Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS3 Laufwerk Freezed

Gestartet: 23 Nov 2008 11:11 - 170 Antworten

Geschrieben: 19 März 2009 13:20

Dikus

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 3
seit 18.04.2008
display.png
Samsung UE-55F6510
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge
Dikus ist zum Serienfan mutiert!

Themen zusammengeführt...
Banner-Forenfooter.gif
(Klick auf Pic führt in mein Bluray-Disc.de Profil)

Blu-ray Stammtisch Köln

www.huerth-foto.de - Meine Fotografen Homepage
Geschrieben: 19 März 2009 13:27

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dikus
Sodele hab nun von einem Techniker ne neue Idee warum so viele Geräte
platt gingen...

Seine Vermutung:
1. Die Leute haben zu dem HDMI Ausgang noch ein Kabel für den Ton extra angehängt:
Sprich Optical oder Coaxial

2. Die Leute haben bei den Einstellungen auch Werte angekreuzt wo der Warnhinweis kam das diese Übertragungen zu Schäden an den Boxen führen können.

Wenn nun sowas hier passiert:
Sprich: Bluray Laser aktiv / Festplatte aktiv und Ton im extremen Bereich gibts nen Crash... und davon erholt sich der Laser dann halt nicht immer...
Wenn das Tonsignal über das HDMI Kabel ausgegeben wird besteht die Gefahr wohl nur ganz ganz gering...
(zumindest bei den älteren Geräten)

dann gehöre ich nun zu der ganz geringen Gefahr.... und bei mir ging es nur überhdmi kaputt..

Geschrieben: 19 März 2009 18:52

RealLocutus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 104
Clubposts: 1
seit 27.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW30
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dikus
Sodele hab nun von einem Techniker ne neue Idee warum so viele Geräte
platt gingen...

Seine Vermutung:
1. Die Leute haben zu dem HDMI Ausgang noch ein Kabel für den Ton extra angehängt:
Sprich Optical oder Coaxial

2. Die Leute haben bei den Einstellungen auch Werte angekreuzt wo der Warnhinweis kam das diese Übertragungen zu Schäden an den Boxen führen können.

Wenn nun sowas hier passiert:
Sprich: Bluray Laser aktiv / Festplatte aktiv und Ton im extremen Bereich gibts nen Crash... und davon erholt sich der Laser dann halt nicht immer...
Wenn das Tonsignal über das HDMI Kabel ausgegeben wird besteht die Gefahr wohl nur ganz ganz gering...
(zumindest bei den älteren Geräten)
Also _das_ halte ich für absoluten Blödsinn.
Geschrieben: 19 März 2009 19:48

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Sony hat einfach teilweisse minderwertige Laser verbaut !
Gametop hat gerade das probs das keine guten Laser für die Repartur geschickt werden ,sondern wieder minderwertige !

http://forum.gametop.de/showthread.php?t=25693
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 28 März 2009 16:25

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mein laufwerk hat auch nach 15 Monaten den Geist aufgegeben: garantie ist abgelaufen, Gewährleistung greift nicht da ich nicht beweisen kann das das Laufwerk den Fehler von Beginn an hatte und ich stehe da mit 600€ teuren Plastischrott.
Angebot von Saturn: 230€ werden bei Neukauf einer PS 3 angerechnet . eine Reparatur würdr mich lt. Saturn ca. 170€ kosten.
Wenn di eglauben ich lasse mich ein zweites mal besch.., eine Frechheit, genau das ist das Angebot des "Austausches". zumal.

NEIN DANKE; ICH HABE SOWOHL VON SONY; ALS AUCH VON SATURN DIR NASE VOLL UND WERDE BEIDE FIRMEN NIE WIEDER ALS KUNDE BEEHREN - komme mir als Kunde total abgezockt vor. Nicht nur die miese Sonypolitik bzgl. Garantie, dazu auch noch die Gewährleistung, deren Regeln so eng gefasst sind, das auch ja kein Anspruch geltend gemacht werden kann. Und ganz sicher werde ich ir nie wieder eine PS 3 besorgen, deren durchschn. Lebensdauer ca. 15 Monate (großzügig geschätzt) beträgt.
Ich kann nur jeden potenziellen PS 3 Käufer warnen, wer nur zocken will ist mit der X Box besser bedient und die geht zwar noch häufiger kaputt, dafür gibts aber anständige Garantieleistungen. Dazu ein Blu-ray Player der nur eine arg begrenzte Laufzeit hat, da kann man sich besser zur X Box noch einen Stand Alone Player holen . fährt man auf alle Fälle besser mit.

Nie wieder Sony und nie wieder Saturn, wer mich kennt weiß das ich da konsequent bin.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 28 März 2009 16:37

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Warum schickst die nicht nahc TVS meine haben die auch auf Kulanz repariert bzw ich bekam ne neue... sollte doch klappen

Geschrieben: 28 März 2009 17:31

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Die Argumentationen greifen nicht unbedingt. Bevor ich 7x meine XBOX reparieren lassen, darf meine PS3 gerne mal kaputt gehen. Vorallem weil es mehr Möglichkeiten gibt diese selbst wieder zu reparieren, kostengünstiger als der Vorschlag vom Saturn.

Solche Aussagen kenn ich gar nicht von dir :), da du weisst, dass das immer passieren kann. Egal bei welchem Gerät, egal bei welchem Anbieter. Microsoft bietet nur eine längere Garantie an, weil sie wissen, dass jede dritte Konsole den Geist aufgibt. Hätte Sony diese Probleme, würden sie auch eine Milliarde für die Garantie auslegen ;)

Ich empfehle einen neuen Laser einzubauen.
Geschrieben: 28 März 2009 17:50

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Der Staurn Mitarbeiter sagte mir, Kulanz gäbe es nicht mehr weil sie von einer Welle kaputter PS s überrannt worden sind. Ich bleibe bei meiner Aussage das ein Gerät welches 600€ kostet mindestens 24 Minate halten sollte - oder erwarte ich da zuviel?

Fakt ist das es viel mehr Spiele für die X Box gibt und die Garantieleistungeh über jeden Zweifel erhaben sind. Ob nun am Ende des Tages jede 3 oder jede 5. Konsole den Geist aufgibt, ist da auch nicht mehr wichtig, dann zählen die Garantieleistungen.
Ich sehe nicht ein, jetzt 170 € für ne Reparatur zu zahlen und dann ein Jahr später wieder am gleichen Punkt zu stehen. Nein, ich kaufe mir eine StandAlone Player und die PS3 war definitiv die letzte Sony Konsole/Gerät das ich kaufen werde.
Hätte ich damals um die Garantieleistungen gewußt (ich weiß, mein Fehler) hätte ich das edle Stück Plastischrott nie gekauft.

Ich bin da konsequent, wer mich so abzockt, sieht mich nie wieder . deshalb starte ich nicht gleich 'ne Petition, aber meinen ganz persönlichen Boykott dieser beiden Firmen werde ich dennoch durchziehen. Werdet Ihr mit Eurer Konsole glücklich und hofft besser auf das Beste.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 28 März 2009 19:24

RealLocutus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 104
Clubposts: 1
seit 27.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW30
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Hast du dich schon mal direkt an SONY gewandt? Schei** auf Saturn.
Such dir die Mail Adresse vom europäischen Support von Sony und schildere denen dein Problem. Die sollten wissen, dass von diesem Fehler viele Konsolen betroffen sind. Deine Chance auf eine kulante Lösung steht nicht schlecht.

Probier das mal, wenn das auch nicht klappt, dann kannst du Sony vergessen :D
Geschrieben: 29 März 2009 11:33

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Sony macht da auch sicherlich nichts mehr ,wenn das Teil eingeschickt wird kostet es ca 230,-€ beim Kundendienst !
Alternativ kannst Du das Gerät nach Gametop schicken ,da kostet die Reparatur mit Garantie 99,-€ was natürlich trotzdem Geld ist für eine Leistung die eigentlich wirklich vom Sony Kundendienst übernommen werden sollte !
Zumal Sony ja nun auch schon damals bei der Ps 2 bei eingen Modellen probs mit minderwertigen Lasern hatte wie jetzt wieder bei der PS 3 !

Ich selber hatte bisher Glück und hatte noch kein Laufwerkprob , nun zocke ich aber auch überwiegend auf der Xbox 360 und schaue meistens nur Blu-ray Filme
auf der Ps 3 !
Grüße
Alibaba

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 133 Benutzer und 1115 Gäste online.