Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

SteelBooks mit Innen-Artworks ausstatten (Tutorial & Sammlung)

Gestartet: 25 März 2016 21:49 - 123 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2018 18:24

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So, ich melde mich hier endlich mal wieder mit Inhalt zurück. Habe ein weiteres Steelbook umgebaut. Diesmal ging es dem extrem coolen Drive Steelbook aus Endland "an den Kragen":

attachment.php?attachmentid=295600&stc=1&d=1518455422

Super stylish...

attachment.php?attachmentid=295602&stc=1&d=1518455422

... nur leider ohne Innendruck - aber was heißt hier eigentlich "leider"? Lediglich mehr Spielraum für den geneigten Bastler! ;)

Dementsprechend habe ich sechs Inlays kreiert:

Anhang Anhang Anhang
Anhang Anhang Anhang

... leider habe ich das Amaturenbrett-Bild nicht in richtig guter Auflösung gefunden. Sonst hätte ich das auf der Stelle genommen.

Der Umbau:
SPOILER! Inhalt einblenden

attachment.php?attachmentid=295604&stc=1&d=1518455422

Ich bin seit kurzem dazu übergegangen, das Plastiktray in Seifenwasser zu reinigen, nachdem es nackig gemacht und der Klebestreifen entfernt wurde. Es ist erstaunlich, wie dreckig die Trays mitunter sind und wie viel klarer das Plastik nach dem Waschen ist. Kann ich nur empfehlen, auch wenn dadurch der Umbau natürlich noch ein wenig länger dauert.

attachment.php?attachmentid=295606&stc=1&d=1518455422

Aus meinen sechs Motiven konnte ich natürlich nur eines auswählen, aber wie so oft war die Wahl eher eine Qual.

attachment.php?attachmentid=295608&stc=1&d=1518455422

Beide Kandidaten wären super geeignet gewesen. Entscheidung? Siehe unten.

attachment.php?attachmentid=295610&stc=1&d=1518455422

Weil beide Motive sehr dunkel sind und auch das Steelbook außen schwarz lackiert ist, lohnt sich bei diesem Modell wieder einmal die Einfärbung.

attachment.php?attachmentid=295612&stc=1&d=1518455422

Auch hier kam wieder ganz ordinärer Sprühlack aus dem Baumarkt zum Einsatz. Es geht einzig darum, das blanke Metall zu überdecken, damit es nicht störend hervorblitzt.

attachment.php?attachmentid=295614&stc=1&d=1518455422

Option a.

attachment.php?attachmentid=295616&stc=1&d=1518455422

Option b.
attachment.php?attachmentid=295618&stc=1&d=1518455422

Letztendlich hat mich dieses Motiv doch überzeugt, weil die Alternative insgesamt doch zu düster wirkte, insbesondere unter dem Plastik-Tray - Waschung hin oder her. ;)

Hoffe, dass jemand etwas mit den Inlays anfangen kann. Das Archiv habe ich um den entsprechenden Verweis ergänzt.

Gruß,
Joh

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 13 Feb 2018 00:55

Dr. Demonic

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Wieder mal super Arbeit, Joh. :thumb:

Christian
Geschrieben: 13 Feb 2018 10:59

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Könnte mir jemand bitte die hier machen ,dankeschön :pray: :kissed:;)

JFK :
http://www.buecher-ernst.com/bilder/gd/november/kennedy.jpg

Das Jerico Projekt (welches geht von der Aufteilung besser?) :
https://cinelounge.ch/movie-db/images/backdrops/302156/43folbQaGRpTBDbK11qq3d6qNAv.jpg
https://cinelounge.ch/movie-db/images/backdrops/302156/9YkETKvjTK8c7LxCej4Ru8VsAEL.jpg
https://cinelounge.ch/movie-db/images/backdrops/302156/mcrb7eeVQl78JSPTjaxCh305Hti.jpg

Parker :
http://images.picstatio.com/u/gsppsn/tablet_Jason-Statham-Jennifer-Lopez-in-parker-movie-poster-wallpaper.jpg
http://www.hdfinewallpapers.com/HDWallpapers/Big/Jason-Statham/Nice_Look_of_Jason_Statham_Actor_HD_Wallpaper.jpg
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Feb 2018 11:04

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@Joh

super Arbeit,bin begeistert.

lg
Rüdiger

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 13 Feb 2018 15:49

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für eure positiven Kommentare.

@ Lindy: Die ersten beiden Bilder für Jericho sind leider ziemlich undankbar. Zentral ausgerichtete Motive kommen eben zwangsläufig mit dem Spine in Konflikt. Habe auch versucht, durch das Spiegeln etwas besser hinzukommen, aber leider ohne Erfolg. Am besten klappt es noch mit Frau Gadot, aber auch bei diesem Bild ist die Aufteilung alles andere als optimal. Probiere später noch, das Bildformat etwas anzupassen. Für den Moment eben nur das dritte Bild, das sich halbwegs passabel einpassen ließ.

Anhang

Die Idee für das JFK Inlay ist klasse, aber es ist unmöglich, die Schlagzeilen ordentlich unterzubringen, wegen des Bildformats und eben des Spines.

Anhang

Die Parker Inlays hingegen funktionieren recht gut. Das zweite finde ich spitze. Eigentlich wollte ich den Ärmel nicht außerhalb des Beschnittrandes enden lassen. Aber wenn ich das Bild entsprechend nach oben schiebe, geht zu viel vom Hut verloren. Das sieht dann auch wieder doof aus. Vor allem muss man immer noch die Falzen mitbedenken. Da gehen (gefühlt) auch nochmal zwei Millimeter Bildinformation "verloren".

Anhang Anhang

@ Professor: Sehr gut gewählte Motive für Königreich der Himmel und Cloverfield. Mit Riddick bin ich nicht ganz einverstanden, aber Hauptsache dir gefällt es.

Gruß

Geschrieben: 13 Feb 2018 16:56

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schneijo
Danke für eure positiven Kommentare.

@ Lindy: Die ersten beiden Bilder für Jericho sind leider ziemlich undankbar. Zentral ausgerichtete Motive kommen eben zwangsläufig mit dem Spine in Konflikt. Habe auch versucht, durch das Spiegeln etwas besser hinzukommen, aber leider ohne Erfolg. Am besten klappt es noch mit Frau Gadot, aber auch bei diesem Bild ist die Aufteilung alles andere als optimal. Probiere später noch, das Bildformat etwas anzupassen. Für den Moment eben nur das dritte Bild, das sich halbwegs passabel einpassen ließ.

Anhang

Die Idee für das JFK Inlay ist klasse, aber es ist unmöglich, die Schlagzeilen ordentlich unterzubringen, wegen des Bildformats und eben des Spines.

Anhang

Die Parker Inlays hingegen funktionieren recht gut. Das zweite finde ich spitze. Eigentlich wollte ich den Ärmel nicht außerhalb des Beschnittrandes enden lassen. Aber wenn ich das Bild entsprechend nach oben schiebe, geht zu viel vom Hut verloren. Das sieht dann auch wieder doof aus. Vor allem muss man immer noch die Falzen mitbedenken. Da gehen (gefühlt) auch nochmal zwei Millimeter Bildinformation "verloren".

Anhang Anhang

@ Professor: Sehr gut gewählte Motive für Königreich der Himmel und Cloverfield. Mit Riddick bin ich nicht ganz einverstanden, aber Hauptsache dir gefällt es.

Gruß

@ Joh Ist doch alles prima geworden :thumb::thumb::thumb: Dankeschön :pray:

@ Professor Königreich der Himmel gefällt mir auch richtig gut ;)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Feb 2018 12:27

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hätte da noch einen Wunsch bitte :pray: , wenn mir das wer basteln könnte :

UNBROKEN

http://www.joblo.com/big-movie-images/unbroken-jack-oconnell.jpg

http://cdn.collider.com/wp-content/uploads/unbroken-jack-oconnell2.jpg spiegeln !

CON AIR

https://cdn-images-1.medium.com/max/2000/1*4sX--rInHjtjyp5cdTd2ew.png spiegeln !

BRAVEHEART

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/1d/f9/7f/1df97f6b2e016465f553b395218720b3.jpg

;):kissed:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Feb 2018 14:17

AndreB

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 16
seit 23.10.2017
display.png
Philips 65OLED803
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 666 Danke für 83 Beiträge

Das Bild von den Dreharbeiten zu Unbroken war undankbar

attachment.php?attachmentid=295861&stc=1&d=1518786735

attachment.php?attachmentid=295873&stc=1&d=1518786997

attachment.php?attachmentid=295863&stc=1&d=1518786797

attachment.php?attachmentid=295867&stc=1&d=1518786797

attachment.php?attachmentid=295869&stc=1&d=1518786797

attachment.php?attachmentid=295871&stc=1&d=1518786797

Geschrieben: 16 Feb 2018 14:39

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

AndreB war schneller. - Hatte das Antwort-Fenster die ganze Zeit bereits offen, deswegen habe ich seinen Post vor dem Absenden meiner Antwort nicht gesehen. ;)

Bitteschön:

Anhang Anhang

Habe dir für Braveheart auch eine gespiegelte Variante erstellt.

Anhang

Bei Con Air habe ich die schwarzen Balken entfernt. Deshalb ist das Gesicht so groß geworden. Falls du es lieber mit den Balken haben willst, gib einfach Bescheid.

Anhang Anhang Anhang

Die Klappe im ersten Bild für Unbroken ist nur wie oben zu sehen handzuhaben. Die Spiegelung des zweiten Bildes ergibt wenig Sinn, weil dann natürlich auch der Torrance Schriftzug auf seinem Sporthemd falsch dargestellt ist, also die Buchstaben in die falsche Richtung zeigen.

Joh

Geschrieben: 16 Feb 2018 16:51

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Danke euch beiden , das ging ja schnell :pray::thumb:. Ja Unbroken ist blöd ,aber ich fand das Motiv so klasse . Mist welches nehme ich jetzt ,gefallen mir alle gut :confused:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 95 Benutzer und 1975 Gäste online.