Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Subwoofer_Schrank vibriert

Gestartet: 24 Nov 2008 08:17 - 93 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2009 14:31

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mein Sub steht auf je 5 Tempotüchern in der Ecke ! Geht auch ! :rofl:
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 16 Okt 2009 16:55

any-one

user-rank
Blu-ray Starter

Was ich auch "empfehlen" kann ist die Trittschalldämmung von Laminat Böden.

Da gibt es eine relativ teure Variante bei Obi mit einer speziellen Art Gummi auf der ein blaues Stoffgewebe (kann auch sowas wie Filz sein) drauf ist.

Ich habe damit die Vibrationen von meinen 1,80m großen Kühlschranks gedämpft, da der Kompressor ein nervendes Burmmen erzeugt, das nachts durch das ganze Haus zu hören war. Seitdem schlafe ich ruhiger :-)
Geschrieben: 02 Nov 2009 00:07

Maehman187

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 30.10.2009
display.png
Samsung LE-32B650
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2

Ich schliess mich hier mal an.

Momentan steht mein Sub (Teufel Kompakt 30 System) im untersten Regal meiner Schrankwand (Holz). Da er auch etwas zu tief ist, noch auf einer extra Holzplatte, unter der noch ein Handtuch liegt. Zusätzlich hab ich noch die mitgelieferten Spikes und Filzplättchen von Teufel verwendet. Bei manchen Szenen hab ich allerdings noch ein leichtes dröhnen.

Was wäre eine einfache Möglichkeit da etwas zu bewirken? Die extra Holzplatte durch Granit und ner Gummimatte ersetzen? Absorber statt Spikes? Preislich sollte es nicht den Rahmen sprengen, zu weit kann ich wegen Nachbarn eh nicht aufdrehen.

Momentan hab ich auch keine große Möglichkeit den Sub umzustellen, evtl wenn ich etwas umbaue, dann wäre er auf dem Fubßboden (Teppich auf PVC Fliesen auf Beton)
Geschrieben: 02 Nov 2009 11:11

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

So, habe wohl schon das Optimum an Ein- und Aufstellung rausgeholt.

Nachdem ich nun das Wackelregal verbannt und den Stand der Theke verbessert habe, ist das Dröhen bzw. Vibrieren beinahe ganz verschwunden. Hatte also mehr mit den Dingen im Raum als mit dem Raum selbst zu tun.

Außerdem wurde nun auch diese Ecke klanglich verbessert, nachdem die Wände im Thekenbereich ebenfalls mit Molton und Regalen versehen wurden.
Hall wurde jetzt gänzlich eliminiert.

Übrigens, den Versuch mit Gehweg-Platten kann man sich schenken.

Die beste Szene der Halloween-Nacht war der Zug und die beiden Autounfälle bei Last House on the Left. Mann hat das gescheppert. Als wäre das Auto tatsächlich bei uns im Raum gelandet :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 25 Benutzer und 260 Gäste online.