Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 991 Antworten

Geschrieben: 03 Juni 2016 20:57

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Herford
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 5
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 48 Danke für 34 Beiträge

Zitat:
Zitat von frank691209
:rofl::rofl::rofl: Der war jetzt mal richtig gut. Da wird ja sogar Shreck rot.

Ich glaube Ihr redet hier irgendwie zotalaneinander vorbei.
Es mag sein das Avatar ocer Wolkig Euer erster 3D-Film war. Mehr aber dann doch nicht. Selbst wenn man jetzt noch nach den unterschiedlichen Techniken unterscheidet.

Hier mal nen allgemeiner Link zu Wiki, auch wenn da auch nicht immer alles i.O. ist.

Nicht böse sein, aber das war jetzt zu lusig.Und nein, ich kann Euch nicht den ersten Film exakt benennen! ;)
oooooooooookay okay...nein, Quatsch, ich bin da bestimmt nicht böse, warum auch, ich hätte echt gewettet es war "Avatar". Da hab ich mich wohl geirrt ! :rofl:
Geschrieben: 03 Juni 2016 21:06

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blue Boy
Das ist ja nun mal Quatsch. Wer will denn immer nur alte Filme in 3-D sehen ? Und sooooo furchbar viele 3-D Filme gibt's doch gar nicht, es sei denn Du zählst jetzt jeden Kinderanimationsfilm mit, die kommen ja fast alle in 3-D. Wann hast Du denn angefangen zu sammeln ? :rofl: Der erste war bekanntermaßen "Avatar" und der ist von 2009. Damit kam Cameron gross raus, weil das damals völlig neu war. Und der war daher auch völlig in Real 3-D und nicht konvertiert. Da kann man nun von dem Film halten was man will.

Warum sollten wir den die alten 3D Filme nicht mehr sehen wollen. Gerade deshalb kaufe ich die 3D Filme doch, damit ich sie mal wieder anschauen kann. Und wie hat man sonst die Möglichkeit, seinen Lieblingsfilm jederzeit in 3D zu sehen. Ich sehe 3D immer noch als etwas besonderes an. Wenn der 3D Film aus dem Kino ist, hat man nie mehr die Möglichkeit den Film in 3D zu sehen, selbst wenn er mal im Tv läuft oder als Streaming gibt es immer nur die 2D Version zu sehen. Also ist meine 3D Bluray eine Rarität.
Warum darf ich bei der Anzahl der erhältlichen 3D Filme die Kinderanimationen nicht dazuzählen? Im Vergleich zu den anderen Filmen sind sie mindestens genauso aufwendig gemacht und genauso erfolgreich, man nehme nur mal die Eiskönigin, gehört zu den 25 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten.
Habe mittlerweile über 280 3D Blurays (dazu gehören jedoch keine billig konvertierten Filme). Natürlich sind da auch Kinderanimationen dabei. Die machen jedoch genauso Spass anzuschauen.
Mit Sicherheit habe ich lange vor dir angefangen, 3D Filme zu sammeln. Schön, dass ich von Night-Walker Unterstützung bekomme. :) Auch ich habe am ersten Erscheinungstag von Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen die 3D Bluray gekauft. Und nur zur Info. Bei dem Film handelt es sich um kein konvertiertes 3D, sondern der Film wurde in echtem 3D gedreht (wobei der Begriff gedreht bei einem Animationsfilm natürlich nicht ganz richtig ist).
Um an den Film Avatar in 3D zu kommen, habe ich mir einen 3D Bluray Player von Panasonic gekauft, den diesen Film konnte man damals nicht kaufen, sondern man hat ihn erhalten, wenn man von Panasonic ihren 3D Bluray Player oder 3D TV gekauft hat. Bei einer anderen Aktion kam ich an die 3D Bluray von Coraline und Ice Age 3 heran. Um an die 3D Bluray von Monsters vs. Aliens und Shrek Trilogie zu kommen habe ich mir Produkte von Samsung zugelegt, da sich Samsung hierbei die Rechte zur Veröffentlichung gesichert hat.
Wenn wir schon dabei sind. Nur von Samsung gab es damals die 3D Bluray "3D Triple Feature mit Galapagos 3D, Into the Deep 3D und Mummies 3D".
Auch hier habe ich eine Rarität, weil ich glaube, dass Galapagos und Into the deep nie wieder danach einzeln regulär veröffentlicht wurden.
Und noch was auf die Frage, wann ich angefangen habe 3D Filme zu sammeln. Aus Amerika habe ich die 3D Bluray Doku "Space Station" erworben, da sie deutschen Ton hat und nie in Deutschland veröffentlicht wurde. Daneben habe ich noch aus Italien die 3D Bluray "Under the Sea" mit dt. Ton gekauft, weil auch diese IMAX Doku nie in Deutschland veröffentlicht wurde.
Vor kurzem habe ich mir extra von Tribute von Panem die Complete Collection zugelegt, weil es NUR in der Complete Collection Mockingjay Teil 1 in 3D gibt.
Genügt das als Nachweis für meine (frühe) 3D Sammelleidenschaft?
Falls nicht könnte ich noch erwähnen, dass ich mir extra 2 3D Photos (Fuji W3) gekauft habe, um auch echte 3D Photos zu machen (da die Kamera 2 Linsen hat). Eine Kamera, weil sie so toll ist und eine zweite, falls die erste mal kaputt geht und dieses Produkt nicht mehr hergestellt wird und es auch sonst keinen Hersteller mehr gibt, der 3D Photos herstellt.
Geschrieben: 03 Juni 2016 21:12

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wow, bis ich meinen Beitrag verfasst hatte, ging die Diskussion ja schon ewig weiter. Sieht jetzt bestimmt so aus, wie wenn ich die letzten Beiträge ignoriert hätte.
Ist aber schön, wenn es so lebhaft hier zugeht.:cool:
Geschrieben: 03 Juni 2016 21:43

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Aku, du hast hier doch den Link von der Star Wars 3D-Blu-Ray auf Amazon.co.uk geschickt. Hast du auch auf das Datum der Bewertungen geachtet? Die beziehen sich alle auf die normale Version des Films und weiter untern erscheint noch eine Frage wann die 3D Version dazu erscheint aber keine Antworten, dazu ist auch nur ein Artwork zu sehen.
Auch steht bei der Amazon Beschreibung kein Erscheinungsdatum was normalerweise auch bei ausverkauften Filmen noch dabei stehen müsste. Ich denke der Film ist oder wurde einfach mal geplant und Amazon hat den reingstellt und die Bewertungen der normalen Version übernommen.
Geschrieben: 03 Juni 2016 22:10

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Zitat:
Zitat von aku
Warum sollten wir den die alten 3D Filme nicht mehr sehen wollen. Gerade deshalb kaufe ich die 3D Filme doch, damit ich sie mal wieder anschauen kann.
Natürlich. Vllt hast Du mich da falsch verstanden. Ich würde mir einfach mehr alte Filme wünschen und auch Klassiker wie meinetwegen "Spiel mir das Lied vom Tod", "Ben Hur", "Vom Winde verweht", oder auch "Blade Runner". Aber ich habe das Gefühl das man da sehr vorsichtig ist und das man stattdessen lieber auf Animationsfilme setzt, die es m.M. nach zuhauf gibt. Ich wollte das keineswegs herabwürdigen wenn Du das so verstanden hast. Ich habe z.B. "Die Eiskönigin" selbst und nicht wenige andere 3-D Animationsfilme. Das finde ich völlig okay. Aber ich glaube sie stehen in keinem Verhältnis zu anderen Filmen die so in 3-D erscheinen und das finde ich schade !

Zitat:
Zitat von aku
Warum darf ich bei der Anzahl der erhältlichen 3D Filme die Kinderanimationen nicht dazuzählen? Im Vergleich zu den anderen Filmen sind sie mindestens genauso aufwendig gemacht und genauso erfolgreich, man nehme nur mal die Eiskönigin, gehört zu den 25 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten.
Habe mittlerweile über 280 3D Blurays (dazu gehören jedoch keine billig konvertierten Filme). Natürlich sind da auch Kinderanimationen dabei. Die machen jedoch genauso Spass anzuschauen.
habe ich das damit schon beantwortet ? Sicher kannst Du sie dazu zählen, mache ich ja auch. Aber ich denke eben das ein Gros' der 3-D Filme auf dem Markt Animationsfilme sind und nicht jeder davon ist ein Kassenknaller wie "Die Eiskönigin". Da sind ja auch ganz viele Billigproduktionen dabei. Das ist auch alles okay. Ich finde es nur schade das man nicht mal daran denkt wirkliche Klassiker aufzupeppen ! Die Ray Harryhausen Filme z.B. wie "Sindbads 7. Reise" haben doch echte Schauwerte, würden Spass machen, oder die bereits oben erwähnten Klassiker, deren Reihe sich sicher fortsetzen liesse. Angefangen hatte man ja mit "Bei Anruf Mord" der eine unglaubliche Tiefe, Schärfe hat und einen tollen Effekt. Warum hat man da nicht weitergemacht ?

Zitat:
Zitat von aku
Mit Sicherheit habe ich lange vor dir angefangen, 3D Filme zu sammeln. Schön, dass ich von Night-Walker Unterstützung bekomme. :) Auch ich habe am ersten Erscheinungstag von Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen die 3D Bluray gekauft. Und nur zur Info. Bei dem Film handelt es sich um kein konvertiertes 3D, sondern der Film wurde in echtem 3D gedreht (wobei der Begriff gedreht bei einem Animationsfilm natürlich nicht ganz richtig ist).
Ich weiss nicht wann ich angefangen habe zu sammeln, also kann es schon sein das Du da eher warst, das ist mir jetzt auch nicht so wichtig. Ich hab auch gar nicht so viele 3-D Filme, schätzungsweise vllt 80. Für mich zählt persönlich die Menge nicht so sehr und es nutzt mir nichts ausländische Scheiben zu bestellen, weil ich kein englisch kann. Die Ausnahme hätte ich in dem Fall für "Star Wars" gemacht, ansonsten hab ich keinen einzigen ausländischen Film und würde ihn ohne deutsche Tonspur auch nicht nehmen. Also ich bin kein 3-D Alles Sammler, daher hab ich auch relativ wenig. Es bleibt aber immer was besonderes 3-D zu gucken, weil ich das nicht ständig mache. Ich kenne diese Aktionen auch, aber ich hab meine Scheiben alle eher "normal" gekauft, da immer welche dabei waren die mich überhaupt nicht interessiert hätten. Dafür hab ich aber immerhin meinen TV und 3-D Player zusammen gekauft und preislich ordentlich runtergehandelt. Von dem Geld hab ich mir dann auch gleich selbst was ausgesucht.

Warum Du jetzt was "nachweisen" wolltest wegen Deiner frühen Sammelleidenschaft verstehe ich nicht. Hab ich doch nicht bezweifelt. Oder ? Als es das heutige Real 3-D noch nicht gab, da hatten wir ja noch diese leidigen rot/grün Brillen. Nicht so der Hammer, aber in gewisser Hinsicht war's für uns damals auch ein Spass. Da hab ich schon in den 60igern so manchen Film noch im Kino gesehen, - und auch viel Spass dran gehabt. Wenn ich heute mal frage, dann sagen viele, nein zu der Zeit da war ich noch nicht so oft im Kino...;)
Geschrieben: 04 Juni 2016 09:35

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Aku, du hast hier doch den Link von der Star Wars 3D-Blu-Ray auf Amazon.co.uk geschickt.

Sorry, aber der Beitrag kam nicht von mir
Geschrieben: 04 Juni 2016 09:45

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Zitat:
Zitat von aku
Sorry, aber der Beitrag kam nicht von mir
Nein, der war von mir. Und ich denke auch nicht das das ein Fehler war, das die vllt geplant war und dann doch nicht kam. Denke schon das die existiert.
Geschrieben: 04 Juni 2016 09:53

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blue Boy
Ich würde mir einfach mehr alte Filme wünschen und auch Klassiker wie meinetwegen "Spiel mir das Lied vom Tod", "Ben Hur", "Vom Winde verweht", oder auch "Blade Runner". Aber ich habe das Gefühl das man da sehr vorsichtig ist und das man stattdessen lieber auf Animationsfilme setzt, die es m.M. nach zuhauf gibt.

Als es das heutige Real 3-D noch nicht gab, da hatten wir ja noch diese leidigen rot/grün Brillen. Nicht so der Hammer, aber in gewisser Hinsicht war's für uns damals auch ein Spass. Da hab ich schon in den 60igern so manchen Film noch im Kino gesehen, - und auch viel Spass dran gehabt. Wenn ich heute mal frage, dann sagen viele, nein zu der Zeit da war ich noch nicht so oft im Kino...;)

Sehe ich ganz genauso wie du. Auch ich würde mich freuen, wenn sie alte Klassiker aufwendig nachbearbeitet in 3D rausbringen würden. Was leider wohl nicht mehr passieren wird, wobei, wollte James Cameron dieses Jahr nicht Terminator 2 in 3D rausbringen. Titanic schaue ich auch nur noch in der 3D Version :love:.
Auch warte ich noch auf Reise zum Mittelpunkt der Erde mit Brendan Fraser, der in den USA schon auf 3d Bluray veröffentlicht wurde. Und nachdem nun Freitag der 13 Teil 3 nach weiß ich wieviel Jahren wieder veröffentlicht werden darf, hoffe ich darauf, dass hiervon auch eine 3D Bluray veröffentlicht wird, da ich damals leider keine Möglichkeit hatte, den Film im Kino in 3D (rot/grün) zu sehen.

Als du das von den rot/grün Brillen erzählt hast, fiel mir auch spontan ein Film ein, den ich damals in diesem Verfahren im Kino gesehen habe. Spy Kids 3 Game Over. Als ich aus dem Kino war, konnte ich nur noch rot/blau sehen. Aber Wirkung im Kino war echt toll, weil es so was halt nicht ständig gab.

Da du schon in den 60igern 3D Filme geschaut hast, muss ich mich verbeugen und den Hut vor dir ziehen.:thumb::thumb:
Da hast du alle Veränderungen, was die 3D Technik mitmachte live miterleben dürfen. Respekt. :nerd:
Geschrieben: 04 Juni 2016 10:32

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Zitat:
Zitat von aku
Sehe ich ganz genauso wie du. Auch ich würde mich freuen, wenn sie alte Klassiker aufwendig nachbearbeitet in 3D rausbringen würden. Was leider wohl nicht mehr passieren wird, wobei, wollte James Cameron dieses Jahr nicht Terminator 2 in 3D rausbringen.
Soviel ich weiss ja. Nur da mich speziell der erste Teil mehr interessieren würde weiss ich gar nicht ob es den schon gibt oder nicht. Dachte bisher immer es gäbe ihn schon, aber Du hast recht gesehen habe ich ihn bisher nirgends.

Zitat:
Zitat von aku
Titanic schaue ich auch nur noch in der 3D Version :love:.
Auch warte ich noch auf Reise zum Mittelpunkt der Erde mit Brendan Fraser, der in den USA schon auf 3d Bluray veröffentlicht wurde.
Klar, alles was ich in 3-D hab wird auch nicht mehr anders geguckt. :thumb: Ob das mit dem Brendan Fraser Film noch klappt, tja, da bin ich skeptisch. Ist ja nur so'n kleiner B-Film der vermutlich eh nicht soooo viele Käufer findet wie eine "Titanic" oder einen "Terminator".

Zitat:
Zitat von aku
Als du das von den rot/grün Brillen erzählt hast, fiel mir auch spontan ein Film ein, den ich damals in diesem Verfahren im Kino gesehen habe. Spy Kids 3 Game Over. Als ich aus dem Kino war, konnte ich nur noch rot/blau sehen. Aber Wirkung im Kino war echt toll, weil es so was halt nicht ständig gab.
Den hab ich zwar auch in 3-D gesehen, aber nur zu Hause.

Zitat:
Zitat von aku
Da du schon in den 60igern 3D Filme geschaut hast, muss ich mich verbeugen und den Hut vor dir ziehen.:thumb::thumb:
Da hast du alle Veränderungen, was die 3D Technik mitmachte live miterleben dürfen. Respekt. :nerd:
Na ja, mal langsam, ich kann ja nichts für mein Geburtsjahr. :D Es war wohl auch eher in den späteren 60igern. Ich bin 57' geboren, aber Filmfan von Geburt an durch und durch. Manches hab ich dann eher zufällig durch Wiederholungen gesehen, da es Video ja noch nicht gab. Und da gab es dann halt manchmal prima Sachen wie "Der Schrecken vom Amazonas", ( den ich ansich eher fürchterlich finde ) "Bei Anruf Mord", oder auch "Die Vampire des Dr. Dracula". In den 70igern lief noch ein Western an den ich mich erinnere : "Alles fliegt Dir um die Ohren". Eigentlich ziemlich dämlich, aber ich hatte Spass dran.
Geschrieben: 04 Juni 2016 21:41

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

Zitat:
Zitat von Blue Boy
Wo liefen die ? Im Kino, das mag sein. Muss aber nicht heißen das wir die auch alle zu Hause zu sehen bekommen.

Das stimmt, aber es ist doch die große Ausnahme, wenn ein Film in 3D in den Kinos läuft und dann nicht auf 3D Blu-Ray rauskommt. Mir fallen nur wenige Filme ein: Maze Runner 2, The Finest Hours, Planes 2 und Tinkerbell (Bei Star Wars wurde die 3D Fassung ja für einen späteren Zeitpunkt angekündigt).

Zitat:
Zitat von aku
Sehe ich ganz genauso wie du. Auch ich würde mich freuen, wenn sie alte Klassiker aufwendig nachbearbeitet in 3D rausbringen würden. Was leider wohl nicht mehr passieren wird, wobei, wollte James Cameron dieses Jahr nicht Terminator 2 in 3D rausbringen. Titanic schaue ich auch nur noch in der 3D Version :love:.

Ja, Terminator 2 kommt im Oktober 2016 in 3D in die Kinos. Ist für mich ein absoluter Pflichtbesuch. Vor allem haben wir hier es mit James Cameron zu tun, der mit Titanic die beste 3D-Konverrtierung geschaffen hat. Vom 3D Erlebnis überholt er so manchen in 3D-gedrehten FIlm!!

Apropo 3D und Tod:
Wäre 3D tot würde wohl kaum Transformers 5 mit teuren 3D-Imax-Kameras gedreht werden!

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 108 Benutzer und 563 Gäste online.