Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 1003 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2017 11:49

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Ein wenig warten, dann gibt's auch 3D Filme günstiger.
Geschrieben: 28 Feb 2017 12:09

punisher99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 571
Clubposts: 583
seit 29.09.2009
display.png
LG LG 77C9
player.png
Sony PlayStation 3 + 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 282 mal.
Erhielt 206 Danke für 181 Beiträge

Zitat:
Zitat von Outlaw-sonny
Ich meine "Schlechten Geschmack" im Sinne von teurem geschmack! Ich habe mir im Dezember einen neuen TV gekauft und wert auf 3D gelegt! Und glaubt mir es war nicht einfach! Ich wollte einen guten 4K tv kaufen und mindestens 65 Zoll plus 3D sollte es ein!
Ich habe immernoch die Hoffnung ein bis 2 gute Filme im Jahr unter dem ganzen Schrott zu finden!

Kurz außer der Reihe - welches Gerät hast du gekauft ?
Geschrieben: 28 Feb 2017 12:49

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 5
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 49 Danke für 35 Beiträge

Zitat:
Zitat von punisher99
Das kann eigentlich nur ein Panasonic sein, denn die machen auch weiterhin 4k mit 3-D !
Geschrieben: 28 Feb 2017 15:41

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Zitat:
Zitat von punisher99

Einen Panasonic tx65 dxw 784
Bin schwer zufrieden mit. Ich kann bis jetzt über wirklich garnichts meckern ! Ich hatte vorher auch einen 3D tv von LG (passiv) und wollte keinen Rückschritt machen . Deswegen dieses Modell
image.jpg
Geschrieben: 28 Feb 2017 20:29

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 5
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 49 Danke für 35 Beiträge

Zitat:
Zitat von Outlaw-sonny
Bin schwer zufrieden mit. Ich kann bis jetzt über wirklich garnichts meckern ! Ich hatte vorher auch einen 3D tv von LG (passiv) und wollte keinen Rückschritt machen . Deswegen dieses Modell
Da hast Du jetzt also einen 4k mit 3-D, wenn ich das richtig verstehe. Stimmt das ? Ich habe selbst einen Samsung mit 1,49 Bilddiagonale. Als 3-D damals rauskam habe ich den im Angebot für 800 € bekommen und war bisher auch sehr zufrieden. Nur ist es für mich gar kein Thema mehr das, wenn alle Hersteller - außer Panasonic - vom 3-D Zug abspringen, ich dann eben Panasonic kaufen werde, um weiterhin 3-D sehen zu können. Auch wenn es vermutlich incl 4k sicher etwas teurer werden wird.
Geschrieben: 01 März 2017 07:45

sandi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Deutschland
kommentar.png
Forenposts: 775
Clubposts: 25
seit 13.02.2009
display.png
LG 65E6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
378
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 387 mal.
Erhielt 894 Danke für 187 Beiträge
sandi

Zitat:
Zitat von Outlaw-sonny

Aber hat dein neuer Pana nicht aktives 3D, also mit Shuttertechnologie, und ist das nicht doch ein Rückschritt gegenüber der passiven 3D-Technick? Ich finde die passive Technik wesentlich angenehmer zu gucken. Wie ist Dein Eindruck im Vergleich?

Von der 3D-Technik abgesehen ist die Bildqualität beim Pana sicherlich um einiges besser als beim alten bzw. veralteten LG (welchen hattest du?). Viel Spaß noch mit dem neuen TV...:)
Geschrieben: 01 März 2017 08:38

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sandi
Aber hat dein neuer Pana nicht aktives 3D, also mit Shuttertechnologie, und ist das nicht doch ein Rückschritt gegenüber der passiven 3D-Technick? Ich finde die passive Technik wesentlich angenehmer zu gucken. Wie ist Dein Eindruck im Vergleich?

Von der 3D-Technik abgesehen ist die Bildqualität beim Pana sicherlich um einiges besser als beim alten bzw. veralteten LG (welchen hattest du?). Viel Spaß noch mit dem neuen TV...:)
Ja, das würde mich auch mal interessieren, denn in den verschiedenen Foren liest man unterschiedliche Bewertungen. Ich bin mit meinem kleinen Pana und Sony Brillen passiv durchaus zufrieden, hab aber noch keinen richtigen Vergleich zu Shutterbrillen gehabt.
Vielleicht kann man hier ja mal die Meinungen dazu abgeben.
Ich habe jetzt noch einen 48" Samsung mit Shuttertechnik gewonnen, bin aber wegen des Bandscheibenvorfalls noch nicht in der Lage gewesenden ihn in Betrieb zu nehmen.
Gruß Ninala
Geschrieben: 01 März 2017 10:58

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zitat:
Zitat von sandi

Stimmt , der Panasonic hat Aktives 3D und der alte hatte die Polarisationstechnik. Ich habe sogar ein Mega vergleich.
Ich hatte die hälfte von `Angry Birds 3 D ` auf dem alten TV mit Pola... geguckt und die andere hälfte dann auf dem Panasonic. Ich habe einen wirklich Spürbaren unterschied der Qualität und der Effekte gesehen. Natürlich ist es gerade am Anfang etwas merkwürdig wenn man die Shutterbrille aufsetzt aber der Film kommt besser rüber trotz durchschnittlichen 3d Effekten. Natürlich hat der neue TV auch bessere Auflösung etc. aber ich kann das nur empfehlen.
Ich habe es noch nicht geschafft, ( seit Dezember 8 Staffeln Dexter gesehen :D) aber ich werde demnächst mal Avatar einlegen und freue mich auch schon riesig darauf. Die Brillen sind im übrigen auch schon gut im Preis gefallen. So kann man sich durchaus auch mal 4 stück leisten um seine liebsten am tollen 3D teilhaben zu lassen!
image.jpg
Geschrieben: 01 März 2017 14:02

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist es nicht auch so das die passive Brillen technik nicht die Auflösung hat wie Shutter? Oder wurde das geändert? vor 2-3 Jahren war das so. Seitdem bin ich nicht mehr so in dem Thema drin.

Geschrieben: 01 März 2017 16:19

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Passive hat immer noch die hälfte. Also Full HD auf beiden Gläsern während Aktive Brillen Full HD Pro Glas ausgeben.
korrigiert mich wenn ich falsch liege
image.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 103 Benutzer und 623 Gäste online.