Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spiel mir das Lied vom Tod

Gestartet: 26 Nov 2008 21:07 - 205 Antworten

Veröffentlichung:
09.06.2011
Laufzeit:
165 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Juni 2011 19:12

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von husek
Freu Dich, wenn Du zufrieden bist. Das ist Dein gutes Recht:thumb:
Falsch verstanden, ich wollte dir doch bloß zustimmen.
Zitat:
Zitat von husek
Was soll ich mit einer Bluray, die in keinester Weise HD Feeling vermittelt.
Geschrieben: 13 Juni 2011 19:18

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Das kann ich im Moment nicht sagen, ich hatte mich erst einmal nur auf das Bild konzentriert und die Tonspuren auf der BD immer wieder umgeschaltet.
Wenn auch hier verschiedene Ansichten hinsichtlich der Gesamtqualität der BD vorliegen, würde ich mir die BD auf jeden Fall zulegen. Der Preis ist moderat und wer auf ein Steelbook verzichten kann, wird den Film in einigen Wochen vielleicht schon für 10-12 Euro bekommen, wenn noch einige den Film schlecht reden. Insofern hat das auch seinen Zweck.
Ich glaube jedoch nicht das hier noch einmal ein Remaster gestartet wird, da vermutlich aufgrund des Techniscope Filmes einfach nicht mehr drin ist. Die Farben sind so, wie S.L. seine Filme drehte, erdig entsättigt, genau so wie Ford seine Western drehte, nur hatte er leider nicht das gleiche Filmmaterial zur Verfügung. Mittlerweile ist man so weit, das man dem Kunden nicht bewusst schlechte Qualität offeriert. Was nutzt eine Remasterfassung, die dann im Regal versauert.

Z. B. habe ich French Connection als Blu Ray gesehen und habe mich auf einen remasterten Film mit tollem Bild gefreut. Denkste, Korn ohne Ende, überhöhte Kontraste, veränderte Farben etc. Ich war enttäuscht. Danach habe ich mir die Extras angesehen und wurde dort hinsichtlich der Remasteranweisungen des Regisseurs belehrt, dass er den Film eigentlich schon immer so dreckig, versumpft etc. präsentieren wollte. Danach habe ich mir den Film noch einmal unter diesem Gesichtspunkt angesehen und habe meine Betrachtung angepasst, plötzlich passte das Bild zum Film, es war immer noch schlecht, passte aber zum Film.
Soweit zum Bild.
Der Ton ist halt so, wie er ist, damit muss man leben oder wie bereits gesagt den englischen 5.1 Ton einschalten.
Also auch für einen 42 Zoll LCD gilt eine Kaufempfehlung, die Unterschiede werden zwar gering sein, aber der ruhigere Bildstand, bei genauem Hinsehen weniger oder keine Artefakte, die verbesserten Farben und der Kontrast entschädigt schon etwas und natürlich die Möglichkeit einen englischen HD-Sound zu genießen. Nicht verunsichern lassen. Wenn nicht jetzt wann dann, in 5 Jahren oder so. Quatsch!!
Gruß Charly
Geschrieben: 13 Juni 2011 19:22

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.
Erhielt 1766 Danke für 1452 Beiträge
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Falsch verstanden, ich wollte dir doch bloß zustimmen.

Okay, dann habe ich dich falsch verstande, obwohl die Smileys es mir hätten sagen müssen:thumb::rofl:. Aber ich verurteile auch keinen, der mit der Blu zufrieden ist. Muss jeder für sich entscheiden.

Manche Releases verkommen aber zur reinen Geldmacherei.
images.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2011 03:52

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Ich habe mir gestern noch einmal die DVD Fassung von 2003 angeschaut.

Also auf einem 42 Zoll Plasma Gerät macht das Bild einen noch sehr guten Eindruck (die Doppelkonturen konnte ich nicht wirklich ausmachen, auch wenn diese vorhanden sein sollten).

Ich war sogar überrascht wie scharf das Bild doch wirkt.

Der Ton ist auch bestens zu verstehen (Monosound).
Der original Ton ist hier nicht wirklich gut gelungen.
Bei der eigentlichen Musik (Endtheme) zischt der dt. Ton allerdings unangenehm (weiss nicht wie ich es anders erklären soll), ansonsten ist er aber für einen Monosound wirklich zu gebrauchen.
Der original Ton breitet sich irgendwie nicht wirklich aus (bleibt frontlastig).
Die Lautstärke (5.1) ist auch nicht gegeben, es sei denn, man powert die Anlage hoch (habe aber immer nur von Mono nach 5.1 und umgekehrt geschaltet, ohne die Lautstärke zu ändern).

Ich gehe deshalb davon aus, dass der dt. Monosound der Gleiche sein wird, wie der von 2003.

Und kein Witz, ich war sehr überrascht welch gutes Bild ich zu Gesicht bekam.

Ich sitze aber wie gesagt keine 30 cm vor dem Plasma, und eine große Leinwand besitze ich auch nicht.

Das auf einer Leinwand das Blu-Ray Bild besser aussieht (schon allein wegen der höheren Auflösung), sollte eigentlich in der Regel "immer" der Fall sein.
Genauso sollte man ein DVD Bild nicht von nahen betrachten (eben aufgrund der geringen Auflösung).

Allerdings hat mich das DVD Bild doch ziemlich überrascht.
Aus mittlerer Entfernung macht es einen guten Eindruck (viel besser als so manche andere Scheibe jüngeren Datums).

Ich hätte ja gern mal die TV Ausstrahlung gesehen!:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 18 Juni 2011 11:00

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Auf deine Reviews konnte man sich bisher immer verlassen, dass sollte auch diesmal wieder der Fall sein.;)

Insofern bin ich schon sehr gespannt!:)

Das schwierige Ausgangsmaterial ist mir bekannt,

War das Bild dort nicht auch rauschgefiltert?
Da du die Blu-Ray ja besessen hast, wäre mal ein direkter Vergleich interessant gewesen.
Vielleicht kannst du aus deiner Erinnerung ja nochmal etwas dazu schreiben!;)

Da du sie aber wieder verkauft hast, scheint der Unterschied ja sehr groß gewesen zu sein.
Solche postings verunsichern mich dann noch mehr.:confused:
Da ich die BD von ihm gekauft habe ,möchte ich auch was sagen :rofl:.Ich find sie super ,gerade die Nahaufnamen finde ich wunderbar scharf :thumb:der blaue Himmel ist oftmals etwas zu hell das ist richtig aber ansonsten habe ich nix auszusetzen .
Allerdings habe ich den Film auch nicht bei Servus TV gesehen ,dann hätte ich vielleicht auch eine andere Meinung;).
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Juni 2011 11:16

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von CATGIRL
Da ich die BD von ihm gekauft habe ,möchte ich auch was sagen :rofl:.Ich find sie super ,gerade die Nahaufnamen finde ich wunderbar scharf :thumb:der blaue Himmel ist oftmals etwas zu hell das ist richtig aber ansonsten habe ich nix auszusetzen .
Allerdings habe ich den Film auch nicht bei Servus TV gesehen ,dann hätte ich vielleicht auch eine andere Meinung;).

Selbst die DVD zaubert noch ein wirklich gutes (und scharfes) Bild auf den Plasma.;)

Ich konnte das erst gar nicht glauben, und war schon sehr überrascht darüber.

Ein Unterschied ist nur auszumachen, wenn man sich das Bild aus nächster Nähe betrachtet (dann kann man auch die Doppelkonturen besser erkennen).

Das wundert mich aus 3 Gründen:

1. Der Film ist von 1968 / DVD aus dem Jahr 2003
2. unterscheidet sich das Bild (ein sehr gutes Bild wird geboten) doch erheblich (im direkten Vergleich jüngerer Filme auf DVD)
3. werden wirkliche Fehler (auch die geringere Auflösung) erst aus nächster Nähe sichtbar

Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, bei welcher anderen DVD das so signifikant zur Geltung kommt.:)

Wahrscheinlich liegt es am schlechten Ausgangsmaterial!:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 1147 Gäste online.