Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

KR - The Martian [2015] (3D+BD) - KimchiDVD Exclusive #30 (SteelBook)

Gestartet: 26 Feb 2016 09:23 - 34 Antworten

Wissenswertes
The_Martian.png

Vorbestellung: Fr., 04.03.2016, 6:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 17.03.2016

Full Slip (1.300 Stk.): $ 40,99 (OOS)
 Lenticular Slip (1.700 Stk.): $ 40,99 (OOS)
One-Click Set (300 Stk. → jew. d. ersten 300 Einzeled.): $ 81,00 (OOS)

Besonderheiten: WWA SteelBook · Hochglanz · inkl. Sticker für SteelBook Spine
Geschrieben: 26 Feb 2016 09:23

PriveMedia

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 86
seit 20.11.2015
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 88 Danke für 41 Beiträge

Ankündigung:

SPOILER! Inhalt einblenden

KimchiDVD via Facebook

Zitat:
International Customers
We notify that the Martian Steelbook (Kimchidvd Exclusive No.30) will be released as belows.

Fullslip Limited Edition (1,300 copies Numbered Card)
Lenticular Limited Edition (1,700 copies Numbered Card)

They will be sold into the Domestic and Overseas at the same time..
The pre order Date : 2016-03-04 14:00 (Korea Time)
Release Date : 2016-03-17
The First Price : USD40.99

DISC 1 - 3D main title
• Audio: English 7.1 DTS-HD MASTER LOSSLESS AUDIO,German 5.1 DTS, 5.1, Czech, Hungarian, 5.1, 5.1, Polish, Turkish 5.1
• subtitle: Korean, English, German, Arabic, Bulgarian, Croatian, Czech, Greek, Hebrew,Hindi, Hungarian, Icelandic, Polish, Portuguese, Romanian, Serbian, Slovak, Slovenian, Turkish
• Aspect Ratio: Widescreen 2.40: 1

DISC 2 - 2D & Special feature this title
• Audio: English 7.1 DTS-HD MASTER LOSSLESS AUDIO,German 5.1 DTS, Russian 5.1 DTS, 5.1, Ukrainian, Thai 5.1,
• Subtitles: Korean, English, Danish, Finnish, German, Norwegian, Russian, Swedish,Estonian, Latvian, Lithuanian, Ukrainian, Cantonese, Mandarin, Indonesian, Malay, Thai, Vietnamese
• Special features Subtitles: Korean, Danish, Finnish, German, Norwegian, Russian, Swedish,Cantonese, Mandarin, Thai
• Aspect Ratio: Widescreen 2.40: 1
Special Features
• Signal Acquired: Writing and Direction
• Occupy Mars: Casting and Cosumes
• Gag Reel
• Ares III: Refocused
• Ares III: Farewell
• The Right Stuff
• Ares: Our Greatest Adventure
• Leave Your Mark
• Bring Him Home
• Theatrical Traier
• Production Art Gallery : Earth/ Hermes/ Mars

Full Slip:

10931014_1836877796539429_3123581311859291178_n.jpg

Lenticular Slip:

12794461_1836877753206100_1758735098491901429_n.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

30_-_The_Martian_Lenti_.gif

Mod-Edit: Alte Info in Spoiler, Beautyshots eingefügt
Follow my Collection on Instagram
Instagram : The Empire Home Cinema

Follow build my Home Cinema & Collection on Facebook
Facebook : The Empire Home Cinema
Geschrieben: 26 Feb 2016 09:34

Collecta

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 90
Clubposts: 48
seit 19.05.2015
display.png
Samsung
beamer.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 118 mal.
Erhielt 135 Danke für 49 Beiträge

Sehr schön. Dann haben ja alle noch eine Chance eins zu ergattern, die bei Filmarena leer ausgingen.
"I can assure you, it will be absolutely safe here in my Collection"

1317714.jpg
Geschrieben: 26 Feb 2016 09:42

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bitte Threadtitel anpassen. Danke

"KR - The Martian (3D+2D) - KimchiDVD Exclusive #30 (Steelbook)"
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 26 Feb 2016 09:49

Ich-habe-alle-Steelbooks

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 687
Clubposts: 18
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 341 mal.
Erhielt 147 Danke für 96 Beiträge

Das ist richtig! Aber so langsam wird es langweilig immer die selben Blockbuster kommen 2-3 x irgendwo raus! Und mal ehrlich die machen nur noch Kohle wegen ein Pappschuber ect das Steelbook ist gleich und gerade das war es doch was wir alle gesammelt haben. Jetzt sammeln wir unterscheidliche Pappschuber! Das kann nicht mehr lange so gut weiter gehen. Man sieht ja wie die Preise von einigen Edition bei Ebay fallen weil irgendwann verkaufen einfach zu viele ihre alten Exemplare weil Sie sich dran übersehen ect. Gibt ja viele Gründe! Aber najs so iist es nun mal... Es gibt so viel andere Filme wo gar kein Steelbook erscheint aber ich weiß auch nicht warum das die Händler nicht sehen oder wollen.
Geschrieben: 26 Feb 2016 10:55

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ich-habe-alle-Steelbooks
Das ist richtig! Aber so langsam wird es langweilig immer die selben Blockbuster kommen 2-3 x irgendwo raus! Und mal ehrlich die machen nur noch Kohle wegen ein Pappschuber ect das Steelbook ist gleich und gerade das war es doch was wir alle gesammelt haben. Jetzt sammeln wir unterscheidliche Pappschuber! Das kann nicht mehr lange so gut weiter gehen. Man sieht ja wie die Preise von einigen Edition bei Ebay fallen weil irgendwann verkaufen einfach zu viele ihre alten Exemplare weil Sie sich dran übersehen ect. Gibt ja viele Gründe! Aber najs so iist es nun mal... Es gibt so viel andere Filme wo gar kein Steelbook erscheint aber ich weiß auch nicht warum das die Händler nicht sehen oder wollen.

Wo ist der Unterschied zu früher?
Eigentlich geht es ja um den Film, also um die Disc.
Früher hat man verschiedene Steelbooks (Hüllen für die Discs) gesammelt. Jetzt sammelt man verschiedene Schuber für das gleiche Steelbook.
Das heißt, dass sich immer noch alles um die Verpackung dreht.
Hat sich also nicht soo viel geändert.

Aber es gibt eine einfache Lösung für das Problem: Kauf einfach die Filme/Editionen, die DU möchtest und wähle dir deine(n) Favoriten aus.
Eigentlich sind die Schubervarianten von Filmarena, Kimchi, Nova, Hdzeta, Blufans etc. doch recht gut kombinierbar.

Was ich nur schade finde ist, dass Fox in Korea am Inhalt spart. Das Weglassen eines Booklets ist z.B. ein deutlicher Nachteil im Vergleich zu beispielsweise FilmArena.

Geschrieben: 26 Feb 2016 11:02

Collecta

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 90
Clubposts: 48
seit 19.05.2015
display.png
Samsung
beamer.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 118 mal.
Erhielt 135 Danke für 49 Beiträge

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Eigentlich sind die Schubervarianten von Filmarena, Kimchi, Nova, Hdzeta, Blufans etc. doch recht gut kombinierbar.

Seh' ich genauso. Das Lenti von Kimchi passt wie ich finde sehr gut zu dem unnumbered von FA. :thumb:
"I can assure you, it will be absolutely safe here in my Collection"

1317714.jpg
Geschrieben: 26 Feb 2016 12:56

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

DB-Einträge:

Full Slip:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/the-martian-2015-3d-kimchidvd-exclusive-limited-full-slip-edition-steelbook-blu-ray-3d-blu-ray-kr-import-blu-ray-d

Lenticular Slip:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/the-martian-2015-3d-kimchidvd-exclusive-limited-lenticular-slip-edition-steelbook-blu-ray-3d-blu-ray-kr-import-blu

Geschrieben: 26 Feb 2016 14:03

Ltd.Steel.Junky74

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 847
Clubposts: 281
seit 01.05.2012
display.png
Sony KD-55X9005A
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
429
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1523 mal.
Erhielt 772 Danke für 391 Beiträge
Ltd.Steel.Junky74 ...hofft das Beste für seine Mum!!

Zitat von eLviS1987

@ Zitat: von Collecta: Seh' ich genauso. Das Lenti von Kimchi passt wie ich finde sehr gut zu dem unnumbered von FA. :thumb:

...Ich finds aber trotzdem mehr als traurig, das fast alle Shops immer die selben Coverbilder verwenden, mit dem kleinen Unterschied, das der eine das Frontcover als Lenti hat...der andere dann als Fullslip, aber wieder mit dem gleichen Bildern usw.:silly::sad::mad:

Für mich leider ein Witz, aber leider im mehr Gang u.Gebe, vor allem in Korea:stop::thumbdown:

Natürlich ist es mir klar, das es wohl mit den Lizenzen der Filmebetreiber zu tun hat und ich es auch nicht kaufen "muß",(wie dann wohl gleich wieder geantwortet wird;)) , aber ich würde mir für die Zukunft schon sehr Wünschen, das sich die Shops da mal endlich etwas mehr Einfallen lassen bei der Auswahl der Coverbilder:pray:
Geschrieben: 26 Feb 2016 14:32

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Problem sind die großen Vertriebe wie Fox, Warner, Sony, Universal, Paramount, Disney... die haben entschieden, (fast) überall auf der Welt das gleiche Steel zu bringen und nur wenige Artworks zuzulassen. Und die Vertriebe entscheiden auch darüber, ob ein Booklet zugelassen wird oder nicht. Und so nutzen alle Shops (auch FilmArena und Hdzeta) die gleichen Artworks für ihre Editionen. Von daher mache ich da den Shops keinen Vorwurf.

Es ist eine Spaltung dieses Marktes erkennbar:

WWA Zeug von den großen Vertrieben VS. WEA Editionen von kleineren Vertrieben wie Plain Archive, Novamedia, The Blu,...

Und was man sich immer ins Gedächtnis rufen muss.... KimchiDVD ist NUR EIN SHOP.
Die grandiosen Editionen von früher in der Exclusive Reihe waren entweder von Novamedia, Disney oder kleineren koreanischen Vertrieben. In meinem Übersicht-Thread ist das gut erkennbar.
Novamedia verkauft jetzt selbst und nicht mehr über Kimchi und Disney macht keine WEA Steelbooks mehr in Korea.
Dafür hat KimchiDVD jetzt z.B. WEA Steels von 'The Blu' (Whiplash, Raid, etc) und 'WeET Collection' (Fifth Element). Der Rest ist WWA Zeug von FOX etc.

Geschrieben: 26 Feb 2016 14:43

Ltd.Steel.Junky74

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 847
Clubposts: 281
seit 01.05.2012
display.png
Sony KD-55X9005A
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
429
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1523 mal.
Erhielt 772 Danke für 391 Beiträge
Ltd.Steel.Junky74 ...hofft das Beste für seine Mum!!

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Das Problem sind die großen Vertriebe wie Fox, Warner, Sony, Universal, Paramount, Disney... die haben entschieden, (fast) überall auf der Welt das gleiche Steel zu bringen und nur wenige Artworks zuzulassen. Und die Vertriebe entscheiden auch darüber, ob ein Booklet zugelassen wird oder nicht. Und so nutzen alle Shops (auch FilmArena und Hdzeta) die gleichen Artworks für ihre Editionen. Von daher mache ich da den Shops keinen Vorwurf.

Es ist eine Spaltung dieses Marktes erkennbar:

WWA Zeug von den großen Vertrieben VS. WEA Editionen von kleineren Vertrieben wie Plain Archive, Novamedia

...ich habs mir schon gedacht bzw.gewusst und auch geschrieben, das es an den Filmkonzernen liegt, aber trotzdem ists mittlerweile nervig und langweilig das immer die selben Bilder drauf sind...hoffe sie denken da mal in Zukunft an ihre "Kunden" bzw. uns "Sammler" und lassen auch mal andere Bilder für die Slips/Steels zu.:confused:

Für mich als OVP Sammler ists eigendlich gar nicht so schlimm, da ich alle Cover bekomme und dadurch alles OVP lassen kann, aber für Sammler, die ihre Editionen öffnen, wirds wohl auf Dauer langweilig werden:p;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 97 Benutzer und 846 Gäste online.