Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

DVD-Nachfolger enttäuscht ...

Gestartet: 24 Nov 2008 09:10 - 34 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2008 09:10

Firgor

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 29
seit 19.07.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon und Sony Pictures Home Entertainment: Spitzenpreise etlicher Blu-rays --- UPDATE!

Lustig, genau wie damals bei der DVD... Man meint immer
noch das BluRay kein Erfolg wird (ist). Wie teuer waren damals die ersten
DVD-Player? Damals ist auch nicht jeder sofort von VHS ins DVD Lager
gewandert. Nee, nee müssen immer alles schlecht reden...
:eek:

Der Artikel dazu ;-)

Financial Times:

http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/:Blu-Ray-DVD-Nachfolger-entt%E4uscht/442239.html
Geschrieben: 24 Nov 2008 09:15

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Firgor
Wie teuer waren damals die ersten DVD-Player?

Mein erster hat 1998 noch 1500 Mark gekostet inkl. Hardware-Codefree-Schaltung. Ach ja, das waren noch Zeiten...

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 24 Nov 2008 09:24

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Es ist klar das die BD der DVD kurz- bis mittelfristig nicht den Rang ablaufen kann, dazu sind die Player und die Scheiben zu teuer. Aber auch wenn Player und Scheiben nun rapide im Preis sinken würden, glaube ich nicht daran das sich BluRay so schnell durchsetzen würde. Denn es muss zumindest ein HD-Ready fähiger TV vorhanden sein oder neu angeschafft werden um die Vorteile der BD sehen zu können.

Mein erster DVD Player hat 1300 Mark gekostet. Und mein zweiter (den ich immer noch habe) 500 Euro.
Geschrieben: 24 Nov 2008 09:26

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich hab mich damals total vor der DVD gesträubt und wollte nicht umsteigen was ich dann auch erst sehr spät gemacht habe. Bei der Bluray jetzt viel es mir viel leichter da die DVD ja bei weitem nicht so Kultig war wie die VHS Kasetten:pray: Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Medium und hoffe das es lange hält.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 24 Nov 2008 09:42

Atlan67

user-rank
Blu-ray Starter

Ich bin Ende 1998 auf DVD umgestiegen, nachdem ich in einen Fachmarkt eine Vorführung eines Films gesehen hatte. Mein erster DVD-Player hat mit Umbau 1200 Euro gekostet. Danach habe ich angefangen zu sammeln wie ein wilder. Meine VHS-Sammlung (hatte viele Originalkassetten im Bestand, vor allen aus England) habe ich nach und nach bei Ebay vertickert, um die DVD-Sammlung zu finanzieren.

Meinen Eintritt ins BD-Zeitalter sehe ich eher als Erweiterung. Von der technischen Seite hat die BD sicher die Nase vorn, aber sowohl die Player als auch die Medien selbst, sind noch zu teuer. Aber ich denke, dass dies sich im Laufe der nächsten Zeit noch ändern wird. Nur werde ich genau abwägen, welchen Film oder welche TV-Serie ich mir auf BD oder auf DVD kaufen werde.

Bisher habe ich mir einige Sachen auf BD angeschaut. Zum Glück gibt es ja mittlerweile genug Videotheken, die BD-Scheiben im Angebot haben. Da kann man in manche Sachen erstmal reinschauen, bevor man sie kauft. :)
Geschrieben: 24 Nov 2008 10:35

DAN1985.at

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wels
kommentar.png
Forenposts: 137
seit 16.11.2008
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de präsentiert exklusiv das Blulife Magazin "Blulife" - Ausgabe 01/2009 --- UPDATE
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge
DAN1985.at BLAU WAS SONST!!! ;)

Bei mir hats auch ziemlich lange gedauert bis ich umgestiegen bin!! Aber viele VHS hab ich mir behalten die es einfach noch nicht auf DVD oder so gibt! Da ich viele Filme und Serien immer aufgenommen habe auf VHS werd ich die auch nicht weg tun außer ich hab sie mal auf dvd oder so... aber ist schon echt interssant was sich da in den letzten 10 Jahre getan hat...

Wie ich dann umgestellt habe sprich ich glaub es war im 2 oder 3ten Lehrjahr 2002/2003 wo ich bissl Geld auf der Seite hatte war es dann soweit, zuerst Dvd Player keine ahnung wie teuer der war, einen Sony Receiver den ich billig bekam, dann Sony boxen von meinem Bruder! Angeschlossen und es hat schon gekracht!! Was war das für ein feeling, der Sound für die Zeit und für mein Verhältnisse a Traum hab mir aber die FIlme nur immer ausgeborgt von Video bzw Dvdtheken und Freunde!!! Dann 2005 oder so hab ich dann angefangen mir selber Dvds zu kaufen und hab halt dann schön langsam angefangen!! Dawei sind es ned ganz 100 dvds und halt die paar BD die ich angegeben habe!!

Und jetzt halt mit dem Teufel System5 boxen, PS3 wider ein Level höher... ihr wisst was ich meine! Sonst wärt ihr ja nicht hier! :D :D :D

Ist schon echt ein unterschied wo man denkt.. uhhh so eine Freude das wir das miterleben können!! Ein Genuß sowas zum ansehn und hörn... *heul* :D
Geschrieben: 24 Nov 2008 11:59

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

ich bin sofort nach erscheinung der dvd umgestiegen und seit dem fleißig gesammelt, ich habe für meinen ersten dvd player 1000 euro bezahlt, das war der sony dvp-s325!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 24 Nov 2008 12:03

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
ich habe für meinen ersten dvd player 1000 euro bezahlt, das war der sony dvp-s325!

Wohl eher Mark?!

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 24 Nov 2008 12:11

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

ups sorry sicher mark, da kann man mal sehen das man kaum noch an die mark denkt!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 24 Nov 2008 12:49

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Ich hatte auch 1000 DM für den ersten Standalone bezahlt, davor hatte ich aber noch ein PC-DVD-Laufwerk gekauft, das war im April 1999. Das Laufwerk habe ich mir geholt, weil damals die Playerpreise zu hoch waren. Bin also schon noch relativ früh umgestiegen, aber es musste sein, endlich kein Bandsalat mehr, kein Zurückspulen, O-Ton zusätzlich bei jedem Film, und kein Verschleiss mehr. Entsprechend hoch war meine Euphorie wegen dem neuen Medium, heute beim Umstieg auf BluRay bin ich doch weitaus gelassener. :cool:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 17 Benutzer und 303 Gäste online.