Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 1003 Antworten

Geschrieben: 12 Mai 2022 07:14

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Die sind für Brillenträger nicht optimal, mir ist keine Möglichkeit bekannt, sie zu individualisieren.

Habe mich als Linsenträger bisher kaum damit beschäftigt, aber hier scheint es zum Beispiel Clips zu geben, die man einfach in die 3D Brille geben kann:

https://www.optik-meyer.de/News/3D_Brillen_mit_Ihrer_Staerke
Geschrieben: 12 Mai 2022 07:47

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 727
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 373 Danke für 226 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Tilo"
... Die sind für Brillenträger nicht optimal...
Ich bin auch Brillenträger und störe mich echt nicht an einer "Überbrille" (kenne allerdings auch nur die Polfilterbrillen aus dem Kino).
Die fällt mir eigentlich während des Films nur dann auf, wenn mir der Film nicht gefällt. ;-)

"Kopfschmerzen", "schlechte Technik", "hohe Kosten", ... kann ich alles verstehen (auch, wenn ich darunter zum Glück nicht so leide) - aber "Brillenpflicht" kann ich als riesiges 3D-Hemmnis (jedenfalls in der Breite) nicht nachvollziehen.
Ich frage mich, ob das nicht eher (in der Masse) von Leuten kommt, die sowieso 3D nur "on the top" wollen - also auch kein zusätzliches Geld ausgeben, keinen neuen TV anschaffen oder sein Wohnzimmer umräumen, .... wollen würden.

Gruß

Simon2
Geschrieben: 12 Mai 2022 08:00

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es wird spannend ob es nach Avatar 2 wieder einen 3d Hype geben wird.

1 Kommentar:
von chaos am 12.05.2022 15:23:
Warum sollte... Keine neue Technik, damit banales 3D Kino.
Geschrieben: 12 Mai 2022 14:30

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Bei mir hat 3D noch nie wirklich eine große Rolle gespielt, obowhl die Technik vorhanden ist habe ich es noch nie wirklich genutzt.
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 13 Mai 2022 16:22

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 5
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 49 Danke für 35 Beiträge

Ich glaube das sie technisch gesehen längst wesentlich weiter sind, das man uns z.B. auch holographisches Fernsehen präsentieren könnte.
Ich glaube, das uns in jeder Hinsicht immer alles nur "häppchenweise" präsentiert wird, - nach dem Motto : kauf mal erst dies, dann kriegst Du das !
Möglich wäre natürlich, oder auch wahrscheinlich, das es sehr viel teurer wäre, aber auch das ist so eine Sache wenn man bdenkt was anfangs
ein normaler Videorecorder gekostet hat. Meiner lag damals weit über 2000 DM. Ich bin daher optimistisch das irgendwann alles noch kommt.
Fragt sich nur was es dann kostet und wer von uns es noch erlebt !  :-)
Geschrieben: 13 Mai 2022 16:37

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Der letzte Satz trifft es wohl... G*
Die Consumer-Elektronic Firmen haben gerade halt ganz andere Sorgen, als sich um  innovativen Spielkram zu kümmern... 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Mai 2022 17:07

madmax79

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 2
seit 05.12.2010
display.png
Sonstiges Samsung UE55KU6079U
beamer.png
- -
player.png
Sony UBP-800M2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge

Zitat:
Zitat von "KoRn"
Bei mir hat 3D noch nie wirklich eine große Rolle gespielt, obowhl die Technik vorhanden ist habe ich es noch nie wirklich genutzt.
Bei mir auch nicht.

Und jetzt wo DVD/Blu-ray gegen Streaming ums Überleben kämpfen, wird sicher nicht das tote Pferd 3D wiederbelebt :act-up.png

Tot, töter, am tötesten party.pngrotfl.png
Geschrieben: 13 Mai 2022 19:38

Tilo

user-rank
Blu-ray Starter

GERADE weil nirgends 3D- Filme gestreamt werden, ist 3D ein starkes Argument für Blu-rays. Fast meine komplette 3D- Filmsammlung habe ich ja nur, weil man die Filme nirgends anders schauen kann. Die Firmen sind einfach nur dumm, weil sie keine 3D- Medien mehr herausbringen.

Geschrieben: 13 Mai 2022 19:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.833
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fletch - Der Troublemaker
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28779 mal.
Erhielt 34694 Danke für 14577 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Tilo"
GERADE weil nirgends 3D- Filme gestreamt werden, ist 3D ein starkes Argument für Blu-rays. Fast meine komplette 3D- Filmsammlung habe ich ja nur, weil man die Filme nirgends anders schauen kann. Die Firmen sind einfach nur dumm, weil sie keine 3D- Medien mehr herausbringen.

Warum dumm? Wenn Nachfrage so gering ist, dass der Umsatz in Relation zur Herstellung nicht passt, dann ist es eher normaler Schachzug. Geld verbrennen mag keiner. Dumm wäre weiter darauf zu setzten und verluste zu machen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Mai 2022 20:53

Tilo

user-rank
Blu-ray Starter

Eine zusätzlichen Blu-ray 3D in der Hülle so wie vorher ist doch nur Pfennigkram und wird einfach auf den Verkaufspreis aufgeschlagen. Dafür hat man ein Alleinstellungsmerkmal und viele Käufer mehr.
7 Kommentare:
von chaos am 13.05.2022 21:45:
Warum sollten 99% Käufer eine für Sie nutzlose 3D Scheibe mit bezahlen... Abgesehen davon, dass b.z.einer bestimmten Laufzeit 2D und 3D auf eine Scheibe passen.
von chaos am 13.05.2022 21:50:
Und... Mir wäre es dann lieb, endlich keine BD bei der 4K zu bekommen. Dann dürfen gerne BDler draufzahlen, um die Minderheit zu subventionieren.
von Tilo am 14.05.2022 00:08:
Ich bezog mich auf die Aussage, das die Nachfrage so gering wäre. Bisher wurde es ja so gemacht, ob es richtig oder fair ist, ist eine ander Sache.
von Tilo am 14.05.2022 00:36:
Wenn es das 3-D Film Archive und Kino Lorbeer schaffen, sogar Filme in Miniauflagen zu restaurieren und zu veröffentlichen ist 3D mehr als kostendeckend.
von Sawasdee1983 am 14.05.2022 05:24:
Wer sagt dass Kino Lorbeer mit ihren 3D Veröffentlichungen in die Gewinnzone gekommen sind, kennst du deren Bilanz?
von Sawasdee1983 am 14.05.2022 05:25:
Und Pfennig Beträge ist eine zusätzliche 3D Disk nicht. Die Lizenzen die das Studio zahlen muss, treiben die Kosten nach oben
von Tilo am 15.05.2022 01:50:
Wenn sie Verluste fahren würden, würden sie nicht ständig neue Sachen herausbringen. Ist es wirklich so teuer, der gleiche Film einmal abgespeckt und einmal 3D?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 21 Benutzer und 643 Gäste online.