Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spiel mir das Lied vom Tod

Gestartet: 26 Nov 2008 21:07 - 205 Antworten

Veröffentlichung:
09.06.2011
Laufzeit:
165 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Juni 2011 17:06

Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Das macht doch nix :) Die paar Tage, bzw. den Tag überstehen wir auch noch ;) Dies ist jedenfalls wieder mal ein Review wo ich sehr gespannt darauf bin. Gerade weil es bei diesem Titel solche Unterschiede zwischen Usermeinungen und Reviewern gibt, was ich jedoch auf die zu hohen Ansprüche einiger und dem fehlenden Wissen bzgl. des schwierigen Ausgangsmaterials zurückführen würde.

Richtig, man sollte nicht vergessen das hier auf das Techniscope Format zurückgegriffen wurde. In anbetracht dessen ist das Ergebnis gut, ich kann mir aber durchaus vorstellen das die Scheibe auf einem Beamer nicht die beste Figur macht, dass kann ich aber natürlich nicht beurteilen.
Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews

Geschrieben: 13 Juni 2011 17:39

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Ponin
Hey Leute kurze Info, die Review ging zwar noch Donnerstag raus, aber wir ihr ja sehen konntet Freitags nicht mehr online, da war ich wohl doch etwas zu spät dran. Morgen sollte sie demnach aber zur Verfügung stehen, sry für die Verzögerung.

Auf deine Reviews konnte man sich bisher immer verlassen, dass sollte auch diesmal wieder der Fall sein.;)

Insofern bin ich schon sehr gespannt!:)

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Das macht doch nix :) Die paar Tage, bzw. den Tag überstehen wir auch noch ;) Dies ist jedenfalls wieder mal ein Review wo ich sehr gespannt darauf bin. Gerade weil es bei diesem Titel solche Unterschiede zwischen Usermeinungen und Reviewern gibt, was ich jedoch auf die zu hohen Ansprüche einiger und dem fehlenden Wissen bzgl. des schwierigen Ausgangsmaterials zurückführen würde.

Das schwierige Ausgangsmaterial ist mir bekannt, und Gott sei Dank hat man dies Ende der 60er Jahre eingestellt.

Die Meinungen über das Bild gehen wirklich recht stark auseinander.
Deshalb bin ich auch ziemlich verunsichert.
Natürlich werde ich mich freuen, wenn die Blu-Ray wirklich ein viel besseres Bild liefern sollte.
Gerade im direkten Vergleich zu der Ausgabe von 2003 (die Doppelkonturen waren mir nie so stark aufgefallen, wie sie auf den Screenshots zur Geltung kommen), die ich mir mal wieder anschauen sollte.

Zitat:
Zitat von husek
Das es möglich ist, eine sehr gute Bluray auf den Markt zu bringen, hat ORF bewiesen. Dort habe ich "Spiel mir das Lied vom Tod" in hervorragender HD Qualität gesehen. Kein Vergleich zu Bluray.
Ich habe meine wieder verkauft. Was soll ich mit einer Bluray, die in keinester Weise HD Feeling vermittelt.

War das Bild dort nicht auch rauschgefiltert?
Da du die Blu-Ray ja besessen hast, wäre mal ein direkter Vergleich interessant gewesen.
Vielleicht kannst du aus deiner Erinnerung ja nochmal etwas dazu schreiben!;)

Da du sie aber wieder verkauft hast, scheint der Unterschied ja sehr groß gewesen zu sein.
Solche postings verunsichern mich dann noch mehr.:confused:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 13 Juni 2011 18:01

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Man sollte sich durch bestimmte Aussagen auch nicht zu sehr verunsichern lassen. Viele User stören sich an zu starkem Filmkorn und bewerten diese dann ziemlich negativ, aufgrund des nichtvorhandenen, glattgebügelten Bild ala Avatar oder als extremstes Beispiel, Predator.

Wenn ich mir allein die Bildbewertungen zu Halloween II durchlese... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da wird aufgrund des starken Korns der Film auf eine Stufe mit der DVD gestellt :eek: Obwohl viele Nahaufnahmen eine hervorragende Schärfe bieten und die Bildqualität insgesamt ein gutes Level erreicht.
Geschrieben: 13 Juni 2011 18:18

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Ich habe den Film bereits auf einer 100 Zoll Leinwand "gesichtet" und habe ihn auch im Vergleich zu der remasterten DVD querbetrachtet.
Zunächst ist einmal festzuhalten, dass das Bild auf jeden Fall besser als die remasterte DVD Fassung ist. Farben, Körnung, Schärfe, Kontrast, etc. Auf meiner Leinwand ist der Unterschied jedenfalls so groß, dass ich die DVD darauf nicht mehr sehen möchte. Auf einem Display bis 46 Zoll, ist der Unterschied bei normalem Betrachtungsabstand schon wesentlich geringer, hierdurch kommen auch die großen Bewertungsunterschiede her. Das ist aber der sehr gut remasterten DVD bereits geschuldet.
Der Ton ist natürlich nur in Mono vorliegend, wie er auch im Kino früher lief. Der englische 5.1 Ton ist natürlich wesentlich kräftiger und enthält auch mehr Bassanteile.(z.B. einfahrender Zug in der Anfangsszene; Barszene mit Claudia und Schießerei im Off, etc.). Gruß Charly
Geschrieben: 13 Juni 2011 18:30

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.
Erhielt 1766 Danke für 1452 Beiträge
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Zitat:
Zitat von Deliverance
Auf deine Reviews konnte man sich bisher immer verlassen, dass sollte auch diesmal wieder der Fall sein.;)

Insofern bin ich schon sehr gespannt!:)

Das schwierige Ausgangsmaterial ist mir bekannt, und Gott sei Dank hat man dies Ende der 60er Jahre eingestellt.

Die Meinungen über das Bild gehen wirklich recht stark auseinander.
Deshalb bin ich auch ziemlich verunsichert.
Natürlich werde ich mich freuen, wenn die Blu-Ray wirklich ein viel besseres Bild liefern sollte.
Gerade im direkten Vergleich zu der Ausgabe von 2003 (die Doppelkonturen waren mir nie so stark aufgefallen, wie sie auf den Screenshots zur Geltung kommen), die ich mir mal wieder anschauen sollte.

War das Bild dort nicht auch rauschgefiltert?
Da du die Blu-Ray ja besessen hast, wäre mal ein direkter Vergleich interessant gewesen.
Vielleicht kannst du aus deiner Erinnerung ja nochmal etwas dazu schreiben!;)

Da du sie aber wieder verkauft hast, scheint der Unterschied ja sehr groß gewesen zu sein.
Solche postings verunsichern mich dann noch mehr.:confused:

Erstmal muss ich mich hier korrigieren. Der Film lief nicht bei ORF, sondern bei Servus TV.

Das Bild war keinesfalls rauschgefiltert, sonder hatte ein superschärfe und satte Farben. Deshalb habe ich mich so sehr auf diesen Film gefreut. Für mich eine reine Ernüchterung, was ich dann bekommen habe. Hier geht es auch nicht um Filmkorn, denn damit kann ich leben.
Ich finde es einfach beschämend, solch einen Klassiker in so mieser Qualität anzubieten. Vielen mag er qualitativ reichen, aber alle die, die diesen Film bei Servus TV gesehen haben, werden die Hände über ihrem Kopf zusammen schlagen, weil das der Beweis ist, dass man diesen Film sogar in Reverenz herausbringen hätte können.

Wenn ich ihn bei Servus TV nicht vorher gesehen hätte, vielleicht hätte ich auch gesagt: ging wohl nicht mehr herauszuholen.

Ich hoffe, es wird irgendwann noch einmal eine remasterte Fassung auf den Markt kommen.
images.jpg
Geschrieben: 13 Juni 2011 18:34

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Charlys Tante
Ich habe den Film bereits auf einer 100 Zoll Leinwand "gesichtet" und habe ihn auch im Vergleich zu der remasterten DVD querbetrachtet.
Zunächst ist einmal festzuhalten, dass das Bild auf jeden Fall besser als die remasterte DVD Fassung ist. Farben, Körnung, Schärfe, Kontrast, etc. Auf meiner Leinwand ist der Unterschied jedenfalls so groß, dass ich die DVD darauf nicht mehr sehen möchte. Auf einem Display bis 46 Zoll, ist der Unterschied bei normalem Betrachtungsabstand schon wesentlich geringer, hierdurch kommen auch die großen Bewertungsunterschiede her. Das ist aber der sehr gut remasterten DVD bereits geschuldet.
Der Ton ist natürlich nur in Mono vorliegend, wie er auch im Kino früher lief. Der englische 5.1 Ton ist natürlich wesentlich kräftiger und enthält auch mehr Bassanteile.(z.B. einfahrender Zug in der Anfangsszene; Barszene mit Claudia und Schießerei im Off, etc.). Gruß Charly

Also könnte ich (42 Zoll Plasma) auch locker noch bei der DVD Ausgabe bleiben?

Der dt. Ton liegt ja (leider) nur in Mono vor.
Gibt es trotzdem einen nennenswerten Unterschied (Vergleich der Monospur zwischen 2003'er DVD und Blu)?

http://www.blurayreviews.ch/reviews/once-upon-a-time-in-the-west-blu-ray-review.htm

Bei diesem Review hört sich das fast so an, als sei eben diese verbessert worden (Wie gesagt: Wir waren sehr positiv überrascht - einer der besseren Mono-Mixes auf Blu-ray!).
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 13 Juni 2011 18:48

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von husek
Erstmal muss ich mich hier korrigieren. Der Film lief nicht bei ORF, sondern bei Servus TV.

Das Bild war keinesfalls rauschgefiltert, sonder hatte ein superschärfe und satte Farben. Deshalb habe ich mich so sehr auf diesen Film gefreut. Für mich eine reine Ernüchterung, was ich dann bekommen habe. Hier geht es auch nicht um Filmkorn, denn damit kann ich leben.
Ich finde es einfach beschämend, solch einen Klassiker in so mieser Qualität anzubieten. Vielen mag er qualitativ reichen, aber alle die, die diesen Film bei Servus TV gesehen haben, werden die Hände über ihrem Kopf zusammen schlagen, weil das der Beweis ist, dass man diesen Film sogar in Reverenz herausbringen hätte können.

Wenn ich ihn bei Servus TV nicht vorher gesehen hätte, vielleicht hätte ich auch gesagt: ging wohl nicht mehr herauszuholen.

Ich hoffe, es wird irgendwann noch einmal eine remasterte Fassung auf den Markt kommen.

Ja, und eben diese Ausstrahlung soll rauschgefiltert gewesen sein.

Da du aber sowohl die Blu besessen, als auch die Austrahlung gesehen hast, wirst du es wahrscheinlich noch am ehesten beurteilen können.;)

Wenn diese Ausstrahlung jetzt stark rauschgefiltert gewesen wäre, dann hätte man die von dir erwähnte Schärfe wohl eher mit einer Lupe suchen müssen.

In diesem Fall bist du hier schon der zweite User, der mit dem Bild der Ausstrahlung mehr als nur zufrieden war.

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, finde ich es auch ziemlich beschämend eine solche Blu-Ray herauszubringen.

Vor allem wenn dies dann noch damit gerechtfertigt wird, dass aufgrund des Ausgangsmaterials eine bessere Quali nicht möglich gewesen ist.

Tja, dann werde ich wohl erst einmal bei der DVD bleiben, insbesondere auch deshalb, weil ich keine Leinwand bzw. Projektor besitze.

In diesem Fall bin ich genauso gespannt wie du, ob irgendwann doch noch eine verbesserte Version auf Blu herausgebracht wird.:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 13 Juni 2011 18:52

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Ja, und eben diese Ausstrahlung soll rauschgefiltert gewesen sein.

Da du aber sowohl die Blu besessen, als auch die Austrahlung gesehen hast, wirst du es wahrscheinlich noch am ehesten beurteilen können.;)

Wenn diese Ausstrahlung jetzt stark rauschgefiltert gewesen wäre, dann hätte man die von dir erwähnte Schärfe wohl eher mit einer Lupe suchen müssen.

In diesem Fall bist du hier schon der zweite User, der mit dem Bild der ausstrahlung mehr als nur zufrieden war.

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, finde ich es ziemlich beschämend dann eine solche Blu-Ray auf den Markt zu bringen.

Vor allem wenn dies dann noch damit gerechtfertigt wird, dass aufgrund des Ausgangsmaterials eine bessere Quali nicht möglich gewesen ist.

Tja, dann werde ich wohl erst einmal bei der DVD bleiben, insbesondere auch deshalb, weil ich keine Leinwand bzw. Projektor besitze.

In diesem Fall bin ich genauso gespannt wie du, ob irgendwann doch noch eine verbesserte Version auf Blu herausgebracht wird.:)

Bei Rauschfilterung verwischen die Konturen, da hast Du recht!

Bei der Schärfe nicht vorstellbar.

Leih Dir die Bluray doch erstmal aus. :thumb:
images.jpg
Geschrieben: 13 Juni 2011 18:57

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von husek
Was soll ich mit einer Bluray, die in keinester Weise HD Feeling vermittelt.
;) ;) ;)
l42qcabm.png
Geschrieben: 13 Juni 2011 19:10

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.

Zitat:
Zitat von Spamschutz
;) ;) ;)
l42qcabm.png

Freu Dich, wenn Du zufrieden bist. Das ist Dein gutes Recht:thumb:
images.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 635 Gäste online.