Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[schneijo] Stetig wachsende Filmsammlung

Gestartet: 06 März 2016 19:14 - 280 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2016 17:13

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wow, geiles update. Da braucht wohl jemand Kriegsfilme um un Stimmung zu kommen :-)
Ist Room von Kimchi? Scannavo Case ist doch nur normale Amaray oder? So ist es zumindest bei Whiplash gewesen.
Voll geiles Zeug dabei, hast dich praktisch selbst beschenkt zu Weihnachten
LG Manuel
Geschrieben: 15 Dez 2016 18:04

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi Manuel,

ja, Room ist von Kimchi und ja, es handelt sich dabei um ein Plastik-Case.
Auf den Band of Brothers Re-Run freue ich mich nun schon seit geraumer Zeit. Habe damals "nur" die DVD gesehen und kann es nun kaum erwarten, neben brillantem Ton auch ein richtig gutes Bild zu genießen.

Gruß,
Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 15 Dez 2016 18:44

Film und Medien Experte

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.383
Clubposts: 248
seit 29.03.2011
display.png
Samsung UE-40C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2303
anzahl.png
Mediabooks:
211
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2260 mal.
Erhielt 696 Danke für 346 Beiträge

Zitat:
Zitat von schneijo
Der Leon Full Slip ist gerade zum halben Preis bei Novamedia zu haben! Da solltest du auf jeden Fall zuschlagen. Der Schuber ist ganz toll gemacht, mit all den Prägungen und Glanzlackeffekten.

Hi, würde da auch ein Steelbook reinpassen..?
Geschrieben: 16 Dez 2016 12:22

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Prüfe ich nachher daheim und editiere den Befund dann in diesen Post.
Vermutlich aber schon.

Edit: Ein Steelbook passt wohl rein.
Geschrieben: 18 Dez 2016 13:22

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Update!

In der vergangenen Woche konnte ich mir drei ganz tolle Sondereditionen angeln; insbesondere zwei davon hatte ich schon besonders lange gesucht.

attachment.php?attachmentid=253700&stc=1&d=1482062434
  • Searching for Sugar Man - Full Slip A, Amaray, Plain Archive Exclusive No. 9, KR (die Edition kam vor zwei Wochen wieder völlig überraschend in den Plain Archive Store (und ist noch immer zu haben), da habe ich sofort zugeschlagen)

• Drive - Full Slip, Steelbook, Novamedia Exclusive No. 1, KR (danke an Micha aka fatty01 für den Verkauf!)

• Léon - The Professional - PET-Slip mit O-Ring-Slip, Steelbook, KimchiDVD Exclusive #6, KR (danke an Micha aka fatty01 für den Verkauf!)

• Pan's Labyrinth - Steelbook, Mondo X No. 4, Future Shop Exclusive, CA (danke an Micha aka fatty01 für den Verkauf!)

• Children of Men - Steelbook, UK

• Tödliche Weihnachten - Amaray, DE

attachment.php?attachmentid=253702&stc=1&d=1482062434

Wenig überraschend sind diese drei Editionen die heiß begehrten Kandidaten, die ich oben bereits erwähnt habe. Drive und Léon standen schon sehr lange auf meiner Kaufliste, schienen aber unerreichbar. Das hat sich jetzt zum Glück geändert! Zwar muss ich sagen, dass ich nach dem Auspacken von beiden Editionen auf sehr hohem Niveau enttäuscht war (Drive hat zudem eine minimale Beschädigung während des Transports erlitten), aber mittlerweile bin ich doch wieder happy, sie zu besitzen. Wenn ich jetzt noch irgendwo Ex Machina (Filmarena), Her (Full Slip) und Memento (Lenti Slip) (beide KimchiDVD) zu einem halbwegs vernünftigen Preis herbekomme, habe ich alle vergangenen Top-Veröffentlichungen von für mich interessanten Filmen beisammen.
SPOILER! Inhalt einblenden

attachment.php?attachmentid=253704&stc=1&d=1482062434

attachment.php?attachmentid=253706&stc=1&d=1482062434
attachment.php?attachmentid=253708&stc=1&d=1482062434

Endlich vereint! :love: Full Slip A & B zu Searching for Sugar Man von Plain Archive. Dieser Film hat die Premium-Behandlung durch Plain Archive sowas von verdient.

attachment.php?attachmentid=253710&stc=1&d=1482062434

Leider nur werden meine Bilder der Qualität beider Slips (wobei A noch einen Tacken vor B liegt) in keinster Weise gerecht. Insbesondere der coole Holo-Effekt auf dem Titelschriftzug von Slip A kommt gar nicht in den Bildern rüber. Und die Verarbeitungsqualität kann man sowieso nicht fotografisch belegen - zumindest ich nicht.
attachment.php?attachmentid=253712&stc=1&d=1482062434

Das Pan's Labyrinth Steel mit Mondo-Artwork ist wieder ein echter Hingucker. Und obwohl man sicher noch mehr hätte rausholen können, finde ich auch das ehemals Zoom-exklusive Children of Men Steelbook gelungen, insbesondere wegen der Prägung. Das war übrigens meine erste Bestellung bei Zoom; wer einen kurzen Erfahrungsbericht lesen mag, möge diesen Link klicken.

attachment.php?attachmentid=253714&stc=1&d=1482062434

attachment.php?attachmentid=253716&stc=1&d=1482062434
attachment.php?attachmentid=253718&stc=1&d=1482062434

Passend zur Weihnachtszeit... ;)

attachment.php?attachmentid=253720&stc=1&d=1482062434

Das Glück mit den Spines an Mondo Steelbooks ist mir offenbar nicht hold! Auch bei Pan's Labyrinth ist der Druck wieder ziemlich versetzt. Schade, aber wenigstens fällt zwischen den anderen Mondos mit diesem Makel kaum noch auf. Einziger Lichtblick: Mein Reservoir Dogs Exemplar. Das hat einen perfekt zentrierten Spine-Druck.

attachment.php?attachmentid=253722&stc=1&d=1482062434

Ordentlich Bewegung auf der Sonnenbank. :cool:

Danke fürs Gucken & Gruß,
Johannes

Geschrieben: 18 Dez 2016 14:19

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bärenstarkes update. Die Drive Edition ist halt für mich persönlich der Oberhammer. Megageiler Fullslip & hammer Steelbook. Die Leon Edition ist auch sehr schön und das Artowrk vom Mondo Steelbook von Pans Labyrinth einfach mega. Tödliche Weihnachten ist recht solide, fängt super an, wird mir aber ab der Hälfte etwas zu doof. Insgesamt wie anfangs jedoch erwähnt bärenstarkes update :-)
Geschrieben: 21 Dez 2016 21:59

raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Servus Joh,
sind wirklich schöne neue Editionen bei Dir dazu gekommen. Was hat Dich denn - insbesondere bei "Leon" - gestört bzw. ist bei Dir negativ hängengeblieben ? Diese Edition suche ich nämlich auch schon seit geraumer Zeit, da ich den Film mag.

Und ein extra großes DANKE ! für den Tip mit den Novamedia Angeboten. :D:pray::thumb: Ich hab Glück gehabt und noch so ein supi-dupi-geiles Fullslip von "Leon" ergattert. Ist heute angekommen. Der Karton hatte ne große fiese Delle und war aufgerissen. Ich hatte schon Schiss, dass der Inhalt genauso aussieht, aber Nova hat die Teile extrem dick in Lupo eingewickelt. Echt Top ! So ist nix passiert. Glück gehabt. Also nochmal: Besten Dank für den Tip ! Hast was gut bei mir ! Ich hab da auch schon ne Idee, die noch von meiner Mum abgesegnet werden muss. Die kann nämlich Buchbinden, Kalligraphie usw.

Lass Dich überraschen. ;) Wenns passt, kriegt der Manuel auch noch so ein Teil gebastelt. :nerd:
Geschrieben: 24 Dez 2016 18:22

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi Daniel,

also ich fands beim Léon Full Slip einfach schade, dass es sich nur um einen O-Ring handelt, über den dann eben noch der PET-Slip drübergezogen ist. Klar, das sieht man auf dem Produktbild auch vorher. So richtig begriffen habe ich es aber wohl nicht, bis ich das Teil vor mir hatte. ;) Aber mittlerweile bin ich damit doch auch ziemlich zufrieden.

## Weihnachts-Update ##

attachment.php?attachmentid=254834&stc=1&d=1482599168
  • The Jungle Book - Full Slip A, Steelbook, Nova Choice #11, KR (mehr Bilder hier)

• Constantine - Full Slip, Steelbook, Manta Lab Exclusive #3, HK (Nachtaufnahmen hier)

• Zootopia - Lenticular Slip, Steelbook, KimchiDVD Collection No. 9, KR (danke an André)

• Dredd - Full Slip (E1), Steelbook, Filmarena Collection #50, CZ (danke an André für die SB)

• Dredd - Lenticular Slip (E2), Steelbook, Filmarena Collection #50, CZ (danke an André für die SB)

• B-Movie - Sonderverpackung (Pappe) (sehr interessante Doku über das West-Berlin der 1980er Jahre in musikkultureller Hinsicht)

• Das Beste kommt zum Schluss - Amaray, DE

• Blood Diamond - Amaray, DE (wenns schon nicht mit der Kimchi-Edition klappt)

• Last Samurai - Amaray, DE

• Die Nackte Kanone - Amaray, DE (guilty pleasure...)

attachment.php?attachmentid=254836&stc=1&d=1482599168

attachment.php?attachmentid=254837&stc=1&d=1482599168

attachment.php?attachmentid=254839&stc=1&d=1482599168

attachment.php?attachmentid=254840&stc=1&d=1482599168

attachment.php?attachmentid=254842&stc=1&d=1482599168

Nochmal der geniale The Jungle Book Schuber von Novamedia im Detail: seht euch das an, wie toll das gemacht ist! Bin absolut begeistert von dieser Qualität und kann mich gar nicht daran satt sehen. Wirklich schade, dass Novamedia kein WEA Steelbook im Schuber hat.
Links im Bild, unter dem Nova-Schuber, sieht man auch noch einen Teil des Constantine Schubers mit Glow in the Dark Beschichtung. Auch dieser ist fantastisch gelungen. Den Link zu den Nachtaufnahmen habe ich oben bei der Auflistung eingestellt.

attachment.php?attachmentid=254844&stc=1&d=1482599168

Das Lenti-Bild auf Kimchis Zootopia Lenti-Slip ist einfach genial: sehr guter Tiefeneffekt und eine "schaltende" Ampel. Klasse!

attachment.php?attachmentid=254846&stc=1&d=1482599168

attachment.php?attachmentid=254848&stc=1&d=1482599168

Und die Rückseite ist mit tollen Prägungen versehen, das soll auch nicht verschwiegen werden. Ich glaube sogar, dass mir der Lenticular besser als der Full Slip gefällt, obwohl ich eigentlich nicht ein zu großer Lenti-Fan bin.
attachment.php?attachmentid=254849&stc=1&d=1482599168

Noch ein paar Titel aus der letzten "6 für 30€" Amazon-Aktion. Auf Die Nackte Kanone bin ich schon sehr gespannt - ob ich das heute noch genauso lustig finde, wie vor 15 Jahren, als ich den Film letztmals gesehen habe?

attachment.php?attachmentid=254850&stc=1&d=1482599168

attachment.php?attachmentid=254852&stc=1&d=1482599168

Das wars wohl, für dieses Jahr. Nun bleibt mir noch euch allen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und schöne Stunden im Kreise eurer Familie zu wünschen. Vielleicht liegt ja sogar die eine oder andere Blu-Ray unterm Bäumchen!? ;)

Festliche Grüße,
Johannes

Geschrieben: 27 Dez 2016 17:45

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wiedermal eine schöne bunte Mischung. Die Asia Sachen gefallen mir natürlich am Besten, aber Dredd von Filmarena ist natülich auch sehr geil. Tolles update Jo :-)
Geschrieben: 01 Jan 2017 12:53

raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Prost Neujahr !

Alles Gute für 2017 !

Da sind ja schon wieder ganz tolle Editionen in Deine Sammlung gewandert. :thumb: Schick schick ! "Zootopia" und "Leon" sollen auch noch den Weg in meine Sammlung finden. Aber erst mal ein wenig Pause. Ich hab um Weihnachten rum echt zuviel Geld ausgegeben. :o

Viele Grüße
Daniel

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 98 Benutzer und 579 Gäste online.