Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

SteelBooks mit Innen-Artworks ausstatten (Tutorial & Sammlung)

Gestartet: 25 März 2016 21:49 - 123 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2016 22:41

Face0986

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich finde die Idee der Custom Fullslips genial. suche schon lange nach einem tutorial dafür. Bin nicht wirklich ein Fan der oben und unten offenen Slips zum überziehen.
Wäre super wenn einer von euch da was basteln könnte ;)
Gruß
Kai

safe_image.jpg

Teilauflösung meiner Sammlung, einfach anfragen !!!

Geschrieben: 07 Apr 2016 08:04

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Face0986
Also ich finde die Idee der Custom Fullslips genial. suche schon lange nach einem tutorial dafür. Bin nicht wirklich ein Fan der oben und unten offenen Slips zum überziehen.
Wäre super wenn einer von euch da was basteln könnte ;)

Was genau brauchst du denn? Wenn es dir um eine Vorlage geht, in die du die Bilder einfügst, die könnte ich dir schicken. Alles andere ist eigentlich selbsterklärend: ausschneiden und zusammenkleben 😉
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 07 Apr 2016 17:21

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, liebe Freunde des Innendrucks, jetzt sind tatsächlich alle* Inlays aus dem alten Thread hier im "Archiv" verzeichnet. Puh, endlich geschafft. Manche waren da richtig fleißig und haben zig Inlays zu ein und demselben Film erstellt! Ich hoffe ja, dass wir hier mit der Zeit an diese Tradition anschließen können. ;):thumb:

* = Ich habe ein klein wenig "kassiert" und fehlerhafte Dateien sowie unvollständige Inlays (nur das Spine z.B.) nicht mit in das Verzeichnis aufgenommen. Desweiteren sind auch ein paar wenige Cover draußen geblieben, genau wie die beiden Inlays für Games oder nicht druckbare Entwürfe.
Das klingt jetzt nach mehr Ausschuss, als es tatsächlich war. Das soll auch keine Bewertung der Arbeiten sein, sondern lediglich die Stoßrichtung dieses Threads bzw. des "Archivs" verdeutlichen.

Gruß,
Johannes

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 08 Apr 2016 14:06

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Neues Inlay für das im Herbst letzten Jahres erschienene Dr. Strangelove Steelbook (SPHE Pop Art Wave), siehe Anhang.

Originaldatei stammt von The Movie DB (.org).

Ich hoffe, am WE zum "Einbau" zu kommen.

Johannes

Geschrieben: 08 Apr 2016 21:59

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sehr schön! Werde ich gleich so übernehmen. Danke dir!
Edit: jetzt kann ich auch alle Entwürfe sehen, keine Ahnung was da falsch war.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 13 Apr 2016 13:57

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe das Dr. Strangelove Inlay nochmal überarbeitet und ein paar Artefakte/Verschmutzungen aus dem Bild entfernt sowie Kontrast und Helligkeit erhöht/verringert. Mir gefällt es nun besser, aber ich lasse auch die vorherige Version drin, falls andere die etwas hellere Variante bevorzugen.

Außerdem habe ich noch Inlays für American Beauty (DE Steelbook), Das Boot (SPHE Pop Art Wave) und GoodFellas (DE Steelbook) erstellt.
Ich hatte irgendwo auch eine bessere Version des American Beauty Motivs gesehen/gespeichert (weniger Bildrauschen); hoffentlich finde ich diese wieder, damit war das Motiv viel deutlicher zu erkennen.

Viel Spaß damit.

Johannes

Geschrieben: 13 Apr 2016 15:54

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schöne Sachen! Das Boot ist der Hammer, nur leider ist das Steel so unfassbar hässlich....!
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 14 Apr 2016 15:18

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von supergondi
Das Boot ist der Hammer, nur leider ist das Steel so unfassbar hässlich....!

Heidenei, wie kann man nur so etwas Frevelhaftes behaupten?! :sarcastic: Es ist das bislang schönste Pop Art Steelbook! :arrogant:
Zum Glück lässt sich über Geschmack (nicht) streiten. ;) ;)

+++ +++ +++

Ich bin euch noch Bilder der letzten Umbaumaßnahmen schuldig.

Hier das überarbeitete Dr. Strangelove Steelbook (wieder mit gefärbten Blechschalen-Innenseiten):

232198d1460639839-tutorial-steelbooks-mit-innen-artworks-ausstatten-sb1.jpg

232200d1460639844-tutorial-steelbooks-mit-innen-artworks-ausstatten-sb2.jpg

232202d1460639849-tutorial-steelbooks-mit-innen-artworks-ausstatten-sb3.jpg

Und zusätzlich American Beauty.

232204d1460639854-tutorial-steelbooks-mit-innen-artworks-ausstatten-sb4.jpg

Das Bild mit weniger Rauschen habe ich nicht mehr gefunden. Langsam glaube ich, dass ich mich getäuscht habe. Allerdings fällt es unter dem Plastiktray gar nicht mehr so auf. Da verschwimmt das Rauschen optisch.

Anbei auch noch vier Entwürfe zu Superbad (ebenfalls SPHE Pop Art Wave). Bei dem vorhandenen Ausgangsmaterial ist es schwierig, das jeweilige Bild so anzuordnen, dass nicht ein Darsteller durch das Spine "zerschnitten" wird. Ich weiß selber noch nicht, welches Motiv ich verwenden werde, tendiere aber zu Version 3 oder 4.
Was denkt ihr?

Gruß,
Johannes

Geschrieben: 14 Apr 2016 21:18

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, das stimmt Joh, über Geschmäcker lässt sich trefflich streiten. Ich mag die Wave allgemein nicht so und habe auch nur das Desperado Steel in der Sammlung. Vielleicht kommt irgendwann noch dracula.

Zu deinen Entwürfen: ich würde version 4 nehmen und das ganze noch etwas nach links verschieben, bis zum Ellenbogen vom Brillen Nerd.

Ich hab heute ein paar neue Slips entworfen, morgen erstmal neues Material besorgen. Bin aber sehr zufrieden und habe wieder was gelernt.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 15 Apr 2016 16:24

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für deinen Kommentar. Das mit dem Verschieben ist so eine Sache. Meistens sind die Motive recht ungeschickt, dass immer irgendwo irgendwas abgeschnitten wird. Oft sind die Akteure einfach zu eng beisammen und dann fehlt dem einen ein Ohr oder die Fingerspitzen sind plötzlich auf dem Spine-Artwork. Auch ganz nett: Aus dem Nirvana auftauchende Flaschen, Zigaretten, Pistolen. :)

Anyway, ich habe wieder neue Artworks im Gepäck. Noch ein paar Alternativen für Das Boot und GoodFellas.

Enjoy.

Johannes

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 102 Benutzer und 651 Gäste online.