Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[schneijo] Stetig wachsende Filmsammlung

Gestartet: 06 März 2016 19:14 - 280 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2017 13:21

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So, das erste Update für 2017 steht:

attachment.php?attachmentid=255656&stc=1&d=1483704401
  • Constantine - Lenticular Slip A, Manta Lab Exclusive #3, HK (danke an Birgit für die kurzfristige Aufnahme in die SB)

• Barbarella - Schuber, Steelbook, Zoom, UK (danke an Timo für die SB; detaillierte Fotos gibts hier)

• Chinatown - Schuber, Steelbook, Zoom, UK (danke an Timo für die SB)

• Milk - Schuber, Amaray, Novamedia (d'ailly), KR

• Moon - Schuber, Amaray, Novamedia (d'ailly), KR

• Das Leben der Anderen - Amaray, DE

• Im Labyrinth des Schweigens - Amaray, DE

attachment.php?attachmentid=255657&stc=1&d=1483704401
SPOILER! Inhalt einblenden

attachment.php?attachmentid=255659&stc=1&d=1483704401

Diese beiden Artikel stammen aus dem Novamedia Winter Sale und waren jeweils um 50% reduziert. Damit waren die Versandkosten höher als die einzelnen Editionen je gekostet haben... :silly:

attachment.php?attachmentid=255660&stc=1&d=1483704401

Der Moon Schuber ist an anderen Stellen ebenfalls noch sehr fein geprägt; ich habe beim Bestellen leider nicht genau darauf geachtet, hier handelt es sich lediglich um die "Plain Edition", d.h. das Booklet der Erstauflage fehlt. Deswegen ist diese Edition aber auch nicht nummeriert. Ist zwar ein schöner Schuber, aber wirklich gebraucht hätte ich ihn wohl nicht, da ich ohnehin schon das sehr schöne britische und das weniger schöne deutsche Steelbook zum Film besitze.

attachment.php?attachmentid=255662&stc=1&d=1483704401

attachment.php?attachmentid=255663&stc=1&d=1483704401

Ich habe versucht, den wirklich tollen Lenti-Effekt bildlich einzufangen, bin aber aufgrund der Lichtverhältnisse gescheitert. Aber wie heißt es doch: "Ein schöner Rücken kann auch entzücken!" In Fall von Constantine bzw. dem hier vorliegenden Lenticular Slip A trifft dies definitiv zu. Hier gibts nämlich tolle Prägungen und einen sehr schicken Holo-Effekt zu bestaunen.

attachment.php?attachmentid=255664&stc=1&d=1483704401
attachment.php?attachmentid=255666&stc=1&d=1483704401

Zum Barbarella Steelbook habe ich hier ein paar weitere Fotos gepostet: klick.

attachment.php?attachmentid=255668&stc=1&d=1483704401
attachment.php?attachmentid=255670&stc=1&d=1483704401

Da soll noch einer sagen, in Deutschland würden keine guten Filme produziert: Beide sind bestimmt keine leichte Kost, aber richtig gut gelungen. Insbesondere Im Labyrinth des Schweigens empfehle ich gerne weiter, Das Leben der Anderen dürften die meisten ohnehin kennen.

attachment.php?attachmentid=255672&stc=1&d=1483704401

attachment.php?attachmentid=255673&stc=1&d=1483704401

Heute ein bissl schräg... :silly:

Bis zum nächsten Update!

Gruß,
Joh

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 08 Jan 2017 10:15

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Grüss dich Jo,

gutes Neues :-)

Wow, Milk sieht ja geil aus. Auf Constantine warte ich noch, vielleicht kommt es ja nächste Woche. Barbarella wollte ich mir auch besorgen, hier hoffe ich jedoch auf einen Preisverfall.

LG Manuel
Geschrieben: 17 Jan 2017 08:35

wishmasterandy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tolles gemischtes Update was du uns hier zeigst.

Viel Spaß damit

wishmasterandy´s kleine Filmsammlung

wishmasterandy.bluray-disc.de

"Fruere vivere - Memento mori"
Vita sempiterna tantum somnium est

Geschrieben: 19 Jan 2017 13:37

raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hey Johannes, tolle Neuzugänge sind bei Dir wieder dabei. Und DANKE für das Angebot mit der Warcraft-Figur. Kannst bei Gelegenheit einfach mal ein Foto machen. Ich hab mir noch den Blackhand/Schwarzfaust, Medivh und den "Loddar" geordert. Gibt dann zusammen mit den Warcraft FAC's sicherlich ein schönes Bild.
Geschrieben: 21 Jan 2017 15:34

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Update!

In dieser Woche habe ich eine lange gesuchte Edition erhalten, ihr dürft raten, welche gemeint ist:

attachment.php?attachmentid=257841&stc=1&d=1485007387
  • Dredd - PET Slip (red), Novamedia Exclusive #8, KR (ohne Steelbook etc. - danke an Flo)

• Dredd - Full Slip (E5), Amaray, Filmarena Collection #50, CZ (danke an André für die SB)

• 10 Cloverfield Lane - Filmarena Collection #54, CZ (danke an André für die SB)

• Drive - PET Slip, Steelbook, Mondo X No. 0, Future Shop Exclusive, CA (danke an John)

• Memento - Lenticular Slip, Steelbook, KimchiDVD Exclusive #15, KR (danke an John)

• Saving Private Ryan - PET Slip, Steelbook, HDzeta Gold Label Series No. 4, CN (danke an John)

• Inglourious Basterds - Steelbook, IT (danke an Flo)

attachment.php?attachmentid=257843&stc=1&d=1485007387

In den roten Novamedia Dredd Schuber packe ich nach Erhalt das japanische Steelbook. :thumb:

attachment.php?attachmentid=257845&stc=1&d=1485007387

Die Rückseiten. Insbesondere bei Memento gilt der alte Spruch: Auch ein schöner Rücken kann entzücken! Alle Wörter sind leicht erhaben und mit Spotgloss versehen. Sieht in Realität ganz ganz toll aus!

Wie ihr sicherlich schon erahnt habt, handelt es sich bei der "lange gesuchten Edition" (s.o.) um den Memento Lenticular Slip von KimchiDVD:

attachment.php?attachmentid=257847&stc=1&d=1485007387

Im Bild der beeindruckende Lenticular-Effekt.

attachment.php?attachmentid=257849&stc=1&d=1485007387

Das Ding ist einfach der Wahnsinn! Bin echt froh, endlich dieses Schmuckstück in meiner Sammlung zu haben -- noch dazu zu einem sehr vernünftigen Preis.

attachment.php?attachmentid=257851&stc=1&d=1485007387

Aber auch die Filmarena weiß mit der Dredd E5 wieder einmal zu überzeugen.

attachment.php?attachmentid=257853&stc=1&d=1485007387

Der Schuber ist zwar schlicht gehalten, aber der Effekt sieht deshalb darauf umso besser aus.

attachment.php?attachmentid=257855&stc=1&d=1485007387
attachment.php?attachmentid=257857&stc=1&d=1485007387

Das Mondo Steelbook zu Drive hatte ich ja bereits schon mal als Neuzugang vorgestellt; nun habe ich aber tatsächlich noch eins gekauft, diesmal ohne Spine Slash. ;)
Das HDzeta Saving Private Ryan Steelbook mit PET Slip ist schick. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass des Slip wie die Clear Slips bei den Mondo Steelbooks an den Kanten bis nach oben durchgängig ist und nicht die Ecken des Steelbook exponiert lässt. Ich suche weiterhin das UK und/oder US Steelbook (Munitionskiste als Passepartout, Innendruck mit Karten und Bildern bzw. Kondolenz-Schreiben). Wenn da jemand was im Angebot hat... einfach melden.

attachment.php?attachmentid=257859&stc=1&d=1485007387

Das HDzeta Steelbook ist natürlich auch limitiert und nummeriert.
attachment.php?attachmentid=257861&stc=1&d=1485007387

Als ich nach dem Auspacken der Memento Edition das Spine betrachtet habe, ist mein Herz erstmal kurz stehen geblieben. Genau das ist der Versatz, den ich so hasse. Bisher war mir sowas allerdings nur auf den Steelbook-Spines untergekommen, nicht jedoch auf den Slip-Spines. Negative Premiere, sozusagen. Naja, ich habe dann ein wenig gegooglet und festgestellt, dass wohl alle Memento Lenti Slips von diesem Makel gezeichnet sind. Da hat KimchiDVD oder der Drucker wohl beim Design bzw. der Herstellung verballert. Ist zwar ärgerlich, aber immerhin teile ich dieses Schicksal mit 1299 anderen Personen. ;)
Die Amaray im Dredd Schuber hat auch ziemlichen Versatz (nicht abgebildet). Ich hoffe, dass hier nur das Inlay verrutscht ist. Ansonsten gibt mir das den Anlass, um endlich mal ein paar eigene Inlays für Amarays zu gestalten.

attachment.php?attachmentid=257863&stc=1&d=1485007387

Großes Plätzerücken!

Gruß & bis zum nächsten Mal,
Joh

Geschrieben: 23 Jan 2017 16:45

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Oh da ist mal wieder was richtig Schönes in deine Sammlung gewandert.
Ich habe ebenfalls schon Platz gemacht für die Dredd Editionen von FA, habe alle 5 Editionen hier in der SB von unserem Forenhasen geordert und sobald FA endlich mal Ersatz bekommen hat zieren diese Schmuckstücke auch meine Sammlung. Einfach nur genial.
Das 10 Cloverfield Fullslip sieht auch mega aus. Sehr schön.
Private Ryan von HDZeta habe ich auch, dine ich ebenfalls toll gelungen.
Drive Mondo sieht sowieso hübsch aus und auch dein IB Steel gefällt mir richtig gut.
Tolles Update.
LG Manuel
Geschrieben: 03 Feb 2017 21:10

raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Servus Joh,
sag mal, wann hast Du denn Dein "Django Unchained" bei Zavvi geordert ? Ich gleich am Tag der Bestellmöglichkeit und ich habe immer noch nix bekommen. :(
Geschrieben: 03 Feb 2017 22:06

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ebenfalls bei der ersten Möglichkeit.
Aber mach dir nichts draus, auch ein paar Engländer und Schotten warten noch auf ihre Exemplare. Da gab es wohl eine Verzögerung bei der Auslieferung. Hatte einfach Glück...

Joh

Geschrieben: 05 Feb 2017 18:55

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hätte zwar gerne die Apocalypto Lenti-Slipbox in dieses Update integriert, aber leider liegt es seit eineinhalb Wochen in Frankfurt oder beim Zoll... :( Naja, beim nächsten Mal - gibt auch ohne das etwas zu sehen:

attachment.php?attachmentid=259968&stc=1&d=1486316281
  • Into the Wild - Full Slip, Amaray, Steelarchive Exclusive #3, DE (danke für die SB an Chris)

• The Jungle Book - Lenticular Slip, Steelbook, Blufans Exclusive #36, CN (danke für die SB an Chris; weitere Bilder gibts hier)

• Dredd - Full Slip (E4), Steelbook, Filmarena Collection #50, CZ (danke an Alex)

• Groundhog Day - Steelbook, Zoom Exclusive, UK

• Django Unchained - Steelbook, Zavvi Exclusive, UK (weitere Bilder gibts hier)

• Rupture - Steelbook, DE

attachment.php?attachmentid=259970&stc=1&d=1486316281

attachment.php?attachmentid=259972&stc=1&d=1486316281

attachment.php?attachmentid=259974&stc=1&d=1486316281

attachment.php?attachmentid=259976&stc=1&d=1486316281

Der Into the Wild Schuber ist wirklich toll geworden. Auf dem Foto kommt es kaum raus, aber es gibt wunderbare Prägungen. Die Farben sind klasse und die Motivwahl perfekt.

attachment.php?attachmentid=259978&stc=1&d=1486316281

Das unglaublich "tiefe" The Jungle Book Lenticular Bild im Detail. Wirklich schätzen lernt man die Qualität erst in echt. Kann mich gar nicht daran sattsehen, obwohl ich es normalerweise gar nicht so mit Lentis habe.

attachment.php?attachmentid=259980&stc=1&d=1486316281

Dredd... schon wieder. :silly:
Nachdem ich nun alle Filmarena-Editionen (minus Hardbox) besitze, kröne ich diese Edition zum Sieger. Aber die beste Edition ist und bleibt der Novamedia Lenti-Slip, nach meinem Dafürhalten.
attachment.php?attachmentid=259982&stc=1&d=1486316281

Ein bisschen Stahl muss sein...

attachment.php?attachmentid=259984&stc=1&d=1486316281
Groundhog Day... einer meiner all-time favorites. Das Steelbook ist gut gelungen, mit diesem Schnee-Effekt auf der Front.

attachment.php?attachmentid=259986&stc=1&d=1486316281

Dieses Steelbook habe ich an anderer Stelle schon ausführlich vorgestellt. Ebenfalls einer meiner Lieblingsfilme. Deswegen musste ich mir auch keine langen Gedanken darüber machen, ob ich wirklich noch ein weiteres Steelbook brauche. ;)

attachment.php?attachmentid=259988&stc=1&d=1486316281

Verführt vom wirklich sehr sehr gut gelungen Steelbook habe ich mir dann auch noch Rupture beim Müller gegönnt. Absoluter Blindkauf, ich hoffe der Film taugt was. Die Beschreibung klingt gar nicht mal übel. Erwähnen möchte ich hier nochmal das Steel: Glanzlack und Prägung. Toll! Warum nicht öfter so?
attachment.php?attachmentid=259990&stc=1&d=1486316281

attachment.php?attachmentid=259992&stc=1&d=1486316281

Cheers,
Joh

Geschrieben: 07 Feb 2017 05:00

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wiedermal tolle Neuzugänge Joh.
Hab mich schon gewundert woher das und täglich grüsst das Murmeltier Steelbook stammt. Da würde mich die Bildqualität interessieren. Habe mir ja letztens erst die Amaray geholt und war eher enttäuscht von der Quali.
Das Dschungelbuch trifft hoffentlich auch bald bei mir ein, geniale Edition.
Im übrigen habe ich diese Woche auch das Barbarella Steel von Zavvi bekommen, sehr geil.

LG Manuel

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 96 Benutzer und 576 Gäste online.