Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Hellraiser: Judgment

Gestartet: 18 Feb 2016 20:08 - 31 Antworten

Geschrieben: 21 Sep 2022 12:13

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "ds1"
was hat es eigentlich mit
SPOILER! Inhalt einblenden

der frau in weis auf sich? ist die aus einer "guten" dimension, so ne art "tor zum himmel"? am ende hat sie mehr macht als pinhead und verbannt ihn im körper eines penners auf die erde... dann hätten am ende ja die "guten" gewonnen...

oder hab ich hier was übersehen?
SPOILER! Inhalt einblenden

Die weiße Frau ist der Engel Jophiel und nein der Engel hat nicht mehr Macht als Pinhead. Der Engel ist einfach nur Überbringer der Nachrichten von Gott persönlich. Gott hat am Ende Pinhead in menschlicher Form auf die Erde geschickt.

Habe gestern den Film auch nachholen können und mir gefiel dieser überraschend gut. Nach Teil V (Inferno) ging es ja mit der Reihe rapide bergab und der 2011 zusammengeschusterte Hellraiser: Reveleations - Die Offenbarung war dann der endgültige Sargnagel (an sich waren ja Deader und Hellworld schon das Ende der Reihe). In sofern besann man sich hier wieder etwas zurück zum Ursprung und gibt Fans wirklich viele gute Momente. Wie zum Beispiel viel mehr Screentime für die Cenobiten. Einführungen von neuen Cenobiten wie dem Auditor (herrliche Rolle), The Surgeon und The Butcher bzw. der Inquisition aber auch kleine Momente mit Fanlieblingen wie den Twins oder dem Chatterer. Dazu dann die obligatorischen Szenen mit der Puzzle-Box, den Kettenräumen und natürlich dem Zerreißen der Körper. In einer Nebenrolle sieht man auch Heather Langenkamp (Nightmare on Elm Street 1, 3 und 7) die sich sichtlich verändert hat. Ich habe sie nicht erkannt und erst im Abspann gesehen das sie mitspielt und dann gegoogelt. Fansservice gibts hier also genügend. Leider wurde Pinhead wie bei Teil 9 auch schon neu gecastet weil Doug Bradley nicht zurückkehren wollte. Dieser Pinhead ist zwar wieder besser gestaltet aber man kriegt einfach nicht die Kopfkontur von Doug hin. Leider ist der Schauspieler auch zu etwas zu klein was man in vielen Szenen mit anderen Schauspielern im Vergleich sieht. Grad der Engel Jophiel ist ja in Relation viel zu groß. Aber bzgl. der Besetzung soll es ja noch schlimmer kommen (s. Hellraiser Reboot 2022).

Dazu dann die Detektivgeschichte. Das hatten wir ja schon mal in Teil 5 und passt auch zur Reihe. Klar ist das vieles arg konstruiert und man kommt recht schnell auf die Lösung wer der Preceptor ist. Und am Ende die Offenbarung der untreuen Ehefrau fand ich an sich komplett überflüssig. Auch die Post-Credit Scene gab mir jetzt nicht wirklich was. Da hätte ich es besser gefunden die "Pinhead on Earth Scene" als Post Credit Scene zu nehmen. Zumal Hamburg so gar nicht wie Hamburg aussieht hypnotized.png

Insgesamt ist es ein besserer Eintrag ins Franchise und rangiert irgendwo zwischen Teil 3 und Teil 5. Schade das der Film so wenig Aufmerksamkeit bekam und noch nicht mal auf physischen Medien ausgewertet wurde. Selbst in den USA wurde er nur Direct to DVD rausgebracht und erfuhr keinen Kinorelease. Und in Deutschland ist er ja erst seit wenigen Tagen (und damit 4 Jahre nach Release) auf absoluten Nischenstreamingdiensten (Pro7 Fun oder Seven Entertainment; beide via amazon Prime buchbar) zu finden. Mit knapp 78 Minuten (inkl. Abspann und Post-Credit Scene) ist er sehr kurz geraten aber dadurch gibt es an sich keine Längen im Film.

7 von 10 Befragungen durch die Inquisiton

@Mods oder @BigHero6 : Bitte korrigiert mal den Titel auf die richtige Schreibweise. Der Titel ist Judgment ohne e und man findet durch diese Suche den Film nicht wenn man ihn richtig schreibt. Dank Euch!
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 Apr 2023 15:41

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Threadtitel angepasst.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 495 Gäste online.