Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 1003 Antworten

Geschrieben: 03 März 2017 08:54

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Herford
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 5
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 49 Danke für 35 Beiträge

Das Fernsehen und dessen Qualität läßt sich nicht ständig neu erfinden. Irgendwo und irgendwann ist da auch heute Schluss. Ganz gleich welche Namen man ihm gibt, die Leute müssen auch noch ihn der Lage sein es mit dem menschlichen Auge zu erfassen. 3-D hat etwas neues geboten, man ist tatsächlich in gewisser Weise tatsächlich dabei. Und zwar nicht mehr so wie damals mit den billigen rot/grün Brillen, sondern um ein vielfaches besser. Ich gucke auch nicht jeden Tag 3-D, aber wenn dann ist es immer was besonderes !
Geschrieben: 03 März 2017 12:03

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich besitze auch einen 3D-TV und bin dennoch nie der große 3D-Fan gewesen. Es gibt nach wie vor Filme, die ich gerne auch mal in 3D sehe. Als Brillenträger habe ich mir damals einen Clip gekauft, der funktioniert auch im Kino.

Wenn nun aber 3D nicht mehr verfügbar sein sollte, wird für mich die Welt nicht untergehen. Solange es da ist, ist das ok und ich werde auch weiterhin Filme unter Umständen in 3D kaufen, sollte es dann tatsächlich irgendwann tot sein, werde ich auch damit leben können.

Wie viele Vorredner hier aber schon geschrieben haben, am Ende entscheidet immer auch der Inhalt des Films, und der kann mit oder ohne 3D gut oder schlecht sein.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 März 2017 17:00

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von randy27
Einfach mal die 3D BD von Doctor Strange schauen.....;)

Kann dem nur zustimmen. Habe gestern die US Blu mit meinem Beamer geschaut und ausser das ich das Bild etwas dunkel fand, war der Rest Sahne. Würde es nicht als Referenz bezeichnen, aber doch als sehr gut. Ich hatte Spaß und selbst im Marvel Vorspann als der Captain mir sein Schild entgegen schleuderte hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Zuhause macht 3D in der Tat wesentlich mehr Spass als im Kino.
test.jpg
Geschrieben: 03 März 2017 17:46

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von matze_fcbayern
Wie viele Vorredner hier aber schon geschrieben haben, am Ende entscheidet immer auch der Inhalt des Films, und der kann mit oder ohne 3D gut oder schlecht sein.
Ich würde auch nicht unbedingt sagen das 3-D einen schlechten Film besser macht, aber im Grunde ist ja auch jeder Film ein Stück weit Unterhaltung und die fördert 3-D natürlich auch. Daher würde ich mir wohl, wenn ein Film in 3-D verfügbar ist, ihn auch sicherlich in 3-D kaufen, unabhängig vom Inhalt.
Geschrieben: 06 März 2017 12:02

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blue Boy
Ich würde auch nicht unbedingt sagen das 3-D einen schlechten Film besser macht, aber im Grunde ist ja auch jeder Film ein Stück weit Unterhaltung und die fördert 3-D natürlich auch. Daher würde ich mir wohl, wenn ein Film in 3-D verfügbar ist, ihn auch sicherlich in 3-D kaufen, unabhängig vom Inhalt.
Ich finde schon, dass 3-D einen Film bessser macht. Man ist mehr dabei und mittendrin. Ich habe das bei allen Marvel Filmen angefangen von Thor1 und 2 über die Avengers und Captain Amerika sowie die Guardians ausgetestet. Die Filme sind schon an sich genial und machen in 3-D nochmal soviel Spaß.
Geschaut mit meinem kleinen 42" Pana und passiven Sony Brillen (die Brillen sind ultraleicht und liefern ein knackscharfes Bild) über meinen normalen Brillen. Bin jetzt 70 Jahre alt geworden und halte 3-D für den wesentlichsten Fortschritt im Bereich Fernsehen seit der Einführung der Blu-Ray und des Flachbildschirms. Haltet 3-D aufrecht und entwickelt es weiter. Die Preise müssten etwas runter, sonst kann man sicherlich am brillenlosen 3-D arbeiten, weil viele Zuseher sich an den Brillen stören.
Hoffen wir mal, dass VR hier wieder Auftrieb gibt.
Ach zum Schluss, lasst diese Machwerke von B-Filmen mit PC Umsetzung, das ist Schrott und schadet 3-D.
Gruß Ninala
Geschrieben: 06 März 2017 13:01

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von Ninala
Ich finde schon, dass 3-D einen Film bessser macht. Man ist mehr dabei und mittendrin. Ich habe das bei allen Marvel Filmen angefangen von Thor1 und 2 über die Avengers und Captain Amerika sowie die Guardians ausgetestet. Die Filme sind schon an sich genial und machen in 3-D nochmal soviel Spaß.
Natürlich, ganz Deiner Meinung. Daher schrieb ich ja es ist ja auch ein Stückweit Unterhaltung. Ich müßte jetzt nicht unbedingt jede Til Schweiger Komödie in 3-D sehen, ( abgesehen davon das das eh nicht so mein Fall ist ) aber grundsätzlich finde ich es gut den Leuten einfach die Wahl zu lassen. Und die haben sie nur wenn es auch weiterhin 3-D gibt !

Zitat:
Zitat von Ninala
Bin jetzt 70 Jahre alt geworden und halte 3-D für den wesentlichsten Fortschritt im Bereich Fernsehen seit der Einführung der Blu-Ray des Flachbildschirms. Haltet 3-D aufrecht und entwickelt es weiter. Die Preise müssten etwas runter, sonst kann man sicherlich am brillenlosen 3-D arbeiten, weil viele Zuseher sich an den Brillen stören.
Ich finde es richtig klasse wenn Du auch mit 70 noch Spass an sowas hast und ich halte 3-D ebenfalls für den wesentlichsten Fortschritt im Bereich Fernsehen. Es wundert mich nur das das kaum einer sieht, - im wahrsten Sinne ! Übrigens bin ich ebenfalls schon 60. ;)

Zitat:
Zitat von Ninala
Ach zum Schluss, lasst diese Machwerke von B-Filmen mit PC Umsetzung, das ist Schrott und schadet 3-D.
Das wäre wünschenswert, denn die machen viel kapputt. Und natürlich auch das "Zauberwort" *konvertiert*, ´wo jeder gleich der Meinung ist, das kann ja nichts taugen. Aber wenn sogar George Lucas seine Filme konvertiert, - der ja schlechthin als Perfektionist gilt, dann sollte man doch mal überlegen ob das denn wirklich berechtigt sein kann. Denn das muss nicht schlecht sein, kommt nur drauf an wie es gemacht ist und ob auch ein bisschen Geld und Sinn dahintersteckt...
Geschrieben: 07 März 2017 08:28

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blue Boy
Natürlich, ganz Deiner Meinung. Daher schrieb ich ja es ist ja auch ein Stückweit Unterhaltung. Ich müßte jetzt nicht unbedingt jede Til Schweiger Komödie in 3-D sehen, ( abgesehen davon das das eh nicht so mein Fall ist ) aber grundsätzlich finde ich es gut den Leuten einfach die Wahl zu lassen. Und die haben sie nur wenn es auch weiterhin 3-D gibt !

Ich finde es richtig klasse wenn Du auch mit 70 noch Spass an sowas hast und ich halte 3-D ebenfalls für den wesentlichsten Fortschritt im Bereich Fernsehen. Es wundert mich nur das das kaum einer sieht, - im wahrsten Sinne ! Übrigens bin ich ebenfalls schon 60. ;)

Das wäre wünschenswert, denn die machen viel kapputt. Und natürlich auch das "Zauberwort" *konvertiert*, ´wo jeder gleich der Meinung ist, das kann ja nichts taugen. Aber wenn sogar George Lucas seine Filme konvertiert, - der ja schlechthin als Perfektionist gilt, dann sollte man doch mal überlegen ob das denn wirklich berechtigt sein kann. Denn das muss nicht schlecht sein, kommt nur drauf an wie es gemacht ist und ob auch ein bisschen Geld und Sinn dahintersteckt...
Da kann ich nur zustimmen, denn manche konvertierte Filme (Titanic) erscheinen fast so gut wie einige native gedrehten.
Gruß Ninala
Geschrieben: 14 März 2017 22:20

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Um Titanic mal als Beispiel zu nehmen muss man aber wissen das da verdammt viel Geld in die Hand genommen wurde um den alten Streifen so hin zu bekommen ! Meines Wissens nach wurde sogar ein 4K Master gefertigt ! Die haben da echt viel Zeit investiert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
image.jpg
Geschrieben: 15 März 2017 04:45

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von Outlaw-sonny
Um Titanic mal als Beispiel zu nehmen muss man aber wissen das da verdammt viel Geld in die Hand genommen wurde um den alten Streifen so hin zu bekommen ! Meines Wissens nach wurde sogar ein 4K Master gefertigt ! Die haben da echt viel Zeit investiert
Mag sein, aber das ist bei anderen Großproduktionen ja auch nichts anderes. Wenn das Geld da ist und es lohnen könnte, dann überlegt man halt es zu machen. War auch im Fall von "König der Löwen" so der war war ebenfalls echt gigantisch in 3-D. Weiß nicht ob Du's gesehen hast. "Final Destination" war auch top, obwohl das ja nichtmal eine so riesige Produktion war, aber mein Topfilm bleibt nach wie vor "House of Wax", der ja schon immer ein 3-D Film war, allerdings noch in diesem alten Verfahren gedreht.
Geschrieben: 15 März 2017 08:19

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blue Boy
Mag sein, aber das ist bei anderen Großproduktionen ja auch nichts anderes. Wenn das Geld da ist und es lohnen könnte, dann überlegt man halt es zu machen. War auch im Fall von "König der Löwen" so der war war ebenfalls echt gigantisch in 3-D. Weiß nicht ob Du's gesehen hast. "Final Destination" war auch top, obwohl das ja nichtmal eine so riesige Produktion war, aber mein Topfilm bleibt nach wie vor "House of Wax", der ja schon immer ein 3-D Film war, allerdings noch in diesem alten Verfahren gedreht.
Ich muss Dir wieder mal zustimmen, denn wer nicht weggeht kommt nicht an, wenn man etwas Vernünftiges schaffen will muss man dafür auch etwas investieren, aber hier kommt mit UHD eine Sache hinzu, die 3-D nicht gut tut. Um UHD richtig zu nutzen, braucht man schon Equipment, das vom Preis her den Rahmen für Otto Normalverbraucher sprengt, oder man kauft sich einen UHD Fernseher weil es halt keine anderen mehr gibt. Ich werde 3-D treu bleiben solange es am Markt ist, erst gestern wieder "Drive angry" angeschaut, hier wurde auch mit schmalem Budget ein gutes 3-D Feeling erzeugt.
Gruß Ninala

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 92 Benutzer und 752 Gäste online.