Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 991 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2016 22:50

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
Ich habe nun zum ersten Mal einen 3D Film zuhause auf 65" gesehen. Und zwar lief The Martian hier auf HBO in 3D und was soll ich sagen? 3D gefiel mir hier zuhause besser als jemals im Kino. Wer hätte das gedacht das ich mal so eine Aussage mache? Bis auf Avatar fand ich fast jeden 3D Film im Kino anstrengend.
Werde mir nun mal meine Sammlung vornehmen und kucken was da so an 3D Scheiben dabei ist. Und ob nur The Martian mir so gut gefallen hat oder ob auch der Rest überzeugt.

Alle 3D Filme, die ich gesehen waren vom 3D Effekt zu Hause besser als im Kino. Natürlich muss das Equipment stimmen. Es gibt noch viele weitere 3D Filme, die sehr überzeugend sind!

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
Geschrieben: 16 Juni 2016 01:06

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Kommt wohl einfach aufs Kino an. Ich war hier bei uns in der Gegend noch in keinem Kino, bei dem der Ton richtig eingestellt war. Meistens fehlte der Bass komplett, oder es war viel zu laut oder, oder...
Ich frag mich, wer bei denen das Equipment einstellt. Ein Fachmann kanns jedenfalls nicht sein.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 16 Juni 2016 05:56

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 5
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 48 Danke für 34 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
Ich habe nun zum ersten Mal einen 3D Film zuhause auf 65" gesehen. Und zwar lief The Martian hier auf HBO in 3D und was soll ich sagen? 3D gefiel mir hier zuhause besser als jemals im Kino. Wer hätte das gedacht das ich mal so eine Aussage mache? Bis auf Avatar fand ich fast jeden 3D Film im Kino anstrengend.
Werde mir nun mal meine Sammlung vornehmen und kucken was da so an 3D Scheiben dabei ist. Und ob nur The Martian mir so gut gefallen hat oder ob auch der Rest überzeugt.
Ja, ein Bekannter von mir geht grundsätzlich nicht ins Kino wenn der Film nur in 3-D läuft. Ist ihm zu anstrengend, er kriegt sogar Kopfschmerzen dabei. Zu Hause dagegen hat er kein Problem damit. Ich denke das empfindet eben jeder anders und es ist eben schade 3-D aufgrund einer schlechten Erfahrung ( z.B. im Kino ) sofort zu verteufeln, wie ich das von manchen oft höre, so nach dem Motto : wozu brauchen wir schon 3-D...? hatten wir früher nicht, brauchen wir auch morgen nicht und kostet nur Geld ! Auch wenn es 3-D OHNE Brille noch nicht gibt ist das heutige 3-D doch dem alten, rot / grün Verfahren Lichtjahre vorraus und ich empfinde es als schade das es so viele Leute gibt die das nicht zu würdigen wissen und es einfach schlecht machen. Gut finde ich z.B. verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren wie in Deinem Fall, denn es kann ja sein das der eine 3-D im Kino nicht so gut verträgt während er zu Hause bestens damit klarkommt. Oder eben auch mal umgekehrt. Wir empfinden eben alle anders, das ist ja ganz normal. Da ist mir genau wie Falcon auch der Sound komplett falsch eingestellt im Kino, aber einem anderen mag's genau wieder richtig sein. ;)
Geschrieben: 17 Juni 2016 02:17

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Es ändert aber grundsätzlich nichts an meiner Meinung über 3D, bitte nicht falsch verstehen. Finde es immer noch unnötig und geldschneiderei. Denn für mich sehe ich keinen wirklichen Mehrwert in dieser Spielerei. Bin halt nur erstaunt das es zuhause in der Tat angenehmer ist und in der Tat keine Kopfschmerzen verursacht. Finde es aber nach wie vor albern und unnötig mir eine Brille aufzusetzen um einen Film zu kucken. Die 3D Filme die ich zuhause habe, waren für mich immer nur Bonus bei den Steelbooks und nicht der Grund die Filme zu kaufen.
test.jpg
Geschrieben: 17 Juni 2016 05:06

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 5
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 48 Danke für 34 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly;5755826
Es ändert aber grundsätzlich nichts an meiner Meinung über 3D, bitte nicht falsch verstehen. Finde es immer noch unnötig und geldschneiderei. Denn für mich sehe ich keinen wirklichen Mehrwert in dieser Spielerei. Bin halt nur erstaunt das es zuhause in der Tat angenehmer ist und in der Tat keine Kopfschmerzen verursacht. Finde es aber nach wie vor albern und unnötig mir eine Brille aufzusetzen um einen Film zu kucken. Die 3D Filme die ich zuhause habe, waren für mich immer nur Bonus bei den Steelbooks und nicht der Grund die Filme zu kaufen.
Das verstehe ich nun nicht. Wenn 3-D Filme keinen Mehrwert für mich haben, dann kaufe ich sie doch nicht. Und wie meinst Du das ?
Zitat:
Zitat von McFly
Die 3D Filme die ich zuhause habe, waren für mich immer nur Bonus bei den Steelbooks und nicht der Grund die Filme zu kaufen
Ich hab auch eine Menge Steelbooks, aber einen 3-D Film als Bonus hat es da nie gegeben. Und, na ja, wenn Du es albern findest musst Du Dir ja auch keine Brille aufsetzen, daher liegen ja der Blu Ray z.B. immer noch 2 Scheiben bei in der Regel. Genauso gut könnte man aber auch sagen das es albern ist ÜBERHAUPT FERN ZU SEHEN und sich auf diese Weise zu unterhalten, statt mit echten Menschen, - was ja auch möglich wäre und oft sicher auch sinnvoller. ;)
Geschrieben: 17 Juni 2016 19:23

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Simpel: ich mag die Marvel Steelbooks. Und die haben beim Release nun einmal eine 3D Scheibe dabei. Deshalb betrachte ich die als Bonus. ;)
test.jpg
Geschrieben: 17 Juni 2016 20:41

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von McFly
Denn für mich sehe ich keinen wirklichen Mehrwert in dieser Spielerei.

Ich sehe keinen Mehrwert darin, mich Freitag abends vollzusaufen. Oder zu rauchen. Muss halt jeder für sich selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Streng genommen bräuchten wir auch alle keine Blu-Rays kaufen, denn früher oder später landet nahezu jeder Streifen im Free TV.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 18 Juni 2016 03:21

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Du hast schon gelesen das es für MICH keinen Mehrwert darstellt? Was deine Aufstellung hingegen damit zu tun hat verstehe ich nicht.
Ich weiß nicht wie du hier auf saufen oder rauchen kommst. Sorry. Ja, mir ist es auch egal wofür Leute ihr Geld ausgeben, erkläre mir mal bitte wo ich den Leuten irgend etwas vorwerfe wie sie ihr Geld auszugeben haben.
Geht hier schließlich um das pro und contra einer 3D Fassung eines Filmes.
Tja und wenn du meinst das man keine Filme kaufen muss oder gar im Kino kucken muss weil die eh im TV kommen, bitte sehr.
test.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2016 09:19

gelöscht

Meine Kusine hat sich auch einen 3D-Fernseher gekauft. Dieser hatte bei dem stolzen Preis von ca. 500 Euro keine Brillen dabei.
Ich habe mich dann mal auf die Suche nach kompatiblen 3D-Brillen gemacht und da erst ewig gesucht. Zuerst habe ich die falschen Brillen besorgt, weil ich nicht wusste, dass der Fernseher welche mit Blue-Tooth-Technik braucht.
Als ich dann die richtigen Brillen gefunden habe, war ich entsetzt wie teuer die dann nochmal waren.
Die Brillen, die ich dann gekauft habe funktionieren zwar, sind aber für mich als Brillenträger sehr umständlich.
Ich vermute, dass ist auch ein Grund, warum sich 3D im Heimkino wohl auch nicht so durchgesetzt hat. Imo will der Otto-Normal-Kunde einfach ein Gerät kaufen, welches man einfach nur anschließen muss und gut ist.
Geschrieben: 19 Juni 2016 09:39

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.552
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14580 mal.
Erhielt 18463 Danke für 5380 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Naja bei einen 500 Euro TV auch noch Brillen verlangen.
Das ist der Grund warum 3D stirbt......

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 93 Benutzer und 1462 Gäste online.