest-ps-3-stand-alone-player.html;)

Vielleicht hilft dir erstmal das!:cool:
Geschrieben: 27 Nov 2008 17:51

crazychris

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.11.2008
display.png
LG 42LG5000

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Habe mir das Thema von deinem Link durchgelesen. Es scheint doch sehr viel für die PS3 zu sprechen bis auf den Sound. Wenn der wirklich irgendwann durch ein SW-Update auch HD fähig wird, sollte ich mich für die Playstation entscheiden.
Geschrieben: 27 Nov 2008 18:02

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von crazychris
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Habe mir das Thema von deinem Link durchgelesen. Es scheint doch sehr viel für die PS3 zu sprechen bis auf den Sound. Wenn der wirklich irgendwann durch ein SW-Update auch HD fähig wird, sollte ich mich für die Playstation entscheiden.

Das ist nicht mehr ganz up-to-date. Die PS3 gibt den HD Sound als PCM an den Receiver, dekodiert ihn also schon intern.
Geschrieben: 27 Nov 2008 19:09

blufreddy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Trier
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 17.10.2008
display.png
Toshiba 42XV505D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit FSK-Siegel Lösung bei der "Stirb langsam Quadrilogy" Blu-ray Box - - UPDATE
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wir waren Helden
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Oft vergessen: der Stromverbrauch und die Lautstärke!

Die Lüfter der PS3 nerven bei jeder ruhigen Szene und am Monats-bzw. Abrechnungsende kann man sich über eine schöne Nachzahlung an den Stromanbieter freuen ;-)

Das sind/waren letztendlich meine persönlichen Entscheidungskriterien für einen Standalone Blu-Ray Player (Samsung BD-P 1500).

Gruß Freddy
Geschrieben: 27 Nov 2008 19:23

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Danke stetigen Upgrades der Hardware (65 nm Technologie etc.) ist der Stromverbrauch im Gegensatz zur 60 Gb Version doch stark gesunken. Wer die aktuelle Generation der Ps3 noch hört, der hört auch die Flöhe husten ;)
Geschrieben: 27 Nov 2008 19:35

crazychris

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.11.2008
display.png
LG 42LG5000

Zitat:
Zitat von blufreddy

Die Lüfter der PS3 nerven bei jeder ruhigen Szene und am Monats-bzw. Abrechnungsende kann man sich über eine schöne Nachzahlung an den Stromanbieter freuen ;-)

Das sind/waren letztendlich meine persönlichen Entscheidungskriterien für einen Standalone Blu-Ray Player (Samsung BD-P 1500).

Gruß Freddy

Stimmt Stromverbrauch ist auch nicht zu verachten. Aber das vernachlässige ich mal lieber. Wenn ich nur an den Mehrverbrauch meines LCD TVs gegenüber dem alten Röhrenfernseher denke...;)
Geschrieben: 02 Dez 2008 17:21

Gast

Der Stromverbrauch,darüber unterhält mann sich glaube ich nicht wenn mann echtes Heimkino geniesen will,Ferrari Fahrer reden auch nicht über den Verbrauch,Spaß beiseite wenn du manchmal zocken willst dann hast du dir die Antwort ja schon gegeben,die PS3 kann mann auch nicht unbedingt mit der X-Box vergleichen,denn sie bittet mehr Potenzial,auserdem ist sie ein Blu- Ray Player der den 200€ geräten bei weiten überlegen ist,vom Bild her und vom klang ,und dann noch immer auf den neuesten stand der Technik mittels Update.Kauf dir doch so ein WeihnachtsBundle mit Spielen,wenn du dann gegenrechnest ist die PS3 gar nicht mehr so teuer.
Geschrieben: 02 Dez 2008 17:32

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
DarkWG ist nun komplett in die BD-Welt eingetreten :-)

Zitat:
Zitat von blufreddy

Gruß Freddy

Kann ich nur bestätigen, hatte die PS3 für ein Wochenende ausgeliehen, der Lüfter ist wirklich sehr laut, und das nervt bei ruhigen Szenen extrem. Kommt aber ganz auf das persönliche Empfinden an, wenn du aber ein eher hellhöriger Höhrer bist und dich so Kleinigkeiten nerven können, greif lieber nicht zur ps3.

Ich hab bis jetzt jedoch noch keinen Vergleich zu einem normalen Player, da meiner noch nicht da ist ;-) Dann werd ich auch sagen können, inwieweit mir der ps3 Lüfter lauter vorkam.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 71 Benutzer und 626 Gäste online.