Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 1003 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2017 20:11

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, ja, der Cameron, der alte Märchenonkel. Hat gedanklich auch schon Avatar 2-5 fertig und Terminator 6-8 als neue Trilogie (seine Aussage letzte Woche) in Planung. Ich sehe hingegen im Schnitt alle 10 Jahre einen Film von ihm.
Cameron ist nicht die Industrie und diese baut gerade die Kinos weg vom 3D. Das will nämlich kaum noch jemand sehen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Juli 2017 20:26

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 5
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 49 Danke für 35 Beiträge

Zitat:
Zitat von DVDirector
Lt. Cameron ist 3D noch lange nicht tot!

Letztens sagte er, dass Avatar 2 in umgebauten Kinos, Weihnachten 2018 ohne 3D Brille gezeigt wird. Er ist zuversichtlich, dass dies auch klappt.

Er verlangt hellere Projektoren, um der Autostereoskopie-Technik, die eine spezielle Komination aus Streifenmaskenleinwand und Projektor voraussetzt. (Quelle:Kommentar in der Zeitschrift "Audiovision")
Ich bin selbst ja auch 3-D Fan und habe mich schon gefragt wie das dann funktioniert. Damals mussten ja alle Leinwände 3-D tauglich gemacht werden. Wenn nun aber keine Brillen mehr benötigt werden, dann müssten 3-D Filme doch eigentlich in JEDEM Kino abzuspielen sein. Aber vllt fehlt mir da auch das technische Verständnis...
Geschrieben: 30 Juli 2017 20:31

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Ja, ja, der Cameron, der alte Märchenonkel. Hat gedanklich auch schon Avatar 2-5 fertig und Terminator 6-8 als neue Trilogie (seine Aussage letzte Woche) in Planung. Ich sehe hingegen im Schnitt alle 10 Jahre einen Film von ihm.
Cameron ist nicht die Industrie und diese baut gerade die Kinos weg vom 3D. Das will nämlich kaum noch jemand sehen.
George Lucas ist auch ein Märchenonkel und wenn er nur alle 20 Jahre einen "Star Wars" Film machen würde, würden die Leute immer noch wie blöde reinnennen. Und der letzte "Terminator" ist soooo lange ja auch noch nicht her. Sicher macht er nicht viele Filme, Stanley Kubrick hat auch nur alle 10 Jahre einen gemacht. Na und ? Diese Leute sind auf gewisse Weise schon Visionäre.
Geschrieben: 30 Juli 2017 20:35

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von Blue Boy
George Lucas ist auch ein Märchenonkel und wenn er nur alle 20 Jahre einen "Star Wars" Film machen würde, würden die Leute immer noch wie blöde reinnennen. Und der letzte "Terminator" ist soooo lange ja auch noch nicht her. Sicher macht er nicht viele Filme, Stanley Kubrick hat auch nur alle 10 Jahre einen gemacht. Na und ? Diese Leute sind auf gewisse Weise schon Visionäre.

Sehe ich auch so!

Also, lassen wir uns überraschen.
Geschrieben: 30 Juli 2017 20:45

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands

Cameron ist ein Visionär des Film's.
Sei bitte mal objektiv und fair.

Wer hat seinerzeit mit seinen Filmen die "Zeit" geprägt?
Geschrieben: 30 Juli 2017 22:28

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands

Ist es denn nicht so, dass alle Kinos für Avatar auf 3D umgerüstet haben... ?
Wer die beiden erfolgreichsten Filme der Welt gedreht hat, kann man schon etwas Einfluss zutrauen...

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
Geschrieben: 31 Juli 2017 22:02

Lindon_Lomax

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 83
seit 19.08.2009
display.png
LG 65G6V
player.png
Panasonic DMR-BCT950
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge

Disney veröffentlicht „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ (Pirates of the Caribbean: Dead Men tell no Tales) im Oktober in Deutschland nur auf Blu-ray Disc & Blu-ray 3D. Eine Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichung ist im Unterschied zu den USA derzeit nicht geplant: „Die Veröffentlichungskriterien variieren von Land zu Land, um der jeweiligen länderspezifischen Nachfrage bestmöglich gerecht zu werden“ lautet die Begründung dazu.

Soviel zum Tod von 3D. UHD scheint auch im Krankenbett zu ruhen.
Geschrieben: 01 Aug 2017 06:56

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von Lindon_Lomax
Disney veröffentlicht „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ (Pirates of the Caribbean: Dead Men tell no Tales) im Oktober in Deutschland nur auf Blu-ray Disc & Blu-ray 3D. Eine Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichung ist im Unterschied zu den USA derzeit nicht geplant: „Die Veröffentlichungskriterien variieren von Land zu Land, um der jeweiligen länderspezifischen Nachfrage bestmöglich gerecht zu werden“ lautet die Begründung dazu.

Soviel zum Tod von 3D. UHD scheint auch im Krankenbett zu ruhen.
Sehr gut ! Abgesehen davon bin ich eh der Meinung das man endlich Schluss machen sollte mit diesen ganzen Möglichkeiten....DVD, BD, BD 3-D, 4k usw usw...das ist ja heute noch schlimmer als früher, wo es anfangs VHS, Video 2000 und Betamax gab ! Heute werden gleich Combos MIT DVD und BD verkauft....was für ein Schwachsinn, - aber es wird ja gekauft ! Man sollte 1 System rausbringen, egal welches und dann könnte der Kunde sich entscheiden, ob er es nun will oder nicht ! Der Rest ist doch Zirkus !

Was 3-D angeht, das Problem wäre doch ganz einfach zu lösen und geht - zumindest in vielen Fällen, - auch über den Preis. So lange 3-D Filme immer noch oftmals 10 € und mehr als die normale 2-D Version kosten, kaufen das nur die "Hardcore Freaks" wie ich. Um es zumindest besser zu verkaufen muss der Preis da etwas runter. Wie gesagt, ich persönlich finde das schon okay so, aber ich denke das man bei günstigeren Preisen doch mehr Käufer finden würde. Und wenn man JEDER BD eine 3-D Version beilegt, dann ist es doch dem Kunden vorbehalten ob er sie ansieht oder nicht.
Geschrieben: 01 Aug 2017 08:04

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

3D macht die Sachen aber teuer, wieso sollte man mit dem Preis runtergehen? Und wieso sollte man überall 3D beilegen, das macht alles noch teurer. Dann würden 95% der Kunden für dich und die 5% der 3D Nutzer mitzahlen, was soll das werden, Kommunismus im Heimkinosegment?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Aug 2017 08:32

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands;5983648
was soll das werden, Kommunismus im Heimkinosegment?
Nein, natürlich nicht. Ich denke nur, das dann alle zufrieden sein könnten,denn auch wer kein 3-D guckt, muss es ja nicht. Das es etwas teurer ist finde ich schon okay und da ich 3-D Fan bin zahle ich auch gern 10 € mehr. Aber wenn es etwas günstiger wäre würden vllt doch auch einige mehr verkauft. Was war denn mit denen die früher einen Betamax oder Video 2000 Recorder hatten ?
Zitat:
Zitat von agentsands
Kommunismus im Heimkinosegment
Hast Du das da auch so genannt oder würdest Du es ? Man könnte sie auch zum gleichen Preis beilegen. Das wird man natürlich nicht tun, aber es würde sicher den Umsatz erhöhen, da es beiderlei Käuferschichten anspricht. Die Herstellung ist mit Sicherheit nicht so teuer wie der Umsatz den man erwirtschaften könnte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 30 Benutzer und 558 Gäste online.