Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Zweifel an Blu-ray - Hochauflösendes Medium kein Verkaufsschlager

Gestartet: 24 Nov 2008 20:15 - 92 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2008 12:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Scope235
Das Problem ist, dass viele meinen, die DVD reiche für sie. Der Unterschied DVD/BD ist für die einfachen Leute auch nicht so gross wie der von VHS/DVD.

Hallo,

die DVD oder gar auch SVCD reicht auch. Denn die meisten sind nicht an Qualität interessiert, sondern an Komfort. Und der ist bei all diesen Medien gleich.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Dez 2008 14:30

bosstime

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 22
Clubposts: 1
seit 25.11.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturns neue Entertainment-Aktion: 20% auf alle Blu-ray Discs
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Habe vor einiger Zeit die Meinung vertreten, daß die DVD die blu-ray locker überleben wird. Diese Meinung werde ich auch noch in 10 Jahren vertreten. Bin zwar blu-ray Fan, aber das die DVD nicht so leicht vom Thron gestossen werden kann ist doch klar. Auf DVD gibts mittlerweile fast alles, und das auch noch zu Dumpingpreisen. Player gibt es eh schon ab 30€ oder so.
Falls die Preise sinken werden, wird es in Zukunft bestimmt was anders aussehen. Momentan ist es aber halt noch ein Witz. Die Studios sollen gefälligst was dafür tun, damit die blu-ray populärer wird.
Die erste Anlaufstelle für die breite Masse für solche Sachen ist halt mal der Elektromarkt wie MM oder Saturn und eben nicht das Internet. In den Märkten sind diese Medien noch viel zu teuer. Wie oft sehe ich in unserem MM einige Filme mit Preisen von 32,99€.
Gerade jetzt wo das Weihnachtsgeschäft anfängt sollte man eine Preisoffensive starten.
Zu Weihnachten wollte ich mir The Dark Knight anschaffen. blu-ray kostet derzeit 27,99€. Da überlege ich mir zweimal ob ich mir nicht lieber die normale DVD für 10€ weniger anschaffen soll.

Gut gebrüllt Löwe. Ich bin größtenteils echt geschockt was eine durchschnittliche BD im Handel kostet:mad:
Warum sollte ich für einen alten Schinken auf BD, der noch nicht einmal oder nur geringfügige bildliche Vorteile bringt, 30 Euro ausgeben?
15-20 Euro für eine neue BD muß das Ziel sein und nicht nur als Aktion.
Geschrieben: 06 Dez 2008 14:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,

und wenn die BD Preise sinken, wird das Nachfolgemedium schon da sein....und alle werden wieder wie die Lemminge nach dem Neuen gieren.

Das ist das fortwährende Spiel.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 20 Benutzer und 170 Gäste online.