Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 1003 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2024 08:55

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Herford
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 5
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 49 Danke für 35 Beiträge

@chaos : das selbst gebrauchte 3-D Fernseher eine Risikonummer sind ist mir klar. Gebrauchte Geräte sind es ja eh.
Aber eine Leinwand für einen Beamer zu kaufen für die ich genau viel Platz habe wie für meinen jetzigen Fernseher,
das ist doch auch Unsinn ! Vom Preis mal ganz abgesehen. Da kann ich mir auch einen gebrauchten TV kaufen, -
natürlich mit dem Risiko das er keine 10 Jahre halten wird. Aber mein jetziger gebrauchter hat ja auch gut 4einhalb
Jahre drauf. Eine Leinwand wäre nur unwesentlich grösser bei mir.
2 Kommentare:
von chaos am 12.10.2024 09:09:
Steht ja ausser Frage mit dem Beamer.. .. Da denke ich wie Du. Man muss sich eben damit abfinden, dass der Haltbarkeit Grenzen gesetzt sind... Da... Ist eben so... 3D technisch am Consumer-Markt tot ist. 6 neue (alte)BDs retten nicht die Welt.
von Mr.-54 am 13.10.2024 13:43:
Was die Beschränkung der Haltbarkeit angeht, sollte man freilich nicht vergessen, dass dies auch die eigene betrifft. :-))) Und was das angeblich (mal wieder!!!) totgesagte 3D angeht, bin ich sicher, dass das auch für den Heimkinomarkt mittefristig wieder kommen wird, denn im Kino läuft es doch nach wie vor gut!
Geschrieben: 12 Okt 2024 14:30

Beamer-Freak

user-rank
Blu-ray Starter

Diese ständige Geblubber, ob 3D tot ist oder nicht, interessiert mich null. Mich interessiert nur, ob überhaupt noch was in dieser Richtung veröffentlicht wird, und hierfür haben wir Turbine-Medien. Erste Klasse. Sogar mit Atmos-Ton. Da werden einige 4k-Fetischisten wieder blass anlaufen
1 Kommentar:
von Mr.-54 am 13.10.2024 13:51:
ATMOS und auch 4K hin oder her! Selbst mit "nur" BD sowie DOLBY-AC3-5.1 kannste gerade für daheim schon derart prima Bilder und feine Ton-Effekte zaubern, dass alle die mitgucken durchaus angetan, wenn nicht sogar begeistert sind! Drum sollte man es mit den diversen Fetischen nicht übertreiben.
Geschrieben: 12 Okt 2024 15:48

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Scheiß auf Atmos Ton und 3D. Es lebe 4K Baby. tongue.pngrotfl.pngglasses-cool.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Mr.-54 am 13.10.2024 13:51:
s.o....:-)
Geschrieben: 12 Okt 2024 23:42

Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi

Kindergarten
1 Kommentar:
von sammler3000 am 13.10.2024 13:27:
Stimmt
Geschrieben: 10 Nov 2024 14:11

Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi

In einem Interview von GrobiTV mit Christian Bartsch von Turbine Medien (zu finden auf Youtube) hat dieser angekündigt, dass bereits das nächste Bundle an 3D-Blu-Rays bevorsteht. Und zwar noch dieses Jahr 2024! Das bedeutet vermutlich eine Veröffentlichung bereits in den nächsten Wochen noch vor Weihnachten.
Das Bundle soll dieses mal die drei Filme
  • Bumblebee

• Transformers - Rise of the Beasts

• Sing 2

umfassen. Alle drei Discs werden wieder mit einer deutschen und englischen Atmos-Tonspur ausgestattet, d.h. 3D nicht nur beim Bild sondern auch beim Ton bieten. Der Transfer von "Sing 2" soll zudem von Bildfehlern befreit sein, die das Release von RSM wohl aufwies.

Ebenso interessant war der Hinweis, dass es im Bereich Beamer weiterhin eine Unterstützung für das 3D-Format gibt. Unter anderem bei neuen Laser-Projektoren mit bis zu 3000 Lumen Helligkeit, die dennoch kein Vermögen kosten. Und bei einem Kurzdistanzprojektor würde in Kürze ein Firmwareupdate für 3D-Support sorgen.
1 Kommentar:
von Daydream Believer am 10.11.2024 14:16:
Hier werden es dann die beiden Transformers Filme für mich werden.
Geschrieben: 10 Nov 2024 14:28

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Stimmt nur teilweise. Der neueste Beamer von JVC (€ 6000.-) hat kein 3D mehr an Bord. 
Geschrieben: 10 Nov 2024 17:59

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Das wird schnell weniger werden aufgrund der neuen Quecksilberverordnung (EU) 2017/852, die ab 2025 Quecksilberlampen verbietet bei Projektoren <2000 ANSI . (Ausnahmen sind Geräte >2000 ANSI , das sind meist Präsentationsbeamer) 
Dann wird es nur noch LED und Laser geben. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Nov 2024 20:04

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von "Skyfall"
In einem Interview von GrobiTV mit Christian Bartsch von Turbine Medien (zu finden auf Youtube) hat dieser angekündigt, dass bereits das nächste Bundle an 3D-Blu-Rays bevorsteht. Und zwar noch dieses Jahr 2024! Das bedeutet vermutlich eine Veröffentlichung bereits in den nächsten Wochen noch vor Weihnachten.
Das Bundle soll dieses mal die drei Filme
  • Bumblebee

• Transformers - Rise of the Beasts

• Sing 2

umfassen. Alle drei Discs werden wieder mit einer deutschen und englischen Atmos-Tonspur ausgestattet, d.h. 3D nicht nur beim Bild sondern auch beim Ton bieten. Der Transfer von "Sing 2" soll zudem von Bildfehlern befreit sein, die das Release von RSM wohl aufwies.

Ebenso interessant war der Hinweis, dass es im Bereich Beamer weiterhin eine Unterstützung für das 3D-Format gibt. Unter anderem bei neuen Laser-Projektoren mit bis zu 3000 Lumen Helligkeit, die dennoch kein Vermögen kosten. Und bei einem Kurzdistanzprojektor würde in Kürze ein Firmwareupdate für 3D-Support sorgen.

Danke für diese gute Nachricht ! Ich muss zwar leider zugeben das mich dises Mal kein einziger Film davon interessiert,
aber allein das das Tempo der 3-D VÖ mal etwas beschleunigt wird, das gefällt mir schon. Denn es ist ja nicht so das man
bei jeder VÖ gleich 3 Filme, also das ganze Bundle kauft. Zumindest mache ich das so nicht. Nur warte ich nun langsam
doch auf die angekündigten Filme "Freitag, der 13." und eben auch "Scream 6". Naja...

Geschrieben: 11 Nov 2024 15:44

Mr.-54

user-rank
Blu-ray Starter

Ich freue mich ebenfalls über diese interessanten News in Sachen 3D-BD und danke natürlich auch den beiden Vorschreibern. Die beiden ersten 3er-Bundles von Turbine habe ich noch jeweils komplett genommen, dafür brauche ich vom angekündigten dritten keinen der drei aufgeführten Titel. Aber das macht dann ja auch mal nichts. Schauen wir also wie es im Neuen Jahr weitergeht.act-up.png
Geschrieben: 11 Nov 2024 16:33

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von "chaos"
Das wird schnell weniger werden aufgrund der neuen Quecksilberverordnung (EU) 2017/852, die ab 2025 Quecksilberlampen verbietet bei Projektoren <2000 ANSI . (Ausnahmen sind Geräte > ANSI , das sind meist Präsentationsbeamer) 
Dann wird es nur noch LED und Laser geben. 

Mag ja alles sein, aber wenn Turbine seine Scheiben trotzdem in 3-D rauswirft...ich meine, die kennen die aktuelle
Entwicklung auf dem Markt sicher ebenso gut, dann glaube ich schon das sie sich was dabei denken weiterhin
3-D Disc zu veröffentlichen.

1 Kommentar:
von chaos am 11.11.2024 16:54:
Die VÖs sind immer noch "alte" Filme. Turbine verdient damit Geld. Mehr nicht. Das ändert ja nicht gleich die technische Marktlage. Die Quecksilberlampen reduzieren deutlicher. Gerade im preiswerten DLP - Segment haben aufgrund der Preise einige Leute sich Beamer zugelegt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 71 Benutzer und 636 Gäste online.