Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[DC Collectibles] Batwoman DC Bombshells Statue Review

Gestartet: 23 März 2016 15:37 - 0 Antworten

Geschrieben: 23 März 2016 15:37

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Batwoman%20036.jpg

Nach langer Zeit mal wieder eine Review von mir und erneut zu einer der mir lieb gewonnenen Bombshells. Eigentlich sollte Batwoman nicht in meine Sammlung wandern weil Batgirl schon ihren Platz eingenommen hatte. Nachdem ich jedoch von den ersten releases so begeistert war habe ich mir sie dann doch gekauft, auch wenn sie nicht unbedingt zu meinen Lieblingen im DC-Universum gehört. Leider hat sich dann herausgestellt, dass das eine nicht so gute Idee war…

Batwoman%20005.jpg

Batwoman%20006.jpg

Batwoman%20007.jpg

Wie bei allen Bombshells zeichnet wieder Ant Lucia verantwortlich für das Design der 40er-Jahre. Bei Kate kann man diesen Stil nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennen und ihre Charaktereigenschaften werden auch nur durch den Baseballschläger (baseball "bat") hervorgehoben. Weitere Informationen über sie findet ihr unter den DC Wikipedia-Link. Die Base mit dem Namensschild und die Editionsgröße von 5200 Stück weltweit sind wie bei den Anderen Mädels gleich.

Batwoman%20035.jpg

Batwoman%20034.jpg

Batwoman%20029.jpg

Batwoman%20042.jpg

Der enorme Aufwand hinsichtlich des Detailreichtums der bisherigen Bombshells ist bei Kate Kane nicht zu beobachten. Der untere Teil des Baseballkleids ist viel zu grob geraten wodurch das Wehen des Stoffes ad absurdum geführt wird. Das hätte man viel filigraner machen müssen; wie es jetzt aussieht wäre eine schlichte enge Hose besser und effektiver gewesen. Das hätte vom sexy Anblick - wenn richtig gemacht – nichts weggenommen. Der Rest ist auf einem guten Niveau, reißt es aber insgesamt auch nicht raus. Dass es in Punkto Qualität aber noch weiter bergab gehen kann beweist der paintjob.

Batwoman%20021.jpg

Batwoman%20020.jpg

Batwoman%20019.jpg

Batwoman%20012.jpg

Batwoman%20013.jpg

Batwoman%20008.jpg
Dieser ist von weitem in Ordnung, aber mit jeden Schritt näher offenbart sich das Grauen immer deutlicher. Ich weiß nicht wie lange es her ist, dass ich mal so schlecht über eine Statue schreiben musste (wenn überhaupt), aber das hier ist ein Bild des Schreckens. Sogar wenn ich wie hier nur die weniger schlimmern Bilder poste ist das Ganze nicht richtig zu genießen. Dabei war die Vorgabe gar nicht mal so kompliziert wie bei manch anderer dieser tollen Serie. Fast alle Linien sitzen nicht da wo sie sein sollten und ich hab mich schon gefragt ob sie maschinell angepinselt wurde und der Automat einfach nur einen Versatz hatte oder falsch kalibriert war. Für mich ist das unterste Schublade und das zieht natürlich das Wertigkeitsgefühl weiter runter. Zumindest ist das decal auf ihrem Rücken gerade aufgeklebt worden. Aber urteilt selbst.

Batwoman%20041.jpg

Batwoman%20040.jpg

Batwoman%20033.jpg

Batwoman%20027.jpg

Batwoman%20025.jpg

Die Pose finde ich unter den gegebenen Voraussetzungen nicht schlecht gewählt und hatte sehr viel Potential um aus dieser Statue einen echten Hingucker zu machen. Die Produktions- und Produktbilder hatten mich jedenfalls überzeugt den Bestellbutton zu drücken. Leider wurde die Vorlage wie beschrieben nicht genutzt und der Schuss ging komplett nach hinten los. Aus meiner Sicht mit Abstand die schlechteste Bombshell die es gibt und hoffentlich geben wird. DC scheint die Resonanz auch vernommen zu haben; die bereits ausgelieferte Catwoman ist um es schon mal vorwegzunehmen ein echter Volltreffer mit Fallrückzieher.

Batwoman%20039.jpg

Batwoman%20038.jpg

Batwoman%20037.jpg

Batwoman%20004.jpg...Batwoman%20002.jpgBatwoman%20001.jpg...Batwoman%20003.jpg

Eine nicht ganz sauber bemalte Statue wäre hier noch geschmeichelt gewesen, ihre Punkte bekommt die Statue durch ihre Pose, was schon ein schlechtes Zeugnis erahnen lässt. Mein Gesamteindruck von wohlwollenden 5/10 Punkten stellt sich wie folgt zusammen:

Editionsgröße = 5200
Charakter = 5/10
Pose = 8/10

Qualität = 4/10
Meine geschätzte Wertprognose = 3/10

Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 99 Benutzer und 441 Gäste online.