Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 1003 Antworten

Geschrieben: 04 Juni 2017 10:32

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

@Sawasdee1983
Wenn es zu Deinen Behauptungen keine Quellen gibt, ist wohl jede Diskussion dazu eine weitere Luftnummer.:confused:
Geschrieben: 04 Juni 2017 10:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.508
Clubposts: 29.713
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27830 mal.
Erhielt 33096 Danke für 14243 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

ganz einfach es werden mehr dvds als bds verkauft. In china z.B sind bds komplett vom markt. nur noch dvds weil bds keiner kauft. Hier brauchst du nur in die entsprechenden handel zu schauen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Juni 2017 11:01

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Finde ich ja ein wenig schade das man 3D bald im grunde absägt. Manche Filme schaue ich mir gerne in 3D an aber es ist ja auch nur eine Gewöhnungssache wenn es abgeschafft wird. Von daher was solls das leben geht auch ohne 3D weiter.

Liegt evtl. auch am Preis wer will schon zwingend fast ein paar mehr Euros zahlen. Das wären nur die 3D fetischisten.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 04 Juni 2017 11:24

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Rafunzel:
Ich schrieb doch, dass es aus der Industrie kommt. Das heißt interne Infos, keine öffentlichen Quellen. Und ich schütze meine Quellen, denn die arbeiten für die Filmfirmen und wollen das weiterhin tun.
So etwas wurde noch nie per Pressemitteilung lanciert, warum sollte man auch öffentlich ansagen dass man weniger anbietet? Es läuft einfach aus und 99% der Leute merken es nicht mal.

Es ist ein Fakt dass auch in Deutschland die DVD nach wie vor für die meisten Menschen reicht. Die Industrie ist aber selber schuld, denn sie hätte die DVD wie einst die VHS einfach beenden müssen parallel zum Ende von DVD Playern. Nun ist es zu spät und selbst nach 11 Jahren Blu-ray kannst du ja auf der Straße 10 Passanten fragen und die Hälfte weiß nicht was das ist und von den anderen 5 wissen dann 2, was die Vorteile sind.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Juni 2017 13:57

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Ich werde mir in meinem Leben auf jeden Fall keine DVD mehr anschauen , da bin ich schon viel zu sehr verwöhnt was das Bild angeht . Einen 4k tv besitze ich. Einen player noch nicht . Das liegt einfach an den Preisen . Ich kann ihn mir holen aber ich sehe es nicht ein soviel Geld dafür zahlen zu müssen ! Ich warte lieber . 400 € und mehr sind die player meiner Meinung nach nicht wert!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
image.jpg
Geschrieben: 04 Juni 2017 15:41

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von agentsands
@Rafunzel:

Es ist ein Fakt dass auch in Deutschland die DVD nach wie vor für die meisten Menschen reicht. Die Industrie ist aber selber schuld, denn sie hätte die DVD wie einst die VHS einfach beenden müssen parallel zum Ende von DVD Playern. Nun ist es zu spät und selbst nach 11 Jahren Blu-ray kannst du ja auf der Straße 10 Passanten fragen und die Hälfte weiß nicht was das ist und von den anderen 5 wissen dann 2, was die Vorteile sind.

Meine Worte. Danke.
Aber so isses nunmal. Alle Nase lang kommt was neues, was "besseres", aber nur n Bruchteil interessierts, weils auch teilweise falsch angegangen wird, seitens der Industrie.
Schlagen wir uns halt weitere 10 Jahre mit DVDs rum, die dann auf Super-UHD-Playern abgespielt und auf 150" Fernsehern angezeigt werden...
Geschrieben: 04 Juni 2017 18:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands

Wann wäre der passende Zeitpunkt gewesen um die Produktion von DVDs zu beenden?
Die VHS ist ungefähr 8 Jahre nach Einführung der DVD beerdigt worden, zumindest laut diesem Wikipedia-Artikels.

Ich bezweifle allerdings, dass mit der Beendigung der DVDs der Absatz von 3D-Blurays gestiegen wäre.
Geschrieben: 04 Juni 2017 20:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Spätestens 2012 bis 2013 hätte man die Reissleine ziehen müssen bei der DVD, da damals bereits die UHD in den Startlöchern der Forschung der Industrie stand. Neue DVDs braucht es ja auch nicht, denn Blu-ray Player spielen alles ab und sogar besser. Die Käufer würden durch den Blu-ray Zwang schnell die minimalen Mehrkosten von 1-2 Euro für Blu-ray durch Quantität ausgleichen. Ironischerweise förderte man die Blu ja durch mehr Extras, Extended und Director's Cut Exklusivität, bessere und verschiedene Packungen etc. Auch technisch ist das alles einfacher und sauberer als VGA, Scart etc.
Und nun beschwert man sich über die sinkende Kundschaft. Die Kundschaft sinkt aus drei Gründen automatisch: 1. Sättigung des Marktes , was hier themenbedingt nie zutreffen kann, da ja immer neue Ware und Inhalte nachkommen 2. Schrumpfen des Marktes durch mangelnde Finanzen, was hier eben durch die Selbstbeschneidung durch die DVD zutrifft. Der online Streaming Markt ist nach wie vor zu vernachlässigen und noch weniger adaptiert als die Blu-ray bei Menschen ab 35 aufwärts. Die Menschen geben also ihr Geld zu verstreut aus 3. die fehlende Bindung der neuen Generation, was hier komplett zutrifft. Kinder und Jugendliche sind keine wertigen Konsumenten mehr. Jedes Jahr steigt das weltweite Durchschnittsalter der Kinogänger, der Heimkinofans etc., auch, weil die vermeintlichen Konsumenten nicht gut angesprochen werden und außerdem alternative Möglichkeiten haben. In einer Welt voller Bindungsangst und dem Gratis-Gedanken durch apps, Piraterie etc. werden die wenigsten ehrliche Kunden sein. Ich arbeite mit hunderten junger Menschen und 90% gehen nicht ins Kino, sehen aber alle Filme, sprich: die Filmindustrie hat sicher nur ein Drittel ihrer eigentlichen Einnahmemöglichkeiten, wenn man erwartet, dass von den 90% die Hälfte ins Kino gehen würde.
Das sind dieselben die am Wochenende gegen Ausbeutung in der dritten Welt Sitzstreiks machen und in der Woche bei Primark einkaufen. Wandelnde Widersprüche. Die wollen mehr Filme sehen und gar kein Geld ausgeben, aber die Studios sollen produzieren, wovon auch immer.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Juni 2017 21:27

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Spätestens 2012 bis 2013 hätte man die Reissleine ziehen müssen bei der DVD, da damals bereits die UHD in den Startlöchern der Forschung der Industrie stand. Neue DVDs braucht es ja auch nicht, denn Blu-ray Player spielen alles ab und sogar besser. Die Käufer würden durch den Blu-ray Zwang schnell die minimalen Mehrkosten von 1-2 Euro für Blu-ray durch Quantität ausgleichen. Ironischerweise förderte man die Blu ja durch mehr Extras, Extended und Director's Cut Exklusivität, bessere und verschiedene Packungen etc. Auch technisch ist das alles einfacher und sauberer als VGA, Scart etc.
Und nun beschwert man sich über die sinkende Kundschaft. Die Kundschaft sinkt aus drei Gründen automatisch: 1. Sättigung des Marktes , was hier themenbedingt nie zutreffen kann, da ja immer neue Ware und Inhalte nachkommen 2. Schrumpfen des Marktes durch mangelnde Finanzen, was hier eben durch die Selbstbeschneidung durch die DVD zutrifft. Der online Streaming Markt ist nach wie vor zu vernachlässigen und noch weniger adaptiert als die Blu-ray bei Menschen ab 35 aufwärts. Die Menschen geben also ihr Geld zu verstreut aus 3. die fehlende Bindung der neuen Generation, was hier komplett zutrifft. Kinder und Jugendliche sind keine wertigen Konsumenten mehr. Jedes Jahr steigt das weltweite Durchschnittsalter der Kinogänger, der Heimkinofans etc., auch, weil die vermeintlichen Konsumenten nicht gut angesprochen werden und außerdem alternative Möglichkeiten haben. In einer Welt voller Bindungsangst und dem Gratis-Gedanken durch apps, Piraterie etc. werden die wenigsten ehrliche Kunden sein. Ich arbeite mit hunderten junger Menschen und 90% gehen nicht ins Kino, sehen aber alle Filme, sprich: die Filmindustrie hat sicher nur ein Drittel ihrer eigentlichen Einnahmemöglichkeiten, wenn man erwartet, dass von den 90% die Hälfte ins Kino gehen würde.
Das sind dieselben die am Wochenende gegen Ausbeutung in der dritten Welt Sitzstreiks machen und in der Woche bei Primark einkaufen. Wandelnde Widersprüche. Die wollen mehr Filme sehen und gar kein Geld ausgeben, aber die Studios sollen produzieren, wovon auch immer.

Geiz ist Geil!

Dieser Werbespruch sagt doch eigentlich alles.

Es wurde von allen, auch der Industrie, total verabsäumt, die "Qualität" eines Produktes zu vermitteln.
Das bezieht sich auf alle Sparten. Auch auf Lebensmittel.

Mit dem Nichtabsetzen der DVD, stimme ich dir absolut zu. Dies wurde leider verpasst. Aber da hat sicher der höhere Absatz gegenüber der BR eine Rolle gespielt.

Kenne z. B. selber viele Verwandte, die nur DVD's kaufen (weil billiger), jedoch bei Gelegenheit groß erzählen, was für einen tollen UHD Fernseher sie daheim stehen haben. Habe mir abgewöhnt, darauf irgend etwas zu Antworten.
Ist doch absurd. :silly:
Geschrieben: 04 Juni 2017 21:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Ironischerweise förderte man die Blu ja durch mehr Extras, Extended und Director's Cut Exklusivität, bessere und verschiedene Packungen etc. Auch technisch ist das alles einfacher und sauberer als VGA, Scart etc.

Ich glaube, der Größteil der Verbraucher kümmern solche Sachen gar nicht.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis der auf Sonderverpackungen oder Extras steht.
Was die Extras angeht, habe ich das Gefühl, dass die Qualität der Bonusmaterialien auch nicht mehr so toll ist wie früher.
Man hätte schon vor Jahren mit der Produktion von DVD-Playern aufhören sollen. Schließlich sind Bluray-Player abwärtskompatibel.

Wie allerdings schon vorher gesagt, hätte das imo keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen der 3D-Blurays gehabt.
Wenn die DVD-Käufer wirklich Interesse an 3D in den heimischen 4 Wänden hätten, hätten sie sich schon längst mit dem entsprechenden Equipment ausgestattet.

Momentan macht die Industrie imo noch ein paar andere Fehler:

- Das Zurückfahren des Backkatalogs. Was da die großen Studios machen ist imo echt ein Trauerspiel. Bonusmaterial, dass für die DVD produziert werden, fehlt (siehe Dreamworks-Produktionen). Neu produziertes wie z. B. Audiokommentare für "Sag niemals nie" haben keine Untertitel. Und manche Sondereditionen wie z. B. von "Königreich der Himmel" erscheinen bei uns überhaupt nicht.

- Falsche Tonhöhe bei deutschen Tonspuren. Das erste Mal habe ich das bei "Königreich der Himmel" erlebt und seitdem bin ich ggü. Direct-to-Video oder Serien-Produktionen sehr skeptisch und weiche lieber als Synchro-Fan auf DVDs aus.

- Bei den 3D-Blurays wurde der Fehler gemacht, keine Extended Cuts rauszubringen. Außer den Hobbit-Filmen gibt es doch keinen EC als 3D-Scheibe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 89 Benutzer und 979 Gäste online.