Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 991 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2017 11:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.832
Clubposts: 29.652
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26136 mal.
Erhielt 30453 Danke für 13706 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Der Durchschnittsseher ist wahrscheinlich solange mit seiner DVD zufrieden, bis er was anderes sieht denke ich.

Naja ein Großteil der Reaktionen sind entweder:

1) Ich sehe kaum einen Unterschied

oder

2) ja sieht schon besser aus aber mir reicht trotzdem die DVD

oder bei 4K

3) sieht cool aus, aber zu dem Preis nee danke, da bleibe ich bei der DVD
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Jan 2017 11:15

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 5
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 48 Danke für 34 Beiträge

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Das Problem in dieser Causa ist sicher auch die Unzufriedenheit des Menschen an sich. Die Technik schreitet mittlerweile so schnell voran, daß die jeweiligen Medien fast keine Zeit mehr haben sich zu etablieren. Man muß sich nur die Abstände der Markteinführungen von VHS, DVD, BD, BD3D und 4K ansehen. Und schon redet man schon wieder von 8K. Wie lange hat´s vom Telefon bis zum Handy gedauert? Ähnlich war´s bei den PCs, du hast dir einen bestellt und bis der geliefert wurde, war er schon wieder veraltet. Neben schlechter Qualität der meisten 3D-Scheiben und dem vermehrten Aufkommen des Streamings sicher auch ein Mitgrund an dieser Misere.

Wow, hab ich jetzt echt so viel geschrieben - wollte ich eigentlich gar nicht....:)
Genau DAS ist das Problem ! Die Leute wollen heute den Pickel am Ar...des Hauptdarstellers sehen und wenn das nicht der Fall ist, dann taugt das ganze nichts und das nächste muss her ! Im Grunde - und das beweist 3-D m.M. nach am besten - sind die Leute für Verbesserungen gar nicht bereit. Sicher, sie wollen ein tolles Bild, aber im Grunde soll dabei alles so bleiben wie es ist. Auch holographisches 3-D würden sie am Ende kaum akzeptieren, auch wenn sie jetzt noch die Brille als Störfaktor angeben. Jetzt ist 4k das Größte und dann kommt irgendwann 8k, - lohnt es da überhaupt in irgendwas zu investieren ?
Geschrieben: 27 Jan 2017 11:28

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Wenn man bedenkt, wie oft sich der Durchschnittsbürger einen neuen TV zulegt, verwundet mich das Bestreben der Hersteller kaum fast täglich eine neue Sau durch das Dorf zu treiben. Dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass seit Jahren die Sau immer weniger zu bieten hat und dadurch auch immer unattraktiver wird. Eine gute Bekannte von mir arbeitet beim örtlichen Saturn und diese hatte zuletzt noch angemerkt, dass sich die Abverkäufe von DVD und Blu-ray langsam die Waage halten. Wir sprechen hier von einem Zeitpunkt, der 10 Jahre nach der Veröffentlichung der ersten Blu-ray in Deutschland liegt. Statistisch gesehen liegt der Abverkauf hierzulande immer noch bei ca. 2,3:1 für die DVD. Ebenso sollte bedacht werden, dass ein nicht unwesentlicher Teil der Bundesbürger ebenfalls dem Steaming nicht abgeneigt sind, sei es nun legal oder illegal. Unter dieser Prämisse hätte ich es eventuell verstanden aus 3D für den Heimkinomarkt ein kleineres Eckehen zu geben als bisher, aber es komplett zu zerlegen, sehe ich als wirtschaftlich unvernünftig an. (Da allerdings die Technik vorhanden ist, kann es auch recht schnell wieder auftauchen)

Glaubt denn die Industrie, dass der Massenmarkt nun wirklich auf den 4K Zug aufspringt? Echte TV Sender in diesem Format sind eher mit der Lupe zu suchen, das Angebot an Datenträgern ist im Laden noch mit 2 gesunden Händen zu überblicken und der Nachfolger ist mit 8K schon angekündigt. Und hier soll sich der Motor für einen neuen Absatzmarkt befinden? Persönlich denke ich dies nicht.

So lange es noch 3D Blu-rays gibt, werden auch Filme, die mir zusagen, in dieser Form in meine Sammlung wandern. Und sollte die Lebensuhr meines TV irgendwann einmal ablaufen, werde ich wohl einen Blick in den Beamer-Bereich werfen müssen, denn die Sache mit einem neuen TV in absehbarer Zeit hat sich ja nun von selbst erledigt. Hier falle ich als Kunde erzwungener maßen heraus. Einzig das Bestreben meine Flimmerkiste zu hegen und zu pflegen ist das Ergebnis der letzten Entscheidung der Hersteller. Ob dies so in ihrem Sinne war, wage ich schwer zu bezweifeln.
Geschrieben: 27 Jan 2017 11:35

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Jede BD sieht besser aus als die DVD zum selben Film (vielleicht von ganz, ganz, ganz wenigen Ausnahmen abgesehen).
Also ich kann fast keine DVDs mehr anschauen, es sei denn es gibt keine BD-Alternative.
Aber sicherlich spielt die größe des TVs eine Rolle. Je kleiner die Diagonal, desto geringer der Unterschied. Dass dann viele noch zur DVD greifen, kann ich verstehen.
Geschrieben: 27 Jan 2017 11:36

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Man hat - meiner Meinung nach - es einfach verpasst, die DVD rechtzeitig einzustampfen. Zu Beginn der BD (also ich meine, als sie halbwegs akzeptiert wurde...2008..2009) hätte man das anfangen müssen. Dann wären viele Dinge anders gelaufen und die Situation wäre auch eine andre.
Aber man muss ja auf alles und jeden eingehen und diverse Möglichkeiten bieten, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Klar, wir "Fanatiker" (kaum was andres sind wir hier im Forum ;) ) sehen das ganze auch anders, als es Otto Mustermann tut. Diese Leute haben andre Hobbies, als sich stundenlang vor die Glotze zu hocken. Daher ist denen die Quali vllt nicht so wichtig, drum is die DVD ausreichend. Meinereiner würde aber keine DVD mehr kaufen, gäbe es alles auf BD. Leider sind wir da ja - speziell bei Serien - sehr rückständig bzw entwickeln und ja auch rückwärts....

Aber das hat auch nur bedingt nun mit 3D zu tun. Ich bitte den Ausreisser zu entschuldigen ;).
Geschrieben: 27 Jan 2017 12:02

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Spielt hier nicht der Preis die Hauptrolle?

Egal welches Medium, wichtig ist die "Geiz ist geil" Mentalität.
Geschrieben: 27 Jan 2017 12:28

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Jede BD sieht besser aus als die DVD zum selben Film (vielleicht von ganz, ganz, ganz wenigen Ausnahmen abgesehen).
Na, das würde ich aber schwer bezweifeln ! :thumbdown: Die BD vom Media Book "Stendhal Syndrom" fand ich im Gegensatz zur DVD geradezu echt schlecht und beim Media Book von "Fleisch und Blut" hab ich die BD sogar weggeworfen, weil ich sie geradezu eine Frechheit fand ! Sowas, finde ich, muss heutzutage nicht mehr sein, denn das hatte grade mal VHS Niveau !
Geschrieben: 27 Jan 2017 12:30

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Zitat:
Zitat von DVDirector
Spielt hier nicht der Preis die Hauptrolle?

Egal welches Medium, wichtig ist die "Geiz ist geil" Mentalität.
wahrscheinlich manchmal auch ein bisschen. Diese The Asylum Filmchen wo jeder Film mit einer angeblichen 3-D Aufnahme wirbt, das ist schon ziemlich übel und solche Sachen sind auch mitverantwortlich für den Untergang des ganzen !
Geschrieben: 27 Jan 2017 13:24

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Die Asylum-Produktionen sind aber auch nich massenkompatibel - inhaltlich sowie qualitativ. Die können nich dermassen erfolgreich im Verkauf gewesen sein - hoffe ich! Darum seh ich da kaum Einfluss, auf den (Miss-)Erfolg von 3D.

Klar, Geiz is geil zieht noch immer. Aber auch "nur" bei den Otto Normalos. Die sind halt leider in der Überzahl. Machen wir uns nix vor: Wir "Enthusiasten" sind ein Bruchteil des Ganzen ;). Drum gibts die DVD auch noch...
Geschrieben: 27 Jan 2017 14:54

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Die Asylum-Produktionen sind aber auch nich massenkompatibel - inhaltlich sowie qualitativ. Die können nich dermassen erfolgreich im Verkauf gewesen sein - hoffe ich! Darum seh ich da kaum Einfluss, auf den (Miss-)Erfolg von 3D.

Klar, Geiz is geil zieht noch immer. Aber auch "nur" bei den Otto Normalos. Die sind halt leider in der Überzahl. Machen wir uns nix vor: Wir "Enthusiasten" sind ein Bruchteil des Ganzen ;). Drum gibts die DVD auch noch...
Es liegt sicher nicht nur an den Asylum Produktionen, es gibt ja auch andere "Schnellschüsse", wo man mal grad auf die Schnelle ein paar Euro nebenbei damit machen wollte, Hauptsache es steht 3-D drauf ! Aber bei Asylum steht es praktisch auf jeder Scheibe und für 10 € nimmt so mancher sicher mal gern einen Film mit als für 30 €, das glaube ich schon.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 80 Benutzer und 391 Gäste online.