Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Der "Zuletzt gesehen" (TV-Serien)-Thread

Gestartet: 23 März 2016 20:56 - 10650 Antworten

Geschrieben: Heute 00:13

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.722
Clubposts: 287
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23838 mal.
Erhielt 13450 Danke für 4317 Beiträge

Schaue zur zeit mal wieder die Original Star Trek Serie aka. Raumschiff Enterprise. Meine Lieblingsserie bei der ich mich einfach beim sichten wohlfühle und die Außenwelt mal vergessen kann. Kenne selbstverständlich ALLÉ folgen in und auswendig. 

Heute lief Season: 1 Eps. 28. (Griff in die Geschichte). Eine der besten folgen der gesamten Serie. Thema ist Zeitreisen, hier in die vergangenheit, und wie der Titel es andeutet der eingriff in die Geschichte wobei der durch einen Unfall mit einer Spritze Halluzinierende und wahnsinnig gewordene Schiffsarzt McCoy eine zentrale Rolle Spielt. Eine folge die auch zum nachdenken anregt, denn die Frage ist wie man sich selbst entscheiden würde...einen geliebten Menschen von dem man weiß das sein tot unmittelbar bevorsteht sterben lassen und die Welt retten oder diese Person retten und mio. Menschen töten die noch nicht dafür vorgesehen waren ? 

Dieser Episode würde ich eine 9,5/10 geben. 

Season: 1 Epi. 29 (Spock außer Kontrolle) bildet das Staffelfinale. Inhaltlich geht es um eine Außerirdische Parasitäre Art die schon 3 Welten ausgelöscht hat und dabei ist die Bewohner des Planeten Deneva ebenfalls zu unterwerfen bzw. zu töten und ihnen vorher unsägliche schmerzen zufügt. Kirk's Bruder Sam, seine Schwägerin, sein Neffe und Spock werden ebenfalls Opfer und nur zwei der genannten überleben dank einer speziellen 'Therapie'. 
Ohne es genau zu wissen dürfte dies bzg. der Effekte, eine der teuersten Folge der Serie sein. 

8,0/10 
1 Kommentar:
von Sawasdee1983 am 13.11.2024 05:05:
@Macintosh007 die Serie steht auch schon seit ner Weile auf meiner Rerun Liste. Bin zur Zeit noch mit nem Strike Back Rerun beschäftig aber Star Trek wird danach Folgen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 52 Benutzer und 190 Gäste online.