Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[schneijo] Stetig wachsende Filmsammlung

Gestartet: 06 März 2016 19:14 - 280 Antworten

Geschrieben: 28 März 2016 20:52

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Was für ein schönes Oster-Update, Johannes...:thumb:
Die :cool:Spaceballs - Metal Box, steht auch noch auf meiner Want-List...:p
Whiplash muß ich Mir noch unbedingt anschauen...:o
Soll ein super Film sein ?!
Gratuliere! Zu deinen Neuzugängen... Gruß.
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 28 März 2016 23:10

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke!

Ärgerlich ist bei der Spaceballs Metal Box bloß, dass sie dermaßen verbeult ist. Leider hat man da gar keine Chance, die Rückseite in irgendeinder Form vor dem Auspacken zu begutachten. Da ist eine dicke J-Card drum. Eigentlich ist das ja gut, aber dummerweise klebt unter der J-Card auch noch so ein Plastikstreifen mit Barcode (Diebstahlschutz?), der zusätzlichen Druck auf das Blech ausübt. Naja, die Vorderseite ist weitgehend i.O., das ist erstmal das wichtigste.

Und Whiplash kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Der Film ist eine Granate. Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre.

Gruß,
Johannes
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 29 März 2016 05:53

Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.613
Clubposts: 327
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2132 mal.
Erhielt 3286 Danke für 1006 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

"Spaceballs - The Bumper Sticker" :D

Wie geil, habe grad herzhaft gelacht. :thumb:

Echt sehr ärgerlich, dass die Rückseite so verbeult ist. Kannst du die nicht irgendwie umtauschen?

Und Whiplash hat ich auch noch nicht gesehen, werde das aber demnächst echt mal nachholen müssen.
Gruß Sascha

k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...
Geschrieben: 29 März 2016 08:43

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, die Sticker sind großartig :)

Umtausch ist eher schwierig. Ich werde wohl damit leben müssen oder mir nochmal ein Exemplar bestellen müssen. Vielleicht komme ich irgendwann auch mal wieder in die USA oder ein Bekannter erbarmt sich.

Gruß,
Johannes
Geschrieben: 29 März 2016 12:06

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
454
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4486 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Auch meinerseits herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Oster-Update :) :thumb: :) Aber irgendwie sieht Deine Amaray von "No Country for old men" soooo traurig aus und möchte bestimmt durch das kanadische Steelbook ausgetauscht werden, das ich gaaaaanz zufällig zum Verkauf anbiete :p
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 30 März 2016 19:29

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Haha, das hast du sehr schön ausgedrückt - der geborene Verkäufer ;)
Ich habe ernsthaft lange überlegt, ob ich statt der Amaray auf das DE oder CA Steelbook setze. Letztere haben leider diesen festen blauen Balken, das DE die Filminfos auf der Rückseite und beim CA ist das Frontcover durch die bilingualen Texte leider ziemlich überladen.
Dennoch, wenn, dann wird es das CA, wegen des coolen Artworks. Lass mich den Preis mal prüfen ... :)
Geschrieben: 31 März 2016 18:25

raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tolle Neuzugänge. Bei "Spaceballs" war ich am überlegen. Irgendwie gehört das Teil in jede Sammlung. Allein schon wegen "durchkämmt die Wüste" hat der Film bei uns Kultstatus. *g*
Geschrieben: 31 März 2016 19:16

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Absolut! Der Film ist vielleicht nicht mehr ganz sooo witzig wie damals, in jungen Jahren, aber diese Szene bringt mich ebenfalls immer wieder herzhaft zum Lachen! :)

Johannes
Geschrieben: 03 Apr 2016 16:26

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen,

ich konnte in der letzten Woche zwei Neuzugänge verzeichnen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten und nun präsentieren möchte:
  1. Reservoir Dogs - Mondo X Steelbook, Zavvi Exclusive, UK

2. Drive - Mondo X Steelbook, Future Shop Exclusive, CA via Shpock

231048d1459693499-schneijo-stetig-wachsende-filmsammlung-01.jpg

Das Reservoir Dogs Mondo sieht großartig aus und ich würde sogar soweit gehen, es als eines meiner schönsten Stücke in der Sammlung zu bezeichnen. Spot Gloss auf einem ansonsten matten Steelbook macht sich einfach immer wieder fantastisch. Die Verarbeitung ist super, die Haptik eben so. Sehr guter Kauf, auch wenn es mich wurmt, dass man es ein paar Tage später zum halben Preis bekommen hat. Egal, wenigstens habe ich hier ein perfektes Exemplar erhalten: schöne Spine, keine Dellen und Kratzer.

231050d1459693504-schneijo-stetig-wachsende-filmsammlung-02.jpg

231052d1459693509-schneijo-stetig-wachsende-filmsammlung-03.jpg

231054d1459693513-schneijo-stetig-wachsende-filmsammlung-04.jpg

231056d1459693517-schneijo-stetig-wachsende-filmsammlung-05.jpg

231058d1459693521-schneijo-stetig-wachsende-filmsammlung-06.jpg

231060d1459693524-schneijo-stetig-wachsende-filmsammlung-07.jpg

231062d1459693529-schneijo-stetig-wachsende-filmsammlung-08.jpg

231064d1459693533-schneijo-stetig-wachsende-filmsammlung-09.jpg

Ganz anders hingegen das das (sehr kostspielige) Drive Steelbook. Es hat leider leider leider einen "wunderschönen" Spine Cut und ein nicht mittig bedrucktes Spine. Da könnte ich echt ausflippen! :devil: Auch sonst ist das Steelbook eher ramponiert, zumindest die Rückseite. Deswegen möchte ich dem Verkäufer aber keinen Vorwurf machen, denn das Steelbook war OVP und zumindest die Rückseite nicht einsehbar. Schade, dass die glossy Finishes so extrem anfällig sind... Ansonsten gefällt mir das Design viel besser, als ich zunächst angenommen habe. Das Motiv der Vorderseite ist sehr speziell, aber toll umgesetzt. Dennoch: Gegen das zuletzt von Oliver präsentierte Novamedia Full Slip kann das Steelbook dann doch nicht anstinken. (Notiz am Rande: das Nova FS suche ich übrigens auch noch. ;))

231066d1459693537-schneijo-stetig-wachsende-filmsammlung-10.jpg

231068d1459693541-schneijo-stetig-wachsende-filmsammlung-11.jpg

231070d1459693545-schneijo-stetig-wachsende-filmsammlung-12.jpg

231072d1459693549-schneijo-stetig-wachsende-filmsammlung-13.jpg

231074d1459693554-schneijo-stetig-wachsende-filmsammlung-14.jpg

231076d1459693558-schneijo-stetig-wachsende-filmsammlung-15.jpg

231078d1459693562-schneijo-stetig-wachsende-filmsammlung-16.jpg

Hat hier irgendjemand eine Idee, wie man zumindest den Spine Cut kaschieren könnte? Das macht mich echt wahnsinnig. Achja: Falls jemand ein besseres Exemplar abgeben möchte, kann er sich gerne bei mir melden... Vielleicht lässt sich auch ein Tausch organisieren (+ Betrag X) - die Vorderseite ist vollkommen i.O. und vielleicht stört jemand anders der Spine Cut nicht so sehr wie mich.

231080d1459693566-schneijo-stetig-wachsende-filmsammlung-17.jpg

So, nun ist der Briefkasten geräumt und bereit für die in den kommenden Tagen einrollende Steelbook-Welle aus Guernsey ;)

Gruß,
Johannes

Geschrieben: 03 Apr 2016 16:55

raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Schade, dass Du bei den Neuzugängen ein wenig Pech hattest. Vielleicht findet sich ja ein netter Tauschpartner. Ich drück auf alle Fälle die Daumen. leider kann ich mit keinem Exemplar dienen, da mir persönlich die Mondo-Serien nicht soooo gefallen. Aber wäre ja auch schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 15 Benutzer und 190 Gäste online.