Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

6x Chinch auf 6x Chinch 5.1 Kabel

Gestartet: 23 Nov 2008 14:08 - 32 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2008 14:08

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
MG
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
DarkWG ist nun komplett in die BD-Welt eingetreten :-)

Hallo!

Ich suche ein gutes aber relativ günstiges 5.1 Chinch-Set (Und zwar nicht unbedingt von Oehlbach ;-)

Ich habe schon verschiedene Ebay-Auktionen durchsucht, amazon und auch andere Shop im Internet abgesucht, und natürlich Elektronikläden in meiner Stadt.

Ich suche ein 5.1 Set, wo die 6 Chinch-Kabel in einem Strang zusammenhalten. Es gibt günstige angebote die als 5.1 Chinch-Set verkauft werden, wo es aber einfach nur lose, einzelne 6 Chinch-Kabel sind. Sowas suche ich nicht. Ich suche eher etwas wie das Oehlbach 5.1 Set, jedoch nicht zu diesem Preis.

Ich wollte maximal 40€ ausgeben, weiss da vielleicht jemand von euch eine Alternative, oder hat selber vor dem Problem einmal gestanden?

Ich möchte meinen zukünftigen Blu-Ray Player über seine analogen Ausgänge mit meinem Receiver verbinden, dafür brauch ich die Kabel, und einfache, einzelne Chinch-Stecker sind mir dann doch etwas zu viel Kabel-Wirrwarr ;)

mfg. andi
Geschrieben: 23 Nov 2008 14:26

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220316796042&_trksid=p2759.l1259

Die gefallen mir z.b eigentlich recht gut was die Beschreibung angeht. Hat die zufällig jemand? Denn aus der Auktion geht nicht hervor, ob dieses Kabel in einem Strang ist oder ob es nicht doch einzelne Kabel sind.
Geschrieben: 23 Nov 2008 14:58

devilcrash

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

hi darkwg, ich denke das das kabel letztendlich zusammenhängend ist und nur ein kleiner teil gespliced ist.
was mir mehr gedanken bereitet ist 22,99 für high-end ? ich bin aber der meinung das das kabel seinen dienst im bereich seiner möglichkeiten gut macht.

gruß devil
Geschrieben: 23 Nov 2008 15:05

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von devilcrash
hi darkwg, ich denke das das kabel letztendlich zusammenhängend ist und nur ein kleiner teil gespliced ist.
was mir mehr gedanken bereitet ist 22,99 für high-end ? ich bin aber der meinung das das kabel seinen dienst im bereich seiner möglichkeiten gut macht.

gruß devil

denken ist gut, aber wissen ist besser ;) Ich hab schon versucht den Typ eine mail zu schreiben, aber dann kommt eine automatische Antwort und man soll doch das Hilfesystem von denen benutzen ..... naja ;)

Also ich denke mal, so ein Kabel ist sicherlich besser als andere günstigere 5.1 Kabel für 7,99€ oder so. Zumindest wirkt es auf der Abbildung nicht billig. Und High-End klingt zwar gut, aber ich erwarte natürlich kein Kabel wie eines von Oehlbach. Ich möchte nur kein billiges was nach ein paar Tagen anfängt zu kracksen oder so. (Hatte mal ganz billige Chinch-Kabel gekauft früher, und irgendwann fingen sie an zu kracksen, das war wirklich mies uns seit dem bin ich beim Kabelkaufen etwas vorsichtiger geworden)

Und ein Preis um die 25 € find ich noch ok für ein Kabel, aber 80€ oder 100€ nee danke ;)

Ich könnt es auch auf gut Glück jetzt mal bestellen, denn der Verkäufer hat auch günstigere Kabel im Angebot, und die sind auch an einem Strang, und nur zum Ende hin gespliced. Da wär es doch sehr komisch, wenn die teureren das nicht wären.

Ich wart mal noch bis heut Abend vielleicht hat ja zufällig hier jemand mal diese Kabel gekauft und kann noch was dazu sagen, sonst werd ich da zuschlagen denk ich mal :)
Geschrieben: 23 Nov 2008 15:20

devilcrash

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

das kabel ist mit sicherheit zusammenhängend, so wie bei componentenkabeln auch. es hat ja irgendwie keiner lust sich 6 einzelkabel hinzulegen.
auf jeden fall wünsch ich dir viel spaß mit deiner kabelwahl.

gruß devil
Geschrieben: 23 Nov 2008 15:24

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von devilcrash
das kabel ist mit sicherheit zusammenhängend, so wie bei componentenkabeln auch. es hat ja irgendwie keiner lust sich 6 einzelkabel hinzulegen.
auf jeden fall wünsch ich dir viel spaß mit deiner kabelwahl.

gruß devil

Sag das nicht, zumindest sieht auf dem Bild es so aus, als wären die Kabel einzeln, oder aber sie sind wirklich zusammenhängend, aber ohne ummantelung vielleicht.

http://cgi.ebay.de/5-1-SURROUND-CINCH-KABEL-RG59-HQ-10-00-METER_W0QQitemZ290275623031QQcmdZViewItemQQptZAudio_Zubeh%C3%B6r?hash=item290275623031&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
.

Aber davon gehe ich eigentlich auch nicht aus. Werd das andere wohl bestellen, dann hab ich ein ganz ordentliches denk ich mal und keinen "schrott" ;)
Geschrieben: 23 Nov 2008 15:28

Gast

Zitat:
Zitat von DarkWG
Sag das nicht, zumindest sieht auf dem Bild es so aus, als wären die Kabel einzeln, oder aber sie sind wirklich zusammenhängend, aber ohne ummantelung vielleicht.

http://cgi.ebay.de/5-1-SURROUND-CINCH-KABEL-RG59-HQ-10-00-METER_W0QQitemZ290275623031QQcmdZViewItemQQptZAudio_Zubeh%C3%B6r?hash=item290275623031&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
.

Aber davon gehe ich eigentlich auch nicht aus. Werd das andere wohl bestellen, dann hab ich ein ganz ordentliches denk ich mal und keinen "schrott" ;)

Wie wäre des denn mit Kabelbindern? Damit erreichst Du die gleiche Aufgeräumtheit... ;)
Geschrieben: 23 Nov 2008 15:32

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von DonAntifa
Wie wäre des denn mit Kabelbindern? Damit erreichst Du die gleiche Aufgeräumtheit... ;)

hmm, jaaaa das ginge natürlich auch ... was empfiehlst du denn oder wie würdest du vorgehen? ;) Wie gesagt hol ich mir jetzt bald den BD-Player und wollte vorher schonmal ein entsprechendes Kabel holen damit ich ihn dann direkt analog verbinden kann an meinen alten Receiver. Aber welche Kabel ich jetzt genau am besten hole keine Ahnung, hauptsache sie sind nicht vollkommener Mist aber auch nicht überteuert für mehrere 100€ ;)
Geschrieben: 23 Nov 2008 15:33

devilcrash

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

also dem bild nach kann amn erkennen das es zusammenhängend ist.
so ist das andere kabel bestimmt auch. ich hab noch keins gesehen das nich in irgend einer weise zusammenhängt.

gruß devil

@donantifa - schön mal wieder in einer frage auf dich zu treffen, was macht die logitech 525 :thumb:
Geschrieben: 23 Nov 2008 15:36

devilcrash

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

schau mal hier
http://www.hifi-regler.de/shop/dreitec/dreitec_5.1-dvd-audio-kabel_a.php

gruß devil

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 78 Benutzer und 1157 Gäste online.