Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 1003 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2024 17:16

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Herford
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 5
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 49 Danke für 35 Beiträge

@chaos : richtig, Turbine veröffentlicht immer "alte Filme" als 3-D Veröffentlichungen, das stimmt. Und ich zumindest
rechne auch damit das es dabei bleibt, - es sei denn es geschieht ein Wunder und der 3-D Markt zieht nochmal so
gewaltig an das plötzlich auch wieder neue Filme rauskommen. Rechne ich aber nicht mit. Wenn man allerdings
zunächst erst einmal alle Filme in 3-D veröffentlicht die hier nie richtig erschienen sind, dann hat man auch erstmal
eine Menge zu tun, woran sich der 3-D Freund noch wirklich erfreuen kann. Und was mich betrifft, ich bin zwar bei
weitem heute kein Kind mehr, kann mich aber immer noch auf eine kindliche Art, - nicht kindisch ! - an solchen
Sachen erfreuen. Das ist ganz einfach, auch wenn ich nicht jeden Film kaufe nur weil 3-D drauf steht..
Geschrieben: 11 Nov 2024 17:40

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 396
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 208 Danke für 91 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Zumal Raus aus dem Teich oder Transformers Aufstieg der Bestien jetzt auch nicht so alt sind
5 Kommentare:
von chaos am 11.11.2024 18:08:
... Aber schon in der Lowprice - Ecke.
von Basti HD am 12.11.2024 15:28:
20 EUR für die 4k Disc ist lowprice?
von chaos am 13.11.2024 07:02:
4K Amazon.de 16,66€
von chaos am 13.11.2024 07:09:
...und Blu-ray 9,49€.
von Basti HD am 13.12.2024 08:19:
Das bedeutet also mit sinkendem Preis wird der Film schlechter?
Geschrieben: 13 Dez 2024 01:14

Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi

Die von Turbine Medien dieses Jahr ins Leben gerufene 3D-Collection scheint sich unerwartet großer Beliebtheit zu erfreuen. So ist aktuell die 3D-Veröffentlichung von "Jurassic World - Ein neues Zeitalter" bereits zum zweiten mal ausverkauft. Als Teil des ersten Bundles war die 3D-Blu-Ray bereits nach drei Tagen zum ersten mal vergriffen. Nun scheint auch die Stückzahl der zweite Auflage den Bedarf noch nicht decken zu können. Insofern ist der 3D-Markt anscheinend noch immer sehr lebendig.

Dazu passend veröffentlicht Turbine noch vor den Feiertagen bereits das nächste 3D-Blu-Ray Bundle, wie auch schon in dieser News berichtet wurde.
Dieses umfasst:
  • Den noch relativ neuen letzten Teil des Transformers Franchise: "Transformers - Aufstieg der Bestien" von 2023.

• Aus dem Transformers-Universum stammt ebenso erstmals in 3D das Spin-Off "Bumblebee" (2018).

• Mit "Sing 2 - Die Show Deines Lebens" gesellt sich erneut ein Animationsfilm von den Illumination Studios (Minions) hinzu. Zu dem Film gab es bereits eine 3D-Version vom australischen RSM-Label. Diese war aber wohl mit fehlerhaften Untertiteln versehen, was von Turbine jetzt bereinigt worden sein soll. Außerdem gibt es hier natürlich deutschen Ton in bestmöglicher Qualität dazu.

4260669613454_1920x1920.jpg

3D - Turbine Collector Series | Bundle: Bumblebee - Transformers: Aufstieg der Bestien - Sing 2: Die Show deines Lebens (Blu-ray 3D)

Was den Ton angeht bekommen wieder alle Filme eine deutsche und englische vollwertige True-HD Dolby Atmos Tonspur spendiert.

Wer die 3D-Blu-Rays während der Feiertage sichten möchte sollte also schon mal vorbestellen. Besonders günstig geht das wieder mit dem ermäßigten Dreier-Bundle. Zudem können Bonuspunkte aus vorherigen Bestellungen eingelöst werden.
1 Kommentar:
von Skyfall am 13.12.2024 11:42:
*fehlerhafte Untertitel Nachtrag: wie ich einem Foren-Beitrag entnehmen konnte, wurden generell einige Schriftzüge im Bild nur für ein Auge dargestellt, also nicht nur Untertitel.
Geschrieben: 31 Dez 2024 21:26

3DLG

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 215
seit 15.08.2014
display.png
Panasonic 3D+4K
player.png
Panasonic 3D+4K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 246 mal.
Erhielt 346 Danke für 151 Beiträge

Hallo, ich habe jetzt Disney+ abonniert. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
BRs zu kaufen ist wesentlich teurer.
Einziges Manko:
Die Filme sind alle in 2D.
Viele Filme habe ich bereits in 3D.
Wenn ich einen neuen Film gucke, den ich nicht als BR besitze, frage ich mich:
- Gibt es den Film auch als 3D-BR?
- Wie würde der Film in 3D aussehen? Wäre das Erlebnis deutlich besser oder würde sich das nicht lohnen?

Andererseits: Deadpool vs. Wolverine hat auch in 2D einen beeindruckenden 3D Effekt. Das bekommen sie mittlerweile sehr gut hin. 
Ist in 3D noch eine Steigerung möglich?
Gegenbeispiel wäre Terminator 2, der in 3D viel besser kommt als in 2D.
7 Kommentare:
von 3DLG am 31.12.2024 21:30:
Sehe gerade, dass es Deadpool & Wolverine nicht in 3D gibt? Ist das korrekt, oder irre ich mich? ????
von sammler3000 am 01.01.2025 00:47:
Nö, gibt's (noch?) nicht
von Mr.-54 am 01.01.2025 01:30:
In 2D gibt's aber doch zwangsläufig keinen 3D-Effekt!?! Wie meinst du das überhaupt? AVATAR z.B. sieht zwar auch in 2D sehr gut räumlich, im Sinne von plastisch, aus. 3D ist das aber trotzdem nicht. Ob sich eine 3D-Blu-ray lohnt, kann man nur feststellen, indem man sie in 3D unter guten Bedingungen anschaut. Terminator 2 ist ja "nur" konvertiert, allerdings echt gut geworden.
von sammler3000 am 01.01.2025 14:15:
Wobei man sagen muss, daß heutzutage die konvertierten Filme ein sehr gutes 3D liefern. Meiner Meinung nach sogar besser als Real 3D (weniger bis gar kein Ghosting).
von 3DLG am 01.01.2025 23:38:
@Mr leider hast du recht. D. h. man müsste sich die 3D kaufen, um dann hinterher festzustellen, dass man Schrott gekauft hat...
von 3DLG am 01.01.2025 23:40:
@Sammler da behaupte ich mal, dass der Film (Deadpool & Wolverine) bereits im Master als 3D vorliegt. D. h. da muss nichts mehr konvertiert werden.
von Basti HD am 02.01.2025 08:47:
Deadpool & Wolverine gibt es in Japan in 3D auf BD.
Geschrieben: 01 Jan 2025 10:29

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von &quotDLG"
Hallo, ich habe jetzt Disney+ abonniert. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
BRs zu kaufen ist wesentlich teurer.
Einziges Manko:
Die Filme sind alle in 2D.
Viele Filme habe ich bereits in 3D.
Wenn ich einen neuen Film gucke, den ich nicht als BR besitze, frage ich mich:
- Gibt es den Film auch als 3D-BR?
- Wie würde der Film in 3D aussehen? Wäre das Erlebnis deutlich besser oder würde sich das nicht lohnen?

Andererseits: Deadpool vs. Wolverine hat auch in 2D einen beeindruckenden 3D Effekt. Das bekommen sie mittlerweile sehr gut hin. 
Ist in 3D noch eine Steigerung möglich?
Gegenbeispiel wäre Terminator 2, der in 3D viel besser kommt als in 2D.

Allerdings ist die Bildqualität des Streams nicht mit der Bildqualität einer UHD oder BD zu vergleichen.
2 Kommentare:
von 3DLG am 01.01.2025 23:42:
ja stimmt. Aber wir sind ja hier im 3D-thread...
von Mr.-54 am 05.01.2025 23:35:
Habe ich richtig gelesen? Disney+ ist im Stream qualitativ schlechter als HD, als Blu-ray?
Geschrieben: 04 Jan 2025 23:20

3DLG

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 215
seit 15.08.2014
display.png
Panasonic 3D+4K
player.png
Panasonic 3D+4K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 246 mal.
Erhielt 346 Danke für 151 Beiträge

MEG 1 gab's in 3D 
MEG 2 dann nicht mehr? bulgy-eyes.png
Geschrieben: 05 Jan 2025 06:19

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Hallo,

ich würde mal sagen ob ein Film in 3-D gedreht wurde kann man doch am ehesten in der OFDB nachlesen.
Ob er später konvertiert wurde, da bin ich jetzt nicht ganz so sicher...
1 Kommentar:
von chaos am 05.01.2025 08:48:
Meg 1 wurde schon NICHT in 3D gedreht, sondern nur konvertiert. Das sieht man hier eindeutig an den verwendeten Kameras und den verwendeten Objektiven: https://shotonwhat.com/the-meg-2018 Das ist auch die Quelle für solche Suchen.
Geschrieben: 05 Jan 2025 10:42

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

@chaos, ich hab ja auch gar nicht behauptet das "Meg" in 3-D gedreht wurde. Ich lese das hier auch zum ersten
Mal das er konvertiert wurde, finde ich aber interessant, gute Info !
Geschrieben: 05 Jan 2025 11:11

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Hier findet man eine Liste aller 3D Filme bis 2019 und den Verfahren/Konvertierung:
Wiki
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Jan 2025 16:03

Blue Boy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herford
kommentar.png
seit 09.06.2014
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von "chaos"
Hier findet man eine Liste aller 3D Filme bis 2019 und den Verfahren/Konvertierung:
Wiki
Danke, die Liste kenne ich allerdings. Es gibt auch irgendwo ein 3-D Seite die sich aktuell damit beschäftigen und die
Sache am Laufen halten, aber leider habe ich grade den Link nicht, bzw den Namen nicht. War auch schon lange nicht
mehr dort, aber die hatten die Seite ganz gut am Start.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 100 Benutzer und 2034 Gäste online.