Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

DVD-Nachfolger enttäuscht ...

Gestartet: 24 Nov 2008 09:10 - 34 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2008 21:55

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
"Günstigere Filme auf der Blu-ray-Disc könnten auch den Absatz der Abspielgeräte beschleunigen."

Ha, was ich immer zu sagen pflege :D
Geschrieben: 28 Nov 2008 12:52

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

So isses. Software sells Hardware. (nicht nur beim PC/Videogame)

Komisch finde ich nur dass der wirkliche Preissturz auch bei den DVDs nicht gegeben ist. Oder bilde ich mir das nur ein?
Sicher nur Ausnahmen, aber ich habe schon einige Blu Rays günstiger gesehen als die DVD, zuletzt z.B. 30 days of night.

Zurück zum Thema: Ich glaube die Blu-ray setzt sich vollends durch so bald HD-Material auch endlich standardmäßig im TV ausgestrahlt wird und jeder ein HDTV-Gerät im Wohnzimmer stehen hat.
Geschrieben: 28 Nov 2008 18:01

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von agent00
Solange Pal als Format nicht ausgdient und solange es Röhrenfernseher nur noch in Museum gibt, wird sich die Blu Ray nicht durchsetzen. Die Preise spielen da natürlich auch eine große Rolle, aber man sollte das Wirken der "Dinosaurier" Pal und SD Röhrenfernseher auch nicht unterschätzen. Ich bin seit 2006 begeisterter Blu Ray User und bin seit dem fleißig am Sammeln. Die Stunde der Blu Ray wird schon noch kommen, da bin ich mir sicher.

Was hat dies mit der BR zu tun?
Außerdem ist das PAL-System dem des NTSC bei weitem überlegen.
Bin auch ein Anhänger der BR, jedoch habe ich immer den Standpunkt vertreten, daß das PAL-System auf DVD nie wirklich ausgereizt wurde.
Man muß mal PAL+ Signal (Studiosignal) über einen SDI Ausgang gesehen haben.
Da sieht man, was für ein Potential hier noch vorhanden wäre.
Aber in der EU will jeder immer sein eigenes Süppchen kochen. Leider!
Geschrieben: 28 Nov 2008 20:42

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Ja klar, du nicht? Ich hatte noch eine extra PCI Karte zu dem Laufwerk gehabt, da klappte es auch mit dem Pentium 266. :thumb:
Nö. Nicht mal mit einem 800 MHz Prozessor von 2002. Umrechnen von 50 Halb- auf 72 Vollbilder und PAL (mit nichtquadratischen Pixeln) auf XGA. Das war zu viel. Extrakarten hab ich nicht dazubekommen und extra eine teurere Grafikkarte kaufen schloß sich für mich aus.
Geschrieben: 28 Nov 2008 21:16

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Wenn man die falschen BD-Filme kauft könnte man das natürlich eindeutig sagen das die Blu-ray insgesamt sehr enttäuscht.
Geschrieben: 28 Nov 2008 22:43

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von HDTV38
Wenn man die falschen BD-Filme kauft könnte man das natürlich eindeutig sagen das die Blu-ray insgesamt sehr enttäuscht.

tja pech wenn man sich vorher nicht informiert :eek:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 28 Nov 2008 23:08

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Ich rede ja nicht von mir ich bin ja Freak,ich rede von Otto normal Verbraucher und ich stelle fest das bei einigen(bis mehreren) die Qualität Schrott ist und man die DVD behalten kann, so kann man leihen natürlich auch nicht überzeugen zur BD zu wechseln!!!
Und ich rede noch nicht mal davon das die meisten kein deutschen HD-Ton haben, ich meine auch und gerade das Bild;)
Geschrieben: 29 Nov 2008 02:51

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich stimme HDTV38 da zu. Bislang wurde und wird die Blu.ray nicht voll ausgenutzt; Beim Bild zeigt jedoch gerade die Veröffentlichungswelle seit dem Herbst kaum noch wirklich schlecht oder nachlässig umgesetzte Titel. Das Gegenteil ist der Fall und ich meine hier nicht nur Blockbuster wie Transformers und Iron Man oder Animationsfilme wie Wall-E (ein Traum!). Insgesamt scheint es mir, als ob immer professioneller mit den Codecs umgegangen wird, sowohl was die Effizienz, als auch die Leistungsfähigkeit angeht.
Es gibt immer mal wieder den ein oder anderen Ausreißer, so what? Dafür gibts hier Bewertungen, Reviews und Forumsdiskussionen an denen man sich orientieren kann.
Meine EInschätzung als Blu-ray Käufer: Eine deutliche Steigerung der durchschnittlichen Veröffentlichungsqualität seit dem letzten Jahr, übrigens leisten einige deutsche Studios inzwischen hervorragende Arbeit - wenngleich sich noch immer Trailer wie auf den EMS Blu-rays finden.
Ob die flächendedeckende Verwendung von trueHD das entscheidende Element ist, um die Blu-ray entscheidend nach vorn zu bringen, bezweifle ich, Das die technischen Möglichkeiten aber nicht ausgenutzt werden und das dieses dem neuen Medium auch nicht gerade hilft ist unbestreitbar - oder eben Abzocke wie Manche es formulieren.
Mich wundert allerdings das die HiFI Hersteller so ruhig bleiben, schließlich leben Filmwirtschaft und Produzenten von Homekino Equipment ja in enger Symbiose: Der Erfolg des Einen ist der Erfolg des Anderen - dazu würde ich gern mal was lesen.
Ein anderes leidiges Thema ist das hochauflösende Fernsehen (oder dessen Verschleppung).
Dennoch glaube ich fest an den Erfolg der Blu-ray, da die TVs immer mehr Verbreitung finden, die Playerpreise sinken und die Blu-ray Preise bei geschicktem Kaufverhalten auch o.k. sind. Meiner Ansicht nach werden beide Systeme koexistieren, die Ablösung wird wegen der nötigen neuen TVs langsamer gehen als zu VHS Zeiten.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 05 Dez 2008 17:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von bedunet
Es ist klar das die BD der DVD kurz- bis mittelfristig nicht den Rang ablaufen kann, dazu sind die Player und die Scheiben zu teuer. Aber auch wenn Player und Scheiben nun rapide im Preis sinken würden, glaube ich nicht daran das sich BluRay so schnell durchsetzen würde. Denn es muss zumindest ein HD-Ready fähiger TV vorhanden sein oder neu angeschafft werden um die Vorteile der BD sehen zu können.

Mein erster DVD Player hat 1300 Mark gekostet. Und mein zweiter (den ich immer noch habe) 500 Euro.

Hallo,

du sprichst mir aus der Seele...mein erster BD-Player hat 1399 Euro gekostet ;)

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Dez 2008 17:51

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

ach diese ablehnung wird sich legen, wenn die Filme endlich den super Qualitätsbereich erreichen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 17 Benutzer und 303 Gäste online.