Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 1003 Antworten

Geschrieben: 15 März 2017 09:20

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Herford
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 5
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 49 Danke für 35 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ninala
Ich muss Dir wieder mal zustimmen, denn wer nicht weggeht kommt nicht an, wenn man etwas Vernünftiges schaffen will muss man dafür auch etwas investieren, aber hier kommt mit UHD eine Sache hinzu, die 3-D nicht gut tut. Um UHD richtig zu nutzen, braucht man schon Equipment, das vom Preis her den Rahmen für Otto Normalverbraucher sprengt, oder man kauft sich einen UHD Fernseher weil es halt keine anderen mehr gibt. Ich werde 3-D treu bleiben solange es am Markt ist, erst gestern wieder "Drive angry" angeschaut, hier wurde auch mit schmalem Budget ein gutes 3-D Feeling erzeugt.
Ich hab gar nichts gegen UHD, verstehe nur nicht warum man eine angeblich (!) noch bessere Qualität nicht durch den Einsatz von 3-D zusätzlich aufwerten will ! Preislich wird sich das alles schon einpendeln, auch wenn es natürlich anfangs wie immer teuer ist. Aber man kann doch etwas so großartiges wie 3-D nicht nach so kurzer Zeit einfach auf "den Müll kippen". Wir haben den s/w Fernseher auch nicht gleich weggeworfen damals, nur weil er keine Farbe hatte. Klar, heute würden die Leute das wwahrscheinlich tun, damals war Fernsehen noch eine Sensation und die Leute waren fähig zum Staunen. Das sind sie heute oftmals einfach nicht mehr und das ist bedauerlich. Heute stört die Brille und wenn, dann muss es gleich ohne Brille sein...und überhaupt. Mein Gott, das alles braucht Entwicklung, Zeit. Aber vlllt ist das alles auch gar nicht das Problem und die Leute wollen es einfach nur nicht. Dann soll eben alles immer so bleiben wie es schon immer war und Hauptsache ein schönes Bild...
Geschrieben: 16 März 2017 09:13

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blue Boy
Ich hab gar nichts gegen UHD, verstehe nur nicht warum man eine angeblich (!) noch bessere Qualität nicht durch den Einsatz von 3-D zusätzlich aufwerten will ! Preislich wird sich das alles schon einpendeln, auch wenn es natürlich anfangs wie immer teuer ist. Aber man kann doch etwas so großartiges wie 3-D nicht nach so kurzer Zeit einfach auf "den Müll kippen". Wir haben den s/w Fernseher auch nicht gleich weggeworfen damals, nur weil er keine Farbe hatte. Klar, heute würden die Leute das wwahrscheinlich tun, damals war Fernsehen noch eine Sensation und die Leute waren fähig zum Staunen. Das sind sie heute oftmals einfach nicht mehr und das ist bedauerlich. Heute stört die Brille und wenn, dann muss es gleich ohne Brille sein...und überhaupt. Mein Gott, das alles braucht Entwicklung, Zeit. Aber vlllt ist das alles auch gar nicht das Problem und die Leute wollen es einfach nur nicht. Dann soll eben alles immer so bleiben wie es schon immer war und Hauptsache ein schönes Bild...
Anscheinend geht es den Herstellern garnicht um bessere Qualität für den Kunden sondern wie immer um den Profit, das scheint bei 3-D nicht so gelungen zu sein, jetzt versucht man durch UHD den Umsatz = Profit zu erhöhen, Man bietet den Leuten ja eine höhere Auflösung und noch bessere Farben (Sachen, die kein Kunde wirklich braucht, wenn ich hier an USA und China denke, die noch im DVD-Alter sind und denen man jetzt UHD aufdrängen will) ich kann es einfach nicht glauben, dass hier nur noch an Profit gedacht wird und alles andere auf der Strecke bleibt.
Gruß Ninala
Geschrieben: 16 März 2017 09:39

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von Ninala
Anscheinend geht es den Herstellern garnicht um bessere Qualität für den Kunden sondern wie immer um den Profit, das scheint bei 3-D nicht so gelungen zu sein, jetzt versucht man durch UHD den Umsatz = Profit zu erhöhen, Man bietet den Leuten ja eine höhere Auflösung und noch bessere Farben (Sachen, die kein Kunde wirklich braucht, wenn ich hier an USA und China denke, die noch im DVD-Alter sind und denen man jetzt UHD aufdrängen will) ich kann es einfach nicht glauben, dass hier nur noch an Profit gedacht wird und alles andere auf der Strecke bleibt.
Sicher, es geht ja nur noch um Profit heute, der Rest zählt nicht. Auch wenn es eine höhere Auflösung geben sollte muss der Mensch irgendwann noch in der Lage sein diese überhaupt zu erkennen. Aber wenn ich tausende von Euro ausgebe, dann werde ich wohl auf Teufel komm raus auch irgendwas darin erkennen ! ;) Wir werden doch für dumm verkauft, nichts weiter. Ich denke manchmal die Leute waren früher mit ihrem alten Röhrenfernseher zufriedener als heute, wo jeder kleinste Pixel als das Übel der Welt erkannt wird. Ich will ja auch ein tolles Bild, aber irgendwo ist so oder so die Grenze, egal ob man es nun UHD oder wie auch immer nennt. 3-D muss man nicht mögen, aber es war zumindest mal was anderes, eine neue Erfahrung. Sicher hat es das auch früher schon gegeben, aber in nicht annähernd vergleichbarer Qualität. Selbst bei nicht so gelungenen Umsetzungen kann man das sicher noch sagen.
Geschrieben: 22 März 2017 08:16

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gestern hat Panasonic sein neues Programm über Facebook bekanntgegeben, es sind sogar Fernseher mit 3-D dabei.
Gruß Ninala
Geschrieben: 22 März 2017 08:25

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von Ninala
Gestern hat Panasonic sein neues Programm über Facebook bekanntgegeben, es sind sogar Fernseher mit 3-D dabei.
Ja, das ist aber bekannt das zumindest Panasonic ( vorläufig ) weitermacht. Aber das müssten dann auch die 4k Modelle sein, die das 3-D integriert haben.
Geschrieben: 22 März 2017 16:43

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blue Boy
Ja, das ist aber bekannt das zumindest Panasonic ( vorläufig ) weitermacht. Aber das müssten dann auch die 4k Modelle sein, die das 3-D integriert haben.

Ja, es sind 4 K Modelle und fangen mit 1.299 UVP an.
Gruß Ninala
Geschrieben: 01 Apr 2017 06:36

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Nach Panasonic hat nun auch Grundig eingesehen das es keinen Sinn macht das 3-D komplett abzuschaffen und wird es nun auch bei den neuen 4k-Modellen beibehalten ! Ist das eine großartige Nachricht oder ist das eine großartige Nachricht ? :rofl:

Irgendwie scheint sich wohl noch keiner die Butter vom Brot nehmen lassen zu wollen ! ;)
Bin mal gespannt wer der nächste ist, denn Sinn würde das ja auch alles nicht machen.
Geschrieben: 17 Mai 2017 08:25

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube jetzt eher, dass UHD tot ist, die Filme sollen wie Blei in den Regalen liegen. Keiner hat die Hardware richtig aufgerüstet und fürs Wohnzimmer bezahlbare 80'' Fernseher gibts noch nicht.
Gruß Ninala
Geschrieben: 17 Mai 2017 08:36

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Das sehe ich auch so. Der Mann vom Saturn hier hat mir auch bestätigt das die Dinger nicht gerade reißenden Absatz haben. Aber wer hat auch schon Lust sich ständig neue Geräte anzuschaffen ?!
Geschrieben: 17 Mai 2017 09:35

markymarco

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 167
Clubposts: 2
seit 06.01.2009
display.png
LG 55C6D
beamer.png
Acer
player.png
Panasonic DMP-BDT570
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 76 Danke für 48 Beiträge

Das ist aber verständlich bei UHD Preisen von 30 Euro oder mehr pro Film.
Bei meinem Panasonic 50 Zoll 4K TV (knapp 3 Meter Sitzabstand) sehe ich bei den meisten Filmen auch keinen großen Unterschied zur normalen Blu-ray. Von Demo-Clips mal abgesehen, die sehen in UHD spektakulär aus.

3D ist und bleibt bei mir einfach favorisiert. Zumal ich das auch einwandfrei auf meinem Beamer abspielen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 53 Benutzer und 576 Gäste online.