Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 1006 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2025 06:50

chiminay

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,
ich hätte noch eine Seite für euch, vielleicht meinst du die, ist immer noch aktuell, ebenso ob die Filme in 3D gefilmt/produziert oder konvertiert wurden (Meg 2 ist 2023 auch dabei):
digitaleleinwand.de - 3D-Filme

1 Kommentar:
von Tilo am 27.03.2025 13:15:
Zur Zeit läuft Ne Zha 2 in ausgewählten Kinos, ein optisch beeindruckender 3D- Animationsfilm aus China mit deutschen Untertiteln.
Geschrieben: 06 Jan 2025 12:03

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
Forenposts: 156
Clubposts: 5
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von "chiminay"
Hallo zusammen,
ich hätte noch eine Seite für euch, vielleicht meinst du die, ist immer noch aktuell, ebenso ob die Filme in 3D gefilmt/produziert oder konvertiert wurden (Meg 2 ist 2023 auch dabei):
digitaleleinwand.de - 3D-Filme
Ja, hallo, genau die meine ich ! Perfekt ! Hatte den Link irgendwie mal aus den Augen verloren, aber der ist es !
Hat eigentlich irgendjemand hier schon mal "Scream 6" in 3-D gesehen ? Ich frage weil ich meine das doch
auch auf dem Kinoplakat gar kein Hinweis darauf gestanden hat...oder täusche ich mich da..? Kann mir jetzt
auch nicht vorstellen das der nachträglich konvertiert wurde wie z.B. "Terminator 2", denn dann hätte man das
ja auch beliebig mit anderen Filmen der Reihe machen können..

aber danke nochmal für den Link !

3 Kommentare:
von chaos am 06.01.2025 12:46:
Die Konvertierung kostet aber auch richtig Geld, ;) Dazu muss ein Kino dann auch 2 differente Vorführungen/ggf. Säle einplanen.
von Mr.-54 am 04.10.2025 17:43:
Wie ein Film nun genau Produziert ist, das sagt aber über die Qualität des jeweiligen Endproduktes doch eh nicht viel aus. Bei den Verfahren und Kameras blicken wir doch alle eh nicht wirklich durch. Man muss längst nicht mehr zwangsläufig mit 2 Kameras aufnehmen um überzeugende 3-D-Effekte zu erhalten....
von Mr.-54 am 04.10.2025 17:45:
...Wenn die Kamerafahren richtig auf 3D konzipiert werden, dann können digital die benötigten Teilbilder dazu perfekt nachgebildet werden. Ginge das nicht, hätte z.b. AVATAR 1 schon nicht funktioniert.
Geschrieben: 12 Feb 2025 13:46

Tilo

user-rank
Blu-ray Starter

Wäre schön, wenn es Meg 2 auch auf Blu-ray3D geben wird. Er war zwar sehr trashig und schwächer als der erste Film, aber trotzdem recht spassig. Und es gibt ja auch schon einen Trailer für den dritten Teil, ich hoffe er kommt auch in 3D.
1 Kommentar:
von Tilo am 12.02.2025 14:59:
Vergesst es, ist nur gefaket. Früher hat man das wenigstens Fantrailer oder so genannt, jetzt wird einfach nur gelogen und falsche Tatsachen verbreitet.
Geschrieben: 14 Feb 2025 10:57

Tilo

user-rank
Blu-ray Starter

@chiminay Man sollte sich nicht auf "Digitale Leinwand" verlassen, es gab und gibt Filme, die da nicht stehen. Als aktuelleres Beispiel wurde Wicked nie erwähnt, läuft aber bei uns immer noch im 3D- Kino.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

2 Kommentare:
von chaos am 03.10.2025 11:39:
Nur, weil die Zahlen das Gegenteil klar au ssagen, was 3D Fans sich wünschen?...och...BITTE ;) ICH
von Mr.-54 am 04.10.2025 17:47:
Wicked lief bei uns leider nur in der 1. Woche in 3D. Hatte mir durchaus gefallen, denn das sah alles durchaus sehr nett aus.
Geschrieben: 02 Okt 2025 12:15

Tilo

user-rank
Blu-ray Starter

3D ist nicht tot, nur in diesem Forum.
Geschrieben: 02 Okt 2025 12:15

Tilo

user-rank
Blu-ray Starter

Es gibt mit Turbine ein deutsches Label, was regelmässig hauptsächlich 3D- Filme auf Blu-ray herausbringt, in den USA veröffentlicht Kino Lorbeer immer wieder 3D- Klassiker und im Kino laufen jeden Monat 2, 3 neue Filme. Bei Videobuster kann man sich Blu-ray 3D- Filme ausleihen, allerdings nehmen sie keine neuen Filme mehr in ihr Angebot. 
4 Kommentare:
von chaos am 03.10.2025 11:33:
Bei uns gibt es in 8 Kinosälen einen einzigen 3D Film. Avatar 1 in Wiederaufführung. 2-3 neue Filme im Kino pro Monat ist längst vorbei. 2023 waren es 19 Filme, 2024 waren es im Kino 8 Filme, in diesem Jahr werden es gesamt vier im Kino sein. https://digitaleleinwand.de/3d-filme/#toggle-id-1
von chaos am 03.10.2025 11:37:
Turbine mit seinem Backprogramm in 3D verkauft übrigens weltweit. Nur deswegen macht man es noch.
von Mr.-54 am 04.10.2025 17:29:
Ja gerade deswegen ist das doch auch wirklich geschickt und gut gemacht. Entscheidend ist m.E. das die Filme wirklich gutes 3D bieten und da galt schon immer, dass Masse (etwa 2-3 neue pro Monat) nicht Klasse bedeutet. Hinzu kommt, dass die Vorführungen nicht selten mängelbehaftet sind. Jurassic-World 3 etwa habe ich im Kino nicht gut gesehen...
von Mr.-54 am 04.10.2025 17:34:
...die Turbine 3D-BD sieht dagegen KLASSE aus! Wer etwa bei den beiden Avatar's mit 3D nix anfangen kann, dem ist eh nicht zu helfen.
Geschrieben: Gestern 14:55

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
Forenposts: 156
Clubposts: 5
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

@Tilo, ich hoffe ja nicht das es sich bewahrheiten wird, aber auf Facebook gehen Gerüchte im Turbine Thread um das das mit dem 3-D möglicherweise (!) nicht mehr lange gut gehen wird. So jedenfalls habe ich eines der Postings dort verstanden. Das man mit dem Programm weltweit Käuferschichten sucht, das finde ich ganz vernünftig, denn sicher gibt es ja auch noch weltweit 3-D Fans. Wenn Turbine das wieder einstellt, das wäre echt schade !
1 Kommentar:
von Mr.-54 am 04.10.2025 17:37:
Ach herrjeh, immer diese Unken in irgendwelchen Foren, die irgendetwas in die Welt setzen mögen. Vernünftig mitmachen beim Kaufen der guten Angebote, und ansonsten Abwarten ist da wohl besser....:-))

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 74 Benutzer und 12134 Gäste online.