Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Zweifel an Blu-ray - Hochauflösendes Medium kein Verkaufsschlager

Gestartet: 24 Nov 2008 20:15 - 92 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2008 04:14

Gast

Nun ja!

Ich schaue über Unitymedia digital und ich muss sagen, dass auch deren 0815 Receiver per Scart an meinem Sony ein ordentliches Ergebnis ablieferte! Jetzt mit dem internen Tuner vom Sony und der Unitymedia Karte in einem Alphacrypt Modul ist es nochmal ein wenig besser! Aber analog ist auch in Ordnung!

Vielleicht sollte mal ein Techniker von Deinem Kabelbetreiber rauskommen und Dein Signal überprüfen! Seit ich vor Kurzem auf Internet über Kabel umgestellt habe und der Techniker völlig neue Technik im Keller installiert hat ist nochmal alles um einiges besser geworden! Er meinte, dass meine Empfangsqualität unter aller Sau war, obwohl ich nichts zu bemängeln hatte! Wie gesagt, jetzt ist alles TOP!
Geschrieben: 26 Nov 2008 08:16

Niko_Bellic

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 131
seit 19.09.2008
display.png
LG OLED EVO 65C2
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von hbigben
Und wie ein Vorredner schon sagte gibt es ja auch immer noch die Leute, die sich das Ganze illegal aus dem Netz saugen! Toll es ist umsonst aber mehr auch nicht! Dazu kommt noch, dass der verdammte Computer auch verteufelt viel Strom frisst, der Rohling Geld, das Drucken von Covern Tinte und das Brennen Zeit kostet! Bei den heutigen DVD Preisen und der größtenteils unwahrscheinlich grottigen Qualität dieser Internetgeschichten wäre es mir einfach zu doof meinen Rechner Tag und Nacht fürs Saugen an lassen zu müssen und dann noch die Zeit fürs Brennen und Coverdrucken aufwenden zu müssen! Aber bitte, wer dann immer noch daran glaubt, dass es nichts kostet ...!

Live long and prosper!

Das entspricht aber jetzt nicht ganz den Tatsachen, wenn man mit VDSL-50 einen x264 1080p HD-Rip von 7,98 GB saugt, brauch das ca. 25 min.
Und die Qualität ist alles andere als grottig. Ich bezweifle das du jemals einen 1080p HDRip gesehen hast!
Und was den teuren Rohling betrift: Es gibt günstige 1TB Festplatten, da passen einige 1080p HDRips drauf!
Die Zeiten von DSL-1000 und Divx-DVD-Rips sind schon lange vorbei...
Sind wir nicht alle ein bischen Blu-na?

Geschrieben: 26 Nov 2008 09:36

Captain-Future78

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamm Westf
kommentar.png
Forenposts: 1.076
Clubposts: 164
seit 06.01.2008
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet am 26. März 2012 sein "buntes Media-Osternest"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 121 Danke für 80 Beiträge
Captain-Future78 ..trotz aller guten Vorsätze, bin ich zu selten hier!

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Vielleicht hatte beim Umstieg von Kassette auf Scheibe der Konsument noch mehr Zweifel, Skepsis und Berührungsängste, weil er das Medium an sich noch nicht so kannte und den Gedanken vielleicht komisch fand, Filme von einer Scheibe zu schauen.

Ein sehr wichtiges Argument, welches oft ausser acht gelassen wird ist:

Es gab ewig keine erschwinglichen Recorder!! Viele Freunde und Bekannte die sich damals bei mir DVDs angeschaut hatten, waren begeistert und wollten sich auch einen kaufen.
Doch dann kam immer die Frage "kann man damit auch aufnehmen??"
tja... und da viele keine zwei Geräte im Wohnzimmer stehen haben wollten, blieb der Kauf erstmal aus... bis die ersten Kombi-Geräte (VHS/DVD) bzw erschwinglichen Recorder auf den Markt kamen.

greetz
neu.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Panasonic TX-P50 S10 Beamer Sanyo PLV-Z2 BD Sony PS3
AV
Yamaha RX V471 LS Teufel Concept R2

Mein Wohnkino

Geschrieben: 26 Nov 2008 10:57

Wastel83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 545
Clubposts: 36
seit 21.03.2008
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 33 Danke für 26 Beiträge

Zitat:
Zitat von Niko_Bellic
Das entspricht aber jetzt nicht ganz den Tatsachen, wenn man mit VDSL-50 einen x264 1080p HD-Rip von 7,98 GB saugt, brauch das ca. 25 min.
Und die Qualität ist alles andere als grottig. Ich bezweifle das du jemals einen 1080p HDRip gesehen hast!
Und was den teuren Rohling betrift: Es gibt günstige 1TB Festplatten, da passen einige 1080p HDRips drauf!
Die Zeiten von DSL-1000 und Divx-DVD-Rips sind schon lange vorbei...

Ich glaube mal nicht das die Zeiten von DSL-1000 vorbei sind.
Da ich selbst nur eine 1000 Leiung habe und da bin ich auch froh drum.
Viele Haushalte ende der Strasse wären froh wenn es wenigsten dsl-1000 wäre die haben nämlich nur isdn weil dsl einfach noch nicht geht.
So was gibt es heute auch noch nur als anmerkung
Geschrieben: 26 Nov 2008 11:43

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was ich aber als wichigstes Argument ansehe:

Ein Blu-ray Player ist abwärtskompatibel, sprich kann auch normale DVDs lesen

beim Sprung von VHS auf DVD ging das ja dooferweise nicht... damals musste man seine ganzen VHS verscherbeln, jetzt kann man die bisher angesammelten DVDs weiterhin angucken und das noch dann upscaling in einer besseren Qualität als auf nem bisherigen 08/15 Player...

Diskussionen über HiEnd DVD Playern und miesen BD Playern habe ich jetzt bewusst ausgelassen, ist nämlich ein anderes Thema
Geschrieben: 26 Nov 2008 13:23

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Zitat:
Zitat von Wastel83
Ich glaube mal nicht das die Zeiten von DSL-1000 vorbei sind.
Da ich selbst nur eine 1000 Leiung habe und da bin ich auch froh drum.
Viele Haushalte ende der Strasse wären froh wenn es wenigsten dsl-1000 wäre die haben nämlich nur isdn weil dsl einfach noch nicht geht.
So was gibt es heute auch noch nur als anmerkung

lol ja kann mich jetzt glücklich schätzen im tiefsten Schwarzwald ne 32000er Leitung zu haben alles andere (AOL und Tele2) davor war der letzte Schrutz.

@Captain-Future78
Seit VHS Zeiten stellt sich für mich die Frage schon lange nicht mehr. Ich musste damals auch unbedingt einen Videorecorder haben, den habe ich auch gut 6 Jahre gehabt, ihn aber bis zum Ende kein einziges mal benutzt um irgendwas aufzunehmen. Seit dem ist für mich klar das es für meine Verhältnisse auch ein Abspielgerät tut. Davon mal abgesehen was will man denn schon aufnehmen? Filme die bis zur Unkenntlichkeit zerschnippelt sind, unterbrochen von lästigen Werbepausen und seit neustem auch mit nervigen kunterbunt Werbebannern im Film? Nein darauf kann ich gut und gern verzichten, für alles andere würde ich mir dann lieber einen Festplattenrecorder zulegen, ich hab so etwas in der Art auch in meinem Rechner. Wenn man mal was kurz erledigen muss, einfach kurz Pause drücken und die Sendung wird aufgezeichnet und wenn man wieder kommt läufts an der Stelle weiter. Ich hätte so einen Receiver von Kabel BW bekommen können, wollte aber nach den letzten Ausgaben nicht auch noch 199€ hinblättern.

@hgbigben
Ja bei mir war auch schon der Techniker und hat eigens für mich ne neue Elektrik verlegen müssen, das war ein Hampelmann, sag ich dir. Erst brauch er für die Mini Arbeit gut 3h und dann schließt er die Kabel auch noch falsch an. Der hat nämlich mal eben Kabel mitbenutzt aus dem Stromkasten die er hätte gar nicht nutzen dürfen und hat sie noch nicht mal gescheid abisoliert. Die Folge...1 Tag lief alles wunderbar und ausgerechnet Samstags bricht im ganzen Haus das TV Netz zusammen. Bis sich dann mal einer hier her begnügt hat war es dann bereits Donnerstags. Nun ob ein Techniker da noch großartig was drehen kann wage ich zu bezweifeln da ja so gesehen das Bild schon ok ist nur gewisse Sender sind Qualitativ nicht gerade schön anzusehen aber auf denen kommt eh nur uninteressanter Müll. Ich finde das Pro7 ganz passable Bilder liefert so wie National Geographic, History Channel, Sci Fi, Kabel und noch ein paar andere. Was ich besonders schlimm empfinde sind Musiksender, da ist nur Bubble Hits Ireland qualitativ am besten.

Geschrieben: 26 Nov 2008 13:46

Captain-Future78

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamm Westf
kommentar.png
Forenposts: 1.076
Clubposts: 164
seit 06.01.2008
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet am 26. März 2012 sein "buntes Media-Osternest"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 121 Danke für 80 Beiträge
Captain-Future78 ..trotz aller guten Vorsätze, bin ich zu selten hier!

Zitat:
Zitat von --PREDATOR---
@Captain-Future78
Seit VHS Zeiten stellt sich für mich die Frage schon lange nicht mehr. Ich musste damals auch unbedingt einen Videorecorder haben, den habe ich auch gut 6 Jahre gehabt, ihn aber bis zum Ende kein einziges mal benutzt um irgendwas aufzunehmen. Seit dem ist für mich klar das es für meine Verhältnisse auch ein Abspielgerät tut. Davon mal abgesehen was will man denn schon aufnehmen? Filme die bis zur Unkenntlichkeit zerschnippelt sind, unterbrochen von lästigen Werbepausen und seit neustem auch mit nervigen kunterbunt Werbebannern im Film? Nein darauf kann ich gut und gern verzichten, für alles andere würde ich mir dann lieber einen Festplattenrecorder zulegen, ich hab so etwas in der Art auch in meinem Rechner. Wenn man mal was kurz erledigen muss, einfach kurz Pause drücken und die Sendung wird aufgezeichnet und wenn man wieder kommt läufts an der Stelle weiter. Ich hätte so einen Receiver von Kabel BW bekommen können, wollte aber nach den letzten Ausgaben nicht auch noch 199€ hinblättern.

Ich sehe das genauso wie Du... ich nehme auch seeeehr selten etwas auf. Da ich kaum Fernsehen schau und wenn dann reicht mir auch meine PS3 zum aufnehmen (habe PlayTV).
Aber es war vor 10Jahren für viele meiner Bekannten ein Grund sich keinen Player zu kaufen, weil sie auf die Funktion des aufnehmens nicht verzichten wollten und sich zusätzlich nicht noch ein Gerät ins Wohnzimmer stellen wollten.

greetz
neu.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Panasonic TX-P50 S10 Beamer Sanyo PLV-Z2 BD Sony PS3
AV
Yamaha RX V471 LS Teufel Concept R2

Mein Wohnkino

Geschrieben: 26 Nov 2008 13:56

filmorakel

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
DVDs weiterhin angucken und das noch dann upscaling in einer besseren Qualität als auf nem bisherigen 08/15 Player...

Jetzt kommt das Doofi wieder:

Bringt dieses Upscaling (ist glaube ich bei der PS3 einstellbar) wirklich was?? :eek:
filmorakelfilmsammlung.jpg

Geschrieben: 26 Nov 2008 13:58

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von filmorakel
Jetzt kommt das Doofi wieder:

Bringt dieses Upscaling (ist glaube ich bei der PS3 einstellbar) wirklich was?? :eek:

abr sicher, vor allem wenn dein Player ne gute upscaling Technik hat, merkt man auch wenn mans sieht....

hab mal Direkt Vergleich gemacht und ne DVD auf nem x-beliebigen DVD Player abgespielt udn danach auf meinem Blu-ray Player... natürlich fällts dir nicht sofort wie Schuppen von den Augen wie beim Vergleich DVD vs. Blu-ray aber ne Verbesserung merkt man schon
Geschrieben: 26 Nov 2008 14:02

filmorakel

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
abr sicher, vor allem wenn dein Player ne gute upscaling Technik hat

Hat die PS3 denn eine gute Technik was das upscaling anbelangt? Dann müsste ich das Ding heute Abend direkt mal testen...:cool:
filmorakelfilmsammlung.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 54 Benutzer und 315 Gäste online.